Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Norddeutsche HiFi-Tage

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 19:26
Moin

Am 02./03.02.2019 finden wieder die Norddeutschen HiFi-Tage statt.
Wer will hin und wann, evtl. an einem Treffen interessiert?

Ich werde dieses mal wohl wieder hinfahren, wahrscheinlich am Sonntag.

Gruß Jörg
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2019, 20:32
Hier mal der Link zur Veranstaltung. Ich werde wohl wieder am Samstag hingehen.

Norddeutsche Hifi Tage
holger63
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 23:25
Und nehmt ja nen Fotoapparat mit.. Handy geht auch. .
megaharry
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2019, 19:57
Dieses mal ist Sonntag aber nur bis 16 Uhr geöffnet, sonst war das glaube ich immer 18 Uhr.
megaharry
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2019, 20:01
Weis jemand welche Firmen dort das Thema Raumkorrektur behandeln ?


[Beitrag von megaharry am 08. Jan 2019, 20:01 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2019, 20:02
Stimmt, war eigentlich an beiden Tagen immer bis 18.00 Uhr.
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2019, 15:30

megaharry (Beitrag #4) schrieb:
Dieses mal ist Sonntag aber nur bis 16 Uhr geöffnet, sonst war das glaube ich immer 18 Uhr.


Hi dann wird es vermutlich in der verbleibenden Zeit noch voller. Die HiFi-Tage sind an sich einen Besuch wert, aber das Gedränge ist schwer erträglich und man kommt meistens nicht dort rein, wo man rein möchte. Trotzdem werde ich wohl man vorbeischauen. BG Konrad
höanix
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2019, 15:35
Die Zeit von 15-18 Uhr Sonntags war immer die schönste, da war nicht mehr so viel los.

Moin Konrad, wollen wir uns wieder auf einen Kaffee treffen am Sonntag morgen?
Pauliernie
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2019, 22:51
Moin,

aus der Hamburger Audio-Gruppe sind bestimmt einige Leute wieder am Start.

http://www.hifi-foru...413&postID=last#last

Am 18.01.2019 kannst Du oder andere Interessierte gerne zu unserem Treffen vorbei kommen. Die Hifi-Tage werden dort auf jeden Fall Thema sein.
silberfux
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2019, 23:00

höanix (Beitrag #8) schrieb:
Moin Konrad, wollen wir uns wieder auf einen Kaffee treffen am Sonntag morgen?



Hi gern aber ich weiß noch nicht, ob ich Sonnabend oder Sonntag hingehe.

LG Konrad
megaharry
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2019, 14:34
Das High End Kolleg das vor 2 Jahren mal da war hält anscheinend auch wieder Vorträge.

War da mal jemand , wie sind die so?


[Beitrag von megaharry am 28. Jan 2019, 14:35 bearbeitet]
nolie
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2019, 21:02
Was sind denn immer so die Highlights? Ich habe dieses Jahr nicht sehr viel Zeit um durch jeden Raum zu schlendern =/
Pauliernie
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2019, 21:34
Hallo,

ein wenig kann man sich über das Ausstellerverzeichnis orientieren.

http://www.hifitage.de/aussteller/
megaharry
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2019, 12:32
Das ist ein Punkt den ich immer problematisch finde, häufig weis man nicht was sich bei den Ausstellern verbirgt oder ob sie irgendwelche "Knüller" dabei haben.

Ich habe ja schon des Öfteren vorgeschlagen, dass jeder Aussteller eine Kurzbeschreibung an seine Tür macht, dann muss man sich auch nicht unnötig durch überfüllte Räume quälen.

So etwas hinzubekommen scheint aber ein größeres Problem zu sein...

Oder liest Studio-Bramfeld hier nicht mit?


[Beitrag von megaharry am 29. Jan 2019, 12:33 bearbeitet]
höanix
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2019, 12:48
Das Studio Bramfeld ist nur Veranstalter.
Das müssten die Aussteller machen, aber wenn die kein Bock haben auf Kundschaft lassen sie es.
megaharry
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2019, 12:51
Wäre ja ein Vorschlag den Bramfeld mal an die Aussteller machen könnte.
Vinylmaik73
Neuling
#17 erstellt: 31. Jan 2019, 14:32
Bin mit meiner Frau übers Wochenende auch mal wieder in Hamburg und wollte Samstag Nachmittag mal zu den Hifitagen schauen. Habt ihr Tips was man sich bei der Menge an Ausstellern/Produkten unbedingt anschauen sollte?
höanix
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2019, 15:25
Moin

Das ist schwer zu sagen wenn Du es selbst nicht weißt.
Wo liegt denn das Hauptinteresse?
Lautsprecher, Plattenspieler, Elektronik, ...

Ich gehe nur hin um mich überraschen zu lassen, vielleicht finde ich was das mir gefällt.
Hier steht mehr rum als ich nutzen kann.
ingo74
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2019, 15:28
Bohne Audio - auf den Hörplatz eingemessene Lautsprecher, das könnte was sein, was interessant ist
megaharry
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2019, 16:01
Und im Raum Pinnau gibt es Comedy

Tja, wie schon gesagt, was man möchte muss man selbst wissen. Bei mir hat sich das über die Jahre geändert, erst um neue Lautsprecher zu finden, die Workshops fand ich immer recht gut, oder sich auch mal Dinge anzuhören die toll sind auch wenn sie für mich persönlich nicht in Frage komme wie die großen Klipschboxen oder Hörner von Avantgarde Acoustik, mal mit Herrn Sieveking über neue CD´s schnacken...

Ich denke wenn man komplett planlos losläuft wird man gar nichts sehen.

Ich werde mir einige Workshops von HighEndKolleg anhören, in jeden Raum mal reinluschern, und bei paar Firmen die mir gefallen die Vorführung anschauen, und vielleicht entdecke ich ja etwas interessantes was ich noch nicht kannte.
Da brauch ich dann aber auch beide Tage.
BassTrombose
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jan 2019, 16:19

Und im Raum Pinnau gibt es Comedy


Ingo Hansen ?

Gut hören kann man auf der Messe wie ich finde meist nicht. Viele Aussteller machen sich nicht die Mühe die Hotelzimmer akustisch so herzurichten das eine gute Musikwiedergabe möglich ist...

Manche stellen auch nur aus......da gibt's dann garnix zu hören.....
Vinylmaik73
Neuling
#22 erstellt: 31. Jan 2019, 17:12

höanix (Beitrag #18) schrieb:
Wo liegt denn das Hauptinteresse?


Lautsprecher und Plattenspieler interessieren mich am meisten.
Vinylmaik73
Neuling
#23 erstellt: 31. Jan 2019, 17:13

ingo74 (Beitrag #19) schrieb:
Bohne Audio - auf den Hörplatz eingemessene Lautsprecher, das könnte was sein, was interessant ist :prost


Ah, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke, sehe bzw. höre ich mir gern mal an!
silberfux
Inventar
#24 erstellt: 31. Jan 2019, 18:16
Hi, für Vorträge und Workshops musste man in den letzten Jahren teilweise eine halbe Stunde und mehr vorab im Raum sein, um noch einen Platz zu bekommen. Wie interessant die Themen auch sein mögen, bin ich nicht bereit, so viel Zeit auf einem Stuhl zu sitzen, ohne dass etwas passiert. Das große Publikumsinteresse ist schön für die Hifi Tage aber gleichzeitig ein Problem. BG Konrad
BassTrombose
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jan 2019, 20:20
Hallo Konrad

vielleicht bekommst du ja dieses Jahr dort den Kaffee, den du letztes Jahr bestellst hast
baerchen.aus.hl
Inventar
#26 erstellt: 31. Jan 2019, 23:18

Vinylmaik73 (Beitrag #22) schrieb:


Lautsprecher und Plattenspieler interessieren mich am meisten.


Dann guck mal bei Acoustic Solid und bei Scheu Analog vorbei.

Wäre auch für mich interessant gewesen. Nur kann ich auch dieses Jahr nicht kommen.... Trauerfall in der Familie.
4-Kanal
Inventar
#27 erstellt: 02. Feb 2019, 19:06
um 11 Uhr war ich bei den Hi-Fi-Tagen und um 12,15 Uhr war ich bereits wieder draussen. Ein Gedränge und Geschiebe wie sont auch oder noch mehr. Bei KEF wurde zufällig ein Platz frei. Doch ich konnte nur das Gequäke des kleinen KEF hören. Die großen Lautprecher dieser Firma standen auf den Fluren herum. Wenn, dann will ich die Spizenleistung der Firmen hörren. Sind die nächsten HiFi-Tage wieder im Holiday in, gehe ich nicht mehr hin!
BassTrombose
Stammgast
#28 erstellt: 02. Feb 2019, 19:21
ich fands heute garnicht so voll...das war letzts Jahr viel schlimmer....
hs65
Inventar
#29 erstellt: 02. Feb 2019, 19:29
Ich war heute zwischen 14h und 15h dort und fand es gefüllt aber nicht überfüllt. Da ich mir nur 3 nicht so angesagte Produkte angehört und angesehen habe, passte es für mich.
Pauliernie
Inventar
#30 erstellt: 02. Feb 2019, 19:54
Hallo,

ich war heute zwischen 10.00 und 16.00 Uhr dort. Ich habe mir mit einem Bekannten zusammen viele Lautsprecher angehört. Ich fand es auch nicht so voll wie die letzten Jahre.

Zwei Vorführungen bzw. Lautsprecher haben mir besonders gefallen:

Zum einen wurde von der neuen Marke Fyne Audio die F502 vorgeführt. Sieht und klingt stark nach Tannoy, da der frühere Tannoy-Entwickler jetzt Fyne Audio mitgegründet hat. Tolles ausgewogenes Klangbild für 2000,00 € das Paar.

https://www.fyneaudio.com/product/f502/

Die anderen Lautsprecher waren die S400 von Buchhardt Audio.
Selten so einen dynamischen, druckvoll und detailiert aufspielenden Kompaktlautsprecher gehört. Für mich persönlich der (Kurz-)Testsieger auf der Messe. Und das Paar für 2000,00 € finde ich angemessen.

https://www.buchardtaudio.com/shop/s400-black

Gruß
Pauliernie
ParrotHH
Inventar
#31 erstellt: 02. Feb 2019, 21:17
Nach dem Frühstück in einer meiner Stammlokale bin ich dann auch mal hingefahren. Das türkische Restaurant eingangs des Billhorner Mühlenwegs (Mein Döner) kann ich übrigens empfehlen! Zumindest habe ich da diesen Sommer schon ziemlich gut gegessen.

Bis ich dann im Hotel war, in dem die Veranstaltung stattfindet, habe ich noch recht lange die Gegend mit dem Auto erkundet - Parkplatzsuche...

Drinnen habe ich mich recht schnell in den Vortragsraum verzogen, irgendwie machen mich die ganzen Geräte überhaupt nicht mehr an! Und wenn ich bei einem Blick in den Vorraum schon Kabel oder ähnliches Zubehör erblicke, suche ich ohnehin schnell das Weite.

Stichwort Kabel: ich landete dann auch in einem Vortrag, der um das faszinierende und wichtige Thema "Mehr Klangqualität durch saubere Energie" kreiste, gehalten durch einen Sales-Typen der Firma Isotek. Er glänzte durch die völlige Absenz von Fachwissen, was jedoch selbstbewusst durch kräftiges Bullshitten aufgefüllt wurde. Das fiel offenbar kaum jemandem auf, mich erinnerte das an Videos, die ich über die Flat Earth Society gesehen hatte.

Immerhin: dem Satz "Stromkabel sind wichtig" konnte auch ich zustimmem...
"Der letzte Meter"? Nein: der letzt Schwachsinn!
Was für ein Vollidiot!

Davor wohnte ich einem Vortrag über das Taggen und Organisieren von Musikdateien für die heimische Sammlung bei. Das alles lief ja unter dem Namen "High End Kolleg", kam dann aber doch eher einer Vorschulveranstaltung gleich. Wieso man bei so einem Vortrag mit WAV-Dateien herumfummelt, das prinzipiell das bescheuertste Medium zur Ablage und Verwaltung ist, blieb ebenso ein Geheimnis wie der fehlende Hinweis auf das AUTOMATISCHE TAGGEN mittels Datenbanken wie discogs oder freedb.

Stattdessen: "Und jetzt tippen Sie die Titelnamen vom Booklet ab".
HIMMEL...

Das Elend kann man sich dann in ein paar Wochen auf der Seite der High End Society ansehen, im Vorfeld wurde jedenfalls angedroht, alle Vorträge dort zu veröffentlichen.


Aber es gab auch Lichtblicke!

Zum einen war da Karl-Heinz Fink, ein Lautsprecher-Entwickler, der sich einen dicken Panzer angefressen hat, weil er sonst offenbar den ganzen Blödsinn der Branche nicht erträgt. Der sagte Sätze wie "Lautsprecher sind vor allem mal Technik", oder "Wenn ein Lautsprecher nicht bis 20 Hz runter kommt, dann nicht, weil die Entwickler das nicht konnten, sondern weil sie das nicht wollten. Denn: wo nix ist, kann nix dröhnen."

Der Typ war gut

Und auch Roland Hoffmann von Dynaudio hat mir gut gefallen. Er hielt einen Vortrag über die Aufstellung von Lautsprechern, unaufgeregt, sachlich fundiert, und angenehm vertriebsfern. Da ging es um die Sache und nicht ums Verkaufen.


Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 02. Feb 2019, 21:19 bearbeitet]
hs65
Inventar
#32 erstellt: 02. Feb 2019, 21:41

ParrotHH (Beitrag #31) schrieb:
nicht, weil die Entwickler das nicht konnten, sondern weil sie das nicht wollten

Ja, ja. Physik gilt für die kleineren Schmieden nicht mehr - Warum tut man sich das an?
höanix
Inventar
#33 erstellt: 02. Feb 2019, 23:02
@ hs65

ParrotHH (Beitrag #31) schrieb:
"Wenn ein Lautsprecher nicht bis 20 Hz runter kommt, dann nicht, weil die Entwickler das nicht konnten, sondern weil sie das nicht wollten. Denn: wo nix ist, kann nix dröhnen."

Vielleicht wollen das manche Entwickler so weil die Physik für sie auch gilt?

Wenn man nur selektiv zitiert kann man aus jedem Beitrag das Gegenteil machen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#34 erstellt: 03. Feb 2019, 02:02
Die Fyneaudio sieht tatsächlich interssant aus.

Aber sonst habe ich anscheindend nicht viel versäumt, trotzdem schade dass ich nicht kommen kann...
BassTrombose
Stammgast
#35 erstellt: 03. Feb 2019, 02:35
Der Knaller war wieder Ingo Hansen

Bei deren Anlage saß zwischen den Boxen ein Cellist-Berufsmusiker und spielte Solo (also ohne Anlage).......dann steckte Ingo H irgendeinen Zauberstecker in die Steckdose und machte sein blaues RaumanimatorLicht an....dann kamen Beweiräucherungssprüche wie viel besser jetzt auch der Cellist klingen würde....der ja ganricht mit der Stekckdose verbunden war und die Anlage war ja auch sowieso stumm zu dem Zeitpunkt....man man man.....

Dann spielte der Cellist zu einer laufenden CD......und das Klang gut, also das Cello...allerdings klang das Live Cello für meine ohren 10x besser als das Cello was auf der CD war...ich fand die Ganze Ingo Hansen Anlage klang schauderhaft.....


[Beitrag von BassTrombose am 03. Feb 2019, 02:37 bearbeitet]
megaharry
Stammgast
#36 erstellt: 03. Feb 2019, 02:36
Bei Cabasse gab es The Pearl mit Aktivtechnik für 5 1/2 das Pärchen, allerdings fand ich die Auflösung nicht so gut wie ich es von den älteren KugellautsprechernBaltic oder IO2 kannte, der Referent erklärte dass sie Probleme mit dem Raum haben, ok, das Problem gab es auch paar anderen Firmen, ist eben so. Bei Interesse gibt es 2 CabbasseP1012923 -Händler in HH.

Den Lautsprecheraufstellungsvortrag fand ich auch gut.

Herr Böde stellte die "dollsten Dinge" um 16:30 vor, u.a. eine Glas-CD für schlappe 2000 Euro, die einzige in Europa, tja, wer es braucht.

Und bei Audo refenrence stand zum anschauen eine riesige MONO-Enstufe von dan Dagostino rum mit schlappen 250kg und 400 watt in Ruhe. Davon 2 Stück... bitte bei Inbetriebnahme die Heizung abschalten


[Beitrag von megaharry am 03. Feb 2019, 02:37 bearbeitet]
df1hx
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Feb 2019, 17:54
Die "Kugeln" bei Cabasse/Pearl habe ich ebenfalls angesehen u. kurz gehört, den Bass fand ich für Boxen dieser doch eher kleinen Grösse recht beachtlich. Einen Subwoofer habe ich nicht gesehen, vielleicht war er gut versteckt :-)

Mir fielen die deutlichen Bemühungen vieler Aussteller um eine halbwegs ordentliche Akustik bei den Vorführungen positiv auf, bei der Mucke gab's oft das übliche audiophile "Geblämmel"...
Trotz "Streaming" und weiterer moderner, digitaler Technik gab's zum Glück auch jede Menge Analoges, vor allem Plattenspieler in vielen Variationen inkl. des oft besprochenen "MagLev" mit seinem "schwebenden" Plattenteller. Leider hab' ich die Fotos vom "MagLev" alle vermasselt (unscharf).
Die fette Endstufe bei "Audio Reference" habe ich ebenfalls bestaunt...Für meine Stube ist sie nicht so geeignet.

Ich wollte mich, wie immer, eher allgemein informieren (Trends, Neuigkeiten, Kurioses,...), deswegen habe ich mir die "grossen" Vorführungen und Workshops verkniffen. Kaufentscheidungen treffe ich 'eh NIE auf Messen, die dienen der Information "vorab" der ausführlichen Vorführung/Begutachtung beim Händler bzw. Ausprobieren zu Hause

Warum etliche Besucher sich mit Rucksäcken, gut für 8 Wochen Himalaya, sich durch die Zimmer und Flure drängeln müssen verstehe ich nicht...

Hier zwei Bildchen aus dem iPhone, grosse Kamera schleppe ich da nicht durch, das überlasse ich den Profis, die dafür bezahlt werden.
Weil ich meine bei "flickr" gehosteten Fotos trotz "'nen Wolf klicken" hier nicht 'reinbekomme, gibt's nur die kleine Ausführung der Fotos.

20190202-0001k 20190202-0004k

Cheers, thomas


[Beitrag von df1hx am 03. Feb 2019, 18:24 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#38 erstellt: 03. Feb 2019, 18:06
War zufällig einer bei Bohne Audio?
megaharry
Stammgast
#39 erstellt: 03. Feb 2019, 18:19
Ja ,habe ich mir anghört, war gut, aber dass es mich vom Hocker gehauen hat kann ich nicht sagen, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich kisternde Schallplatten nicht mag.
Genauer gesagt hat es mein Frauchen mehr gestört, sie meinte rechts ist der Hochtöner kaputt


[Beitrag von megaharry am 03. Feb 2019, 18:22 bearbeitet]
df1hx
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Feb 2019, 18:53
20190202-0006k 20190202-0012k 20190202-0015k 20190202-0016k

20190202-0020k 20190202-0022k 20190202-0026 20190202-0024k
stet
Inventar
#41 erstellt: 03. Feb 2019, 20:43
Moin,
anbei einige Foto's mit mehr oder weniger sinn befreiten Bemerkungen dazu von mir...

Eingang:

Norddeutsche Hifi Tage 2019


Männerboxen von JBL :

Norddeutsche Hifi Tage 2019 Norddeutsche Hifi Tage 2019

Dynaudio übernimmt den Vertrieb von Moon-Audio, der Vertrieb von NAD zum 1.4.2019 eingestellt ohhh...-))) geht dann wohl zu DALI..AHHH

Echte Endstufen für echte Kerle dann ab sofort bei Dynaudio (siehe Foto..) Sind wohl 150kg, also nix für den Altbau--)))

Moon-Audio

die "Neue" Confidence-Dynaudio...Preis besser nicht nachgefragt.

Norddeutsche Hifi Tage 2019


Elac, klang schon ganz gut, aber nix für mich als Dynaudio-Fan. Gute Akustik im Raum ,Dank an das TEAM ELAC

Norddeutsche Hifi Tage 2019

Gute Akustik im Raum bei letzter Stuhlreihe. Mir unbekannter Hersteller, klang aber gut !

Norddeutsche Hifi Tage 2019

Sehr schöner Sound mit hammer Dynamik , das hatte sich gelohnt ,Down_Subwoofer in den Speakern, Plasma Hochtöner, Paarpreis um 20.000 Euro

Norddeutsche Hifi Tage 2019

Das wars dann erstmal von meiner Seite. Zu wenig Cafeautomaten und zu wenige Toiletten, dafür ist der Eintritt frei...ich komme 2020 wieder.
Spaß gemacht hat es trotzdem.
Grüße
höanix
Inventar
#42 erstellt: 04. Feb 2019, 00:58

stet (Beitrag #41) schrieb:
die "Neue" Confidence-Dynaudio...Preis besser nicht nachgefragt.

Moin

Preis laut Vorführer ca. 19.000 Euro, also nicht unbedingt günstiger als die LS von Lansche auf Deinem letzten Bild.
Die LS von Lansche fand ich besser.

Gruß Jörg
silberfux
Inventar
#43 erstellt: 05. Feb 2019, 00:29
Hi, ich war mit einem Freund am Sonntag von 10:00 bis kurz nach 14:00 da. Sogar einen legalen Parkplatz haben wir in erträglicher Entfernung gefunden. Die Ausstellung war schon interessant, wenn auch etliche Angebote gegenüber dem Vorjahr nicht oder kaum verändert waren. Besonders positiv fand ich, dass es nicht so überfüllt war wie im Vorjahr am Sonnabend. Habe nur wenige Bekannte getroffen. Dafür konnte ich die gesamte Zeit "durchbesichtigen" und habe doch in recht vielen der mehr oder weniger großen "Käfige" Höreindrücke gewonnen und viel gesehen. Den Lansche Lautsprecher fand ich übrigens auch recht gut.

Ein paar Punkte, die mir besonders aufgefallen sind:

deutliche Bassbetonung bei vielen LS. Manchmal schon echt zu viel. Man suchte immer den hinter der Gardine versteckten Subwoofer.

teilweise wenig Phantasie bei der Musikauswahl. Chris Jones, Jazz, Hard Rock, Heavy Metall. Selten mal was Originelles. Kaum Klassik.

wenig Musik vom Plattenspieler. Die waren meist vorhanden, aber Streaming oder CD wurde häufig vorgezogen.

Na gut, ich fand es wie bereits gesagt insgesamt lohnend und hatte ohnehin nichts Besseres vor Eine Kauf wurde nicht angestoßen, aber das ist nicht untypisch für mich. Als ich wieder zu Hause war, habe ich nach einem schönen Kaffee meine Anlage angeworfen und war immer noch zufrieden. Besser geht natürlich immer.

