Plattenspieler an Grundig Micro CM/S 5000 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
JÜLi
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2021, 23:03
Hallo liebes Forum,

Ich habe einen alten onkyo Plattenspieler und will ihn nun an meine Grundig Micro CMS 5000 anschließen.

Die Anlage hat einen ROA Audio Eingang ( was immer das bedeutet) aber wenn ich den Plattenspieler anschließe passiert gar nichts. Wie bekomme ich das hin?

Ihr merkt schon ich habe nicht viel Ahnung und brauche Hilfe. Lösung für dieses Problem wäre mir am liebsten.


Meine zweite Überlegung wäre, ich behalte meinen alten onkyo TXT 7330 Quartz synthsized Amplifier Tuner, darüber geht der Plattenspieler,

Will dann aber die Boxen mit beiden Systemen nutzen.

Ich gehe mal davon aus dass ich in eine Box nicht einfach zwei Kabel anschließen kann ( eines von jeder Anlage ) auch wenn ich immer nur eine Anlage gleichzeitig benutzen würde. Nie beide gleichzeitig.

Was benötige ich für diese Variante ?
Brunello09
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2021, 08:25
hallo Jüli,
zwei Verstärker an die gleichen Boxen anschliessen ist keine gute Idee.
Um den Plattenspieler (welcher, welcher tonabnehmer ?) an den Eingang des Grundig anzuschliessen, brauchst Du wahrscheinlich einen Phono Vorverstärker. Du kannst aber den ollen Onkyo Reciever als solchen nutzen. Dazu den Plattenspieler wie bisher am Onkyo anschliessen und die Tape Ausgänge vom Onkyo mit dem Eingang des Grundig verbinden.
Gruß Klaus
JÜLi
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2021, 14:48
Hallo Brunello,

Erstmal Danke für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir mit folgenden Angaben weiterhelfen einen passenden phono Vorverstärker zu finden.

Es handelt sich um einen Onkyo cp 1007 Plattenspieler mit einem ortofon SG 1 Tonabnehmer.

Lg. Jürgen
Brunello09
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2021, 08:24
Hallo Jürgen,
also hast du ein altes Schätzchen mit MM Tonabnehmer.
Ich bin nicht so der Vinyl Spezialist, schau doch mal hier im forum, da gibt es viele Beiträge zum Thema.
Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Grundig R2000
gigant55 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  8 Beiträge
Plattenspieler anschließen
nexus_ul am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Cambridge anschließen
Jürgen_Schneider am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  12 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker anschließen (Erdung)
Nergal81 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Grundig Fine Arts Verstärker + Technics Plattenspieler Optimierung
John_Beton am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  21 Beiträge
teufel cm vs. alte micro anlage STEREO
sandiman am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Blue Sky Exo 2.1 an plattenspieler anschließen ?
Kleinbeppe am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Verstärker an Plattenspieler mit integrierten Lautsprechern anschließen
Clina am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  11 Beiträge
Gehen drei Grundig M600 am Verstärker?
JoghurtDipper am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  10 Beiträge
Grundig kaputt
kampfigel_:) am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen