Suche AV-Receiver mit Bassumleitung auf die Front LS & analogen 5.1 Eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:22
Hi,

ich suche einen AV-Receiver mit dem ich die Übernahmefrequenz für alle LS einstellen kann.

Ich habe keinen Subwoofer, dafür aber taugliche StandLS über die der Bass kommen soll.

Zusätzlich brauche ich analoge 5.1 Cynch Eingänge.

Automatisches einmessen fände ich genial, ist aber kein Muss.
Habe mich nun unzählige Stunden im Web auf die suche gemacht aber nichts konkretes gefunden.

Preislich wäre es fein wenn wir unter 350€ bleiben würden.

Näher ins Auge gefasst habe ich bisher nur den


Denon AVR-1508 / hat analog 5.1 & Einmessung, aber Bassumleitung??? Ich werde aus den specs nicht schlau.
http://www.denon.de/...35&action=start&ver=

Was kennt ihr denn noch so, was meine Ansprüche erfüllen würde? Bin noch nicht sooo vertraut mit der Materie und sozusagen sourround neuling.

Danke euch im voraus,

RB
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:02
Welche Lautsprecher sollen an den AVR???

Der Denon hätte alles was du brauchst.. Den 1708 gäbe es noch für inter 350€, der noch mal "etwas" mehr leistunf bieten würde...


Oder bspw ein Yamaha 661 wäre für mich auch noch relevant.



Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:58
Hi, als Lautsprecher kommt nichts spannendes zum Einsatz.
Habe hier zwei 15 Jahre alte Jamo Stand LS (100W 4-8 Ohm) Und habe nun 3 B&W Boxen geschenkt bekommen, 2 Sats und 1 Center. Der Center ist Modell CC3, auf den Sats steht nichts, sind aber im selben Design.

Ich denke also mal jeder receiver holt da locker töne raus

Woran genau sieht man denn ob der receiver den Bass nach vorne legt, also wie heisst diese Funktion?

Der Yamaha rx-v461 sieht auch verlockend aus für mein vorhaben. Nunja, mir fehlen die Vergleichswerte was den Klang diverser Hersteller angeht, aber sooo mies dürften die doch alle nich sien oder? Bin da denke ich auch recht anspruchslos...bisher

greetz
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:02

Randel_Burton schrieb:
Hi, als Lautsprecher kommt nichts spannendes zum Einsatz.
Habe hier zwei 15 Jahre alte Jamo Stand LS (100W 4-8 Ohm) Und habe nun 3 B&W Boxen geschenkt bekommen, 2 Sats und 1 Center. Der Center ist Modell CC3, auf den Sats steht nichts, sind aber im selben Design.

Ich denke also mal jeder receiver holt da locker töne raus

Woran genau sieht man denn ob der receiver den Bass nach vorne legt, also wie heisst diese Funktion?

Der Yamaha rx-v461 sieht auch verlockend aus für mein vorhaben. Nunja, mir fehlen die Vergleichswerte was den Klang diverser Hersteller angeht, aber sooo mies dürften die doch alle nich sien oder? Bin da denke ich auch recht anspruchslos...bisher

greetz



viieell tut sich klanglich eher nicht...


Wenn kein Subwoofer angeschlossen ist und in der Einstellung Sub: "NO" steht, bekommen die fronts alle Frequenzen.

Allerlei Spielereien lassen sich im Handbuch erlesen.


Ob jedoch deine Kombo homogen klingen wird, waage ich zu bezweifeln, wegen StandLs mit Brüllercenter?!.

Aber mal sehen, wie es dir dann gefällt.
Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:40
Wollt grad den Post editieren, du bist einfach zu schnell.
Die Satelliten und der Center sind schon eher Regal-Lautsprecher. Kein Vergleich zu den Brüllis vom Teufel CEM (war nur ein Beispiel und nix gegen das CEM in deiner Sig )

Über die Homogenität hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wenns allzu schlimm wird werd ichs mal ohne Center Testen.

Puhh, ich dank dir erstmal. So langsam aber sicher bekomm ich etwas Plan hierrein. Ich werde mal berichten was ich dann letztendlich gekauft habe und wie es klingt


[Beitrag von Randel_Burton am 07. Mrz 2008, 15:42 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:53

Randel_Burton schrieb:
Wollt grad den Post editieren, du bist einfach zu schnell.
Die Satelliten und der Center sind schon eher Regal-Lautsprecher. Kein Vergleich zu den Brüllis vom Teufel CEM (war nur ein Beispiel und nix gegen das CEM in deiner Sig )

Über die Homogenität hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wenns allzu schlimm wird werd ichs mal ohne Center Testen.

Puhh, ich dank dir erstmal. So langsam aber sicher bekomm ich etwas Plan hierrein. Ich werde mal berichten was ich dann letztendlich gekauft habe und wie es klingt :)



Gut mach das, und du darfst ruhig über das CEM herfallen, tue ich doch auch !


Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 21:07
So, dann will ich mal berichten. Eigentlich mache ich das ja auch nur weil ich Threads hasse in denen Leute schreiben sie würden sich später nochmal mit ergebnissen melden, UND ES DANN NICHT MACHEN

Anlage ist jetzt folgende:

front: Jamo Studio 180 Stand LS
center: B&W CC3
rear: B&W DM 302
sub: B&W ASW 300
receiver: Yamaha RX-V 461

Das ganze klingt trotz meiner unspektakulären FrontLS
ziemlich homogen. einzig und allein die Akustik meines Raums könnte besser sein aber da kämpfe ich gerade noch ein wenig mit der Auf- und Einstellung des ganzen Zeugs. Bin aber dennoch sehr sehr zufrieden, auch mit dem Receiver. Nunja, es sei noch erwähnt das ich (noch) nicht wirklich anspruchsvoll bin aber auch schon viel wesentlich mieseres gehört habe.

Speziell Live-Musik DVD's haben es mir angetan. Hätte ja nich gedacht das das soooooooooooo gut rüberkommt.

grüße & bis demnächst,

RB


[Beitrag von Randel_Burton am 02. Apr 2008, 21:08 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 21:18
Das Alles zu hören ist doch sehr schön ;-)

Wenn das Geld da ist, kann man die Fronts ja ersetzen durch welche aus der 3er Reihe von B&W ^^


Viel Spass^^
Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 22:15
Das hatte ich mir auch schon überlegt, dann sollten die ja alle auf jeden fall ganz gut zusammenpassen.

Kannst du mir da eine genaue bezeichnung nennen? Blicke bei den B&W Modellen gar nich durch und die Archiv Seite von B&W taugt mal gar nix.

Am liebsten wären mir auch stand LS für die Fronts, sind aber kein muss.
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 22:17
Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Apr 2008, 22:23
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt

Nun raff ich das mit der "300er" Serie. Kann man da auch nichts falsch oder schlimmer mit machen? Die sehen so gar nich aus wie meine B&Ws. Dachte das Design der Serie wäre auch immer recht ähnlich und so dann natürlich auch der Klang.
Oder kann man verallgemeinert sagen B&W klingt mit anderen B&W immer gut? Kann ich mir auch nich so recht vorstellen.

Also danke schonmal für denk link. Jetzt geh ich mal weiter auf die Suche. So langsam hab ich das gefühl mein System ist niemals vollendet Gibt echt immer was zu optimieren.
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2008, 23:20
deine 302er und Center scheinen, aus der "Vorserie" zu sein.

Daher kann das Klangbild durchaus verändert sein.

Sollten aber das "allgemeine" Klangbild trotzdem verbessern, gegenüber den Jamos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Receiver mit analogen cinch Eingängen (5.1)
r4uL am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  9 Beiträge
AV Receiver mit 3 Optischen Eingängen
xtobsterx am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
AV-Receiver mit analogen 5.1 Eingang
chris1078 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit 6 geregelten Endstufen-Eingängen
2eyes am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
S: 5.1 Receiver mit mehreren Eingängen
valbuz am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  9 Beiträge
Suche 5.1 mit Optischem Eingängen
SoundAccount am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver mit 2 Front LS Paaren
gondolf am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
Günstiger AV Receiver mit vielen digitalen Eingängen?
t0by am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Front LS 5.1 System???
Azrael82 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Receiver mit mehrern Eingängen für 5.1 Surround
PhSn am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen