Lautsprecher über Verteilung jeden Abend ausschalten eine Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
turbotroll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 14:18
Hey,

mich würde interessieren ob es ein Problem ist die Mackie MR5 MK3 Nahfeld Monitore immer per Schalter an der Verteilung auszuschalten?

Die Boxen sind am PC angeschlossen und es gibt beim Ausschalten immer so ein dumpfes Brummen.

Ist das ein Problem? Also das jeden Abend zu machen?

Gruß

Turbo
dacander100
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 22:13
Hallo,

meinst du jetzt mit ausschalten wenn du den PC runterfährst? Dann ist dieser Plop, der schon heftig sein kann normal.

Dann ist es schon besser, die Monitore vorher an der Netzleiste auszuschalten. Ist ja auch nichts anderes, als wenn du an den Monitoren den Netzschalter hinten betätigst.

Gruß
turbotroll
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 08:03
Also wenn ich meinen PC runterfahre gibts bei mir keinen Sound. Erst wenn ich die Boxen per Steckerleiste ausschalte.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2017, 08:25
Wo im Stromkreis der Schalter ist, das ist wurscht. Ob im Gerät oder in der Leiste.
Wenn der Schalter in den Lautsprechern nur ein Schalter ist der die Netzversorgung trennt.
Ich schalte hier meine M-Audios mit einer Steckdosenleiste die einschaltet wenn ein USB Ausgang am Rechner Saft hat.
Fährt der Rechner runter, dann geht die Peripherie an der Leiste aus.
Die Leiste hatte ich vor 3 Jahren mal bei Pearl gekauft, aber offenbar gibt es die nicht mehr.
Vieleicht hat Jemand eine andere Quelle.
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2017, 08:33
Sowas?

amazon.de
bytelutscher
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2017, 08:58
Super, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist aber genau das, was ich brauche.

Schon gekauft!
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2017, 08:59
Ja, ... meine ist von Revolt, die es aber nicht mehr gibt.
turbotroll
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2017, 10:02
Ah OK dann kann ich das ja weiterhin so machen. Super!


ZeeeM (Beitrag #4) schrieb:

Fährt der Rechner runter, dann geht die Peripherie an der Leiste aus.
Die Leiste hatte ich vor 3 Jahren mal bei Pearl gekauft, aber offenbar gibt es die nicht mehr.
Vieleicht hat Jemand eine andere Quelle.
:prost


Einfach ne Master / Slave Steckdose verwenden! Gibts ja diverse. Da gehen dann alle Slaves aus wenn der Master ausgeschaltet wird. Also PC an Master und Boxen und Co. an Slave.

Ich hab sowas hier genommen.

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Fahre alles runter und schalte dann alles aus. Verteilung unterm Schreibtisch und Schalter unterm Schreibtisch nach vorne gelegt. Sieht keiner und ich komm easy mit der Hand dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker über Zeitschaltuhr ausschalten
edan am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  2 Beiträge
Musikanlage selbst ein- & ausschalten
Murkoff am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  13 Beiträge
Amp ausschalten
leon123 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Quietschen in LS beim Ausschalten
Sepalot_ am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  11 Beiträge
Endstufen: StandBy-Ausschalten-Schaltsteckerleiste?
RalfC am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  12 Beiträge
Schadet das Ausschalten den Geräten?
mschuldes am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  24 Beiträge
Sicherungsautomat bei Gewitter "ausschalten"
DasMammut am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  12 Beiträge
Standby, oder ausschalten?
SchülerD am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  29 Beiträge
Grafische Equalizer immer ausschalten ?
Bl4ckcreep am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  8 Beiträge
Immer an, Standby oder Ausschalten ?
Wotanstahl am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  194 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen