Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schlechter Ton - Onkyo 8020 - Mohr SL15 - Dreambox 800 und Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
Crashi83
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2015, 12:39
Hi Zusammen,

ich bin neu hier und habe jetzt alle Leute in meinem Umfeld und Google rauf und runter gefragt und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen - Deswegen hier meine letzte Hoffunung....
Ich bin was das Thema HiFi betrifft auch kein Experte...

Folgendes Set-Up:

• TV - Philips 46PFL7603 (HD + Ambilight)
• Stereoverstärker - Onkyo TX 8020
• Standboxen - Mohr SL15

Daran angeschlossen:

• Dreambox HD 800 SE - per HDMI an den TV und vom TV via Koaxial Kabel in den Onkyo
• Apple TV - per HDMI an den TV und vom TV via Koaxial Kabel in den Onkyo UND per optischen Kabel direkt in den Onkyo, damit ich auch ohne TV streamen kann
• PS4 - per HDMI an den TV und vom TV via Koaxial Kabel in den Onkyo

Nun mein Problem - Habe den Onkyo und die Mohr-Boxen auf Grund von weniger Budget und durchweg guten Kundenrezessionen im letzten Jahr gekauft.
Habe bis dato die Dreambox darüber bespielt und Apple TV zum Musik hören. Bis dato war ich mit dem Sound aber nicht so richtig zufrieden. Bis sich wirklich was getan hat und auch guter Bass da war, musste ich den Onkyo fast ganz aufdrehen und via Apple TV waren auch die Filme + Musik nicht wirklich ein Highlight...es war ok aber nicht wirklich gut.
Ich dachte dann, dass es an dem Verstärker + Boxen hing, denn alles war mit digitalen Anschlüssen versehen und ich wollte fast was neues kaufen und dann.... habe ich letzte Woche die PS4 bekommen und habe darüber gespielt und Musik laufen lassen. Was soll ich sagen, es hat boooooom gemacht
Endlich war selbst bei halber Laustärke richtig Bumms da, so wie es mir vorgesetllt habe.
Habe jetzt versucht an der Dreambox und Apple TV alle möglichen Audio Einsetllungen umzusetllen etc. Leider ohne Erfolg...

Könnt ihr mir Rat und Tipps geben, woran das liegen mag und was ich ändern, einstellen oder was auch immer machen muss, damit ich auch beim TV und Filme gucken den guten, vollen Sound bekomme?
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 00:33
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein einziges "Problem", dass du den Lautstärkeregler relativ weit aufdrehen musst für einen dir genehmen Klang.

Wo aber ist da das Problem? Ist doch schnuppe, wo der Regler steht. Hauptsache, das Ergebnis gefällt.
Crashi83
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 16:45
Nein, das ist nicht das einzige Problem. Auch der Sound ist via Dreambox und AppleTV nicht so kernig und voluminös...im Vergleich zu dem Sound, der via PS4 rüber kommt. Da kann was nicht stimmen...
Dadof3
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 20:12
Nein, kann es nicht - deswegen vermute ich auch, dass das Problem nicht die Geräte sind, sondern Einstellungen/Verbindungen/Wahrnehmung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker an Apple TV anschließen
Figo1978 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
Ton vom TV zum Verstärker
temmi am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  33 Beiträge
Onkyo TX-SR875+Canton Chrono 509 schlechter Klang! !
peter_m16 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  5 Beiträge
Onkyo A-5VL reicht der für Heco Celan 800?
*Giso* am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  7 Beiträge
FM-Empfang über Kabel schlechter?
K3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was benötige ich?
sarahsahara am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
2.1 System bringt keinen Ton am LED-TV
brianos93 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  9 Beiträge
Wie TV, PC und RF am verkabeln?
Horus107 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer an TV Probleme
junimarder am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  7 Beiträge
Kleiner, schlechter, -> Slimline
Kommissar am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • GIGABLUE

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedspacefrog110
  • Gesamtzahl an Themen1.345.376
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.245