BG Konrad
höanix
Inventar
#44 erstellt: 05. Feb 2019, 00:45
Moin Konrad,

wo warst Du denn in der Vorführung, ich habe zu etwa 70% Musik von Schallplatte in der Vorführung gehört.
Allerdings nur audiovieles Tralala, teilweise heftigst am Knistern , Hard Rock oder Metal hätte ich gern gehört.
Ich bin mit meiner Anlage zuhause auch noch zufrieden.

Gruß Jörg
BassTrombose
Stammgast
#45 erstellt: 05. Feb 2019, 10:54
es kommt wohl drauf an, wer wann und wo in der Vorstellung war......ich hatte auch den Eindruck 80 % Streaming, und jeweils 10 % CD oder Vinyl.....

Was mir besonders auffiel, ich hab in 6 unterschiedlichen Vorführungen jeweils das Yello/Till Brönner Stück "Till Tomorrow" von der Scheibe Touch gehört...es wurde wirklich inflationär verwendet, was ich garnicht schlecht fand, so hatte man eine Vergleichbarkeit....

Konrad, du hast kaum jemanden getroffen, weil wir Hamburger aus dem AAA Kreis fast alle am Samstag da waren :-)


[Beitrag von BassTrombose am 05. Feb 2019, 10:57 bearbeitet]
megaharry
Stammgast
#46 erstellt: 21. Jan 2020, 19:20
Gibt es auch einen fred für 2020 ? Habe noch keinen gesehen...
höanix
Inventar
#47 erstellt: 21. Jan 2020, 19:52
Soll ich den Threadtitel ändern? Dann haben wir einen.
megaharry
Stammgast
#48 erstellt: 21. Jan 2020, 21:39
mir egal, ich hatte nur nichts gefunden

und da ich in einem anderen Jahr schon mal einen aufgemacht obwohl es schon einen gab dachte ich "frag mal besser"
Pauliernie
Inventar
#49 erstellt: 21. Jan 2020, 22:09
Moin,

wenn der 2019-Threat wieder hochgeholt wird, sollte man auch den Titel aktualisieren. Die Hifitage 2020 stehen ja demnächst an.

Ich bin auch wieder am Start (am 02.02.)
höanix
Inventar
#50 erstellt: 22. Jan 2020, 11:20
Titel geändert

Also am Sonntag möchte ich auch gern hin, hoffentlich klappt es und es ist nicht zu voll.
Aber eigentlich gehe ich nur hin um mir zu bestätigen das ich mit meiner Anlage auch zufrieden Musik hören kann.
BassTrombose
Stammgast
#51 erstellt: 22. Jan 2020, 12:12

Aber eigentlich gehe ich nur hin um mir zu bestätigen das ich mit meiner Anlage auch zufrieden Musik hören kann


Mach ich auch immer so....ich renn z.b. regelmäßig aus den Burmester Vorführungen schreiend raus, weil ich mich vom Crom Bling Bling und Marketinggeschwurbel und dem Anlagenpreis von 500.000 Euro nicht blenden lasse und es auch nicht besser oder sogar tatsächlich schlechter klingt als nebenan die raumeingemessene Aktivboxenanlage für 10.000 Euro aus dem Profibereich (Geithain, Genelec, etc...)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norddeutsche HIFI Tage 2013
Pauliernie am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  100 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage Hörtest 2015
Highente am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  112 Beiträge
Norddeutsche Hifi-Tage 2010
georgy am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  76 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage 2012
Highente am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  96 Beiträge
Norddeutsche Hifitage
Highente am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Norddeutsche Hifi-Tage 2009 am 7. & 8.2.2009 in Hamburg
premiumhifi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  32 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage 2021 sind abgesagt
Rollei am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
Kurzer Eindruck "Hörtest 2007 - Norddeutsche HiFi-Tage"
dr.morton am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  16 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2023
Highente am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  16 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2018 3.2 und 4.2.2018
Highente am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  111 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen