Röhren CD Player. - nur welchen soll ich kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
struppi_01
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 22:24
hallo Ihr lieben Forum Leserinnen/Leser und HighEnd Fans.

Ich habe mich nun noch ein wenig genauer Informiert und es stehen für mich und besonders meinen Geldbeutel im Moment folgende Röhren CD-Player zur Disposition:

1x der JOLIDA Musik Van MK2 mit
2x 12AX7 und 2x 12AT7 Röhren sowie XLR Ausgang,
1x der Original A8T HDCD Player mit
2x 12AU7 Röhren,
1x der Shanling CD -T88 mit
2X 6N3 Röhren,
1x der JungSon Moon Harbor CD2 Valve mit
3x .... leider keine Ahnung Röhren.
1x der Cayin SCD-50T
mit 2x 6922 und 1x 12AU7 sowie SACD
1x der MHZ CD66 XLR mit
2x 12AX7 Röhren.

Nun ist guter Rat teuer und ich weiß nicht, welcher der Beste davon bezüglich Klang und Langlebigkeit ist.
Ich wäre EUCH wirklich von ganzem Herzen über Euere Erfahrungen mit diesen Geräten u.EUEREN Kauf Tip`s dankbar.
Ich habe derzeit noch einen sehr hochwertige Willi Studer Verstärker daran hängen und da soll ja auch weiterhin geniale Musik rauskommen. Lächel

Danke einstweilen für Euere Nachrichten und habsts schonmal ein schönes Wochenende.
... Wir sind ja auch in Halbfinale!!!....
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 17:17
Für diese ganz persönliche Wahl solltest Du erst mal einen Test bei Dir zu Hause mit den anvisierten Geräten machen. Oder zu einem Händler gehen, der mind. drei dieser Fabrikate hat, und dann in Ruhe testen. Anders geht es nicht. Frag fünf Leute und Du bekommst ebensoviele Antworten.
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 21:11
Im Spiegel war neulich ein sehr guter Artikel der die Bedeutung der Intuition herausgestellt hat (versch. wissenschaftl. Versuchsanordungen wurden beschrieben.
Intuitiv getroffene Entscheidungen sind meist dauerhafter und zufriedenstellender als bewusst überdachte Entscheidungen.
Der Artikel hieß "Stimme aus dem Nichts" und ist es wert nachgelesen zu werden.

---

So, ohne mich selber loben zu wollen, aber dieser Ratschlag gehört vermutlich zu den besten, die hier im Forum je zu diesen Fragen gegeben wurden.
Darauf einen !

Grüsse
Lupex
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 02:15

Nun ist guter Rat teuer und ich weiß nicht, welcher der Beste davon bezüglich Klang und Langlebigkeit ist.

Dann wär prinzipiell von einem Gerät mit Röhren abzuraten, wenn auch die Kleinsignal-Röhren nicht so gefordert sind wie die in Endstufen.

Gibts einen besonderen Grund dafür, dass es ein Röhren-Spieler sein muss?
isc-mangusta
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 20:52
Hallo,
du kannst Dich auch mal hier http://www.wp1029595...6cca1743a8e8cafc4bc8 ein wenig schlau lesen oder Deine Fragen auch direkt dort stellen.
Gerade im Röhren-CDP-Bereich gibts da ne Menge Leute die Dir sicher gerne weiterhelfen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 player an welchen Anschluss dranmachen?
timo0905 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  7 Beiträge
DAC Röhren und LAN
sneyder am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Welcher Doppel CD-Player??????
laszlo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Nac 72 Anschluss cd player
sinajoerg am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  9 Beiträge
Mikrofon an CD Player anschließen
Novi2007 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  5 Beiträge
Yamaha Pianocraft E200 CD Player defekt - Ersatz?
Nautz am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Denon CD Player nicht besser als BD Player? Neuer CD Player oder doch Vollverstärker?
CantonJunkie am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  19 Beiträge
Röhren Verkauf Hilfe dringend
lmvomp am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  12 Beiträge
welchen Dübel soll ichnehmen
danielo_74 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  4 Beiträge
Röhren Amp oder Aktivmodul ?
wolfinger321 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen