Musik krächzt plötzlich auf beiden Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
HifiHifi23
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 21:42
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich haben einen Harman Kardon Verstärker HK3380 an zwei Canton Vento 802 Boxen angeschlossen.
Das hat immer gut funktioniert.

Auf einen Schlag hört sich die Musik auf beiden Boxen nur noch nach krächtzen und rauschen an.

Kann jemand anhand dieser Informationen sagen, ob es sich um ein Boxenproblem oder ein Verstärkerproblem handelt.

Kann man hier eine Sounddatei hochladen?

Beste Grüße und vielen Dank

Hans Huber
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 22:19
Hi,

es wird mit Sicherheit am Verstärker liegen, dass beide Lautsprecher zur gleichen Zeit auch noch dass gleiche Fehlerbild zeigen, gibt´s einfach nicht.

Hans
Highente
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2017, 22:20
Unwahrscheinlich, dass der gleiche Defekt bei beiden Lautsprechern zum selben Zeitpunkt auftritt. Ich würde den Fehler im Verstärker suchen.
djsepulnation
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2017, 12:19
Hast du was umgesteckt?Ist das krächzen auf jeder Quelle hörbar?
HifiHifi23
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2017, 00:08
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe auch eine andere Quelle ausprobiert. Es ist das gleiche
Problem. Ich habe einen neuen Verstärker bestellt und das Problem besteht nach wie vor.

Es müssen die Boxen sein - die sind anscheinend beiden zum exakt gleichen Zeitpunkt gleich durchgebrannt. Der Tieftöner macht praktisch nichts mehr.

Ich habe jetzt 2* Canton Chrono 509 4-Wege bestellt und werde es dann erneut testen.

- Gibt es eine Möglichkeit die Boxen außer + und - zu verwechseln falsch an den Verstärker anzustecken?
- Wie kann man wissen ob der Harman Kardon HK3380 für diese Boxen ausreichen ist?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Hans Huber
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2017, 01:06
ja, man kann die Lautsprecher auch nur auf +. also die roten Buchsen stecken, sollte es aber tunlichst nicht machen.

Rauschen kann ein Lautsprecher nicht selbst produzieren, dass muss dann schon vom Verstärker kommen, ein krächzen schon eher, ein Verstärker kann beides,

Hans
HifiHifi23
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2017, 13:51
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Verstärker gekauft. Das war nicht der Grund. Die Boxen haben immer noch gekrächst.

Danach habe ich die Canton Chrono 509 älteres Modell gekauft.
Diese Boxen laufen mit beiden Verstärkern einwandfrei.

Es sind also beide Boxen gleichzeitig mit dem exakt gleichen Fehler kaputt gegangen. Solange ich den Fehler nicht kenne werde ich erstmal den neuen Verstäker behalten.

Die alten Boxen gehen dann mal in die Reparatur.

Viele Grüße

Hans Huber
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2017, 21:36

HifiHifi23 (Beitrag #7) schrieb:
Hallo zusammen,



Es sind also beide Boxen gleichzeitig mit dem exakt gleichen Fehler kaputt gegangen.
Viele Grüße

Hans Huber


ach Hans, so was kann ich einfach nicht glauben, berichte unbedingt, was an den Lautsprechern repariert wurde, ok.?

Hans
pelowski
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Feb 2017, 21:50

HifiHifi23 (Beitrag #7) schrieb:
... Es sind also beide Boxen gleichzeitig mit dem exakt gleichen Fehler kaputt gegangen ...

Tolle Party gefeiert?

Grüße - Manfred
HifiHifi23
Neuling
#10 erstellt: 11. Feb 2017, 22:05
Hi,

allerdings. Nach der Party waren sie hin.

Die erste Party mit den neuen Canton Chrone war vor
drei Wochen. Sie hatten überlebt.

Die nächste Party startet in nen Stunde. Hoffe die Chrono überleben.
Werd jetzt gucken, das sie nicht ganz aufgedreht werden. Ich hab den
neuen Denon erstmal behalten, falls der HK die Boxen zerstört.

Ich werde bescheid sagen, bezüglich der alten Boxen. Diese
werd ich in der Heimat reparieren lassen - es wird sicherlich noch
einige Monate dauern bis ich etwas genaueres weiß.

Viele Grüße

Hans Huber
djsepulnation
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2017, 22:32
Lol...wenn ich so viel party mach und angst um boxen haben muss dann würd ich mir ne PA Anlage zulegen oder zumindestens PA LS.
Die halten garantiert mehr aus
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2017, 10:05

HifiHifi23 (Beitrag #10) schrieb:
......allerdings. Nach der Party waren sie hin. ....




HifiHifi23 (Beitrag #1) schrieb:
.....Auf einen Schlag hört sich die Musik auf beiden Boxen nur noch nach krächtzen und rauschen an....



Vielleicht sollte man alle relevanten Informationen sofort geben?

Verstärker und/oder LS sind eben für die Betriebsmodi, die ihr bei der Party gefahren habt, nicht geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues PC-Gehäuse = Boxen Rauschen Plötzlich
vaporrr am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  10 Beiträge
plötzlich aufgetretenes LAUTES Brummer der Bassboxen
scotti65 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  2 Beiträge
musik auf Boxen + Video auf Handy gleichzeitig
youtube am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  10 Beiträge
Lautstärke einer Endstufe plötzlich um einiges Reduziert !
timo-kerkhoff am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
4 verschiedene Boxen auf Stereo - geht das?
DMsRising am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  4 Beiträge
Papierlampe nahe Boxen + laute Musik = problematisch?
SirNero am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  15 Beiträge
Musik hören mit Kopfhörern und Boxen gleichzeitig
MrTsugi am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  11 Beiträge
Welcher der beiden Verstärker nun.
ktiandr am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
boxen- & verstärkeranschlüsse
Stephan`` am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  15 Beiträge
Bass von Anzahl der Boxen abhängig?
Liteon3000 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen