Monitor audio BR6 Oder doch Sr6

+A -A
Autor
Beitrag
Eichkater01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 10:38
Morgen

Nach dem Ihr mir letztes mal nicht weiterhelfen konntet oder wolltet bin ich mal etwas durch die Hifi Läden geschlichen und habe probegehört.

Ich will ein Heimkinosystem aufbauen das auch gut in Stereo klingt. Wollte anfangs Teufel bin aber jetzt auf ein System mit Standboxen umgeschwenkt. Der Maximalpreis liegt jetzt bei 1000 euro für die Standboxen.

Angehört habe ich B&W 684, Heco Celan, elac und Die Quadral Shogun Prestige.

Die Shogun ( für 250 Euro @ saturn ) haben meiner Meinung am klarsten geklungen und waren auch von der Verarbeitung Spitze. Leider fehlte mir etwas der Bass (im gegensatz dazu die celan).

Ursprünglich wollte ich die MA BR6 als Standbox die ich leider noch nicht probehören konnte. Ich bin aber in diesem Forum über sehr gute Bilder der RS6 gestossen die auch noch gerade so im Budget liegen. Die RS6 gefallen mir und meiner Regierung vom Design am Besten. Die Celan gefielen da überhaupt nicht (bezogen auf Verarbeitung und Aussehen)

Nun die Frage. wie stark ist der Bass der RS6 (120W) im Bezug auf die BR6 (150W) ausgeprägt. Lohnt sich der Aufpreis zur RS6 ?

Mein Zimmer ist 29 m² groß, der zu beschallende Raum ca 25 m²

Vielen Dank für eure Hilfe fals ich diesmal welche bekomme

Gruß

Eichkater
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 14:20
fakt 1. such dir bitte ein händler

fakt 2. du hast beide nicht gehört, daher weisst du nicht was dich erwartet, unabhängig von erfahrungen der user.

die wattzahl sagt nix über lautstärke, bassstärke aus. Die SR6 hat weniger membranfläche "volumen" und wird da wohl eher nicht so tief etc. kommen.




welche celan gehört? verarbeitung mies? why? Findse in Silber sehr ansprechend.
Eichkater01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 15:43
Hallo,

Der nächste MA Händler ist ca 100 km entfehrnt (Berlin). Werde da aber mal vorbeischauen. Wollte auch nur wissen ob der Aufpreis zur RS Serie gerechtfertigt ist und ob auch die kleinere SR6 den relativ großen Raum außreichend beschallen kann, da die SR8 preislich nicht drin ist.

Zur Celan.

Gehört und gesehen die Celan 700 in kirsche an Marantz SR 4001. Meiner Meinung nach sehr bassstark ( nicht umbedingt schlecht aber auf dauer vieleicht zu nervig) Mitten und Höhen nicht so klar wie bei den quadral.

Das Design fand ich ziemlich klobig. Keine gerundeten Kanten, recht raue Oberfläche. Keine der Schrauben für die Lautsprecher war exakt in der Mitte vom Bohrloch was auch augenscheinlich aufgefallen ist.

Die Quadral machten allgemein einen höherwertigen eindruck (den ich mir auch von der MA SR Serie verspreche nach den Bildern hier im Forum)

Gruß
Eichkater01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 18:45
Hallo,

Hat jemand schon mal die MA BR6 im direkten Vergleich gegen die Celan 700 gehört ? Sind die beiden LS überhaupt vergleichbar (in einer Klasse ( celan 700 UVP 1400 €/ MA BR 6 800 €)). Der Verkaufspreis ist ja bei beiden etwa gleich.

Gruß

Eichkater
Schwarzblut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 21:47
ich kann dir nurn vergleich von heco victas und MA bronze (alt) geben und muss sagen das die MA um einiges besser abgeschnitten haben und deswegen auch bei mir zuhause stehen
solltest sie dir auf jedenfall anhören

guter Händler mit super angeboten wäre horch und guck
wenn du ehh nach berlin fahren willst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Bronze BR5/BR6 BRW10 Erfahrung/Empfehlung?
FMDJ am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Lautsprecher welcher Receiver??!!
The_Guardian am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  29 Beiträge
Sub für Monitor Audio Bronze
trytocatchme am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  24 Beiträge
Nubert oder Monitor Audio?
henrik2810 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  9 Beiträge
welchen AVR zu Monitor Audio Bronze
lion21 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
AVR für Monitor Audio Bronze 5.0
Tommy-mil am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Centersuche Monitor Audio Silver 8
broker37 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  16 Beiträge
Monitor Audio RS 7.1
reini1410 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Teufel, KEF oder Monitor Audio
kaifupaddy am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher Monitor Audio oder Nubert?
bartschf am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen