Onkyo 606 und Lautsprecher set Jamo 606 HCS 3

+A -A
Autor
Beitrag
wasserhahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 20:37
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Kombination des Onkyo 606 und dem Lautsprecherset von Jamo 606 HCS3. Den entsprechenden Sub-woofer würde ich mir etwas später zulegen.
In betracht genommen habe ich noch die Canton Gle 409 oder
von Quadral die Argentum 09.1.
wasserhahn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 17:57
Hallo,
kann keiner etwas über die Kombination sagen oder Boxen empfehlen ?
PhilFS
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 14:16
Hallo,
zu sagen welcher Lautsprecher besser für DICH ist, ist wie Lotto spielen. Das kannst du nur selber entschieden.
Für ernsthafte Tipps fehlen viele Angaben, zum Beispiel:
was du damit machen möchtest, Filmschauen, Musik hören, Tv....
Raumgröße, persönliche klangliche Vorlieben...

Nebenbei bist du auch in der falschen Kategorie, denn der Onkyo ist nach meinem Wissen Heimkino und die Jamo sind auch ein Heimkino-System...da wirst du im Stereo-Bereich nicht sonderlich viele Antworten bekommen. Lass dich mal verschieben.

Grüße
troja78
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 09:39
Hallo,

ich stehe vor derselben entscheidung und habe leider das Jamo Set noch nicht hören können, wobei ich gestern bei einem offiziellen Jamo - Onkyo Händler war und mich lang mit dem Darüber unterhalten habe.

Als Alternative wäre eine Kombination aus der HEco Victa Serie für mich Interessant.

Die Jamos gefallen mir optisch bei weitem besser, wobei die Victas definitiv klanglich Potential haben.

Ich habe momentan eine Preisanfrage laufen beim Händler und wenn er den Preispunkt trifft, werde ich es wohl bestellen. Ich nehme übrigens auch den passenden Sub dazu, wobei ich noch zwischen dem 250 und 300 schwanke.

Es ist zwar ein Blindkauf, aber es gibt hier im Forum so viele gute Meinungen zu der Jamo S-606, dass ich einfach nicht nein sagen kann.

Die Victas habe ich gehört und muss sagen, es ist ein ausgewogenes Klangbild, wobei ein wenig Dynamik fehlt, aber diese durch die unaufdringlichkeit wieder wett gemacht wird. Was mir bei den Victas überhaupt nicht gefällt ist die Verarbeitung und Haptik.

Auch der Händler sagt halt, die Victas sind ein Massenprodukt, das nicht schlecht ist aber gegen die Jamos nicht wirklich ankommen, je nach Hörgewohnheit. Man merkt halt, das hinter Jamo Klipsch steckt.

Gerade in Englischen Foren, wird die S-606 ebenfalls sehr hoch gelobt.

Der Onkyo hat für mich vom PLV definitiv am besten abgeschnitten, da er Ausstattungstechnisch recht zukunftssicher ist und mir auch optisch sehr gut gefällt. Ok ich bin seit Jahren ein riesen Onkyo Fan, seid ich meinen ersten DS-555 hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sobald der Deal klar geht und ich die Aufgebaut und eingemessen habe, gibt es selbstverständlich einen Erfahrungsbericht.

Zu meinem Raum:

Ich habe ca. 18 m2 ziemlich quadratisch, wobei eine Seite zum Esszimmer-Küche mit einem Durchgang offen ist. Mein Plasma hängt in einer Schrankwand und der Center kommt unter den Fernseher. Rechts und Links neben der Wand habe ich noch 80 cm Platz für die Front und auch einen Wandabstand von 60cm bekomme ich genehmigt.

Viele Grüße

Sebastian
wasserhahn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 10:52
Hallo,
zu den Räumlichkeiten Raum größe ca 20qm
Als verwendung stehen PS3 25%, DVD's ansehen und Fernsehen 50% und Musik 25 %. LCD im Schrank daneben ist Platz dür den Receiver mit dem Center-Lautsprecher darunter. Für di e beiden Lautsprecher hat es Paltz neben dem Schrank.


Gruß
Bernd
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 08:13
Und kann jemand über die Kombi Jamo S 606 und Onkyo 606 bzw Onkyo 875 berichten?
troja78
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 11:21
Hallo Gemeinde,

ich habe soeben bestellt:

1 x Onkyo TX-SR606
1 x Jamo S-606 HCS3
1 x Jamo Sub 250

Sobald die Sachen da sind, gibt es einen ausführlichen Bericht.

Ich freue mich schon tierisch

Viele Grüße

Sebastian
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 16:36
Oh das wär super bin nämlich auch an der Zusammenstellung interessiert. Auch wie der Sub klingt

Viele Grüße

HAEUPTLING
troja78
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 17:03
Wird gemacht. Dauert allerdings noch ein wenig, da ich heute nacht erstmal in Urlaub fliege
sethesch
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2008, 18:06
Wie war der Urlaub? Nein Quatsch, wie ist das Set?
troja78
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2008, 10:57
Guckstu hier null Erfahrungsbericht

Viele Grüße

Sebastian
sethesch
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2008, 11:01
Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606 & Jamo S 606 HCS 3
DerNetteMann am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 austauschen
hsdneo am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung Jamo S 606 HCS 3
St3v3 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1610
ymene am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge
[Jamo S 606 HCS] Raumeignung
raudi85 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1311 ?
Schroedi_86 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Verstärker für Jamo S 606 HCS 3
MasTino56 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Fragen zu Jamo S 606 HCS 3
zipster am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
AVR für Jamo HCS 606 / Jamo 660
ksg9-sebastian am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  13 Beiträge
Alternativen zu Jamo S 606 HCS 3
RobbieW87 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  54 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen