Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Dolby-Receiver: Yamaha RX-V663 oder Onkyo TX-S606?

+A -A
Autor
Beitrag
Tcdcts
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 21:58
So,
nachdem ich ja in dem anderen Thread schon Fragen über die Gesamtanschaffung eines neuen Systems gestellt habe, hab ich mir überlegt, dass es doch sinnvoller ist, die Frage nach dem richtigen Receiver noch einmal in einem neuen Thread zu stellen...

Hab mich vorhin nochmal im Netz und auch hier ein paar Beiträge durchgelesen und bin mir nun doch wieder unsicherer geworden, was meine bisherige Wahl angeht... Sowohl beim Yamaha als auch beim Onkyo scheint ja schonmal das ein oder andere Problemchen aufzutreten...

Welchen Receiver haltet ihr also für besser? Yamaha oder Onyko? Oder ist es nur so eine "ALDI oder LIDL" Frage?

Die Voraussetzungen bleiben gleich:
- 50% Musik, 40% DVD, 10% TV
- Musikliebhaber & Musiker -> sehr gute Musikwiedergabe Voraussetzung (für Rock, Pop, Jazz, Klassik,...)
- preislich max. 600€

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von Tcdcts am 02. Sep 2008, 22:24 bearbeitet]
Tcdcts
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 17:20
Darf ich meinen Beitrag nochmal etwas nach oben schieben?

Vielleicht mag ja jemand zu diesem Thema etwas schreiben
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 17:30
Hi,

ich natworte mal, damit dein Thread noch weiter nach oben kommt

Es ist letztendlich eine "Geschmacksfrage", für welchen Receiver du dich entscheidest.

Die Ausstattungsmerkmale wirst du sicherlich schon verglichen haben.

Die technischen Daten unterscheiden sich auch nicht großartig. Normaler Weise würde ich als Yammi Fan dir zum 663 raten , lasse das aber mal ganz bewusst sein.

Gehe zu einen Händler und Frage, ob du einen Receiver (z.B. Yamaha) mit nach Hause nehmen kannst, um zu testen. Vereinbare, Diesen bei "Nichtgefallen" gegen den Onkyo eintauschen zu können. Das sollte normaler Weise klappen.

Dann kannst du beide Receiver bei dir zu Hause ausprobieren und wirst den Richtigen heraustesten können.

Gruß
steffen_lehner
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 18:50
vor der frage stehe ich auch und hatte mich eigentlich für den 606 entschieden aber jetzt hab ich von komischen geräuschen im betrieb mit einer ps3 gehört???
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 18:54
Es gibt zu nahezu jeden "aktuellen" AV-Receiver hier imm Forum einen Thread.

Lest doch mal die Erfahrungsberichte der Anderen. Vielleicht ist es für eure Kaufentscheidung vom Vorteil.

Gruß
steffen_lehner
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 19:12
hab ich ja und nachdem so viele sagen das der 606 geräusche in verbindung mit einer ps3 macht kaufe ich mir vieleicht den yamaha. oder 499 für den onkyo beim Händler bezahlen( Hirsch und Ihle 399,-)dann kan ich ihn umtauschen wenn er geräusche macht
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 20:58
Umtausch innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist kannst du überall, beim Händler mit Sicherheit "unproblematischer".

Versuche doch zuerst den Yamaha, vielleicht ist ein Umtausch gar nicht erforderlich...

Gruß

(PS: Es wird wieder Zeit für ein neues Avatar...)


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Sep 2008, 21:04 bearbeitet]
steffen_lehner
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 21:23
hat der yamaha auch eine automatische einmessung? leider hat er ja nur 2 hdmi eingänge
Pizza_66
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 21:32
Automatische Eimessung ist vorhanden (YPAO). Diese funktioniert erstaunlicher Weise auch noch recht gut.

Gruß
steffen_lehner
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 21:34
also sprechen nur die 2 HDMI´s gegen den Yamaha und für den Onkyo
steffen_lehner
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 21:38
ist es möglich das der upscaler beim onkyo besser ist?
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2008, 21:42
Nein, erst ab dem 875-er wird bei Onkyo der Reon-Chip verbaut, darunter wäre das zu teuer.

Gruß
steffen_lehner
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2008, 21:46
sprich der upscaler ist nicht besser?
Pizza_66
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2008, 22:46
Nein, erst ab dem 875-er setzt Onkyo die Reons ein. Alle Modelle darunter (z.B. 606) haben eine vergleichbare Scalerqualität wie die der entsprechenden Yamahas.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Sep 2008, 22:47 bearbeitet]
steffen_lehner
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2008, 22:54
danke echt top deine antworten
unicm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2008, 23:38
Entschuldigt mal...

Seit wann hat der Yamaha 663 einen Upscaler ??

Ist für mich neu

Der Onkyo 606 hat einen soweit ich weis !!

oder liege ich hier falsch ??

Grüsse...
Pizza_66
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2008, 23:42
Aus der Kurzbeschreibung für den 663:


Hohe Bildqualität
Unterstützt 1080p-Siganle über HDMI (2 Eingänge und 1 Ausgang)
Unterstützt “Deep Colour” bis 36 Bit, x.v. Colour, doppelte Bildwiederholraten 100HZ/120Hz und 1080p/24Hz
TBC unterstützte Aufwärtskonvertierung und De-Interlacing ....



Gruß
unicm
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Sep 2008, 23:45
auf der yamaha homepage ist kein Upscaler angegeben vergleich mal den 861 mit dem 663 unter :

http://www.yamaha-online.de

@ pizza

hallo schau mal in dieses Beitrag da redest du noch darüber das er keinen hat

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-19067.html


[Beitrag von unicm am 04. Sep 2008, 00:08 bearbeitet]
steffen_lehner
Stammgast
#19 erstellt: 04. Sep 2008, 07:48
hallo schaut mal hier LINK

wenn ich das geschriebene richtig verstehe hat er doch einen upscaler
Pizza_66
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2008, 12:19

@ pizza

hallo schau mal in dieses Beitrag da redest du noch darüber das er keinen hat


Da hast du anscheinend nicht richtig gelesen. In diesen Thread ging es um den 861 und nicht um den 663.

Da habe ich angemerkt, dass eingehende HDMI Signale nicht scaliert werden können.

Deswegen: Lese deinen geposteten Link noch mal in Ruhe durch und gebe hier mal Bescheid, was für eine Aussage ich dort getroffen habe.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 04. Sep 2008, 12:28 bearbeitet]
unicm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Sep 2008, 12:36
hier aus euer Seite bei Area...

" Hier handelt der 663 mit dem angeschlossenen Bildwiedergabegerät aus, ob dieses 576i annehmen kann oder nicht. Kann es das nicht, wird de-interlaced. Bei den analogen Signalen erfolgt ausschließlich eine Signalkonvertierung und keinerlei Signalbearbeitung. Skaliert wird in keiner Betriebsart. "

Analog Video auf HDMI Aufwärtskonvertierung mit De-Interlacing und TBC JA

Scaling nein das hat erst der 861 oder 863


[Beitrag von unicm am 04. Sep 2008, 12:39 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#22 erstellt: 04. Sep 2008, 12:51
Tschuldige unicm: Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder ??

1)
Lese mal den eingefügten und extra fett gekennzeichneten Textausdruck von der Yamaha Kurzbeschreibung. Eine genauere Beschreibung zum 663 kannst du dir auf der Yamaha Homepage runterladen.

2)
Ich warte immer noch auf eine Statement bzgl. den von dir eingebrachten link zum anderen Thread und deine Aussage, ich hätte darin behauptet.....

Ich gebe dir aber recht: Der Onkyo 606 kann bis 1080i scalieren, während der 663 "nur" ein De-Interlacing vornimmt.


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 04. Sep 2008, 13:06 bearbeitet]
unicm
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Sep 2008, 13:08
nichts anderes habe ich gesagt...

er hat gesagt ist der upscaler auch so gut wie der von Onkyo und die antwort ist schlicht der Yamaha hat nur eine Aufwärtskonvertierung und keinen Faroudja Scaler


[Beitrag von unicm am 04. Sep 2008, 13:10 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2008, 13:20
Richtig. Beim verwendeten Bildschirm des TE völlig uninteressant (meine Meinung)

Gruß
unicm
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Sep 2008, 13:42
Ok wir sind uns einig das der Yamaha v663 keinen Scaler besitzt und das Pizza in dem von mir angegebenden Thread nicht über den Yamaha v663 sondern über den v861 redet !

Grüsse


[Beitrag von unicm am 04. Sep 2008, 13:42 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#26 erstellt: 04. Sep 2008, 13:43
So, und jetzt haben wir uns Alle wieder lieb, OK

Gruß
unicm
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Sep 2008, 13:46
lol warum auch nicht ??
steffen_lehner
Stammgast
#28 erstellt: 04. Sep 2008, 17:36
also dann liegt der 606 doch vorne
Tcdcts
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Sep 2008, 19:45
Hab bei dem ganzen Off-Topic jetzt auch ein wenig den Überblick verloren

Also nochmal zugesammengefasst:
-der Onkyo hat einen eingebauten Scaler bis 1080i
-der Yahamah hat keinen eingebauten Scaler?

Nochmal ne andere Frage (die wahrscheinlich total blöd ist )
Wie würde das mit dem Anschluss denn laufen, wenn ich z.B. meinen DVD-Player (der schon nen recht guten Scaler eingebaut hat, auch wenn er "nur" von LIDL ist) anschließen möchte?

Meiner Meinung nach wird der DVD-Player doch direkt per HDMI an den HDTV angeschlossen und dann noch per optisch/koaxial an den Receiver, damit man Dolby 5.1 genießen kann, richtig?

Wofür braucht man dann überhaupt nen HDMI-Eingang beim Receiver und wofür nen eingebauten Scaler?

Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet noch absoluter Neuling (auch wenn ich mich im letzten Jahr bestimmt 2 Monate mit LCDs, Blu-Ray usw. beschäftigt habe )


[Beitrag von Tcdcts am 04. Sep 2008, 19:50 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#30 erstellt: 04. Sep 2008, 20:18
Du kannst den DVD-Player per HDMI direkt an den AV-Receiver anschließen. Das Bild wird unbehandelt direkt zum Bildschirm weitergeleitet, der Ton wird (beim Onkyo 606 und beim Yamaha 663) direkt abgegriffen. Somit brauchst du keine weitere Verkabelung.

Deshalb ist ja ein Scaler in einen AV-Receiver m.E. völlig überflüssig. Die Signale der über HDMI angeschlossene Komponenten werden nicht scaliert, selbst wenn der 606 einen Scaler hat. Das macht übrigens mein RX-V 1800 auch nicht.

Scaliert werden dann nur analog zugeführte Signale, also z.B. das Bildsignal eines Videorecorders, der z.B. über FBAS (gelber Chinch), S-Video oder YUV (rot-blau-grün- Chinch) angeschlossen ist.

Das kann aber i.d.R. der Scaler des Bildschirms besser (guter Bildschirm vorausgesetzt)

Also, meine Meinung: Ein Scaler in einen AV-Receiver ist relativ unnötig.

Gruß
Tcdcts
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Sep 2008, 21:26
schon wieder was gelernt...

Wird der Ton dann auch in 5.1 von dem Receiver abgegriffen? Wird bei HDMI eigentlich grundsätzlich die Dolby-Spur im HDMI-Signal mitübertragen?

Hab mal in die Bedienungsanleitung von meinem DVD-Player geschaut, darin stand nämlich dass man optisch/koaxial anschließen soll, wenn man an eine 5.1-Anlage anschließen möchte... Wahrscheinlich wussten die beim Druck noch gar nicht, dass es das schon gibt
steffen_lehner
Stammgast
#32 erstellt: 04. Sep 2008, 22:06
würd mich auch interesieren ob HDMI besser ist als optisch??
Pizza_66
Inventar
#33 erstellt: 05. Sep 2008, 07:26
Es kommt auf den Receiver an. Die "Einsteigergeräte" mit HDMI haben i.d.R. einen sogenannten Switch (z.B. Yammi RX-V 361) Dieser Switch leitet das Bild der per HDMI angeschlossenen Komponente einfach durch zum Bildschirm, der Ton kann nicht abgegriffen werden. Hier wäre eine zusätzliche Verbindung für den Ton erforderlich.

Beim Onkyo 606 oder Yammi 663 ist eine "normale" HDMI Verbindung vorhanden. Das Bild wird, wenn per HDMI zugespielt nicht bearbeitet, obwohl Scaler oder De-Interlacer vorhanden, und an den Monitor weitergeleitet. Der Ton wird abgegriffen und alle verfügbaren Tonformate können so vom Receiver dargestellt werden.

Voteil also gegenüber dem Switch: Keine doppelte Verbindung erforderlich.
Klingt es besser als die optische Verbindung: Nein, warum auch ???

Die Signale DD 5.1 oder DTS können ja bereits durch die digitalen Standardverbindungen in voller Breite wiedergegeben werden.

Mit den neuen Tonformaten Dolby True HD oder DTS MA sieht das anders aus: Hier reicht die Breite der normalen digitalen Verbindungen nicht aus, um diese Formate in Mehrkanal wiederzugeben.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 05. Sep 2008, 07:28 bearbeitet]
Tcdcts
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Sep 2008, 10:59
Hey, danke für die wieder einmal rasche Antwort...

Hab auch nochmal den Testbericht von dem DVD-Player durchgelesen, dort stand auch dass man die Audio-Signale wahlweise per HDMI oder halt optisch/koaxial weitergeben kann, mit natürlich identischer Qualität.

Somit wäre nun ein weiteres Problem auf dem Weg aus dem Weg geräumt...

Also ich tendiere jetzt im Moment doch eher zum Yamaha, schon wegen der besseren Ergebnisse im Bereich Audio. Ein wenig Bauschmerzen bereiten mir aber immer noch die recht wenigen HDMI-Schnittstellen. Hmm.. Braucht man eigentlich jemals mehr als 2 Eingänge? Normalerweise braucht man ja nicht mehr als HD-Receiver incl. Festplatte und noch nen Blu-Ray Player. Was denkt ihr dazu :-)?
Pizza_66
Inventar
#35 erstellt: 05. Sep 2008, 13:48
Ich habe zwar an meinen RX-V 1800 4 HDMI Eingänge, da sind z.Zt. aber nur 2 belegt (HDTV Sat Receiver und DVD-Player)

Wenn der Blu Ray kommt, sind es 3 und ich habe immer noch einen frei.

Aber: Sollte es selbst mal bei mir knapp werden, würde ich den Sat Receiver und den DVD-Player ggf. direkt mit HDMI an den Bildschirm anschlissen und eine normale digitale Verbindung zum AV-Receiver herstellen.

Denn weder über den HDTV Sat noch über DVD-Player werden die neuen Tonnormen abgespielt und für "normales" Dolby oder DTS reicht die Standardverbindung aus.

Also, wenn dein Bildschirm 1 oder 2 HDMI Eingänge hat, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Notfalls gibt es immer noch die HDMI Boxen, wo bis zu 4 Eingänge zur Verfügung stehen.

Gruß
steffen_lehner
Stammgast
#36 erstellt: 05. Sep 2008, 16:38
ja ich denke auch das 2 eventl. reichen, falls nicht einfach eine switchbox dazwischen. mal schauen für was ich mich entscheide?
Tcdcts
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Sep 2008, 11:17
So, kleines Update von meiner Seite...

Bin gestern beim Surfen hier im Forum auf einen anderen Receiver gestoßen, der zurzeit zu einem Schnäppchenpreis angeboten wird: Yamaha RX-V1800.

Natürlich ist der eine ganze Klasse höher als der Yamaha 663 oder Onkyo 606, im Gegensatz zum kleineren Yamaha hat er allerdings schon 4 HDMI-Eingänge und einen viel besseren Sound (vor allem die DSP-Programme!) zu bieten.

Habe deshalb gestern noch in einigen Shops nachgeschaut und angefragt...
Bei HirschIlle ist leider keiner mehr verfügbar, preislich wäre er hier mit 650€ am attraktivsten gewesen. Ich konnte Ihn jedoch noch bei einem anderen Händler für 699€ bekommen, die hatten noch einen vorrätig

Somit habe ich jetzt schonmal einen klasse Recevier bekommen, die Boxen werden dann in Kürze folgen...

Wird jetzt wahrscheinlich doch die Canton LE Serie werden, die sind preislich noch unter meinem Limit, sodass dann noch Geld für bessere Kabel (HDMI und Konsorten) übrig bleibt
steffen_lehner
Stammgast
#38 erstellt: 06. Sep 2008, 11:21
hallo ich hätte den reciver auch gerne für den preis ich würde dir zur gle serie von canton raten, hab ich auch und ich habe für meine 4 stk 800€ bezahlt bei powernetshop.de paarpreis 399,-
Tcdcts
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Sep 2008, 11:32
Das würde preislich allerdings über meinem Limit liegen...

Die Canton LE-Serie bekomme ich (4x Surround, 1x Center, 1x Sub) rund 630€, ein guter Preis wie ich finde. Zudem denke ich nicht, dass der klangliche Unterschied den deutlich höheren Preis rechtfertigt...

Viel mehr als 1500€ möchte nämlich nun insgesamt nicht ausgeben (Receiver, Boxen & benötige Kabel)


[Beitrag von Tcdcts am 06. Sep 2008, 11:33 bearbeitet]
happy001
Inventar
#40 erstellt: 06. Sep 2008, 11:37
Glückwunsch zu dem Yamaha
Die LE Boxen werden den Yamaha kaum ins schwitzen bringen
Tcdcts
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Sep 2008, 11:40
Danke!

Höre ich da im Unterton, dass ich in noch bessere Boxen investieren sollte ;)?
happy001
Inventar
#42 erstellt: 06. Sep 2008, 11:51
nur ganz leicht ....
steffen_lehner
Stammgast
#43 erstellt: 06. Sep 2008, 11:59
also 2* GLE 407 399€ 1* GLE 405 149€ und hinten entweder die 401 402 onder 403 oder wie ich auch die 407 er da kommst du mit den 402 er auf den gleichen preis
Tcdcts
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Sep 2008, 12:05
Allerdings kommt dann natürlich noch der obligatorische Subwoofer hinzu...
Der schlägt dann nochmal mit 265€ zu Buche...

Und sorry, wenn ich verbessere, aber schon deine Auswahl liegt über dem Gesamtpreis, den ich bezahlen würde...

399€ für GLE 407+149€ für Center +210€ für Surround = 758€
Dann noch den Subwoofer hinzugerechnet, schon sind wir bei nem 1000er angekommen...

Und ausreizen kann ich den Receiver gar nicht, dazu ist meine Wohnung im Elternhaus auch nicht groß genug... Der zu beschallende Bereich ist lediglich 3x3 m Groß, das gesamte Wohnzimmer gut 20qm.
eg|Daywalker
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Sep 2008, 12:10
Hallo tcdcts,

es gibt viele Lautsprecher auf denen steht dass sie 500W max machen, wenn man die Chassis aber mal durchmisst kommt man meißt auf einen viel kleineren Wert. Da liegen die Chassis dann aber schon an ihrer mechanischen Grenze und sollten nicht unbedingt extremer belastet werden. Quasi kann es sein dass die Lautsprecher dann eher das verzerren und fluppen anfangen bevor der Yammi auch nur ansatzweise an seinen Grenzen ist. Ich denke so hat happy das auch ein wenig gemeint...oder?!

Gruß Fabio
happy001
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2008, 12:13
Wir verwechseln hier etwas .... Lautstärke hat nichts mit Klang zu tun. Gute Boxen müssen auch bei niedrigen Pegel gut klingen.
Wie du dich entscheidest ist deine Sache, wenn du mit den LE zufrieden bist okay nur mir wären sie zu "klein" für den Yamaha
steffen_lehner
Stammgast
#47 erstellt: 06. Sep 2008, 12:19
wie sieht es bei den geräten eigentlich mit dem zusammenspiel mit einem humax premierereciver aus, habe schon gehört das die verschlüselung über den reciver gestört wird??????
Tcdcts
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Sep 2008, 12:52
Hab schon verstanden, wie happy das gemeint hat.

Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob ich mir nicht vielleicht welche aus der nuBox-Reihe kaufe oder die GLE-Serie kaufe...

Ich muss nur an irgendeinem Punkt entscheiden, wieviel mir die Sache eigentlich wert ist. Und ich glaube schon, dass ich mit den LE zufrieden bin, vor allem, wenn ich mir nicht vorher noch 3-4 andere im Laden angehört hab
Bessere Boxen mag es immer geben, doch unendlich viel Geld steht mir ja auch nicht zur Verfügung

Gibt es denn einen so großen klanglichen Unterschied zwischen der LE-Serie und der GLE-Serie? Immerhin ist es doch "nur" der Nachfolger und keine höhere Klasse, oder?

So 650€-700€ sind wirklich meine Schmerzgrenze für die 5.1 Boxen incl. Sub, vielleicht habt ihr ja auch noch nen anderen Vorschla.
happy001
Inventar
#49 erstellt: 06. Sep 2008, 12:52
Gibt meines Wissens nach einen Humax Thread hier, vielleicht da mal fragen weil auch die Humax gerne bei HDMI an diversen TV so ihre Macken hat.
eg|Daywalker
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Sep 2008, 15:46
Ich muss mal dazu sagen dass diese Reviver schon einen guten Ton rausschicken. Wenn ich meine Boxen meiner alten Aiwa Mini-Anlage erst an meinen alten Yamaha Stereo Verstärker anschließe und dann an meinen neuen RX-V861 Reciver ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicherlich gibt es immer das Extrem aber ich denke dass du mit den etwas günstigeren Canton auch wunderbar bedient sein wirst! Wenn dir diese ganzen Boxen einfach zu teuer sind solltest du mal über das selber bauen nachdenken. Schau mein Avatar an, ich habe alles was du dadrauf siehst selber gebaut. Kosten von Material und Chassis liegt bei 700€ ca. Wenn du die fertig kaufen würdest liegst du bei ca. 1800€. Dann kommt aber auch noch wieder ne andere Frage ob du total viel Wert auf Klang legst oder ob du lieber auf ein bisschen KLang verzichtest und dafür mehr Druck?! Meine beiden 12" Woofer machen knapp 93db. Bei meinem 14m² Zimmer ist das schon recht übel. Man hat das gefühl dass man durchs Zimmer fliegt wenn gerade mal Tiefbassmomente im Film kommen. Man kann für den Preis aber auch lieber so einen eher kleinen Canton nehmen und dafür hört es sich runder an... Erzähl mal was du eher für einen Geschmack hast, dann kann man vielleicht noch einfacher helfen...(Muss es unbedingt Canton sein?)
Pizza_66
Inventar
#51 erstellt: 06. Sep 2008, 15:57
Zumal man beim RX-V 1800 viele Einstellmöglichkeiten (PEQ , GEQ) hat, um den Klang doch an seine Hörgewohnheiten anzupassen.

Mit den Cantons wirst du m.E. zufrieden sein. Wenn du mal die ganzen Möglichkeiten des 1800-er ergründet hast, wird sich nach diversen Einstellungen und Anpassungen auch das Klangbild ändern und immer mehr in deine gewünschte Richtung gehen.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 oder Yamaha RX-V663?
pepo83 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: RX-V663 vs Onkyo TX-SR606
spl83 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 507, 607 oder Yamaha rx-v663?
joshuax112 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Yamaha RX-V765?
zimmi22 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Onkyo 606?
Hellsing am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V663 vs. Onkyo TX-SR606 - Bitte um Beratung
DasThiem am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  14 Beiträge
TX-SR606 und RX-V663
sand04 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX V663
Raimunds am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder 863
KTM_MaDmaN am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  11 Beiträge
YAMAHA RX-V663 oder RX-V863
testi7 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen