Suche nach einem Mischpult oder Ähnlichem

+A -A
Autor
Beitrag
kvn1992
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2018, 21:57
Hallo zusammen!

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich suche nach einem Gerät mit dem ich mindestens ein Mikrophon über 6.35mm sowie den Audioausgang von meinem PC (also sprich alles was ich auf dem PC sonst direkt über Kopfhörer, Lautsprecher höre) zusammen auf mindestens ein Kopfhörer oder Lautsprecher ausgeben kann.
Ich möchte die Möglichkeit haben zum Beispiel das Mikrofon für mich zu muten, aber natürlich sollten mich die Leute mit denen ich spreche immer noch hören.

Am Besten wäre es natürlich, wenn ich die einzelnen Geräte auf denen ich alles ausgebe auch einzeln laut und leise stellen kann.
Also wenn ich will, dass die Lautsprecher nichts ausgeben und ich in Ruhe mit Kopfhörer hören kann und andersrum.
Ich werde wohl nicht an einem Vorverstärker herumkommen (bedingt durch die Bauweise des Mics).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe folgenden Plan und würde gerne wissen ob dies so theoretisch funktionieren kann:

An meinen Vorverstärker(Ein Vorverstärker, der mir gefällt) stecke ich das Mikrophon per XLR an, Output ist über 6.35mm, das splitte ich mit nem Y splitter, einmal direkt an meinen PC angeschlossen, anderer an einen Mixer (Ein Mischpult, das mir gefällt).
Wenn ich das richtig sehe kann ich mit dem Mixer an meinen Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig ausgeben. oder? Dann müsste das doch passen. oder??

Sorry falls ich kompletten Schwachsinn rede, ich hab mich zuvor noch nie mit Mischpulten auseinander gesetzt. Bis jetzt immer alles iwie über Software hinbekommen und über viele viele clicks, aber das wird mir einfach zu umständlich.
Ich möchte eine einfach Lösung an der ich nicht viel rumklicken muss sondern einfach so einstellen wie ich das gerne will. Falls jemand was anderes weiss, dass man benutzen kann, dann immer her damit!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe. Ich bin über jede Antwort dankbar.

Gruß

Kevin
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2018, 10:12
Das Mischpult hat doch Mikrofoneingänge, warum willst du den Vorverstärker zusätzlich?

Das Mischpult IST ein Vorverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer an mischpult
Rolexx7 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Fragen zu Mischpult!!! Dringend
miluto am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  11 Beiträge
Qualitätsverlust durch Mischpult
size10 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  21 Beiträge
Mischpult mit Hifi-Komponenten
Nulldreier am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  8 Beiträge
1 Mischpult zu mehreren Verstärkern
KeinPlan_ am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Mischpult
Der_Papst am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  38 Beiträge
Gesucht: gutes ,Preisgünstiges Mischpult
66nicxx am 25.10.2002  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  3 Beiträge
Mischpult statt Vorverstärker sinnvoll?
do1mde am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  12 Beiträge
HiFi Vollverstärker an Mischpult?
el_espiritu am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  10 Beiträge
Mischpult als Klangverbesserer?
jenskfr am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen