Stufenweiser Aufbau eines 5.1 Systems

+A -A
Autor
Beitrag
bikehenne
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:18
Hallo,

hab mir gerade den AV-Receiver Yamaha RX-V663 zugelegt und bin jetzt am Suchen nach Boxen. Da mein Budget im Moment nur 500-600 Euro beträgt wollte ich erst mal mit zwei Stereo-Lautsprechern anfangen, die ich später erweitern will. Viel Wert lege ich auf guten Klang bei Musik. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten tendiere ich zu Regallautsprechern oder schlanken Standlautsprechern. Hatte mir die Canton LE 190 bestellt, die sind mir aber zu wuchtig. Was macht den Unterschied aus, ob es 2-Wege- oder 3-Wege-Lautspecher sind?
Der zu beschallende Raum ist 3,30 x 4,40 m groß.

Danke im Voraus für die Hilfe!


[Beitrag von bikehenne am 07. Mrz 2009, 22:25 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:30
Hallo,
schau mal HIER.

Da sucht jemand genau solche LS
Tony-Montana
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:26
Ich werf mal einfach nubert nubox 381 in den Raum und Kef iq3

aber wie immer wäre Testhören optimal
karxxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 04:37
also ich stand vor 2 monaten auch vor den gleichen problem...
hab mich denn auch für die Nubert nuBox 381 entschieden - vor 1 woche kam der nuBox AW-441 hinzu .
kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin, war schon ewig nicht mehr so zufrieden, was technik angeht(handy,tv,usw.).
alles wirkt so erwachsen und durchdacht, man merkt sofort das es sich um was besseres handelt.

alles top:
- sehr schnelle lieferung
- versandkosten
- deutsche sehr ausführliche bedienungsanleitungen
- die optik ist in real besser als auf den fotos
- verarbeitung ohne wenn und aber (merkt man auch am gewicht), selbst die rahmen der ls- blenden ist aus metall (keine plastik)!
- der sound was soll ich sagen, bin hammer zufrieden
- 4 wochen probehören
- preisstabilität (einfach mal bei ebay schauen)
- damit ist auch der preis für mich top^^

top klang ab der ersten volume stufe, egal ob man leise oder laut hört(schaffe es aber nicht mal annäherend die lautsprecher an die grenzen zubekommen). egal wo man sich im raum befindet immer "gefühlt" gleicher pegel.

die musikdarstellung klingt warm und voll höre so ziemlich jede richtung von oldies zu pop, rock, hip hop, electro - da schätz man wieder den vorteil einer guten normalen wav cd;-)
man nimmt aber auch filmmusik viel bewusster war. nicht was negativ dominiert (zu hohe höhen, zu überdimensionierter bass)

bei filmen weiß der sub mehr als zu überzeugen, in meinen 22qm raum sind schöne kräftige präzise spürbare bässe (habe in nur 1/3 aufgedreht - war ja erst umschlüßig ob ich nicht doch lieber den großen nehmen soll).
für mein empfinden in an betracht von preis, aufwand, größe, usw "perfekter" heimkinosound

viele (bis jetzt alle)skeptiker ausm freundes und familienkreis hab ich damit begeistern können

aber am schluß zählt das eigene empfinden, kann dir nur raten -> probehören!

dazu ist noch zubedenken das man als rear-ls dipol bekommen kann. freue mich schon, dass ganze zuerweitern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stufenweiser Aufbau einer 5.1 Anlage
Ajaxson am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Aufbau eines neuen 5.1 Systems
chef2005 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
Der Aufbau eines 5.1 Systems.
Roger2008 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Aufbau eines 5.1 Systems
marceeel am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Langsamer Aufbau eines 5.1-Systems
beejayone am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Aufbau eines Heimkino Systems
__stdcall am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Aufbau eines 7.1 Systems
*Tito* am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  4 Beiträge
Schrittweiser Aufbau eines 5.1 Surround Systems
kscblum am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Langsamer Aufbau eines 5.1 Systems - Bilder inside
withoutaname am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  24 Beiträge
Suche Beratung stückweiser Aufbau eines 5.1 Systems
JonasK am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen