md sharp bringt immer die Meldung CAN'T READ A

+A -A
Autor
Beitrag
djakarta
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2003, 00:56
Mein sharp MD bringt auf einmal jedesmal die Meldung cant read a.
KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN
kore
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2003, 13:46
Hallo sharp-user. erst mal glückwunsch zur wahl von sharp. (ehrlich, sharp ist klasse)

ich hätte zuerst an eine defekte TOC gedacht. doch dann stünde TOC-Error, also bleibt nur die möglichkeit, dass dein schatz nicht mehr sehen kann. kann man ihr mal die augen reiben? Also kommt man von außen ran? evtl ist die linse schmutzig.

Hast du es mal mit mehreren mds probiert?

Bist du geschickt im basteln, dann kannst du das ganze teil aufmachen und evtl gelöste flex-leitebahnen überprüfen. hab ich bei meinem baby auch gemacht. lief seitdem her ohne beanstandungen.
Sunny_S
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2018, 11:29
Hi, wer auch immer das ließt...
Ich weiß, der Thread ist 15 Jahre alt, aber heh, es ist nie zu spät, ein wenig beizutragen, oder ?

Ich hab nach unserem Umzug, eben mal meinen Sharp MD-MT88 aus dem Regal genommen und wollte eine gute alte MD abspielen.

Auch ich bekam folgende Fehler:

Can't Readu

nach Bewegen des Laserschlittens von innen (sehr schwergängig) auf Position 0, konnte der TOC gelesen werden und er fing an Titel 1 zu spielen, aber nach wenigen Sekunden:

Can't Reads

Dann den Schlitten in die Mitte bewegt zeigte:

Can't Reada

Der Fehler scheint in allen Fällen der gleiche zu sein, der Schlitten ist nicht mehr freigängig. Da der schlitten aus einem oberen und einem unteren Kopf besteht muss der Schwache Stellmotor auch beide bewegen, geht das nicht lässt er es und das wars. Offensichtlich ist das Schmiermittel verharzt oder verdunstet.

Folgende *LÖSUNG*

- Display Deckel abschrauben (links und rechts 4 Kreuzschlitzschrauben)
- Schlitten von oben nahe am Antrieb (Schraubstange) langsam von links nach rechts nach links bewgen

FERTIG

Geht jetzt erst einmal wieder. Evtl. muss man mal wieder schmieren.
Hoffe das hilft jemandem.
Mogqui76
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2019, 19:43
Hi in die Runde,
der Tip ist der Knaller, hätte man auch selbst drauf kommen können. Zur Bauzeit der Geräte waren Harz und Silikat freie Schmiermittel noch Fremdwörter !
Danke nochmal, schlitten läuft wieder jetzt bekommt er noch ne Ladung Teflon und jut is .
Beste Grüße
Mogqui76
Franß
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2019, 23:51
klasse Tip,
hab damit meinen Sharp 831 wieder am Laufen.
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp MD-R3 MD/CD Player Kopierer - eine Lade öffnet nicht
Hummel123 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Sharp 8800
peppermintle am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  16 Beiträge
Sharp Stereoanlage - Boxenanschluss kaputt ? !
gabbba am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  8 Beiträge
Sharp System 7700
Solex_Heizer am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Tevion Festplattenrekorder 'MD 82999
Brischit am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  2 Beiträge
TEAC MD-H300
Setech am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  10 Beiträge
SHARP SC-7700CDHMK2
KoGuys am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  2 Beiträge
Stereoanlage von Sharp kapuut
*Dome* am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Medion MD 82000 Laufwerk defekt
Crash95 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Technics SJ-MD 100 spinnt
der_tommy am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen