Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Teufel Motiv 3 Erste Erfahrungen !

+A -A
Autor
Beitrag
djmuzi
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 15. Feb 2010, 16:03

Bernhard100 schrieb:
Hallo zusammen,

ist ja wieder Leben im Forum. Das finde ich richtig gut.

Ich hab jetzt meine Motiv 3 bekommen. Konnte mich natürlich nicht zurückhalten und habe 4 Kugeln vom Motiv 3 und den Sub mit 3 ausgewachsenen alten 3-Wege HiFi Boxen (2*Canton 1*TSM Center) zu einem 7.1 System kombiniert. Die drei alten und den Sub vorne (Membranfläche und Bass ohne Ende) und die 4 Kugeln seitlich und hinten.

Der Yammi 2065 hat alles in 3 Minuten eingemessen, die Hi Fi Boxen 5 DB zurückgenommen und die Kugeln um 5 DB angehoben. Die selbstständig ermittelten Abstände Zuhörer/Boxen stimmten genau. Mit dem Frequenzgang von allen Boxen war er total zurfrieden - nichts über Equaliser pro Box korrigiert - spricht für das Equipment. Nur bei den 4 Kugeln meinte er ich müsste Plus mit Minus beim Anschluß vertauschen. Hab ich gemacht und bei der nächsten Messung war er zufrieden. Dann noch manuell für Sub/Kugeln die bei 100 Herz vom Yammi eingemessen/festgelegte Übergangfrequenz auf 120 Herz angehoben.

Alles spielt jetzt total harmonisch und für einen Stereo- HiFi Freak sehr überzeugend zusammen. Die Kugeln sind Klasse - Supper Sound von Seite und Hinten - und wichtig für Langzeithörer: auch bei Leise bis ganz Leise detailliert und feinzeichnend.

Der neue Yammi 2065 - ein Hammerteil für Ohrenfans: sehr zu empfehlen! (und: ich konnte keinen Ventilator entdecken )

Beste Grüße
Bernhard


Aha, die süßen Kugeln würdest du aber nie im Leben als Fronnt/Center spielen lassen oder?
Bernhard100
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 16. Feb 2010, 14:16
Hi djmuzi,

kann mir nicht vorstellen, dass die Kugeln vorne den Dampf machen, den ich zur Zeit genießen kann. Also nein - würde ich nicht machen - was nicht heißt, dass das keine gute Lösung sein kann.

Beste Grüße
Bernhard
diamondsparkle
Neuling
#353 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:30
Hallo,
Ich bin vor kurzem gekauft Motiv 3 Lautsprecher und ich möchte wissen, Empfindlichkeit (SPL-Messung)
des Motiv 3 Lautsprecher. Sind sie eine geringe Empfindlichkeit Lautsprecher oder hohe
Empfindlichkeit Lautsprecher. Ich versuche, auf einen AV-Empfänger, passen gut zu ihnen zu entscheiden.
Ich meistens Musik hören (Jazz, Vocal, Klassik), aber auch Filme (60% - 40%),
manchmal ziemlich hoch (nicht betäubend) Volumes. Bitte gebt mir mal Tipps,
was eurer Meinung nach in dieser Preiskategorie am besten ist für Motiv 3

schöne Grüße
>>Yellow<<
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:08
Hallo, ich bin auch Besitzer von Motiv 3. Aufgrund der Wohnzimmergröße (30 qm) habe ich mir jedoch 2 Sets gekauft.

Bin jedoch aber leider nicht 100% überzeugt.

Der Set sieht super aus, und der Sound ist auch sehr gut. Hatte mir jedoch viel mehr erwartet. Heimkino OK. Aber in Musikbereich ist M3 nicht überzeigend. Wahrscheinlich sind meine Erwartungen durch das viele Lesen von Berichten zu hoch gewesen. Insbesondere was mir nicht gefählt ist der übergang von sub. Der SUB dominiert zu viel. Der Übergang ist nicht fliesend. Wenn ich den subvolume senke, merkt mann dass die satelliten zu wenig Bässe haben.

Hat jmd. dazu eine Empfehlung dazu?

Vorgestern war in in der nähe von Aalen und machte einen sprung bei Nubert. Wow Leute. Das war ein Sound.
Klar dass es nicht mit den Kugeln von M3 vergleichbar ist, aber das war echt ein Erlebniss.

So, jetzt bin ich fast unentschieden ob ich den M3 zurückschicke (8 wochen enden anfang April) oder nicht.

Nubert ist nicht nur teuerer als Teufel, die Dimensionen der Lautsprecher sind für mein Geschmack zu groß. Bin lang am überlegen, kann aber keine richtige entscheidubng treffen.

Hätte evtl. jmd. von Euch interesse an den Kugel, falls ich mich nach den 8 wochen es überlegen würde ? (natührlich mit Preisvorteil gegenüber neu Preis..).
enta
Stammgast
#355 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:55
Das die M3 ansich nicht alzuviel bass haben solte bauartbedingt logisch sein.

In den Berichten wird i.d.R. auch von super sound in relation zu Boxengröße gesprochen, viele ignorieren diesen Punkt einfach und sind entäuscht.
Das die kleinen kugeln keinen bass wie haben wie Boxen die 5-10mal so groß sind solte niemanden verwundern, wenn doch frag ich mich was man von solchen kügelchen erwartet?

Also ich hab ewig lang an meinem bass rumgedreht und die ganze anlage mehrmals verstellt bis alles gepasst hat.
Wenn ich den raum hätte, wärs sicherlich auch ne anlage mit größeren boxen geworden, keine Frage.

Die Kugeln sind nunmal dann genial wenn man größentechnisch kaum eine andere wahl hat und in relation zu dieser größe wird man in der preisklasse nichts vergleichbares finden.

Das teufel nicht die musikspezialisten im Surroundbereich sind solte auch nix neues sein, diese Anlagen sind auf "heimkino" getrimmt und für musik nur teilweise zu gebrauchen.
Ich hab mir für musik extra noch die M2 geholt, da ich ausschließlich am pc musik höre, der unterschied ist frappierend.

Wenn ich das richtig verstehe hast du dir die M3 geholt weil du kein platz hast, wilst dir jetzt aber u.U. dennoch deutlich größere boxen holen?
>>Yellow<<
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:36
Grundsätzlich habe ich mich für die Anlage entschieden, da ich in mein Wohnzimmer nicht große, auffellige, vom Aussehen nicht dominierende Boxe kaufen wollte.

Bin grundsätzlich ein "Bose Typ" wenn ich mich so bezeichnen darf, der aber nicht den "Bose Preis" zahlen wollte, weil der übertrieben ist.

Durch viele Foren lies ich, dass Bose nicht so gut sei, wie Bose sich angiebt. Muss aber leider sagen, dass der Sound von Bose im Vergleich zu M3, einfach insgesamt besser ist, und harmonischer auswirkt.

Meine Meinung natührlich, sonst nicht.

Ich habe mich jedoch momentan entschieden die 2 Sets zu behalten. Wahrscheinlich muss ich auch an die Einstellungen etwas mehr dran arbeiten. Was aber mir immer noch stört (und auf die Frage ist noch niemanden eingegangen !) ist wie kann ich die subs so hinkriegen, dass bei Musikwiedergabe nicht so dominieren .

Nach dem Messung mit dem Audissey sind die auf +8db. kann das richtig sein ?
SickNimmons
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 24. Apr 2010, 19:27
Hallo, kurz zwei Fragen:


1. Reichen die Motiv 3 auch noch in einem Raum von etwa 32qm, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat? Ich will damit hauptsächlich Filme schauen, Musik höre ich zwar auch gerne, stelle daran aber keine allzu großen Ansprüche.

Ich stelle sie auf einer Fläche von 4x4m auf, der Raum ist insgesamt allerdings 32qm groß.

Anfangs wollte ich das Theater 100, aber das Design der Motiv 3 ist einfach zu genial.


2. Wie passt der Onkyo TX-SR508EB 7.1 zu dem Motiv 3? Ich wollte halt irgendwie ein aufrüstbares System (also auf 7.1 aufrüstbar) und Hdmi 1.4 um Kabel zu sparen.
garfield75
Neuling
#358 erstellt: 28. Jul 2010, 14:25
Hallo.

Ich habe mir das Motiv 3 System heute als Zweitsystem bestellt.

Folgende Situation habe ich:

Leinwand und LCD-Fernseher, leider nicht an gleicher Position, sondern die Leinwand auf 12 Uhr und der LCD-Fernseher auf 3 Uhr, also 90 Grad rechts von der Leinwand.
Den Fernseher habe ich vor kurzem dazugekauft, um nicht immer alles abdunkeln zu müssen (Beamer und Leinwand).

Mein Heimkino-Surroundsystem ist auf Beamer und Leinwand ausgerichtet.
Nun möchte ich ein zweites Surroundsystem für den LCD-Fernseher installieren, daß optisch unauffällig/schick ist. Daher meine Wahl zum Teufel Motiv 3.
Die Erfahrungs- und Testberichte haben mich bisher überzeugt.

Nun meine eigentliche Frage:
Ich möchte keinen 2.Subwoofer installieren, sondern beide Systeme (Monitor Audio und Teufel) mit dem gleichen Subwoofer betreiben. Da die Systeme niemals zeitgleich parallel laufen werden (da im gleichen Raum), dürfte es meiner Meinung nach kein Problem sein.

Aber welchen Subwoofer soll ich nehmen???

Für mein Monitor Audio System habe ich meinen alten Canton Subwoofer behalten, da der Monitor Audio Subwoofer 1000 € kostet und der Canton einen guten Dienst verrichtet.

Daten des Subwoofers:

- Canton AS 25 SC
- Nennleistung: 80W
- Musikleistung: 150W
- Leistungsaufnahme: 130W
- Übertragungsbereich: 22...150Hz

Also den Canton oder den Teufel Motiv 3??? Es sollte - wie gesagt - nur 1 Subwoofer für beide Surroundsysteme sein....

Hardware 1.Surroundsystem:

- Denon AVR-4308
- Front-LS: Monitor Audio Silver RS8
- Center: Monitor Audio Silver RX LCR
- Surround: Monitor Audio Silver RS FX
- Subwoofer: Canton AS 25 SC

Hardware 2.Surroundsystem:

- Denon AVR-1910
- Teufel Motiv 3
- Subwoofer: Canton AS 25 SC oder Teufel Motiv 3 ?????

Vielen Dank für Eure Hilfe....
garfield75
Neuling
#359 erstellt: 29. Jul 2010, 10:42
Kann mir denn keiner weiterhelfen?????
keramikfuzzi
Inventar
#360 erstellt: 30. Jul 2010, 18:34
Hey Garfield,

Warum möchtest Du denn nur einen nutzen ? Auf über 30 m2 können zwei Subwoofer ganz nützlich sein.

Ausserdem ist der kleine Teufel alles andere als schlecht und sieht zudem gut aus. Den Canton kenne ich nicht !

Also mein Tip : beide fahren ist bestimmt das Beste !




Gruß von Martin
BillyElliot
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 04. Sep 2010, 18:29

enta schrieb:

Ich hab mir für musik extra noch die M2 geholt, da ich ausschließlich am pc musik höre, der unterschied ist frappierend.


Ich bin im Moment echt am Kämpfen, ob ich mir die Motiv 3 oder die Motiv 5 bestelle. Mir fällt die Entscheidung echt extrem schwer und ich lese mir quasi die Augen aus dem Kopf. Allerdings habe ich noch nie einen direkten Vergleich zw Motiv 3 und 5 gelesen. Das Motiv 2 ist ja quasi das selbe wie Motiv 5, nur eben 2.1 statt 5.1

Ist das Motiv 2 vom musiktechnischen her wirklich so viel besser als das Motiv 3? dann wäre es bei dem Motiv 5 ja ebenso der Fall und würde mir echt eine riesen Entscheidungsquälerei abnehmen!

Vielen Dank schonmal im Voraus
keramikfuzzi
Inventar
#362 erstellt: 08. Sep 2010, 18:58
Gut,

ich habe beide im Vergleich noch nicht gehört, aber was das Motiv 3 an Räumlichkeit zur Verfügung stellt ist schon verblüffend.

Meiner Meinung nach in der Preisklasse für Musik nahezu unschlabgbar.

In Punkto Pegel und Kino mag das Motiv 5 die Nase vorn haben.

Kommt schon darauf an, was Du möchtest.





Gruß von Martin
enta
Stammgast
#363 erstellt: 09. Sep 2010, 12:24
Ich glaub aber nich das das motiv 5 für heimkino gedacht is, wohl eher für den pc.

Ich habs dir ja schonmal in der Mail geschrieben, aber nochmal, das motiv 2 is echt super und ich höre sehr gerne musik damit am rechner, da kann auch nich die boseanlage die ich auf der arbeit hab mithalten, aber wie sie sich im räumlichen klang schlägt kann ich nicht beurteilen.

Mit der motiv 3 bin ich wenn man den Preis und die größe der boxen bedenkt sehr zufrieden, mir war das design und das kompakte äußere sehr wichtig da ich zzt. nich alzuviel platz hab.

Es ist ein sehr guter kompromiss, allerdings wenn man den platz hat bekommt man fürs geld sicherlich woanders nen "fetteren" klang.

Ich weis ja nicht wieviel platz du zzt. hast.
Allerdings zieh ich montag um und dann hab ich mehr als genug platz, da wird das M3 wohl weichen müssen.

Ich halt dich auf dem laufenden
Takerfire
Neuling
#364 erstellt: 09. Sep 2010, 18:01
Hi,
ich interessiere mich für ein Motiv 3. Falls du deins loshaben willst dann kann man sich ja einig werden.
Grüße
BillyElliot
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 14. Sep 2010, 23:12
danke für die Antworten!

ich suche ein Surroundsystem, womit ich sowohl musik hören, als auch filme schauen möcht. Das motiv 2 hat in diesem einen bericht doch auch super in punkto film abgeschnitten, gerade auch stimmen, etc....

Leider gibt es echt keinen direktvergleich mit dem man sich schlau machen kann. preislich sind sie ja gleich + die decoderstation 5 wirds auf den ziemlich gleichen preis kommen.


ich habe beide im Vergleich noch nicht gehört, aber was das Motiv 3 an Räumlichkeit zur Verfügung stellt ist schon verblüffend.

Meiner Meinung nach in der Preisklasse für Musik nahezu unschlabgbar.


es heißt doch überall, dass das motiv 3 für musik nicht geeignet sein soll, und dass motiv 5 im heimkino besser sei.

und enta sagt, dass motiv 5 nicht fürs heimkino geeignet ist und dafür musik unschlagbar..

jungs, ihr verwirrt mich ^^

@enta: du hast doch den direktvergleich, wie hören sich denn beide "anlagen" in punkto musik und in punkto film an? du hast quasi die macht

Liebe Grüße


[Beitrag von BillyElliot am 14. Sep 2010, 23:18 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#366 erstellt: 14. Sep 2010, 23:34

BillyElliot schrieb:
danke für die Antworten!


und enta sagt, dass motiv 5 nicht fürs heimkino geeignet ist und dafür musik unschlagbar..



...............ich würde mich nicht auf die Meinung eines Einzelnen verlassen. Dein Geschmack könnte völlig anders sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich beide Systeme bestellen und später das behalten, welches für Deinen Geschmack besser ist.

Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile.

Wenn Du mehr Musikalität suchst solltest Du vielleicht auch andere Hersteller in Betracht ziehen.

Vier Klipsch RB 10 und 1 RC 10 kosten etwa das Gleiche, gut müsste noch ein Sub dazu, dann liegst Du höher, aber für mich war es vor einiger Zeit der Einstieg in den "Wahnsinn".

Sowas ist den kleinen Teufel-Teilen natürlich gerade in Punkto Musik schon merklich überlegen.



Gruß von Martin
WEEZY
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 28. Okt 2010, 12:03
Bin zwar erst seit kurzem Besitzer dieses kleinen aber feinen Sorroundsystems, aber schreibe mal meine ersten Eindrücke über dieses System nieder. Das System läuft an einem Onkyo 508 7.1 Receiver und enstspricht sowohl meinen optischen als auch klanglichen Ansprüchen. Eingemessen wurde das System mit der Einmessautomatik von Onkyo, so dass ich gar nicht mehr allzu viel machen musste, Kabel waren vorab schon verlegt so dass ich mir die Arbeit dieses Mal sparen konnte.
Wie bin ich auf das System aufmerksam geworden? Habe bisher ausschließlich Gutes über Teufel Systeme gehört und sowohl Optik, als auch Abmessungen des Motivs 3 haben mir sehr zugesagt.
Als ich es ausgepackt hab und in der Hand hielt dachte ich mir auch „OH MEIN GOTT“, so viel Geld (okay, ich gebs zu, war n echtes Schnäppchen :p) für ein auf den ersten Blick echt klein wirkendes -Soundsystem zu zahlen, es hat mich dann aber doch rasch von seinem Können überzeugt.
Ich bin soweit wunschlos glücklich und bereue den Kauf nicht, das Motiv 3 entfaltet sowohl bei Filmen (vorwiegend schaue Blu Rays oder normal TV) als auch bei der Musikwiedergabe einen tollen Klang (trotz der kleinen Boxen!!)
Hatte vorher ein Onkyo HT-S 3200, so dass ich Zweifel daran hatte dass die kleinen Boxen des Motiv 3 bei der Musikwiedergabe punkten können,aber hört sich meiner Meinung nach ganz respektabel an.
Auch der Bass aus dem kleinen Subwoofer ist schon beeindruckend und klingt auch recht sauber.(Vorteil eines geschlossenen Gehäuses).
Optisch stellen die Kugelboxen auch ein Highlight dar, die Symbiose aus neu (Klavierlack) und dem Retro Stil machen sich meiner Meinung nach ganz gut in meiner Wohnung;),nehmen dazu nicht zu viel Platz in meinem ca. 20-25qm großen Wohnzimmer weg und fügen sich gut ins Gesamtbild zu meinem LCD TV ein…..
enta
Stammgast
#368 erstellt: 28. Okt 2010, 17:56
Hey Weezy, es freut mich zu lesen, dass meine Anlage von jemanden weiter genutzt wird der Sie zu schätzen weis
Ohne die räumliche Veränderung, hätte ich die auch niemals her gegeben

Ein Schnäpchen war es in der Tat, aber wir sind hier ja unter uns

Meine DM90 ist gestern eingetroffen, in sofern bin ich jetzt auch wieder glücklich.
Ebenfals ein Schnapp gemacht, vorführmodell für 60% vom Preis absolut neuwertig!

Ich wünsche noch viel Spaß mit den kleinen schicken Boxen, für deine Ansprüche genau das richtige wie ich finde.

lg
WEEZY
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 28. Okt 2010, 19:41
Danke noch mal dass alles so reibungslos geklappt hat;)
Und? Wie zufrieden bist du mit der DM90? Erfüllt sie deine Erwartungen?

mfG
enta
Stammgast
#370 erstellt: 29. Okt 2010, 11:25
Tja, das wird sich noch herausstellen
Kam leider noch nicht dazu sie anzuschließen, hoffe das ich es heute mal schaffen werde.

Aber die pure größe hat mich schon gewundert, das teil ist deutlich größer als man sich das so vorstellt wenn man die bilder sieht.
Sylversurfer
Stammgast
#371 erstellt: 02. Nov 2010, 13:33
Interessiere mich auch für das Motiv 3. Habt ihr schon die neue Teufel Serie Consonos 35 gesehen?

Für 299 EUR hat die auch schon mächtig bums

Dagegen wirken die Kugeln mit dem Mini-Bass irgendwie nun wie Spielzeugs... aber das ist wohl auch so beabsichtigt.
WEEZY
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 02. Nov 2010, 13:39
Schaut ja auch mal ned schlecht aus;)Aber die Retro Optik taugt mir noch besser....
Is ja evtl ne Alternative zum Motiv 3, wobei ich mir aber denk dass der Preisunterschied von 200 Euro irgend woher komm muss?!
BEstells dir doch einfach und berichte Ist auch für Räume bis 30qm, ned wie des Motiv 3 bis 20 qm;)

mfG


[Beitrag von WEEZY am 02. Nov 2010, 13:42 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#373 erstellt: 02. Nov 2010, 15:09

WEEZY schrieb:
Aber die Retro Optik taugt mir noch besser....
mfG


Stimmt absolut!
WEEZY
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 02. Nov 2010, 16:09
wie groß ist denn dein zu beschallender Raum?
Sylversurfer
Stammgast
#375 erstellt: 02. Nov 2010, 17:02

WEEZY schrieb:
wie groß ist denn dein zu beschallender Raum?


Mein Wohnzimmer ist ca.8 m lang und 3,80 m breit. Der TV steht dabei im ersten Drittel des Raumes, d.h. die Boxen würden bei mir im Abstand von ca. 3,8m quasi in einem Quadrat angeordnet sein.
WEEZY
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 03. Nov 2010, 18:24
Bestell es dir soch einfach mal und schicks zur Not zurück falls es dir nicht ausreicht. ODer tendierst du doch zu einem Anderen? Bist bei deinem Raum ja schon knapp über 30qm....

mfG
eddy-gb
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 08. Dez 2010, 20:52
Hola,


ich hätte gern mal Eure sachkundige Meinung zu meinem Vorhaben ein 5.1 System ins Schlafzimmer zu installieren. Die Größe des Zimmers beträgt ca. 16 qm. Ich würde gerne den Denon AVR 1911 und das Teufel Motiv 3 verwenden. Die Lautsprecher werden auf die passenden Standfüße montiert. Der Center käme ins Rack und würde den Gegebenheiten entsprechend recht bodennah sein. Laut Teufel sei dies aber kein Problem, da er sich auf dem Magnetfuß abwinkeln ließe.

Grundriss:

5.1

Legende:

T = kleiner Tisch auf dem der AVR 1911 stehen wird

B = Billy Regal (daneben ist die Tür)

ST = Schreibtisch

N = Nachttisch

Die roten Kreise und das Rechteck sollen das Motiv 3 darstellen. Der Abstand von Wand zu Bett beträgt ca. 1 m.


Ich bin absoluter Anfänger in der Hinsicht und bin noch etwas am zögern.

Das Motiv 3 sollte ja für diese Zimmergröße ausreichend sein, oder? Es geht mir primär um Heimkinosound. Ich habe bis dato fast nur Positives über das Set gehört. Natürlich erwarte ich kein Bassfeuerwerk ob der Größe, zu laut kann ich sowieso nicht höre, da ich in einer Mietwohnung (Mehrparteienhaus) wohne. Gibt es denn Alternativen, die meinen Anforderungen besser entsprächen?

LG und Danke für alle Tipps und Hilfe

eddy-gb
Fisch606
Stammgast
#378 erstellt: 08. Dez 2010, 20:57
Die Aufstellung wäre soweit OK. Es wäre halt wie üblich zu beachten, dass du, gerade die Fronts, nicht unbedingt in die Ecke stellst. Bei den Rears kommt es drauf an, da dein Bett ja relativ breit ist. Wenn du vorne an der Bettkante oder in der Mitte sitzt wäre dies eine gute Lösung, wenn du aber, was ich vermute, hinten an der Wand sitzt und dich dort anlehnst wäre dies nicht optimal.

Eine Frage: Sollen es unbedingt Sateliten sein? Für Sateliten mögen die LS sehr gut klingen, aber in dem Preissegment gibt es auch genügend Alternativen die sogar schon in Richtung StandLS gehen. Du musst wissen, ob du Sateliten, Kompaktboxen oder StandLS haben willst.
eddy-gb
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 08. Dez 2010, 22:30
Danke für die fixe Antwort!

Also das Bett ist ca. 1,55 m (1,40 m Matratze) * 2 m, das kommt in der Skizze falsch rüber. Platz zur Wand wäre jeweils ca. 1m. Würde an sich schon gerne an der Wand sitzen, bzw. ca. 10 cm Platz ist da dank Rückenlehne noch, geht das gar nicht? Die LS z.B. leicht in Richtung Wand drehen, oder ähnliches?

Es müssen nicht zwanghaft die Satelliten sein, bin da recht offen. Sie haben in den Tests nicht zu schlecht abgeschnitten, nehmen nicht viel Platz weg und sagen mir optisch zu. Ich habe im Rack leider nur ca. 14 cm (Höhe) Platz. Da wären die Teufel-Satelliten halt optimal.

Was würdest Du für Alternativen empfehlen?

LG


[Beitrag von eddy-gb am 08. Dez 2010, 22:37 bearbeitet]
Fisch606
Stammgast
#380 erstellt: 08. Dez 2010, 22:41
die Lautsprecher in das Rack zu stellen ist nicht wirklich gut. Sie sollten nach Möglichkeit frei, am besten mit einem gewissen Abstand zur Wand, im Raum stehen. Ich würde dir empfehlen dich nach Kompaktboxen oder falls möglich sogar nach 2 Stand-Lautsprechern für vorne umzusehen.

Bei dem Abstand des Bettes zur Wand ging es mir eher um den zur Rückwand. Idealerweise stehen die Lautsprecher ja etwas hinter dir, was hier schwer realisierbar ist.
Du kannst dich um das Problem zu lösen ja mal etwas für Dipole informieren, die würden sich bei dir warscheinlich recht gut machen.

Jenachdem wie du dich entscheidest kannst du ja auch einen seperaten Thread aufmachen damit wir nicht in diesem Thread schreiben müssen.
eddy-gb
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 08. Dez 2010, 23:30
Also ich tendiere eigentlich schon noch zum Motiv 3! Die Frage ist halt wirklich die, ob ich große klangliche Einbußen hätte, wenn ich es wir geplant aufstellen würde.

Alles weitere dann in meinem neuen Thread (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=35&thread=41330).

LG
Mr.Gutsy91
Neuling
#382 erstellt: 18. Dez 2010, 16:51
Hallo zusammen,

da ich schon seit längerer Zeit nach einem guten und sehr kompakten Lautsprecher-Set suche, schwanke ich nun zwischen dem Teutel Motiv 3 und dem KEF KHT 2005.3.
Das Set würde ich nur für Spiele (75%) und Filme (25%) verwenden.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob sich der höhere Preis des KEF's klanglich bemerkbar macht, da mein Zimmer sowieso nur 11m² groß ist und ich auch kein geschultes Ohr habe.

Danke schon mal im voraus.
keramikfuzzi
Inventar
#383 erstellt: 18. Dez 2010, 23:11
Vorschlag, bestell das Motiv 3 und versuche das KEF Set zum Probehören nach Hause zu holen.

Entscheide selber, ob Dir das KEF Set den Mehrpreis wert ist.

Das Teufel Set kannst Du ja bekanntlich nach höchstens 6 Wochen wieder zuückschicken.


Gruß von Martin
Justin93
Neuling
#384 erstellt: 27. Dez 2010, 21:04
Hallo,

ich suche ein neues 5.1 Satellitenset, welches ich für 70% Filme und 30% Spiele nutzen werde(Musik werde ich gaanz selten drauf hören).
Da ich einen vom Tischler gemachten Schrank habe, wo meine alten JBL-Satellitenlautsprecher mit eingeplant waren, kann ich nur eine bestimmte Größe von Lautsprechern haben und bin da auf 2 Systeme gestoßen die gerade so reinpassen:

Teufel Motiv 3

Canton Movie 155 QX(sehr neu aufm Markt)


Beide kosten online ca. 500 Euro.
Das Canton überzeugt mich sehr von den techn. Detail, weil die Satelliten bis 65Hz runtergehen und 25000Hz hochgehen können. Der Subwoofer geht bis ganze 30Hz sogar runter. Beim Motiv 3 gehen die Satelliten von 120-20000Hz und der Subwoofer glaube ich nur bis 40Hz runter.
Das Design spielt überhaupt KEINE Rolle, da ich beide Sets schick finde(wobei Canton eher hier rein passen würde :D).

Was würdet ihr sagen, welches ich mir holen soll. Probehören geht schlecht, kein Geschäft führt beide Modelle bisher hier in der Nähe.

Hier ist noch mein Link, dort habe ich zu meiner Frage noch einen Thread aufgemacht:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=41890

Mfg
Justin93
u-turn_
Stammgast
#385 erstellt: 23. Mai 2011, 21:41
Könnte man die Lautsprecher auch in den oberen Zimmerecken an der Wand montieren und damit praktisch optisch "verschwinden" lassen? Ich würde dann nur den Center über oder unter den Fernseher stellen/ an der Wand montieren. Oder würde das die Klangqualität stark beeinträchtigen?
st-udios
Neuling
#386 erstellt: 27. Mai 2011, 13:37
also ich habe die Lautsprecher in den oberen Zimmerecken an der Wand und kann nur sagen das ich sehr positiv überrascht bin :-) Ich habe auch gleich noch eine Frage! Die Lautsprecher gibt es bei Teufel ja leider nicht einzeln als Erweiterungs-Set auf 7.1 (oder Zone 2). Auch auf Nachfrage an den supoort leider nicht. Hat zufällig jemand der Motiv-3-mehrfach-Besitzer einzelne Lautsprecher die er nicht benötigt? :-) Wäre optisch ja wesentlich schöner als die Kombination mit anderen Modellen.
ickgehdirfremd
Neuling
#387 erstellt: 10. Jun 2011, 14:58
gibt es jetzt für 333 euro das teil:

http://www.schnaeppc...A4ppchenfuchs.com%29

meint ihr das lohnt sich?
JFo
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 10. Jun 2011, 23:34
Ich habe es mir für den Preis guten Gewissens einfach mal bestellt. Zu Ostern gab es ja bereits ein recht attraktives Angebot, das jedoch immer noch über diesem Preis lag.

Bloß weiß ich nicht, ob ich das dazu passende Kabel-Paket noch dazu kaufen soll. Das wiederum scheint für 30€ nicht wirklich günstig zu sein.

Sollte ich für das Motiv 3 einen Durchmesser von 2,5 qmm nehmen oder reichen 1,5 qmm noch aus? Das längste Kabel wird knapp 10 m lang sein.
matkohl
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 28. Nov 2011, 20:46
Nachdem unser kleiner so langsam krabbeln kann, hab ich im Wohnzimmer meine Dynaudio´s (3x Focus 140 und 2x Focus 110, dazu einen Monitor Audio Sub GSW 12) vorübergehend verbannen müssen. Werd mir ein eigenes Musikzimmer einrichten

Nachdem der Ersatz möglichst klein (also zum aufhängen) sein sollte hab ich mir aufgrund der guten Berichte einfach mal das Motiv 3 bestellt und was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Vorallem die Räumlichkeit der Kugeln ist richtig gut. Klar das letzte Detail meiner Dynaudios können die kleinen nicht, aber 6,5 TEUR gegen 500 Euro.
Preis-Leistung ist aussergewöhnlich!!!

Dennoch bin ich am überlegen den Teufel Sub gegen einen größeren zu tauschen. Hat einer von euch Erfahrungen welcher gute günstige Sub hier passen würde. Preislich max. 500 Euro.
Wohnzimmergröße übrigens knapp 20 qm.

Viele Grüsse vom neuen Teufel-Fan
Matthias
colorfuel
Neuling
#390 erstellt: 28. Apr 2016, 09:18
Hallo,


Entschuldigt, dass ich den alten thread wieder hervorkrame.


Wir sind gerade beim Umziehen, und ich würde meine Motiv 3 Kugeln, die ich immer noch sehr schätze gerne auf Standfüsse stellen. Die von Teufel vorgeschlagenen Concept M 50 P gibts aber leider nirgendwo. Weder bei Teufel, noch eBay noch Amazon.

Vielleicht kennt jemand kompatible Standfüsse die ich bestellen könnte?


Vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen / Meinungen / Infos zum TEUFEL Motiv 3 ?
Elvis4711 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 3
trxhool am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 606 + Teufel Motiv 3
mille23 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Teufel Motiv 3 + Yamaha 665
Pepe88 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen/Meinungen zu Teufel Motiv 1
binnochanfänger am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Heimkinoanlage für Teufel Motiv 3
bransch am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
günstiger AVR für Teufel Motiv 3
Pfandpirat1895 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe ! Teufel Motiv 3 &KEF KHT 2005.3
am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  12 Beiträge
Receiver zu Teufel Motiv 3 gesucht
cocaine78 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Teufel LT 3 oder Motiv 6
williwill am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971