Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Website von Af endlich klar

+A -A
Autor
Beitrag
Denonfreaker
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2003, 16:40
So nach einiger zeit ist es soweit die website ist fertig.
die bilder hab ich bewust small gehalten fur das internet.

Wenn ich mehr homepage raum fur wenig hab dan kann alles auch scharfer auf das netz

Da es noch was zum raten geben muss kein bild von mir dabei (Hi Hi)
Makai
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2003, 20:40
Hi, für den Anfang ganz gut, aber du kannst die Bilder schon etwas grösser machen. Das heisst, die Bilder auf dem Server grösser abspeichern und einen Link auf das kleine Bild auf deiner Homepage machen. Oder hast du ein langsames Modem?

Wenn Du noch Zeugs für deine HP brauchst, dann empfehle ich dir: das hier

Gruss Makai
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2003, 05:30
Hi Makai

Ja ich habe ein langsames modem (56k6) da adsl leider nicht lieferbar , muste die bilder bewust kleinhalten da ich sonst uber die grenze meiner homepage grosse auskam (5MB)

Also wenn du noch eine server weist der mir zb 50 mb als frei also nicht bezahlten webspace zur verfugungstelst haltte ich mich empfohlen.

der grund fur den simplistischen aufset ist einfach , da leider nicht jedermann deutsch oder Hollandisch spricht hab ich es auf english gemacht
Hermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mai 2003, 09:28
Hi AF,

guter Anfang, erinnert mich an meine erste Page die ich gebaut habe. Aufgefallen ist mir, da die page in Englisch ist und das Welkom vielleicht nicht english ist. Müsste vielleicht welcome heißen?

Weiter so........
Fuxster
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2003, 12:35
Hi Audiofreaker!

Nur nen kleiner Tip: Du kannst die Bilder größer machen aber trotzdem kleiner!

Also mit Photoshop kannst du die Qualität ein wenig herab setzen (man sieht das aber nicht) und die Bilder sind nur noch ein zehntel so groß (zb statt 200 KB 20 KB). Aber die eigentlich Ansichtsgröße des Bildes bleibt gleich!

Wie gesagt, ist nur nen Tip wie man es machen könnte...

kleiner Nachtrag:

In der dritten Zeile vom Quelltext deiner Homepage kannste den Titel deiner Seite eingeben, dann steht da oben im Browser nicht mehr "untitled document" oder ähnliches.

Ansonsten kannst du auch mit Dreamweaver MX ganz einfach nen paar schicke Homepages erstellen. Dann musste den Quelltext nicht selber erstellen, und kannst auch ganz einfach nen paar Links auf deine Seite basteln, damit die mehr "Tiefe" bekommt. Ich wollte es nur gesagt haben, ist ja keine Kritik sondern nur ne Anregung!


[Beitrag von Fuxster am 24. Mai 2003, 12:38 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2003, 20:10
@herman

Klar hatte Welcome mussen sein wird das abändern

@ fuster

hmm wird das noch mal genauer nachsehen in photoshop 5le
mus mal hoffen auf mehr licht so das ich ohne flash arbeiten kann. und meinen stativ suchen ..

Ist ja in 5min gemacht die ganze seite., ist ja nicht mein erste..

trotzdem danke fur die tipps wird sie sicher benutzen und nach mehr homepage raumte umsehen

Gruss aus natten Wageningen (AF)
Makai
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2003, 16:00
<und die Bilder sind nur noch ein zehntel so groß>

@Fuxter, das hat mir zu denken gegeben und hab an die armen Leute gedacht, die ein 56 kb-Modem haben.
Habe daraufhin einmal einen Homepage-Ladeaufbau-Check gemacht. dabei ergab, dass ein 56kb-Modem für meine Hifi-Seite 290 sec.! braucht um komplett aufzubauen.
Ups.. Da ich DSL habe war mir das ja egal und hab auch nicht drangedacht. Habe natürlich gewisse Änderungen vorgenommen, so dass ein 56k-Modem nur noch 18 sec braucht. Anders oder schneller gehts wirklich nicht und es soll ja auch nach etwas aussehen. Bin eben selbst noch Anfänger...

Gruss


[Beitrag von Makai am 25. Mai 2003, 16:03 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2003, 06:21
@ makai.

Deine seite ladt tatsachlich viel besser jetzt
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2003, 18:30
zu allen

Die seite ist verbessert, die bilder grosser aber jedoch etwas kleiner was bild qualitat angeht.

auch hab ich versucht die lade zeit zu verringern

gruss AF
Makai
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2003, 12:13
Schon gesehen.
Ein Tip: Du kannst auch die Bilder 2 mal auf den Server speichern. Einmal gross (1000x1500) und einmal klein(400x600).
Dann setzt du das kleine Bild auf die Homepage, mit einem Link auf das grosse. Da kann das kleine Bild auch eine minderwertige Auflösung haben, denn wer das Bild genauer und grösser haben will, geht auf den Link.

Gruss Makai
Denonfreaker
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2003, 17:18
Vielleicht in den Zukunft!

gruss AF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
website für pa anlagen???
8ig-8en am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! Ich möchte endlich gute Musik
Kesaka am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Website DUAL
crypticone am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  6 Beiträge
Thomson Website ?
gruener.puma am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
sound "zu klar" ?!
opelkadett am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  14 Beiträge
Endlich die Wunschanlage
Journalist am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  51 Beiträge
endlich mal wieder ein superlativ ...
das.ohr am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  22 Beiträge
Endlich LP mit digital vergleichen.
Christian_Mueller am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  44 Beiträge
link zu einen super hifi website
keessie am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  5 Beiträge
Nun endlich!!!
hgisbit am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 105 )
  • Neuestes MitgliedLilkiara
  • Gesamtzahl an Themen1.345.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.716