Was ist das???

+A -A
Autor
Beitrag
'Bass'
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 18:53
Ich höre viel laut mit meiner Anlage, das die Ohren höchstens schlechter werden könnten. Naja, aber ich merke, das mir immer weniger Lautstärke reicht und genauso laut vorkommt, vor einem Jahr hab ich deutlich lauter gehört und die Boxen liefen oft auf Anschlag. Jetzt kaum noch und jetzt grade hab ich den Bass rausgedreht, weil er mir zu doll war

Klärt mich mal auf
Esch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 12:10
Erste Anzeichen von Alterung (damit meine ich nicht bei der Anlage)
Um ernst zu bleiben: Mir geht es auch manchmal so, dass ich an einem Tag eine CD relativ laut höre. Wenn ich am Tag darauf die selbe CD bei identischer Lautstärke noch einmal anhöre habe ich dann das Gefühl meine Ohren fallen ab.
Genauso ist es aber manchmal auch andersherum, dass mir plötzlich alles total leise vorkommt.
Eine Erklärung dafür habe ich leider auch nicht. Ich vermute aber, dass das einfach mit der jeweiligen "Tagesform" zu tun hat.
Grüße
Esch


[Beitrag von Esch am 16. Jul 2005, 12:11 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 12:40
Hallo!
Das hängt meiner Meinung nach vor allem von dem Grundlautstärkepegel der Umgebung ab, deswegen hat man auch Nachts das Gefühl das man intensiver Hört.
MFG Günther
Esch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 12:50
Genau das ist es, was ich mit "Tagesform" gemeint hatte.
Wenn man von einer belebten und stark befahrenen Straße in die Wohnung kommt und dann gleich Musik hört kommt einem alles leiser vor, als es wirklich ist. Ausgeruht z.B. am Morgen ist bei gleichen Einstellungen alles lauter.
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2005, 10:16
Hat wohl auch mit der Stimmung zu tun. Gestern abend hab ich noch etwas lauter Musik gehört, bis ich schlafen ging. Heute morgen hab ich fast einen Herzanfall bekommen und hätte den Trottel, der den Regler gestern so laut gestellt hatte, am liebsten erwürgt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind das meine Ohren oder die Anlage ?
maximum89 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  22 Beiträge
Laute Musik und Ohren
josh am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  80 Beiträge
Hifi Verstaerker zu Laut!
hueg92 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
wie ist das eigentlich.... minus grade... und lautsprecher ??
gugsi am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
1 Watt = 91db, verdammt ist das laut!
Cassie am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Stereo Boxen mit Verstärker zu laut ?
wanna am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  9 Beiträge
große unzufriedenheit mit meiner anlage
Hai_! am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  164 Beiträge
Die Entwicklung meiner Hifi-Anlage
träumer am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Hab da was gehört
Allgäuer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  19 Beiträge
Verschieden Laut?
P.W.K._Fan am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.320 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedIriya
  • Gesamtzahl an Themen1.373.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.166.920