NAD C372 an 2.1 System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Bambobert
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 23:39
Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Zuallererst, ich bin ein absoluter Technik noob!
Für unsere Hochzeit brauche ich ordentliche Musik, und deswegen habe ich mir einen Verstärker besorgt. NAD C372, wie im Titel schon steht.
Das 2.1 System, was auf den Fotos zu sehen ist,
habe ich von meinen Vater geerbt. Soweit ich weiß, ist das ein Bausatz von Conrad
Mein Problem ist wie folgt:
Ich bin vom Verstärker Speaker A zum Subwoofer (L+L- / R+R-), und von da aus auf die Satteliten.
Der Klang aus dem Satteliten ist Top. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Sub nicht so klingt, wie ich ihn in Erinnerung habe (Damals sind Schränke gewandert.)

Hab ich evtl. Etwas falsch gemacht?
Als Input nehm ich einen Laptop und geh von Klinke auf cinch in den AUX

Vielen Dank schonmal an Euch für die Hilfe, Ich würde sogar das Forum durchforsten hätte ich nicht nur bis Samstag Zeit

Ps.: Evtl. könnt Ihr mir auch sagen was das für Lautsprecher sind, Google hat mir nicht helfen können

Giga SatGiga subGiga sat front
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 00:14
Hi,
Bambobert (Beitrag #1) schrieb:
... Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Sub nicht so klingt, wie ich ihn in Erinnerung habe (Damals sind Schränke gewandert.) ...

mögliche Ursachen:
-- anderer Raum, andere Position des Subs = anderer Bass

-- evtl. fehlt deinem NAD eine sog. "Loudness"-Schaltung (*), welche dem alten Verstärker deines Vaters einen "satten" Klang bescherte, ohne dass extra der Bass angehoben werden musste ...

Gruss,
Michael

-----------------------
(*) = automatische Bass- Anhebung (u.a.) bei nur teilweise geöffnetem Vol-Steller


[Beitrag von ehemals_Mwf am 22. Sep 2017, 00:14 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2020, 16:02
Ping
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studiolautsprecher an 2.1 System anschließen
Wurminister am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  9 Beiträge
Verkabelung NAD C372 an Cantius 6
Tschousi am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
2.1 System an Fernseher?
Drill am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
*HILFE* NAD Receiver anschließen
TechnoLiebe am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  8 Beiträge
2.1 System an Stereoverstärker?
*Benne* am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  13 Beiträge
Zusätzliche Satelliten an 2.1 Teufel System anschließen, geht das?
MarkusBroe am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
xbox360 an 2.1 Anlage anschließen, nur wie?
baby2face am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Blue Sky Exo 2.1 an plattenspieler anschließen ?
Kleinbeppe am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem an AV-Receiver anschließen
JanEstelmann am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
2.1 System am Fernseher
zweikiki am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen