welche kleinen Front-LSP + Center?

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfd99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 10:49
Hallo,
meine Frau ist momentan im Wohnzimmer am renovieren und möchte nun meine alten B&W DM 640 + Center CC6 gegen wesentlich kleinere Lautsprecher austauschen. Die neuen Lautsprecher sollen dann möglichst an die Wand.

Vorhanden sind:
Denon AVR 3802
Front B&W DM 640
Center B&W CC6
Rear Deckenlautsprecher von Mediacraft
Yamaha Sub YST SW 160

Was gibt es halbwegs vergleichbares. Hauptsächlich wird es beim Fernsehen genutzt, aber auch manchmal zum musikhören.

Preislich sollte es bis 1.000,- € nicht überschreiten.

Das Bose Acoustimass 10 haben wir uns schon angeguckt. Klein sind sie ja, aber ob es was besseres für den Preis gibt. Wie gesagt, eigentlich sollen nur die Front-LSP und der Center gewechselt werden - bei Bose würden (Set) die Deckenlautsprecher + Bassmodul mitgetauscht.

Meine Frau favorisiert Bose - ich dagegen...???

PS: Was sind die B&W DM 640 auf dem Markt noch wert - gibt es dafür noch "Liebhaber"...?

Ich hoffe auf Vorschläge
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 10:57
Klanglich gesehen ist das, was du vorhast ein deutlicher Rückschritt. Zum Thema BOSE kannst du dich ausgiebig in der Suchfunktion des Forums erkundigen.

Den Wert deiner B&W beziffere ich je nach Zustand auf 300-400€ das Paar.

Alternativen:
Nun, so wie es scheint willst du modernes Design gepaar mit gutem Klang. Deine Frau will möglichst nichts Großes klanglich wirds ihr egal sein, nehme ich an.

Es ist preislich zwar etwas drüber, aber evtl schaust du dich mal bei Revox im Lautsprecherbeereich um. Ebenfalls schönes Design wie ich finde hast du bei Elac.

Wenn du wirklich sowas wie Wandmontage willst und dann auch noch solche kleinen Dinger haben willst dann kannst du dir auch mal folgende Sets anschauen:

KEF KHT 2005.3
Mordaunt Short Genie
Tannoy Arena
Teufel Motiv 3, 10
Cabasse Eole
Focal Dôme
Canton CD 202

Alles jedoch klanglich mit den schönen B&W nicht vergleichbar.
bmwfd99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 11:48
Stimmt - ein deutlicher Rückschritt - der jetzt jedoch klanglich ein wenig mit "gut anhören" vereint werden muss.
Ich werd mich mal schlau machen - einige Namen sagen mir jetzt erst mal gar nichts. Vielen Dank
Gruss Frank
abc44xyz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 14:15
Hast 'ne PM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS für kleinen Kino Raum, welche?
rudinho76 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
LSP-Wahl
roberto am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2003  –  8 Beiträge
Welche LSP für Yamaha RX-V 765
PinkLenny am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
Update Center und Stand LSP für 1000? ?
munolos am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Welche Center?
Hubasepp am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Welche kleinen, weißen Rear-Satelliten ?
Hifi-Jens am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  25 Beiträge
LSP für "Problemwohnzimmer" gesucht
Sniper3 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Beratung analytische LSP
Indius am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Kleinen Center Lautsprecher gesucht
Huberts am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
Suche kleinen Center
dschigiwagi am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen