Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wer hat sie, die Anlagen-CD von Stereoplay 6/06?

+A -A
Autor
Beitrag
Anbeck
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2006, 12:07
Hallo Sven
eben so sehe ich das auch was mich wundert das ich andere Musik mit richtig Tam-Tam Rock, Pop usw. da klingt die Indigo ohne Verzehrungen mit Pegel mühelos im 100-105db Bereich und da muß ich sagen ist es wirklich laut!
Deßwegen kam für mich auch nie die Frage das ich schon im roten Bereich wäre.
Der Verstärker dürfte die Indigo eigentlich im Griff haben mit 600 Watt Netzteil. Angegeben ist die Indigo nur mit 220/280 Watt an 4 Ohm.
zwaps
Stammgast
#52 erstellt: 23. Nov 2006, 19:15

Centurio81 schrieb:
Hmm. Ich würde mal sagen dass die Tool Platten schon durchgehend eine sehr detailierte und saubere Aufnahmequalität haben..
Die höre ich auch viel..
Und auch einige von A perfect circle..

Sonst wüsst ich jetz nix. Aber die Lieder von Tool sind auch schon mal mit vielen feinen streichen gefüttert, die soll man ja alle hören, haben also schon eine gute Quali, wenn du TOOL magst..? :)


Meinst du das ernst?
10.000 Days ist okay. Die anderen sind aber teilweise echt miese Aufnahmen. Echt jetzt. Vorallem Undertow. Urghs.
Aber gute Musik!

Referenzaufnahmen für R&B soll D'Angelo - Voodoo sein.
Selber leider noch nie gehört.
Der Künstler soll auch klasse sein.

Beste Klassik CD, da will ich mich gar nicht festlegen. Die Experimentierfreude der entsprechenden Tonmeister liegt so ziemlich bei null. Da gibts viele gute Aufnahmen. Die neue Holsts von Rattle ist nicht übel, nur so mega schnell. Fast Techno

Bestegemachte "Oldie" CD ist wohl ganz klar was von Fleetwood Mac. Mit Rihannon die vielleicht. Die sind dynamisch gesehen perfekt gemastert.

Metal? Disillusion, Back to the times of Splendour.
Ganz klar. Aber vielleicht liegts auch an der Musik. Ist die einzige Metal CD, die ich überhaupt jemals höre. Aber wenn, dann hui, da vergess ich die Aufnahme, selbst wenn ich es versuche!


Normaler Rock? Evtl Rated R von Queens of the Stone Age. Porcupine Tree ist halt sehr viel dran gemacht worden, klingt ordenlich nach Pop, aber trotzdem gut.
Pink Floyd auch auf jeden Fall.
Aber da muss ich sagen, dass ich persänlich auch kein Problem mit Kompressoren habe. Es muss halt passen, die Teile klingen auch. Ich mixe ebenfalls und manche Dinge klingen schlichtweg besser.

Für viele der audiophilen Labels habe ich in so fern keinen Respekt, weil sie fast ausschließlich Bass/Piano/Blasinstrument Trios aufnehmen, meist dann auch noch mit so unsinnigen Philosophien wie "Nur Mikro und Preamp, sonst nix an die Aufnahme". Klingt dann halt einfach trocken.
Die Musik ist sowieso austauschbar. Gut Künstler sind die selten dabei.
Ist halt für Leute gemacht, denen die Mukke egal ist, die nur irgenson Pseudojazz Gedudel hören wollen, damit ihre Anlage toll klingt.

Ich will diese Labels mal mit nem ausgewachsenen Rocksong sehen. Spätestens dann geht das trocken far-mic Zeug inne Hose und die Suppe hört sich keiner mehr an.
Positiv hervorzuheben ist unser im Forum ansässiges Label (hab den Name jetzt vergessen) und zwar vorallem, weil sie das tun was ich ebenfalls für das beste halte. Close Mic und dann genau das, was der Mix braucht hinten dran.
Selbstlimitierung bei einer Technik, die eh niemals naturgetreu sein wird ist unfug.


Absolutes Negativbeispiel?
Alles von Red Hot Chillie Pepper. Das schlechteste Mastering aller Zeiten.
Laut ist gut und schön Leute, aber wenn man die Limiterverzerrungen hören kann, sollte wohl mal so langsam schluss sein.
Und dann auf ihrer Greatest Hits CD nochmal 2db Gain. Schlimmer gehts nimmer.


[Beitrag von zwaps am 23. Nov 2006, 19:19 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#53 erstellt: 23. Nov 2006, 22:47
Hi Andy!
Ich schätze,bei Rockmusik geht das unter.Die Pianoaufnahme ist ja sehr sauber und attackig,da hört man alles sehr gut raus.Meine Goldohren haben übrigens auch ihre Grenzen:konnte im Hörtest von Phonopres meine Project Phonobox(80,-)nicht zweifelsfrei von der Röhrenbox(380,-!!)unterscheiden.Liegt vielleicht am System: DL 103.


[Beitrag von Jazzy am 23. Nov 2006, 22:50 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#54 erstellt: 24. Nov 2006, 16:58
Hallo Sven
gut jetzt weiß ich aber wenigstens Bescheid.
Ein Goldohr bin ich bestimmt auch nicht aber wenn was auffällt,
möchte ich wissen warum das so ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
allgemeine Meinung Stereoplay 3/06
ROBOT am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  15 Beiträge
Stereoplay Wertung / Praxis
nicko am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  5 Beiträge
CD-Beileger Stereoplay 5/2013
ton-feile am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  19 Beiträge
Wer kennt Bopp-Anlagen??
spezii am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  8 Beiträge
Neue stereoplay
Holzöhrchen am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  16 Beiträge
AUDIO 5/06: Anlagen für 1500 Euro. Der Amp dominiert.
Everon am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  235 Beiträge
Stereoplay-Widerspruch der Zweite
cr am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  11 Beiträge
Stereoplay STP 250
STP_250 am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  6 Beiträge
die grosse stereoplay-rangliste
JanHH am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  17 Beiträge
Nach AUDIO nun auch: Stereoplay 4/2006
ROBOT am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen