Unbekannte Lautsprecher Hilfe erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2016, 18:59
Servus, ich bleibe damit jetzt mal im Stereobereich, für Klassiker schauen sie mir zu Jung aus....
hat jemand eine Idee welche das sein könnten? Ich werde Sie mir diese Woche noch ansehen, der VK hat auch keine Ahnung, und da die Sicken zum tauschen sind ist probehören auch nur eine funktionskontrolle....
unbekannte Lautsprecher
Danke für jede Info, auch für Infos was ich denn dafür bezahlen dürfte/sollte wenn es bei den Sicken bleibt und der Rest funktioniert....


ich hätte ja auf Isophon getippt.... ;-) aber noch nix vergleichbares ergoogelt...
Breite wurde mir mit ca.35cm und Höhe mit ca. 140cm angegeben.... das sind aber Daumen mal Pi Angaben....

LG J
Chamaeleon73
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2016, 20:29
Hi fordgranada23,

die abgebildeten Boxen müssten wohl von Focal stammen. Schätzungsweise Focal Expression. Diese müssten wohl mal in einer 'Stereoplay' 1989 getestet worden sein. Wenn ausser den Sicken nix defekt ist und der Preis nicht zu astronomisch, hat man wohl was ziemlich gutes vor sich.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß Stefan
fordgranada23
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2016, 20:50
Hui.... danke für den Tipp, laut Bildersuche werden es wohl die Expression sein... hatte ich noch nie am Radar....
Bin ja schon auf den Ausrufpreis gespannt....
LG J
Chamaeleon73
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2016, 20:59
Das von Dir gezeigte Bild war nicht ganz deutlich zu erkennen, aber der Hochtöner sah nach einer 'Inverskalotte' aus, für die war der Hersteller 'Focal' seit Jahren berühmt. Dadurch bin ich über Internetsuche draufgekommen.
Es gibt hier im Forum auch schon einen Beitrag: Focal Expression
Was ich bei der Suche vorhin so schnell überflogen hab, müssen das richtig gute Lautsprecher sein. Wenns also nur die Sicken sind, beim Spezialisten machen lassen (oder selbst, wenn mans kann) und zuschlagen.
Ich bin auf einen weiteren Bericht gespannt!

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekannte Lautsprecher
sai0004 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  6 Beiträge
Unbekannte Marke
Teufelfreak1 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Canton Boxen Vergleich erbeten
foreveryoung am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
Hilfe bei Lambda Lautsprecher
wolkenlos am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Lautsprecher an Aktivsub....!?
SlimD am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe zu wenig Lautsprecher
ruffytaker am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  13 Beiträge
Hilfe bei lautsprecher anschluss
Janbergner am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  3 Beiträge
Hilfe Lautsprecher überlasten
HifiCenk am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  25 Beiträge
HILFE HILFE
hühn am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
HiLfE??!
enolamoon am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen