Lispeln bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
The_Brad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 17:26
Hi Leute,
ich hab mir neulich eine Videocam von Sony gekauft, welche Stereo aufnahmen macht. Ist halt so ne Handelsübliche Cam

Nun ist es so, das ich wenn ich mich aufnehme oder allgemein aufnehme und mich dann höre das ich absolut nicht lispel, aber wenn ich die kammera direkt links oder rechts neben mich halte und senkrecht auf meine Wange richte, das ich dann auf den Aufnahmen lispel.

Ist das ein Fehler der aufgrund der Stereoaufnahme auftritt und bei euch genauso - oder sollte ich einen Logopäden aufsuchen, weil wie gesagt die aufnahmen von vorne oder von weiter weg sind ganz normal - nur direkt neben den wangen und dabei ganz nah an ihnen Lispel ich auf den Aufnahmen.

Danke schonmal für eure antworten - ich musste das jetzt wissen, weil es mich doch irritiert !

Vielen Dank
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 21:22
Wenn es dich in der Aufnahme stört kannst du es zB mit dem Waves Desser oder wie das Til sich genau schraibt in jeder Direct X Kompatiblen Audioworkstation ändern (Wavelab, Sequoia...)

MfG Christoph
The_Brad
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 01:05
Ne ne darum gehts mir net...
ich will nur wissen ob das Lispel an der Camera und ihrer Position liegt, oder an mir !

Aus welcher Position kann man denn die autentischsten Stimmaufnahmen machen ?
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 01:15
Direkt auf Achse. Daher müsstest du eigentlich vor der Kamera sein. Alternativ kannst du natürlich ein Headset anschliessen. Kommt allerdings auch darauf an welche Richtwirkung das Mikrofon hat. Vor der Kamera passt aber auf jeden fall. (sofern es keine Fehlkonstruktion ist)

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volumen bei Cam-Aufnahme ?
The_Brad am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Pfeifen bei der Aufnahme von LP zu PC
tique am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Aufnahmen von Diktiergerät verbessern
Rookie19 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
aufnahme inclusive clipping!
FartMan am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Piepen/Pfeifen bei Aufnahmen
Ernie_B am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2003  –  12 Beiträge
Größenabbildung von Mono-Huhn-Aufnahmen
Mr.Stereo am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  44 Beiträge
Stereosignal links/rechts aufeinanderlegen?
Rapier am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Leise Aufnahmen-->schlecht für Boxen?
Padde am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Ist alles nach links ausgesteuert?
Fhtagn! am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  32 Beiträge
Sony STR-DE485E rechts leiser als links
[REDorDEAD]_zero41 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.095 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.264