Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


boxen- & verstärkeranschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 19:38
hi, muss man beim anschließen der boxen am verstärker auf die farben (rot/schwarz) achten?
die anschlüsse an den boxen haben keine farben deswegen weiß ich nicht genau wie ich meine boxen anschließen muss.
oder ist ads vollkommen egal und passt in beiden fällen?
thx
Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 19:45
Ja, muss man. Denn sonst kann es passieren dass du die LS phasenverkehrt anschließt, das würde dann zur Folge haben, dass alles "schwammig von irgendwo" kommt bzw. Sänger nicht mehr an einem bestimmten Ort singen etc. Kann man übrigens leicht heraushören

Tip: verbinde also z.B. Rot mit dem jeweils rechten LS-Anschluss-Pol.
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 20:07
danke, ist rot zu rechts und schwarz zu links universell oder hängt das von den boxen ab?
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 20:25
schau mal hier :


BDA
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 20:27
Hallo Stephan!

Rot ist generell PLUS!!!

Schwarz ist generell MINUS!!!

Wenn am Verstärker kein Rot und Schwarz ist,muß aufjedenfall PLUS und MINUS gekennzeichnet sein!

Gruß Ralf
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 20:30
Ganz einfach Ein Kabel an den LS anschliesen dann mit einer 1,5 volt baterie an den kabelenden berühren geht die Membrane nach ausen ists richtig rum geht se nach innen ists fallsch rum Einfach gell
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 21:06

High-End-Giggel schrieb:
Hallo Stephan!

Rot ist generell PLUS!!!

Schwarz ist generell MINUS!!!

Wenn am Verstärker kein Rot und Schwarz ist,muß aufjedenfall PLUS und MINUS gekennzeichnet sein!

Gruß Ralf ;)

hi, die anschlüsse am verstärker sind farbig aber die an den boxen nicht. da steht LF- und LF+ ganz klein dran hab ich gerad gesehen. steht das für plus und minus?
danke

und an den lustigen menschen mit der bedienungsanleitung:
auf die idee bin ich selber schon gekommen scherzkeks. die ist allerdings verschollen.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Dez 2006, 21:08
Ja!!!

Hast das richtig erkannt!

Ran an die Mutter
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 21:25

scherzkeks


danke
allerdings hatte ich nach unter einer minute googlen ne anleitung wie man LS und verstärker anschließt.

für mich heißt immer "eigeniniative" das stichwort bevor ich irgendwo was nachfrage.
wenn ich mich hier im forum so unschaue scheint das aber bei vielen nicht zuzutreffen .....
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2006, 21:33
am anfang hab ich aber auch noch keine pole bei den lautsprecheranschlüssen gefunden. :o
deswegen war ich mir auch nicht sicher ob eine bestimmte verkabelung nötig ist.
und bei google wusste ich nicht wonach ich genau suchen sollte.
aber zum glück hat sich das thema erledigt.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Dez 2006, 21:44
Und,wie klingts???

Grüßle
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 21:58
Besser als zuvor.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Dez 2006, 22:00
Tja,falsch gepolt is immer Schiss!
Stephan``
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Dez 2006, 22:02
jau, gut dass ich nachgefragt hab.

danke noch mal für die hilfe.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Dez 2006, 22:05
Gern gemacht!!!

Noch viel Spaß beim hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen anschließen
DiEversity am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  5 Beiträge
Boxen an Verstärker oder DAC anschließen?
deb2011 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
Anfänger Frage - zusätzliche Boxen anschließen!?
JohannG am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  11 Beiträge
HIFI-Boxen an Logitech Lautsprechern anschließen !
twachi am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Verstärker + Boxen (auf was muss ich achten)?
sniperyogi am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Boxen richtig anschließen
DiEversity am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Boxen mit Verstärker zerschossen?
korbmeister am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Kompaktanlage an Verstärker anschließen
BlackMusic am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  40 Beiträge
Wie Boxen anschließen? Bi-Wiring oder Single-Wiring?
noreia87 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  24 Beiträge
Leistung von Reciever und Boxen, was passt zusammen?
ronker am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.963