Suche Switch für mehrere Eingänge an einem Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 01:45
Nun ja... oben steht eigentlich schon alles beschrieben... Ich möchte an einen Aux- Eingang meiner Anlage mehrere Geräte anschließen... Ich könnte das ganze ja selber zusammenlöten, allerdings müsste ich dann unter großer Wahrscheinlichkeit Qualitätsverluste hinnehmen... Und deshalb meine Frage an euch:
Gibt es sowas wie einen Switch, an dem man mehrere Eingänge an einen Aux-Eingang anschließen kann??? Am coolsten wäre, wenn der noch über eine Infrarotvernbedienung programmierbar wäre...
Würde mich über Hilfe freuen

Mfg Kuhni
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 02:10
Hallo Kuhni!

Bei Conrad habe ich mal so einen fernbedienbaren Teil gesehen. An den konnte man 4 Geräte anschliessen, wenn ich mich gut erinnere.

MFG
Ungaro
henreif
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 21:23
Hallo,

so etwas gibt es tatsächlich!

das Ding ist von AKAI und nennt sich DS-5.
Wird ab und an mal bei E-Bay angeboten, allerdings zu einem deftigen Preis.
dafür aber auch ein gutes Gerät.

Wenn Du etwas mit FB haben möchtest, dann gäbe es da von DBX das Modell 500. Da wird es aber dann schon richtig teuer!


Gruß

Henry (henreif)
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 14:58
Habe jetzt in nem alten Conrad Katalog gestöbert... Das Teil heißt irgendwie Audio/Video Infrarotumschalter... Besitzt 4 Eingänge (Cinch) und einen Ausgang... Is eigentlich noch für n zusätzliches Videosignal gedacht, aba das muss ich ja nicht unbedingt benutzen... Kostet dann 39,99 oder so... Gibts aber auf der Hp vom Onlinekatalog nicht mehr aber wenn man die Bestellhotline anruft isses erhältlich... Glaubt ihr, das Ding is dann gut oder mindert es die Qualität des übertragenen Signals??? (Was ich jetzt mal nich so ganz glauben kann... )
mfg kuhni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Lautsprecher an einem Ausgang?
sascha1501 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
"Chinch-Switch"
Mick_Dundee am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
Audio Switch mit Lautstärkeregelung
Spike3006 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  27 Beiträge
gnd- switch
willy3 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
AV-Switch für Ausgänge
Grossglockner am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  12 Beiträge
Toslink Switch für HiRes Audio
diethardw am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  5 Beiträge
Welchen Toslink-Switch?
carnap am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  2 Beiträge
Mehrere Equalizer an einem Verstärker
razak am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  6 Beiträge
Mehrere Verstärker an ein Lautsprecherpaar
technicsfan_ am 05.09.2023  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  7 Beiträge
lautsprecher eingänge nach din... PROBLEM!!
lolking am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen