Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung

+A -A
Autor
Beitrag
ww.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 10:28
Hallo in die Runde,

habe mir einen gebrauchten Cyrus2 + PSX der von H.Senkel(audio endt? )modifiziert wurde, zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Problem ist dass der Amp eine Balanceregelung besitzt, die nur minimal funktioniert.Er spielt Stereo und kein Kanal ist leiser oder lauter.
Was kann es sein?

Gruß
Wolfgang
Mick_F
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 13:05
Die Balanceregelung wird selten gebraucht aber steht im Signalweg. Wenn Dein Xyrus, wie Du schreibst, modifiziert ist, kann es sein, dass dabei die Balanceregelung aus dem Signalweg entfernt wurde.

Freu, Dich, wenn Du nicht darauf angewiesen bist. Der Klang wird dadurch sicherlich nicht schlechter.....

Mick
asche
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 09:49
Hallo WW.
Du schreibst "Problem ist dass der Amp eine Balanceregelung besitzt, die nur minimal funktioniert".

Keine Sorge, dass ist so normal. Die Balanceregelung beim Cyrus II ist so konzipiert, dass die Balance nur minimal zu regulieren ist. Du kannst also nicht -wie von anderen Geräten bekannt- die Balance total auf einen Kanal legen und der andere ist praktisch "tot".

Wenn ich mich recht erinnere, kann man jeweils nur eine Verschiebung von +/-5 db erreichen. Die Balance beim Cyrus II sollte sowieso nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Da ich aber meinen Cyrus II vor zwei Jahren verkauft habe, kann ich auch nicht mehr in die Manual gucken.

Gruss,
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission garantie
Jagger192 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Knaksen starkes rauschen bei Wahlschalter
HiEnd am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  947 Beiträge
Wer kennt Hifi Händler im Mainzer Raum?
Mission-Fan72 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
HILFE bezüglich Verkabelung
Mansa am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  14 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Macht es Sinn mp3s über eine High-End-Anlage zu hören?
Icewolf am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  51 Beiträge
Subwoofer an Yamaha A-500?
florian_mission am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  5 Beiträge
WAF Kombigerät, Mediacenter - Vorschläge
luftadler am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766