Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungen mit Hifiklubben.dk ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boris_Akunin
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 08:33
Moin,

bei der suche nach einer neuen Kette ist mir aufgefallen, dass die Cambridge Azur Reihe - sowieso schon meine favoriten - bei Hifiklubben.dk sehr billig zu kriegen ist (z.B. 640A V2 für ~380 statt 500 in DE).

Ich habe Verwandte in DK, Versand/Abholung ist also kein Problem.


Hat hier jemand Erfahungen mit dem Laden?
Wie siehts aus mit Garantieabwicklung aus dem Ausland?


mfg
Boris
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 13:57

Boris_Akunin schrieb:
Wie siehts aus mit Garantieabwicklung aus dem Ausland?

Dänemark ist ja EU, die Gewährleistungsfrist ist also m.W. die gleich wie in Dtl.

Allerdings ist der Ansprechpartner immer (auch hier) zunächst mal der Händler, d.h. im Schadensfall muss dein Gerät zurück zum dänischen Händler, der die Sache dann über den dänischen Importeur regelt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen deutschen Händler auf die dänischen Preise anzusprechen und um ein Angebot zu bitten. Z.T. haben online-Händler ja explizite 'Verhandlungsangebote' -- und selbst wenn nicht: nachfragen kostet nix. Ganz auf den dänischen Preis wirst du vermutlich nicht kommen, aber bei 50 Euro wäre mir der Aufwand die Ersparnis nicht mehr wert...


Jochen
freibürger
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 23:51

jopetz schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre es, einen deutschen Händler auf die dänischen Preise anzusprechen und um ein Angebot zu bitten.


Hallo, ist auch meine Erfahrung. Eine Preisbindung gibt es nicht, im Grunde ist alles frei verhandelbar, nur die wenigsten tun es, sondern akzeptieren den ihnen vor den Latz geknallten Preis. So ein wenig "orientalisches Geschäftsgebahren" würde der Szene sehr gut anstehen.
Gute Verhandlungsgrundlage ist zum einen ein Stammkundenstatus, zum anderen ein nachweisbarer geringerer Preis.
Auch wenn der Händler nicht ganz auf dieses Niveau runtergeht Prozente im 2stelligen Bereich sind oft drin!

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit dieboxhifi??
MLuding am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  45 Beiträge
Erfahrungen mit "Audio Cubes"
jororupp am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Schuro
Mas_Teringo am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  43 Beiträge
Erfahrungen mit Meridian G08 ?
DerGraaf am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit dem Internethandel
lowend05 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit www.bestprice-audiovideo.ch
mauli_maulwurf am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungen mit Trinauraler Wiedergabe
ThiasR am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  70 Beiträge
Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?
didimac am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  447 Beiträge
Erfahrungen mit JustHiFi
sweepy75 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026