Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Probleme mit DAT Recorder
1. Tipps (100 %, 1 Stimmen)
2. Reperaturmöglichkeit (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Probleme mit DAT Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
bilbobaggins
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 21:57
Hi Ihr DAT-Spezialisten,

kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?

1. Mein SONY 670 spielt meine gesamten 180er Tapes nicht ab (wurden allesamt auf einem anderen Recorder mit 44,1 Hz bespielt). Die Bänder lassen sich vor- und rückspulen; beim Abspielen hört man jedoch nichts und sieht auch kein optisches Aussteuerungssignal. Die 44.1 Hz - Anzeige blinkt dabei ständig, und die Band- Echtzeitangabe wird nicht automatisch angezeigt; bei manueller Einstellung läuft diese äußerst ungenau. Meinee 120er Tapes hingegen laufen tadellos. Woran könnte das liegen, und wie ist es zu beheben?

2. Hatte diese Bänder mit meinem portablen SONY TCD-D9 bespielt, der sie auch problemlos abspielte, bis er wohl zuviel Hitze abbekam. Seitdem funktioniert er nicht.
Beim Einschalten reagiert er nicht auf das Schieben des Reglers zum Öffnen; das Display zeigt immer nur "No Tape" an, alle 5 Sekunden hört man das typisch schnarrende Geräusch, das er zB. beim Bandjustieren macht, ansonsten reagiert er gar nicht mehr, ind daie Beleuchtung schaltet sich immer nach ca. 2 Sekunden aus.
Ich glaube nicht, dass Sony so ein Ding überhaupt nochrepariert, weil es vermutlich gar keine Ersatzteile mehr dafür geben wird. Wahrscheinlich werden die erst mal die 60 Euro voranschlag kassieren und das Gerät unrepariert zurückschicken, oder wie seht ihr das?
Gibt es vielleicht jemanden im Raum Düsseldorf, der so was reparieren kann?

Gruß[b]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Probleme beim meinem techniks SV-P100 Dat recorder
DTM-Senator am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
HILFE!!!! Probleme mit DAT Walkman
1Jacky123 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
DAT Recorder Problem DA-30MK II
domratz am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
DAT-Recorder: Gleichlaufschwankungen ?
phil_gabriel am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
dat tapes mit 5 stunden?
fjmi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  12 Beiträge
TASCAM DAT Redcorder kaputt.
jimi_h am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
DAT-Rekorder Reparatur.
jimi_h am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
DAT-Recorder alternativ zu Sony
Heri am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
DAT-Recorder DTC 57ES verzerrt
DAT-Man am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
DAT-recorder stoppt ungewollt - weiß jemand rat?
harm am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedCytox
  • Gesamtzahl an Themen1.346.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.740