Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


OHM

+A -A
Autor
Beitrag
wertstoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 11:54
Kann Ich an einen Verstärker mit 4 Ohm Lautsprecher mit 8 anschliessen?.
Danke
Murray
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 11:56
Ja!

Murray
Sir_Aldo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 13:40
nur wenn es anders wäre (4ohm ls an 8ohm amp) würde es probleme geben. allerdings nur bei hohen pegeln, da dann der amp heiß läuft und es passieren kann, dass die ls dem clipping zum opfer fallen!
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 01:45
das mit dem clipping kann immer passieren, wenn es zu laut wird.
wenn der amp zu heiss wird, können maximal die endstufen abrauchen.


[Beitrag von Schlappohr am 10. Apr 2005, 01:45 bearbeitet]
sakly
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 07:09

Sir_Aldo schrieb:
nur wenn es anders wäre (4ohm ls an 8ohm amp) würde es probleme geben. allerdings nur bei hohen pegeln, da dann der amp heiß läuft und es passieren kann, dass die ls dem clipping zum opfer fallen!



Schlappohr schrieb:
das mit dem clipping kann immer passieren, wenn es zu laut wird.
wenn der amp zu heiss wird, können maximal die endstufen abrauchen.


@Sir_Aldo:
Das problem ist nicht das Clipping, sondern die hohen Ströme, die der Amp nicht liefern kann. Bevor der Amp richtig clippt, geht er schon in Protect oder kaputt.

@Schlappohr:
Die Endstufen müssen dafür nicht erst heiß werden
Du kannst den Amp aus dem kalten Zustand direkt sofort voll belasten und durchhauen
Dabei können allerdings minimal die Endstufen abrauchen. Meist gehen noch Treiberstufen und kleinen andere Teile mit in den Abgrund. Oft auch die LS mit
fjmi
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 21:13

sakly schrieb:
Dabei können allerdings minimal die Endstufen abrauchen. Meist gehen noch Treiberstufen und kleinen andere Teile mit in den Abgrund. Oft auch die LS mit :KR


und wieso sollte das passieren?
sakly
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 05:36

fjmi schrieb:

sakly schrieb:
Dabei können allerdings minimal die Endstufen abrauchen. Meist gehen noch Treiberstufen und kleinen andere Teile mit in den Abgrund. Oft auch die LS mit :KR


und wieso sollte das passieren?


Weil da hohe Ströme fließen und Schutzschaltungen nicht immer so funktionieren, wie sie sollen. Von dem Fall bin ich ausgegangen. Wenn die Schutzschaltung (wenn vorhanden) so greift, wie sie soll, dann passiert garnichts, außer dass der Amp bei Lautstärkereglerstellung um vielleicht 10Uhr ausgeht.
Man macht doch aber in einem solchenFall immer erstmal ne Worst Case-Betrachtung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker?
xl1200 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
4-8 ohm Lautsprecher
dennis0987 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  16 Beiträge
Knn man zwei Lautsprecher paare mit 4-8ohm an einen verstärker mit 4 ohm anschließen
Tammo_Boekhoff am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
4 oder 8 Ohm?
matde am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  5 Beiträge
8 Ohm mit 4Ohm in einer Box?
locke am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  5 Beiträge
4 oder 8 Ohm
Andernah5 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
8 Ohm,6 Ohm, 4 Ohm ?
langgi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Vu Meter 8 Ohm auf 4 Ohm stellen, zeigt nicht richtig an im Verstärker
Franz*Meersdonk am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  13 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher an Verstärker
Banana_Joe am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  14 Beiträge
boxen mit 4 oder 8 ohm impedanz???
sane am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedAspring
  • Gesamtzahl an Themen1.345.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.223