Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Hhmm was ist Qualitativ besser? 2 oder 40 brennen???

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel41366
Stammgast
#101 erstellt: 10. Aug 2004, 19:12
Das Leselaufwerk schreibt auf einen Lesepuffer. Im Lesepuffer wird immer nur ein kleiner Teil der zu brennenden Daten kurzfristig gespeichert. Die gespeicherten Daten werden in den Schreibpuffer geleitet, von wo aus entgültig auf die CD gebrannt wird. Entstehen Fehler beim Lesen, so versucht das Laufwerk durch Verringern der Geschwindigkeit und Wiederholen der unlesbaren Stelle die CD fehlerfrei zu lesen. In dieser Zeit wird der Lesespeicher geleert, da keine neuen Daten eingegeben werden.
So sollte das funktionieren!
ljmartinez
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 11. Aug 2004, 11:38

also mam heist zu 99,99999% immer noch mitsui....

und diese hatte ich z.b. bei cd-rohlinge24.de bestellt.

bei 300stk. und bischen anderem zeugs ist das porto verscmerzbar. es gibt aber auch inzwischen österr. onlineshops die diese marken (besonders taiyo yuden ist schwer zu bekommen) vertreiben ;)


Ach so. Ja Mitsui ist was anderes als Mitsumi. Die Mitsui stehen unter anderem auch auf meiner Empfehlungsliste für den Brenner. Muss ich fast mal austesten (Hab gesehen, dass es sogar eine MAM-E Studio gibt)

Taiyo Yuden ist ja ein Hersteller, der für verschiedene Marken erzeugt (TDK, Sony, Plextor, Maxell, BASF, Verbatim, usw.) Da muss man halt dann immer schauen, dass man eine Serie erwischt, die von Taiyo Yuden hergestellt wurde. Stimmt, ist auch nicht so einfach
fjmi
Inventar
#103 erstellt: 11. Aug 2004, 14:48
mitsui stellt glaub ich auch für andere her. besonders 'audio'-cd's

wennst in graz wohnst könnte ich dir ein paar schnorren... hab eh noch viele.
ljmartinez
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 11. Aug 2004, 15:20
Lt. Instant-Info produziert Mitsui neben der eigenen Marke hauptsächlich für Philips und TEAC.

Danke für das Angebot, ist lieb von dir aber ich wohne in Linz.

Bin mit den TDK eigentlich ganz zufrieden, werden entweder von TDK selbst, Taiyo Yuden oder ab und zu Ritek hergestellt. Von der Empfehlung des Brennerherstellers passt es, die Ergebnisse stellen mich auch zufrieden, dürfte also schon eine gute Kombination gefunden haben.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ich mit einem Mitsui-Rohling (z.B. dem ProStudio) noch bessere Ergebnisse bekomme, oder ob ich da auch besseres Equipment benötige.

Hast du da einen Tip, wo man die in Österreich bekommt? Bei MM, Cosmos oder Saturn wären mir die noch nicht ins Auge gestochen.
fjmi
Inventar
#105 erstellt: 11. Aug 2004, 16:28
hab 'nur' die golden - dye (und selbst die könnte ich dir in einem brief schicken )
aber in einem normalen geschäft sind mir auch noch nie welche außer den standartfirmen + platinum usw.. untergekommen.
die gibts(gabs) aber auch einzeln zu kaufen.

nebenbei kanst da österr. eh vergessen, in der hinsicht, und in vielen anderen auch noch,

wir wärs wenn du mam anschreibst oder anrufst und fragst wo du die in österreich bekommst?

---
bzw. intenso ist mir irgendwie sympatisch (keine ahnung warum) habe aber weder erfahrungen damit noch sonst was... weis da wer mehr?


[Beitrag von fjmi am 11. Aug 2004, 16:33 bearbeitet]
ljmartinez
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 11. Aug 2004, 16:30

wir wärs wenn du mam anschreibst oder anrufst und fragst wo du die in österreich bekommst?


Gute Idee, werd ich machen. Dank dir!
fjmi
Inventar
#107 erstellt: 28. Aug 2004, 16:04
hi, ljmartinez

es gibt die mitsui-fehldrucke (Angebl. nicht erkennbar), denke es sind golden dye! bei http://cdrohlinge24.de/ um 17,5€ pro 100stk -> sollte sich auszahlen
ljmartinez
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 30. Aug 2004, 00:02
Ja, das hört sich gut an. Dank dir für die Info
Hive
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Aug 2004, 07:50
Hallo,

ob sich nun der Aldirohling im eigenen Brenner wohlfühlt ist
wie bei manch teurem Rohling "Glückssache". Ob man mit einem
"Markenrohling" generell besser fährt bezweifle ich. Ich habe
gute Erfahrungen mit Verbatin und mit Aldi gemacht.

Warum ich eigentlich poste ist weil hier soviele Audio CD's
mit Nero brennen. War bei mir auch dabei (Bundle) War aber
vom Komfort her bei Audio unzufrieden. Sehr gut fand ich
hingegen Feurio. http://www.feurio.de/

Gruss Hive
bukowsky
Inventar
#110 erstellt: 31. Aug 2004, 09:38

fjmi schrieb:
also mam heist zu 99,99999% immer noch mitsui....


MAM-E (Manufacturing Advanced Media Europa) ist ein europäischer Hersteller, Produktion im französischen Elsass, Mitsui Chemicals hat MAM-E vor etwa einem Jahr nach Italien an CSI (Computer Support Italcard) verhökert.

Der Weisheit letzter Schluss sind diese Rohlinge offenbar auch nicht, weil sie wohl besonders große axiale Störungen produzieren und die Medien von vielen Brennerherstellern wie LG, NEC und Pioneer [bisher] nicht berücksichtigt werden.

edit: der letzte Absatz bezog sich auf DVD-8x-Rohlinge!!


[Beitrag von bukowsky am 31. Aug 2004, 12:49 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#111 erstellt: 31. Aug 2004, 11:32
dann hat sich wohl einiges geändert in letzter zeit...

meine mam-goldendye (denke 2 jahre alt) sind von mitsui
und ich hatte bisher nicht ein prob damit!
die dvds von mitsui sollen auch nicht die besten sein nur ging es hier um cd-r's.

es wäre mir neu, dass viele hersteller mitsui-inkompatibel sind.

ausgewählte modelle von sony,plextor,philips,hp,lg,pioneer und liteon konnten sie bisher problemlos brennen.


und mam heist auf keinen fall mitsumi!! auch wenn nun mam inzwischen anders heist.... mitsumi sicher nicht
bukowsky
Inventar
#112 erstellt: 31. Aug 2004, 12:52

fjmi schrieb:
dann hat sich wohl einiges geändert in letzter zeit...

meine mam-goldendye (denke 2 jahre alt) sind von mitsui
und ich hatte bisher nicht ein prob damit!
die dvds von mitsui sollen auch nicht die besten sein nur ging es hier um cd-r's.

es wäre mir neu, dass viele hersteller mitsui-inkompatibel sind.

ausgewählte modelle von sony,plextor,philips,hp,lg,pioneer und liteon konnten sie bisher problemlos brennen.


und mam heist auf keinen fall mitsumi!! auch wenn nun mam inzwischen anders heist.... mitsumi sicher nicht ;)


sorry, die "Verurteilung" der Rohlinge bezog sich in der Tat nicht auf CD-Rs, sondern auf DVD-8x-Rohlinge.
Wobei es für einen - wenn auch erst seit einem Jahr - europäischen Hersteller schwieriger sein dürfte, Aufnahme in die Firmware der Asien-Geräte zu gelangen.
ta
Inventar
#113 erstellt: 31. Aug 2004, 19:02
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist IMHO das Brennen und die Qualität der Rohlinge bzw. ihr Zusammenspiel mit dem Brenner.

Ich hab daheim so Billig-Rohlinge vom Mediamarkt für 5 Euro im 10er Pack. Draufstehen tut Fujitsu-Siemens, aber ich denke sie sind umgelabelt.

Dann habe ich einen Brenner von Philips. Ein altes Modell CDD4201. Der brennt maximal 4-Fach und AFAIK ist das noch ein Modell wo sich der Rohling mit immer derselben Geschwindigkeit dreht. Das heißt, auf der Außenspur muß schneller gelasert werden.

Diese Kombination verträgt sich jedenfalls überhaupt nicht.
Zumindest im Auto. Da kommen dann mit steigender Trackszahl immer mehr und immer häufiger deutlich hörbare Verzerrungen(!), die irgendwie so klingen, als wär die Aufnahme digital üersteuert oder der Verstärker hinüber.

Ich dachte jedenfalls erst, mein Radio wäre kaputt!

Das ist ein ziemlicher Extremfall, der passieren kann wenn sich Brenner und Rohling nicht vertragen. Oftist es ja so, daß ein Brenner wirklich viele Rohlinge in seiner Firmware kennt, und wenn nicht brennt er in einem Standard-Modus, der mit jedem Rohling mehr oder weniger klappen soll, aber eben nicht muß.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es so auch auf anderen Rohlingen Klangbeeinträchtigungen gibt, die man eben nicht so gut hört, oder der eine mehr und der andere weniger. Bei mir wars halt so krass, daß es einer 80Jährigen Oma noch auffallen würde.

Das pikante dabei: Ich habe den Brenner mit der Firmware eines 1:1 baugleichen Brenners geflasht, da die nicht ganz so alt war...die Firmware ist vom Fujitsu Siemens Spinbird 24x4x4 *LOOL* ...

Beim grabben der CD sehe ich nicht so daß Problem. CD-ROM Laufwerke haben schon mal von Natur aus eine bessere Fehlerkorrektur als ein gewöhnlicher CD-Player. Mit EAC sollte es möglich sein, wirklich gute zu fast 100% richtige Grabs auf der Platte zu bekommen. (Einige Kratzerchen und Staubkörner könnten hier noch einen Strich durch die Rechnung machen.) Wenn man diese Wavedateien mit ner guten Soundkarte wie ner M-Audio Delta Audiophile 2496, am besten noch mit digitaler Verbindung über eine sehr gute Anlage mit guten Wandlern laufen lassen würde, sollten die meisten CD-Player Probleme haben da mitzuhalten.
fjmi
Inventar
#114 erstellt: 01. Sep 2004, 01:35
ein extremes beispiel fällt mir da noch ein:

hp 8* brenner ohne bufferunderrunrechnoligiehihihi
und 650 mb platinum rohlinge.

da wurde keine einzige cd was... alle verbrannt. mit den 700er gings einwandfrei.
cr
Inventar
#115 erstellt: 01. Sep 2004, 02:36
Mitsui Golden Dye ist nicht dasselbe wie die legendäre Mitsui Gold.
Mitsui Gold hat eine Goldschicht, die Mitsui Golden Dye hat nur ein gelbliches Dye, aber keine Goldschicht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 auf DVD brennen
TGA am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  10 Beiträge
Wozu überhaupt noch brennen?
Dr._Funkenstein am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  43 Beiträge
CDs mit EQ-Korrektur brennen
diwel821 am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  10 Beiträge
anlage qualitativ gut???
athlontakter am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  29 Beiträge
Was ist besser?
Siezo am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  10 Beiträge
cd brennen von Radiomusik-altenative zu cdrw
B2-Fan am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  11 Beiträge
192kHz von DVD auf Festplatte brennen
ani1956 am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  23 Beiträge
Webradio zu qualitativ zu schlecht
km163 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Was ist besser für Musik
oert am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  11 Beiträge
Was ist besser oder was kann ich tun?
Quasily85 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen