Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wo in Österreich reconen?

+A -A
Autor
Beitrag
Illuminate
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 17:38
ja ... das is meine Frage ... ich wohn im Bgld und bin täglich in Wien ... also in der Gegend wärs mir am liebsten! Wer kennt denn gute und vertrauenswürdige Bezugspersonen?

thx 4 answers

cya Andi
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 00:26
Ich kann Dir eine Adresse in Niederbayern nennen, die haben m.W. etliche österreichische Kunden. Allerdings kümmern die sich allenfalls um professionelle Systeme. (Mir haben sie früher auch viele Hifi-Sachen gemacht, aber deren Stärke liegt eindeutig im PA-Bereich.)

Gruss,

Hendrik
Murks
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 07:16
Hi @ll
Klärt mich mal bitte auf was *reconen* ist.
Gruss
Rene
RealHendrik
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2005, 11:11
"Cone" ist englisch und steht für die Membran (den Konus) eines Lautsprecherchassis, im Allgemeinen werden damit aber sämtliche beweglichen Teile eines Chassis - also Membran, Sicke, Spinne, Schwingspule - bezeichnet.

Nun kommt es gelegentlich vor, dass durch unvorhergesehene Einwirkungen, manchmal mechanischer, oft aber elektrischer Natur, bestimmte Teile eines Cones beschädigt werden. Diese Probleme kann man durch Austausch der beweglichen Teile meistens reparieren, und diese Reparatur bezeichnet man als Reconing.

Gruss,

Hendrik
Illuminate
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 14:03
hmm aber auch in Österreich gibt es doch HiFi-Equipment ... da muss es doch auch jemanden geben, der mir meinen Sub repariert *heul*

aber trotzdem schon mal danke für die Info!
RealHendrik
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 15:44
Gehe doch einfach mal auf www.c-sound.de, dort unter "Händler" stehen auch ein paar österreichische Läden. Da kannste ja mal einen "anfunken" und die auf den Reparaturservice von C-Sound hinweisen. Ich arbeite mit denen seit 1995 zusammen, das letzte Mal musste ich in 2002 deren Dienste in Anspruch nehmen (haben sie aber sehr gut gemacht!)

Gruss,

Hendrik
Hörbert
Moderator
#7 erstellt: 24. Jul 2005, 23:15
Hallo!
@Illuminate
Wieso in aller Welt lässt du dir nicht einfach das Ls-Chassis als Orginal Ersatzteil Schicken und Tauschtst es aus?
MFG Günther
Illuminate
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2005, 05:44
weil das Reconen maybe billiger ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händlerübersicht für Deutschland, Österreich,Schweiz
HGButtentee am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Suche Renkforce WS-410 oder wo reconen
Laraviech am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Akustik Projekt in Österreich ?
Spitzohr66 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  3 Beiträge
versand von österreich, hier zollgebühr ?
premiumhifi am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  8 Beiträge
Wo gibts in München Oehlbach-Kabel
wolle76 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Wo läuft noch was??
basstoelpel am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  84 Beiträge
Probehören? Gern aber wo!
Mega_Nega am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Wo gibts gutes Quellmaterial?
Körk am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
infrarot empfänger? wo?
azubi** am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.755