Hilfe ! Hochfrequentes Rauschen am Laptop !

+A -A
Autor
Beitrag
viktor11
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 03:08
tach erstmal...

ich habe mir neue Aktivboxen gekauft und Diese an meinen Laptop angeschlossen. Jetzt höre ich die Festplatte und andere interne Computergeräusche über meine Boxen. Das Problem konnte ich lösen indem ich die Lautsprecher an eine andere Steckdose angeschlossen habe, aber das kann es doch nicht sein !?

Jetzt liegt ein Kabel bis zum anderen Ende des Wohnzimmers und sieht echt nervig aus.... Da muss es doch eine Lösung für geben, oder ??

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.


gruss
r e m o n


[Beitrag von viktor11 am 03. Okt 2006, 03:09 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 05:57
Ich hör die Festplatte sogar aus den internen LS im Akkubetrieb. IMHO kommt man bei einem Lapttop gar niht um eine Externe Lösung herum.

MfG Christoph
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 07:38
das Problem kenn ich bei jedem Laptop. Die intere Soundkarte scheint da so schlecht plaziert zu sein, dass sie halt über intere LS, Kopfhörer und sogar angeschlossene LS diese Geräusche abgibt.

Ich habe mir da auch mit einer externen Soundkarte behelfen müssen (die hat sogar den Vorteil, dass sie einen Lautstärkeregler dran hat, den mein Laptop nicht hat :))
herr_frank
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 12:44
Hallo,
Möglicherweise lässt sich das Problem auch mit einem anderen Chipsatz- und Soundtreiber lösen. Hat mir jedenfalls auch mal weitergeholfen, als ich mein CD-Rom in den Lautsprechern hörte.
Die beste Lösung ist natürlich eine externe Soundkarte. Ich hab mir eine gekauft, weil mein onboard-Soundchip nur ca. 30 dB Dynamikumfang hat. Die externe Soundkarte hat fast 100 dB.

Grüße,

Herr Frank
viktor11
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 12:53
Hi... ich hab an meinem Pcmcia Port ja eine Echo Indigo (106db dynamikumfang)dran, und es ist ja auch nicht die Soundkarte. Wenn ich z.b. einen Kopfhörer oder eine normale Hifianlage, also Verstärker und Passivboxen, anschließe ist an dem kein rauschen und nichts zu hören, glasklarer Sound. Wenn ich jdoch meine neuen Boxen anschließe, an die gleiche Steckleiste!, dann höre ich die Geräusche... aber, an getrennten Steckleisten hab ich kein problem!? Gibt es vieleicht irgend so eine spezielle Steckdosenlösung wo die einzelnen Steckdosen besonderst abgeschirmt sind ??


gruss
v i k t o r


[Beitrag von viktor11 am 03. Okt 2006, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Laptop >> Stere Hifi Anlage >> Periodisches Rauschen
kaikmaron am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  10 Beiträge
Anlage am Rauschen
Philastan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  6 Beiträge
Rauschen / Fiepen durch Y-Adapter?
smokecranberrycheese am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  8 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
rauschen
juergen_jls am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Rauschen sobald Lautsprecher am PC angeschlossen sind !
Hiesi1000 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  31 Beiträge
Lautsprecher rauschen
Korpos am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  8 Beiträge
Rauschen bei basslastigen Liedern
Konstantin_Kling am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen