Verstärker ohne Display

+A -A
Autor
Beitrag
Kecki
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 18:12
Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich heute noch Vrstärker OHNE Display? Ihr wisst schon, wie früher; solche, bei denen einfach jeder Schalter, Regler,... diese eine, seine Funktion hat, und fertig. Natürlich sollte er die zeitgemäßen Anschlüsse (z.B. auch koaxiale und Lichtleiter-Eingänge) haben.
Vielleicht steht mein Beitrag auch im falschen Forum; falls dem so ist, verweist mich doch bitte weiter.

Und zum Zweiten:
Sony verspricht bei seiner PS3, dass sie auch CDs rippen kann. Gibt's auch andere Standalone-Geräte, die das können? Ich will mir dafür nicht extra eine PS3 zulegen müssen, und den PC möchte ich dafür auch ungern benutzen.
Ich weiß, dafür bin ich bestimmt im falschen Forum, aber vielleicht könnt ihr mich ja nochmals weiterverweisen.

OK, das war's.
Für's Weiterhelfen wär ich echt dankbar.

Die besten Grüße
Kecki
Freak72
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 18:24
Hallo Kecki,
erstmal willkommen im Forum.

Deine Frage bzgl. der PS3 kann ich zwar nicht beantworten, jedoch möchte ich auf die Frage den Verstärker betreffend eingehen.
Zu allererst: was für einen Verstärker meinst Du?
Einen reinen Stereo-Verstärker oder einen Heimkino-Verstärker bzw. Receiver?
Es gibt Verstärker ohne Display und Verstärker mit abschaltbarem Display.
Ohne Display z.B. von NAD oder Rotel - aber es ist letztendlich immer auch eine Frage des persönlich zur Verfügung stehenden finanziellen Spielraums, des Zusammenspiels mit den Lautsprechern und der Raumakustik.

Vielleicht kannst Du Dein Anliegen etwas konkretisieren, dann kann Dir bestimmt geholfen werden.

Viele Grüße,
Frank
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 18:36
Ein "Hallo" zurück.

Verstärker ohne Display? Da Du hier in "Stereo" gepostet hast, meinst Du wohl Stereo-Verstärker. Klar gibts sowas.

Wozu aber braucht ein Stereo-Amp Digitaleingänge? Sowas gibt es zwar vereinzelt, aber Amps, die solchen "Schnick-Schnack" an Bord haben, haben wohl auch eher Displays (für den anderen "Schnick-Schnack").


Rippen: Was genau meinst Du damit? Auf Festplatte ziehen? Siehe Musikserver, zB von Hifidelio (Hermstedt), Camridge, Yamaha und sicher auch noch anderen.

Gruß
Searge69
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 18:41
Hallo,

CDs rippen, also auf einer Festplatte als wav oder mp3 speichern, kann der Hifidelio von Hermstedt. Das ist ein Audioserver mit wlan. Der soll laut Testberichten klingen wie ein guter CD-Player vergleichbarer Preisklasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer im Display
John_Bowers am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Input Output Regler beim Verstärker - brauche Hilfe
GreenQueen1 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Plattenspieler der auch ! 78/upm kann, gibt es sowas noch ?
Bonsai-P. am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  13 Beiträge
Wie viel HiFi ohne Limit?
NewNaimy am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  86 Beiträge
Verstärker früher und heute!
Micha-16 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Titel-Namen auf dem Display
Vercetti am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
CD Rippen?
Hifi-Junkey am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
Gibt es eigentlich noch die Identifizierungsmerkmale in Metadaten bei Amazon?
Frankfurter1982 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  3 Beiträge
Hörerfahrung gibt es sowas überhaupt?
liesbeth am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  87 Beiträge
Gibt es sowas wie einen externen DLNA Empfänger?
Soundcount am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen