Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Immer an, Standby oder Ausschalten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wotanstahl
Inventar
#101 erstellt: 19. Jul 2007, 11:01
Hi,

also auf Grund diverser Anfragen.

Ich habe vor längerer Zeit in einem der einschlägigen Fachmagazinen gelesen das die von der Zeitschrift so genannten "lebendigen " Bauteile,
sie meinten Elkos, Kondensatoren die bei längeren Ausschaltpausen Schaden nehmem.

"Diese Bauteíle sollen ohne ständige Stromzufuhr austrocknen
und dadurch an Leistung und Lebenserwartung verlieren.

Desweiteren produziert die stängige Temperaturschwankung kalte Lötstellen."

Hab Ihr so was auch schon gehört / gelesen ?

Seit dem lasse ich zumindest die teuren Gerät immer Standby.


Gruss Wotan


[Beitrag von Wotanstahl am 19. Jul 2007, 11:10 bearbeitet]
DominikS
Stammgast
#102 erstellt: 19. Jul 2007, 11:05
Moin,
mein Verstärker wird per Fernbedienung in Standby versetzt und trennt dann per Master/Slave-Steckdose die restlichen Geräte vom Strom. Wenn es gewittert oder ich für längere Zeit das Haus verlasse, wird aber selbstverständlich der Stecker gezogen.

Gruß,
Dominik
-scope-
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 19. Jul 2007, 11:12

Hab Ihr so was auch schon gehört / gelesen ?


Nö.
HinzKunz
Inventar
#104 erstellt: 19. Jul 2007, 11:14

Diese Bauteíle sollen ohne ständige Stromzufuhr austrocknen
und dadurch an Leistung und Lebenserwartung verlieren.

Desweiteren produziert die stängige Temperaturschwankung kalte Lötstellen.

mE ziemlicher Quatsch, den die Zeitschrift da geschrieben hat, ich würde sagen das gegenteil ist der Fall, Dauerbetrieb schadet den Geräten mehr.
Curd
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 19. Jul 2007, 11:21

Wotanstahl schrieb:
..sie meinten Elkos, Kondensatoren die bei längeren Ausschaltpausen Schaden nehmem.


Dauert die Pause 30 Jahre? Alles relativ, genauso wie das auftreten der gemeingefährlichen kalten Lötstelle
Wotanstahl
Inventar
#106 erstellt: 19. Jul 2007, 11:26
Hi rollo1,

nein Sie meinten die Zeit zwischen dem hören.

Vieleicht hatten die ja Aktien von Wattenfall .


Gruss Wotan
lonestarr2
Stammgast
#107 erstellt: 19. Jul 2007, 12:19
da hat die Zeitschrift wohl etwas durcheinander gebracht, wenn man es wohlwollend formulieren will

es gibt schon die Problematik, das bspw. kondensatoren bei laengerer Lagerdauer austrocknen koennen, bei uns in der firma geben z.B. Hersteller von Frequenzumrichtern dafuer Lagerzeiten von ueber einem Jahr an, danach muessen mit spezieller Einschaltprozedur, bei der mit unterschiedlichen spannungen und strostaerken gearbeitet wird, diese teile wieder "aktiviert" werden.
dies ist ein bekannter effekt, also kein voodoo, und in der Industrie Standard
allerdings wie gesagt Lagerdauer >1Jahr
im normalen hifileben spielt das keine Rolle, hoechstens bei Neukauf eines lange eingelagerten Produkts koennte es evtl. Probleme geben, aber da muss ja dann der Haendler Garantie leisten

Probleme kann das dauernde Einschalten durchaus auch bereiten, bei optoelektronischen und mech. Bauelementen, die schneller Verschleisen, die sind bei mir auch immer in standby (des Komfort wegen), habe da selbst schon draufzahlen muessen beui einem DVD-Player

die Amps lasse ich nur an, damit bei gleichbleibender Betriebstemp. der Arbeitspunkt der Halbleiter konstant bleibt
kptools
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 19. Jul 2007, 12:45
Hallo,

ich habe das Gefühl, hier wird ständig der Standby- mit dem Leerlaufverbrauch verwechselt oder in einen Topf geworfen. Das sind völlig unterschiedliche "Zustände".

Grüsse aus OWL

kp
Marar
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Jul 2007, 13:10

Loch_im_Kopf schrieb:
...ach, beim Verstärker ist es egal wie er klingt - Hauptsache er verbraucht wenig Strom im Leerlauf..?! Aber bei der PS 3 ist der Verbrauch wiederum ganz egal..?! Man muss eben Prioritäten setzen
:prost


Es ist nicht egal wie der Verstärker klingt.... jedoch sind die Unterschiede marginal imho, sofern man kein High End Equipment (Lautsprecher) hat.

zu der Frage wegen dem PS3 Verbrauch:
Die PS3 verbraucht 180W-200W etwa, auch im Leerlauf.
Marar
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Jul 2007, 14:09
Hier mal ein paar Werte bezgl. Stromverbrauch aus Warentest 10/06 (Av-Receiver), nur um mal zu zeigen wie unterschiedlich die sein können:

Standby/Betrieb aller getesteten Geräte hintereinander weg (in Watt), gemessen mit Wirkleistungsmessgerät:
0,1/173 0,7/178 0,5/133 0,5/104 0,9/64 0,7/162 0,3/51 0,2/87
0,1/108 2,4/119 0,4/56 0,1/144
_axel_
Inventar
#111 erstellt: 19. Jul 2007, 14:10

kptools schrieb:
ich habe das Gefühl, hier wird ständig der Standby- mit dem Leerlaufverbrauch verwechselt oder in einen Topf geworfen. Das sind völlig unterschiedliche "Zustände".

Technisch sicher.
Bezogen auf die grundsätzliche Thematik hier sind es 2 Facetten der selben Problematik: Ganz aus bei Nichtbenutzung oder einkalkulierter Stromverbrauch aus den verschiedensten Gründen (Komfort, Klang, Lebensdauer).
Ich glaube nicht, dass das hier oft verwechselt wird. Nur wird alles angesprochen.
Gruß
_axel_
Inventar
#112 erstellt: 19. Jul 2007, 14:13

Marar schrieb:
Hier mal ein paar Werte bezgl. Stromverbrauch aus Warentest 10/06 (Av-Receiver)

Erfreulich, dass fast alle im Stand-by <1 Watt liegen.
Gruß
Wotanstahl
Inventar
#113 erstellt: 19. Jul 2007, 14:18
Hallo,

Es gibt sicherlich verschiedene Standby Moden,
welche wo nur ein seperater kleiner Trafo auf das Signal der Fernbedieneung zum einschalten wartet.
Und welche die Klangrelavente Bauteile ständig ein wenig mit Strom versorgen um Sie nie auskühlen zulassen.
Um dann klanglich direkt voll da zu sein.

Gruss Wotan


[Beitrag von Wotanstahl am 19. Jul 2007, 15:01 bearbeitet]
Klaus-R.
Inventar
#114 erstellt: 19. Jul 2007, 14:49

Wotanstahl schrieb:

Bei meiner Mark Levinson Endstufe z.B. wird im Standby nur ein Teil runtergefahren, der Ladezustand der Elkos z.B. wird gehalten.
Sie braucht 80 Watt im Standby.


80 Watt sind 700 kWh im Jahr, entspricht 300 kg CO2, bei 10 l/100 km sind das 1300 km mit dem Auto. 1300 km mit dem Auto GANZ OHNE GRUND. Tolle Einstellung, muss ich schon sagen. Mal die Berichte des IPCC gelesen? Wenn Deine ML keine Ein-Ausschaltvorgänge verkraften können, gehören sie auf den Schrott und nicht teuer bezahlt!!!


Klaus
Wotanstahl
Inventar
#116 erstellt: 19. Jul 2007, 15:05
Hallo Klaus-R.

Meine Mark Levinson kling schon in der ersten Sekunde besser wie 95% aller Endstufen.
Nur macht´s angewärmt halt noch ein bisschen mehr Spass.

Es geht mir in erster Limie nicht um den Sound, sonden um die Haltbarkeit.


Gruss Wotan


Edit kptools: Bezugslosen Absatz entfernt.


[Beitrag von kptools am 19. Jul 2007, 17:59 bearbeitet]
Klaus-R.
Inventar
#119 erstellt: 19. Jul 2007, 15:56

Wotanstahl schrieb:
Hallo Klaus-R.

Meine Mark Levinson klingt schon in der ersten Sekunde besser als 95% aller Endstufen.
Nur macht´s angewärmt halt noch ein bisschen mehr Spass.

Es geht mir in erster Linie nicht um den Sound, sonden um die Haltbarkeit.



Na, was die Haltbarkeit angeht, sollte man sich bei ML wohl keine Sorgen machen müssen, meinste nicht?

Ob sie besser klingt, sei mal dahingestellt (schon mal 'nen Blindtest dahingehend durchgeführt???), aber es sollten doch wohl alle Bauteile, die dieses nötig haben, innerhalb von 2-5 Minuten im Arbeitsbereich sein. Eine ML-Endstufe ist dann auch kein Hubschrauber, der im Ernstfall einfach runter fällt, man sollte das also vielleicht nicht so tierisch eng sehen.

Du verbrätst also nur für 2 Minuten täglich mehr Spass 700 kWh pro Jahr? Vielleicht sollten die doch mal die Strompreise raufsetzen, dann hört so ein Unfug auf. Hoffentlich.


Klaus
showtime25
Inventar
#121 erstellt: 19. Jul 2007, 16:06
Ist hier halt die alte Leier. Die einen hören einen Unterschied zwischen warmen und kalten Geräten, Kabeln etc.

Macht euch doch 'mal klar, dass die Raumakustik und das eigene Befinden viel wichtiger sind, als technische Nebenthemen.

Lassen denn die Leute im Studiobereich die Geräte "on", weil Sie dann besser sind? Was für Kabel werden da eingesetz?

Mehr Musikhören!

Tschö.
Wotanstahl
Inventar
#125 erstellt: 19. Jul 2007, 16:18
Hi,

showtime25 schrieb:

" Macht euch doch 'mal klar, dass die Raumakustik und das eigene Befinden viel wichtiger sind, als technische Nebenthemen "


Was soll das denn ?
Davon abgesehen das meine Akustik klasse ist, endert die sich ja nicht bei kalten oder warmen Geräten.
Mein eigenes Befinden ändert sich bei mir höchstens nach ein paar Biers.

Also kann man das schon beurteilen.

Aber das soll hier nicht das Thema sein.




Gruss Wotan
Capitol
Stammgast
#133 erstellt: 19. Jul 2007, 17:52
Hallo! Wie machen es die Besitzer vom SUPA Phono Pre? Laut Hersteller soll er immer am Netz hängen. Gruss Uwe
andisharp
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 19. Jul 2007, 17:54
Entweder hat der Hersteller einen Knall, oder das Teil ist Schrott
werner@atmosphere
Stammgast
#135 erstellt: 19. Jul 2007, 17:59
Ich würde mich einfach einmal mit dem Hersteller unterhalten , wer weiss , wozu´s gut ist .



greetz . Werner .
Capitol
Stammgast
#136 erstellt: 19. Jul 2007, 18:42
In der BDA steht: Dadurch liefert der Amp eine optimale Klangqualität und erreicht eine längere Lebensdauer.Bei Unwetter oder längere Abwesenheit Strecker aus der Steckdose herausnehmen. Gruss Uwe
storchi07
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 19. Jul 2007, 19:31

Capitol schrieb:
In der BDA steht: Dadurch liefert der Amp eine optimale Klangqualität und erreicht eine längere Lebensdauer.Bei Unwetter oder längere Abwesenheit Strecker aus der Steckdose herausnehmen. Gruss Uwe


bis auf das unwetter völliger schwachsinn
bird12
Stammgast
#138 erstellt: 19. Jul 2007, 19:54
wenn ich meinen verstärker immer brav ausschalte und der statt 24 nur 2 stunden pro tag strom braucht sitzt bei den strompreisen nach ein paar jahren ja wohl mal eine reperatur drinn!
bei 8o watt gleich ein neuer

und ausserdem ist das ja nur eine spekulation mit dem länger
halten
Curd
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 20. Jul 2007, 07:04
Hallo,

Btr. Lebensdauer.
Wenn ihr Euch einmal in der Klassiker-Rubrik umschaut dann gibt es da 30 - 40 Jahre alte Verstärker, Receiver die tadellos funktionieren. Das da aber hin und wieder eine Überprüfung des Gerätes normal ist sollte klar sein. Das diese Geräte aber rund um die Uhr gelaufen sind ist nicht anzunehmen. Denn das wurde nicht in den BDA´s empfohlen
lonestarr2
Stammgast
#140 erstellt: 20. Jul 2007, 11:22
warum ist immer alles gleich Schrott, wenn eine gewisse Betriebstemp. Vorraussetzung fuer OPTIMALEN Klang ist, man muss bedenken, dass ab einer gewissen Qualitaetsstufe, da schliesse ich jetzt mal Wotans ML und meine T+A mit ein, mehr Faktoren eine Rolle spielen, als bei vergleichsweise unterklassigen Produkten, ab einer gewissen Qualitaetsstufe des Equipments sind halt optimale Arbeitsppunkte heraushoerbar, bei der 1000,-DM Onkyo-Infinity-Anlage meiner Eltern hoere ich auch keinen Unterschied zwischen warm und kalt, bei entsprechend hochwertigeren Anlagen schon, High-End bedeutet nun mal auch hoechstwertige Wiedergabequalitaet nach den derzeit techn. machbaren und nicht nach dem oekologisch sinnvollen

mal nebenbei ein warmgelaufener Motor funktioniert auch besser als direkt nach den Kaltstart
andisharp
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 20. Jul 2007, 11:32
Jetzt kommt wieder das "Eure Anlagen sind zu schlecht" Geschwafel.

Ab einer gewissen Qualitätsstufe sollte es erst recht nichts ausmachen, ob das Gerät jahrelang eingeschaltet ist, oder erst 5 Minuten. Gottseidank tut es das in der Realität auch nicht.
Wotanstahl
Inventar
#142 erstellt: 20. Jul 2007, 11:38
Hi,

bei den ignoranten Voodoverächtern
und tuning resistenten möchte ich gern mal ne Höhrsession machen.

Da wird sich dann rausstellen wie eine kalte auf Bierkästen übereinander gestapelte , mit falscher Netzpolung
an eine Baumarktleiste angeschlossene Kette, mit Beipackstrippen, Klingeldraht LS-Zuleitungen versehende und mit den LS auf halben Tennisbällen klingt !


Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Gruss Wotan


[Beitrag von Wotanstahl am 20. Jul 2007, 11:41 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 20. Jul 2007, 11:41
Ja mach das mal, dann würdest du auch keine ML mehr an eine billige Vulkan anschließen.
Wotanstahl
Inventar
#144 erstellt: 20. Jul 2007, 11:43
Hallo andisharp,

über Deine Infinity lässt sich aber auch streiten.


Gruss Wotan


[Beitrag von Wotanstahl am 20. Jul 2007, 11:43 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 20. Jul 2007, 11:43

lonestarr2 schrieb:
mal nebenbei ein warmgelaufener Motor funktioniert auch besser als direkt nach den Kaltstart


Das ist korrekt und hat mit Elektronik nichts zu tun.Ein Vergleich der nicht anwendbar ist oder benötigt Dein Amp Benzin,Öle,Fette....

Wotanstahl lässt seine Amps ja nicht wegen dem Klang im Dauerbetrieb....

Wie erklärst Du nun technisch die Notwendigkeit einer " gewissen Betriebstemp. " bei Transistorverstärkern die nicht innerhalb weniger Minuten erreicht wird? Vielleicht steht das in der BDA oder einem TA Prospekt beschrieben?
Wotanstahl
Inventar
#149 erstellt: 20. Jul 2007, 11:51
Auf jeden Fall -scope-!

Die Hörleistung nimmt ja mit zunehmenden Alter erheblich ab.

Das könnte die Erklärung für die "ich hör da keinen Unterschied " Fraktion sein.


Gruss Wotan


[Beitrag von Wotanstahl am 20. Jul 2007, 12:06 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#152 erstellt: 20. Jul 2007, 11:59

Wotanstahl schrieb:
Auf jeden Fall -scope-!

Die Hörleistung nimmt ja mit zunehmenden Alter erheblich ab.

Das könnte Die Erklärung für die "ich hör da keinen Unterschied " Fraktion sein.


Gruss Wotan



Sehe ich ebenfalls so.Ein kleines Kind kann ja bis 20 Khz
hören, während im zunehmenden Alter das Gehör nachläßt,
das ist ja nun ärztlich erwiesen.

Also hat die Diskussion hier mit einigen Herren des
gesetzten Alters meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Sie werden uns aus Eitelkeit heraus nie zustimmen,
eben weil ihr Gehör einen entsprechenden Frequenzgang
auf Grund des Alters nicht mehr mitmacht.
Schade eigentlich, denn ich kenne sehr wohl ältere Menschen, die durchaus tolerant sind und die Meinung
anderer akzeptieren.

Viele Grüße

Stones


Edit kptools: Bezugslosen Absatz entfernt.


[Beitrag von kptools am 20. Jul 2007, 12:25 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#156 erstellt: 20. Jul 2007, 12:19

rollo1 schrieb:

lonestarr2 schrieb:
mal nebenbei ein warmgelaufener Motor funktioniert auch besser als direkt nach den Kaltstart


Das ist korrekt und hat mit Elektronik nichts zu tun.Ein Vergleich der nicht anwendbar ist oder benötigt Dein Amp Benzin,Öle,Fette....

Wotanstahl lässt seine Amps ja nicht wegen dem Klang im Dauerbetrieb....

Wie erklärst Du nun technisch die Notwendigkeit einer " gewissen Betriebstemp. " bei Transistorverstärkern die nicht innerhalb weniger Minuten erreicht wird? Vielleicht steht das in der BDA oder einem TA Prospekt beschrieben?


techn. Erklaeren muss ich das eigentlich nicht koennen, da ich nicht der Konstrukteur bin, aber natuerlich wirst auch du nicht bestreiten koennen, das Halbleiter temp.abhaengig arbeiten, neg. Temp.Widerstandskoeffizient, ich habe nie behauptet , das dies nicht innerhalb weniger Minuten erreicht wird, es ist meine entscheidung ob ich gewillt bin diesen Minuten abzuwarten, oder den Mehrpreis an energieverbrauch zahle, ich habe auch nie behauptet, dass dadurch Lebensdauern erhoeht oder gesenkt werden, dazu habe ich meine Meinung einige Beitraege vorher geschrieben, ebenfalls ueber den quantitativen Anteil der verbesserung.

Nochmals zusammenfassend meine Meinung:
unterschiedliche Temp. machen sich klanglich bemerkbar (in Nuancen) an hoeherwertigen Anlagen mehr als an billigeren, techn Begruendung liegt m.Mn. im optimalen Arbeitspunkt, der bei ausgeschalteten Komponenten trotzdem innerhalb weniger Minuten erreicht ist, auf die Lebensdauer von elektron. Geraeten sollte das m. Mn. nach keinen Einfluss haben (Ausnahme Optoelektronik und Elektromechanik)
... und ich lasse meine Amps weiterhin durchlaufen, der Rest steht auf StandBy
Boettgenstone
Inventar
#157 erstellt: 20. Jul 2007, 12:41
Hallo,
nett hier, wirklich, aber ihr habt die Maschinenlärm und Heavy-Metal geschädigten vergessen die hören auch nichts mehr.



Da wird sich dann rausstellen wie eine kalte auf Bierkästen übereinander gestapelte , mit falscher Netzpolung
an eine Baumarktleiste angeschlossene Kette, mit Beipackstrippen, Klingeldraht LS-Zuleitungen versehende und mit den LS auf halben Tennisbällen klingt !

Bierkästen mit Flaschen oder ohne, mit Flaschen könnte es bei entsprechender Lautstärke zu einem klirren kommen.
Ich kenne hier niemanden der mit Klingeldraht seine LS anschliesst, das würden eher Voodooisten machen um den Kabelklang zu beweisen.
Was soll an halben Tennisbällen schlecht sein, gut sie sehen sch**sse aus?
Die Frage ist doch ist die Anlage schon warm bis ihr die Musik angemacht habt oder ist sie dann noch kalt die paar Sekunden die man dafür braucht.
Wobei ich mir bei Röhrengeräten durchaus vorstellen kann, dass diese eine recht nette Warmlaufzeit besitzen. Der Marshallverstärker von nem Kumpel braucht etwa 10 min dann sind die Ausgänge freigegeben.
Curd
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 20. Jul 2007, 12:46

lonestarr2 schrieb:
... der bei ausgeschalteten Komponenten trotzdem innerhalb weniger Minuten erreicht ist...




Mehr wollte ich nicht lesen....

Weil:

Meine Vorgehensweise wenn ich bewusst Musik geniesse:

1. Verstärker an
2. Quelle an
3. Musik raussuchen - meistens CD- hin und wieder Platte
4. Scheibe rein oder rauflegen
5. Hinsetzten
6. Durchatmen
7. Start

[...zwischen 5 und 6 kann noch ein Gang zum Kühlschrank liegen und das öffnen eines Einbeckers den Hörgenuss verzögern...]

Diese Prozedur dauert bestimmt genau die Minuten die Du erwähnt hast


[Beitrag von Curd am 20. Jul 2007, 12:48 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 20. Jul 2007, 12:47

Boettgenstone schrieb:

Die Frage ist doch ist die Anlage schon warm bis ihr die Musik angemacht habt oder ist sie dann noch kalt die paar Sekunden die man dafür braucht.


Hallo,
wir hatten eben den gleichen Gedankengang
-scope-
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 20. Jul 2007, 12:48
Hallo,


Die Hörleistung nimmt ja mit zunehmenden Alter erheblich ab.
Das könnte die Erklärung für die "ich hör da keinen Unterschied " Fraktion sein.


Interessant. Wie alt bist du denn ?
Stones
Gesperrt
#161 erstellt: 20. Jul 2007, 13:02

Wotanstahl schrieb:
Hallo andisharp,

über Deine Infinity lässt sich aber auch streiten.


Gruss Wotan



Hallo Wotanstahl:

Wer oder was ist denn schon Infinity?

Eine JM Lab Alto z.B. spielt dieser Box mit Leichtigkeit
den Arsch ab.

Viele Grüße

Stones
Wotanstahl
Inventar
#162 erstellt: 20. Jul 2007, 13:04
Ja genau,

aber das soll hier nicht das Thema sein.


Gruss Wotan
-scope-
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 20. Jul 2007, 13:21
@stones

Eine JM Lab Alto z.B. spielt dieser Box mit Leichtigkeit
den Arsch ab.


Ich kann mir ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen, dass du erwähnenswerte Erfahrung mit den Produkten hast, die du quasi pausenlos in all! deine Beiträge einbaust.

Ist das so...oder täusche ich mich da?
Stones
Gesperrt
#164 erstellt: 20. Jul 2007, 13:25

-scope- schrieb:
@stones

Eine JM Lab Alto z.B. spielt dieser Box mit Leichtigkeit
den Arsch ab.


Ich kann mir ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen, dass du erwähnenswerte Erfahrung mit den Produkten hast, die du quasi pausenlos in all! deine Beiträge einbaust.

Ist das so...oder täusche ich mich da?


Schon wieder so eine dreiste Unterstellung.
Da täuscht Du Dich ganz gewaltig. Ich habe einen
relativ großen Bekantenkreis, wo diese Boxen vorkommen
und von daher meine ich, zumindest aus meiner Sicht, das beurteilen zu können.

Viele Grüße

Stones
andisharp
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 20. Jul 2007, 13:27
Ja nee, is klar
Curd
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 20. Jul 2007, 13:33

Ich habe einen
relativ großen Bekantenkreis, wo diese Boxen vorkommen


...die JM Lab Alto ?
und die Infinity ?
-scope-
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 20. Jul 2007, 13:33

Da täuscht Du Dich ganz gewaltig.....


Das ist durchaus möglich, aber doch unwahrscheinlich
Der Schreibstil verrät -sehr- viel über die Menschen.

Ich (für meinen Teil) glaube dir z.B. nicht allzuviel.


[Beitrag von -scope- am 20. Jul 2007, 13:34 bearbeitet]
klausES
Inventar
#168 erstellt: 20. Jul 2007, 13:35
Guter Lautsprecher, Böser Lautsprecher... trotzige Kindergarten-Argumente... was kommt danach...

Wird warm heute, gut... dann brauchen die Amps nicht so lange bis...

Vielleicht für manche zu warm...
Stones
Gesperrt
#169 erstellt: 20. Jul 2007, 13:36

-scope- schrieb:

Da täuscht Du Dich ganz gewaltig.....


Das ist durchaus möglich, aber doch unwahrscheinlich
Der Schreibstil verrät -sehr- viel über die Menschen.

Ich (für meinen Teil) glaube dir z.B. nicht allzuviel. :prost



Daß der Schreibstil relativ viel über die Menschen verrät,
beweisen hier ja einige unserer über alles erhabenen
Großmeister - insofern hast Du recht.

Aber ob Du mir das nun glaubst oder nicht, ist nun
wirklich nicht mein Problem.

Viele Grüße

Stones
sm.ts
Inventar
#170 erstellt: 20. Jul 2007, 14:30
Hallo zusammen,

so nun gebe ich auch meinen Senf dazu.....

Ich schalte meinen Vollverstärker und den CDP ca. eine Stunde vor dem Hören ein, dann sind sie warm genug wie ich meine.
Kalt klingt die Anlage nicht so richtig, sehr flacher Raum,
nicht sehr lebendig, kurzum, nach ca. ner dreiviertel Stunde wird die Musik deutlich hörbar leiser und die Räumlichkeit nimmt zu. ( ehrlich, kein Witz)

Natürlich darf man dabei das eigene Tuning nicht vergessen....

Gruß Sepp.
Wotanstahl
Inventar
#171 erstellt: 20. Jul 2007, 14:31
Hallo,

das mit dem 1 Stunde vorwärmen ist sicher der beste Kompromiss.

Gruss Wotan
-scope-
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 20. Jul 2007, 14:50

nach ca. ner dreiviertel Stunde wird die Musik deutlich hörbar leiser und die Räumlichkeit nimmt zu. ( ehrlich, kein Witz)



Die Zeit der Witze ist hier ohnehin vorbei. Es ist eher "traurig".
klausES
Inventar
#173 erstellt: 20. Jul 2007, 15:02

Wotanstahl schrieb:
Hallo,

das mit dem 1 Stunde vorwärmen ist sicher der beste Kompromiss.


Das sehe ich ebenso.
Ob es eine Stunde braucht oder z.B. ne viertel Stunde reicht ist zum einen stark vom Amp abhängig
und zum andern vom User, wann der das "gute Gefühl" hat jetzt ist's recht (oder jetzt klingt's).

Einen notorischen 24 h Betrieb gibt's selbst bei mir nicht mehr.
Zum Glück, der hätte mir (unbeaufsichtigt) nämlich vor einer halben Stunde alles zerstört.
Naheinschlag !! Alles was nicht echt vom Netz getrennt war wäre jetzt hin.
Zum Glück hat's nur nen Radiowecker erwischt, den hatte ich in der eile vergessen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby, oder ausschalten?
SchülerD am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  29 Beiträge
Endstufen: StandBy-Ausschalten-Schaltsteckerleiste?
RalfC am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  12 Beiträge
Grafische Equalizer immer ausschalten ?
Bl4ckcreep am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  8 Beiträge
Schadet das Ausschalten den Geräten?
mschuldes am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  24 Beiträge
Amp ausschalten
leon123 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Sicherungsautomat bei Gewitter "ausschalten"
DasMammut am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  12 Beiträge
TV standby, Lautsprecher rauschen
Sekretärin am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
boxen brummen in standby. grund?
simmazr am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
Musikanlage selbst ein- & ausschalten
Murkoff am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  13 Beiträge
Motiv 2 - Automatischer StandBy
Pr0Pr4y0r am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342