Sind die Nubert-ABL Module nur für Nubert LS geeignet, oder auch für Visaton?

+A -A
Autor
Beitrag
onkelnorf
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 22:22
Hallo,

mich würde es interessieren, ob das Modul auch für meine Visaton geeignet ist, weil dennen einfach der Bass fehlt, wenn ich mal ohne Woofer hören will.

Schönen Gruß
Jochen
g.vogt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 23:52
Hallo Jochen,

mit dieser Frage wärst du im Nubert-Forum sicherlich auch gut aufgehoben.

Die ABL-Module sind exakt auf die Parameter bestimmter Nubert-Boxen zugeschnitten und die Boxen wiederum auf die ABL-Module (bspw. müssen die Chassis die großen Hübe vertragen). Die Verwendung mit anderen Boxen ist ein reines Glücksspiel. Oder du kennst die genauen Daten der Box, insbesondere ihren Frequenzverlauf im Bassbereich, dann lässt sich anhand der Datenblätter vielleicht näherungsweise herausfinden, welches Modul passen könnte.
Bei Nubert-Boxen, für die es kein spezielles Modul gibt, wird gerne das ABL8 als "Universal-Modell" empfohlen. Mir wärs ehrlich gesagt zu viel Geld für eine nicht perfekte Lösung, perfekt wird es nur mit ABL und passender Nubert-Box.
Ansonsten würde ich mich eher nach einem anständigen Verstärker umsehen, der über geeignete Regelmöglichkeiten verfügt (regelbare Loudness, umschaltbare Einsatzfrequenz der Bassregler etc.).

Mit internetten Grüßen
g.vogt
raw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 15:21
Hi Gerald,


Die Verwendung mit anderen Boxen ist ein reines Glücksspiel.

nein, eigentlich nicht. Man sollte wissen, wie viel die Box aushalten kann, kurz gesagt. Schafft das Chassis/die Chassis ausreichende Hübe? Kann man die Box (z.T. unter der Tunnelfrequenz des BR-Rohres) stark belasten? Hat die Box einen "kompatiblen" Frequenzgang?

@ Jochen: Ruf einfach mal bei der Nubert-Hotline an. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 16:41
also ich weiss nicht was ich davon halten soll.
bitte korigiert mich bitte bei meiner aussage wenn ich was falsches sage, da ich noch viel dazu lernen will...

also wenn der box an einem kräftigem amp der bass fehlt-
dann geht halt nicht mehr.
ich glaube alles andre würde sich nicht mehr gut anhören, da die ls dafür nicht ausgelegt sind.

ist meine meinung...

Stefan
Doohan
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 05:26
Oder kauf dir halt einen Equalizer, mehr ist das Nubert Teil auch nicht, allerdings zu einem Wucherpreis.
Kannst dir ja mal ein paar Modelle von Behringer oder Alesis unter www.thomann.de ansehen.


[Beitrag von Doohan am 05. Feb 2005, 05:27 bearbeitet]
raw
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 15:06

allerdings zu einem Wucherpreis.

LMAO!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lebt Nubert vom ABL?
allgemeinheit2 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  24 Beiträge
Tiefbassmodule anderer Firmen?
Vercetti am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Nubert und "amerikanischer Hersteller" ??
MACxi am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  10 Beiträge
Was ähnliches wie Nubert ATM ?
pmd am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  46 Beiträge
Aufstellung von Nubert 310er Lautsprechern
karo_bube am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  12 Beiträge
Nubert NuBox AW 440 + RX396
T3ddY am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Nubert macht das Forum dicht!
sohndesmars am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  50 Beiträge
jbl lsr aktivboxen und nubert aktivsubwoofer verbinden?
niss9r am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Nubert 511 klang Yamaha RX v 465
dierksen am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo tx7740 + nubert nubox 380 optimierung
Bash98 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.414

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen