Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Wichtigkeitsgrad von Komponenten einer Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#201 erstellt: 19. Okt 2007, 21:52
@ superfranz:

Und ausserdem klingt das bestimmt sehr neutral,da du ja eine blaue Flasche genommen hast ,wenn du es etwas wärmer und dazu einen knackigen Bass haben möchtest,empfehle ich dir zu einer König Pilsener Flasche,und wenn du abgrundtief knackig haben möchtest eben eine Diebels Flasche,

und wenn du einen abgrundtiefen bass haben möchtest ,muss du dir unbedingt eine 25 jahre alte Metaxa 7 Stern Flasche draufstellen,nicht die normalen,das würde eher einen normalen bass geben,die grossen sonder Flaschen in etwa 2-4 Liter.

Es fehlt ja natürlich ,für die freunde des klaren klangs auch noch eine Alternative ,die gibt es in 2 Sorten einmal die Küstenebel Flasche ,die filtert die ungünstigen bass auslenkungen ,und zum schluss der tunningmassnahmen noch die xxxl Mega doppel Korn Flasche ,für den ultraglas klaren klang für die Fetischisten.

Aber die tunningmassnahmen ,wären doch für Yrjömäki mal sowas auszuprobieren,ist mal was anderes,es lohnt sich bestimmt.

Ist Ot ,etwas spass muss sein,nicht böse sein.

Einen schönen gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 19. Okt 2007, 21:54 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 20. Okt 2007, 01:26
Hat schon mal jemand von dem C36 Tuning per Farbaufstrich gehört? Wenn ich mich recht entsinne müsste das einer aus dem Ruhrpott gewesen sein der auch diesen Swoboda CD Player von Sony damit zum klingen gebracht haben soll...

Vielelicht kann man damit die einzelnen Komponenten auf sich anpassen bzw. durch die Stärke des Farbauftrages auf sich abstimmen. Damit wäre das Thema was wo wie wozu vom Tisch und auch die Komponente Mensch wäre endlich einbezogen.

Übrigens: Ja, emotional wird auch ein Song der auf einem Radiowecker spielt mich beeinflussen. ABer anders bzw. nicht so tief gehend wie auf meiner Anlage wenn ich zudem mit vollem Kopf davor sitze und gezielt höre (also voll jetzt nicht wie betrunken... gelle...).

Yrjömäki
Gesperrt
#203 erstellt: 20. Okt 2007, 05:48

CHILLOUT_Hünxe schrieb:

Aber die tunningmassnahmen ,wären doch für Yrjömäki mal sowas auszuprobieren,ist mal was anderes,es lohnt sich bestimmt.


Eigentlich glaube ich nicht sehr viel an sogenannten Tuning, aber aufgrund dem Bild von "superfranz" ist es klar, das er hat seine Anlage, sowie auch seinen geilen Lautsprecherständer, aus dem Schrottplatz gesucht. Es ist sehr gut, dass jemand schon den richtigen Richtung zum supermusikalischen Hifi-Erlebnis verstanden hat .
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 20. Okt 2007, 10:22
Dieser Thread nervt.

Von Anfang an kein Interesse an ernsthafter Diskussion erkennbar, wird hier Selbstdarstellern breiten Raum gegeben.

Wird auch nicht besser dadurch, daß jetzt scheinbar jeder versucht hier besonders witzig zu sein.

Vielleicht findet sich ja noch ein Moderator hier, der diesem Unfug ein Ende macht.
Und sei es nur aus Barmherzigkeit.



Und nein, natürlich "muß" niemand diesen Thread anklicken, auch ich nicht.

Es muß auch niemand dieses Forum aufsuchen, wenn es nur noch aus dummem Zeug und Gelaber besteht.

Nennen wir es eine Frage der "Forum-Hygiene"...

superfranz
Gesperrt
#205 erstellt: 20. Okt 2007, 11:45

stereo-leo schrieb:
Dieser Thread nervt.

Von Anfang an kein Interesse an ernsthafter Diskussion erkennbar, wird hier Selbstdarstellern breiten Raum gegeben.

Wird auch nicht besser dadurch, daß jetzt scheinbar jeder versucht hier besonders witzig zu sein.

Vielleicht findet sich ja noch ein Moderator hier, der diesem Unfug ein Ende macht.
Und sei es nur aus Barmherzigkeit.



Und nein, natürlich "muß" niemand diesen Thread anklicken, auch ich nicht.

Es muß auch niemand dieses Forum aufsuchen, wenn es nur noch aus dummem Zeug und Gelaber besteht.

Nennen wir es eine Frage der "Forum-Hygiene"...

;)



Mann Leo ...sei doch kein Spielverderber - lass doch den Jungs ein wenig Spass -

Wie heißt das doch oft so schön..."man muß nur zwischen den Zeilen lesen"

...nun , dieses Recht gilt für alle - nicht nur für die Lachpresse - ...allerdings sollte man sich die Mühe geben meine Bilder einer "akustischen Bewertung" zu unterziehen.

Gruß franzl
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 20. Okt 2007, 11:51
* seufz *
superfranz
Gesperrt
#207 erstellt: 20. Okt 2007, 11:57

stereo-leo schrieb:
* seufz *



Es gibt nur 2 Möglichkeiten

...entweder erträgt mans mit Humor

...oder im Suff.

Immer noch besser wie diese lächerlichen Fanboyseiten...

franzl
armindercherusker
Inventar
#208 erstellt: 20. Okt 2007, 11:57
.8) ... und durch ... bzw. nicht mal ignorieren

Gruß
superfranz
Gesperrt
#209 erstellt: 20. Okt 2007, 12:32
Leuts , ich bin dabei den "Wichtigkeitsgrad" meines neu erworbenen UKW-Tuners zu ermitteln...kann man einen Spitzentuner der am "Kabel" nuggelt in die direkte Rangfolge einordnen ...oder ist das eher ein "Seiteneinsteiger" ohne Qualitätsanspruch da er keine herausragenden Eigenschaften (Trennschärfe,Rauschunterdrückung,Signalfestigkeit usw.)zeigen kann, da eben Kabel nur Kabel ist und die Post (oder weis ich wer)das empfangene Signal "nur" weiter reicht ?

Allerdings muß ich gestehen, das der "Neuerworbene" meine Referenz (Kenwood KT 650) ziemlich respektlos "bügelt"...was wiederum nicht in mein "Weltbild" passt.

Nein , den Tuner habe ich nicht aus klanglichen...sondern "nur" aus "Habenwollengründen" gekauft .

franzl
Jazzy
Inventar
#210 erstellt: 20. Okt 2007, 12:42
Der Finne mag halt den Papier-Breitbänder-Sound sehr gerne.Also mag er auch offene Sperrholzschallwände und Single-Ended-Röhren mit 4Watt(möglichst Triode!!!NOS natürlich,WE300B).Als Quelle ein Reibrad-Plattenspieler(TD124 oder Garrad),zur Not eine PSone.So sanns hoit,die Puristen.
LiK-Reloaded
Inventar
#211 erstellt: 20. Okt 2007, 13:39

stereo-leo schrieb:
Nennen wir es eine Frage der "Forum-Hygiene"...


...Schöne Worte!

Hier wird seit über 200 Beirägen perfekt "der Troll" gefüttert, wirklich nur Schwachsinn verzapft. Dieser Thread ist wirklich eine Schande für dieses Forum.
Da hilft auch aller Humor nichts. Es ist lange drüberhin lustig zu sein...
kptools
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 20. Okt 2007, 15:13
Hallo,

nunja, daß Thema war nicht uninteressant, da hätte man mehr draus machen können. Hat leider nicht sollen sein .

Darum nun endgültig geschlossen!

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert von Hifi Komponenten
Leviticus am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Umfangreiche Reinigung von Hifi-Komponenten
Jendevi am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Low Budget HiFi Komponenten...
AggroGron am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  82 Beiträge
HiFi Komponenten stapeln / Abschirmung
CyR_DE am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Optimale Aufstellung von Hifi-Komponenten
Thomas2 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Wert von Hifi Komponenten ermitteln?
Imm0 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Mischpult mit Hifi-Komponenten
Nulldreier am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  8 Beiträge
PA anlage HIFI anlage ???
Der_Unwissende am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Welche Steckerleisten für HiFi-Komponenten?
wolle76 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen