Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung für Yamaha RX-V765 - WELCHE BOXEN ???

+A -A
Autor
Beitrag
mitchell1810
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 14:56
Hallo Zusammen,

ich möchte mir hier mal ein paar Inspirationen und am besten auch ein paar Erfahrungen und Meinungen von Euch einholen.

Bin gerade (seit Monaten :() dabei mein kleines Heimkino mit einem AV-Receiver und einem anständigen LS-System aufzustocken. Heimkino ist zwar jetzt etwas übertrieben es handelt sich um mein Wohnzimmer mit ca. 24qm.

Hier mal die Eckdaten zum Ist-Stand:

Raumgröße: ca. 24qm (4,5x5,5 Meter)
TV: Panasonic Plasma TX-P50GW10
genutze Quellen: interner DVB-C und DVB-S (HD) Receiver des TV mit Alpha Crypt Light Modul
BD-Player & GameKonsole: PS3 (altes 60 GB Modell)
Nutzung: 50% Film (TV und Blu-Ray), 30% Games, 20% Musik
Budget für AVR + LS: ca. 1200 Euronen


Meine Aufstellmöglichkeiten für die Lautsprecher sind etwas begrenzt. Die Couch steht an der Wand (mit Fenster-Front) und nachdem ich rechts und links von der Couch keinen Platz mehr habe, würden die Rear-LS relativ nah zur Couch stehen.

Meine aktuellen Favoriten sind:

AV-Receiver: Yamaha RX-V765
Lautsprecher: Teufel Concept S

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen zu meiner Auswahl und Tipps über AV-Receiver und Lautsprechersystem freuen.

Grüße
Mitchell


Update: Das Wohnzimmer hat eigentlich eine Gesamtgröße von 35qm, aber ist in Wohnbereich (Couch, Couch-Tisch, Sideboard, TV etc.) und Esszimmer geteilt.


[Beitrag von mitchell1810 am 03. Feb 2010, 15:17 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 15:46
hi das verhältniss passt gar nicht. vor allem sieht das concept s nur gut aus. nicht mehr und nicht weniger.

für das budget eher sowas wie heco victas, jamos, oder wenn teufel dann das theater 100 oder 200
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 16:10
Hallo Mitchell, da sind wir also wieder

Die Frage ist nur, ob du wirklich solche Säulen haben willst. Klanglich mag das fürs Surround ok sein, aber ehrlichgesagt viel besser als das Kompakt 30 ist auch das Concept S nicht.

Für die hintere Positionierung der Lautsprecher mit der Couch an der Rückwand fallen eigentlich Direktstrahler aus, wenn man den Anspruch hat etwas sinnvolles aufzubauen.

Wesentlich geeigneter für sowas wären beispielsweise die Wharfedale Diamond 9DFS, die du direkt an der Rückwand oberhalb des Hörplatzes anbringen kannst. Hier mal ein Bild, damit du dir das vorstellen kannst:



Das ganze hat dann folgende Abstrahlcharakteristik:


Quelle: www.poisonnuke.de

Für vorne hast du dann die breite Wahl an Lautsprechern. Wenn dir die 20% Musik auf irgendeine Weise besonders qualitativ am Herz liegen, dann lass die Finger lieber von dem Teufelszeug. So könntest du die Front dann tatsächlich mit den anderen Komponenten der Wharfedale Diamond Serie ergänzen, oder auch dich bei anderen Herstellern umschauen. Dafür wäre noch interessant, was du vorne an Aufstellungsmöglichkeiten hast (am besten ein Bild) und wie denn auch die Design-Ansprüche sind.

Dann sehen wir weiter
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 17:59
solche warfe... muß ich mir also an die wand schrauben wenn die couch direkt an dieser steht?
sehen ja komisch aus.
sollen die dann schräg hinter mir sein oder direkt hinter mir?
mitchell1810
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 20:13
Hallo Eminenz, hallo AMGPOWER,

erstmal herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch die Zeit nehmt mir ein paar Tipps zu geben bzw. Euch gedanken darüber macht was für mich am sinnvollsten wäre. Ich finde es echt super das in Foren wie hier die Leute nicht mit Ideen und Tipps rumgeizen, im Laden bekommt man nur bla bla damit der Verkäufer seinen Abteilungsumsatz steigert. Ich vergebe jetzt schon ein Prädikat "sehr wertvoll" für Euch :prost.

So, jetzt aber mal zu deinem Vorschlag. Leider wird aus den Lautsprechern hinter der Couch nichts, da die Couch vor einer Fensternfront steht.


Hier mal meine räumliche Situation

Couch links
http://s2.directupload.net/file/d/2059/mpc6qgjp_jpg.htm

Couch rechts
http://s2.directupload.net/file/d/2059/g322rg9d_jpg.htm

TV gegenüber der Couch
http://s11b.directupload.net/file/d/2059/tzfzt5jj_jpg.htm

Blick Richtung Esszimmer
http://s10b.directupload.net/file/d/2059/ajdhaosa_jpg.htm


Gruß
Mitchell


[Beitrag von mitchell1810 am 03. Feb 2010, 23:57 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 20:33
Du kannst DIESE Platform nutzen. Einfach das Bild auf deinem Rechner suchen, hochladen und dann einfach den 2. Link in das Textfeld kopieren.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 20:49
Danke! Hab den Beitrag schon bearbeitet.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 21:22

mitchell1810 schrieb:
Danke! Hab den Beitrag schon bearbeitet. :D


Tja, da bleibt tatsächlich nicht viel Platz für irgendwas. Wie hättest du das Concept S da unterbringen wollen?
mitchell1810
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 21:26
Naja ich hätte die Couch ca. 30cm vorgezogen und die Rear Ständer in die Echken links und rechts hinter die Couch gestellt. Frontspeaker links und rechts neben den TV, PS3 hätte nach rechts weichen müssen bzw. rechts kommt sowieso der AVR hin wo jetzt die Anlage steht. Und den Center eben vor den TV auf´s Sideboard.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 21:37

mitchell1810 schrieb:
Naja ich hätte die Couch ca. 30cm vorgezogen und die Rear Ständer in die Echken links und rechts hinter die Couch gestellt. Frontspeaker links und rechts neben den TV, PS3 hätte nach rechts weichen müssen bzw. rechts kommt sowieso der AVR hin wo jetzt die Anlage steht. Und den Center eben vor den TV auf´s Sideboard.


Ist zwar nicht die optimale Stellmöglichkeit aber viel bleibt da leider nicht übrig.

Alternativ kann ich dir noch 4x die Canton CD 100 mit Canton CD 50 und Canton AS 85 nahelegen zusamme mit einem Onkyo 507 oder 607.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 21:43
Hmm, der Onkyo ist bei mir eigentlich aufgrund der Optik, Verarbeitung und dem HDMI Problem mit Panasonic TV´s durchgefallen. Hab ja nen Panasonic GW10 und das funzt mit dem Onkyo nicht richtig.

Meine Entscheidung bzgl. Receiver ist eigentlich auf den Yamaha RX-V765 gefallen.

Jetzt mal eine blöde Frage, sind denn die Canton Würfel wirklich besser als das Teufel Concept S?
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2010, 21:48
warumn einen so teuren avr? ein denon 1610 tut es auch zu den ls die bisher genannt wurden.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2010, 21:55
Mit dem Yamaha bin ich auf der sicheren Seite was 7.1 betrifft, oder wenn ich mit den 2 freien Kanälen (da ich erstmal nur 5.1 nutze) im Nebenraum Boxen aufstellen will.

Außerdem gefällt mir der Yamaha optisch auch recht gut und hat einen Phono Eingang was heißt ich hole meinen Plattenspieler wieder aus dem Keller
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2010, 21:58
ok

aber wenn ich mir die bilder angucke, könntest du dir auch 4 regal ls holen, die hinteren aufn ständer hinter dem sofa, an jeder ecke. das müsste auch funktionieren.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2010, 22:03
Könnte ich, aber die Frage bleibt immer noch welche Boxen. Nach Kauf des Receivers bleiben mir noch ca. 600 Euronen für die Boxen. Das Problem ist das selbe wie beim Receiver, ich bin über nen AVR-255 von Harman zum Onkyo 507 zum Pioneer VSX-919 letztendlich beim Yamaha gelandet. Und jetzt geht das selbe Spiel mit den Boxen weiter und ich bin langsam echt ratlos, ich dachte eigenltich mit der Wahl der Concept S lieg ich richtig, aber Ihr habt mich da jetzt mal wieder eines Besseren belehrt ;


[Beitrag von mitchell1810 am 03. Feb 2010, 22:10 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2010, 22:08
also einige günstige alternative wäre 4 mal heco victa 300 plus einmal heco victa 100.

preislich bißchen drüber wären 4 mal nubert nubox 311 und einmal nubox 411. wärste bei 795€. allerdings auch klanglich eine andere liga.

und bei beiden sets würde ich wegen dem sub erst warten und sparen
mitchell1810
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2010, 22:13
Weil du das Thema Sub gerade ansprichst, das ist auch sowas, was ich scheinbar nicht checke. Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen/gehört das viele sagen "warte mit dem Sub und kauf dir nen anständigen". Ich mein ich hab ein Wohnzimmer von 30qm, ist da ein teurer Sub wirklich so wichtig?

Was hat das eigentlich mit dem aktiven oder passiven Sub auf sich, bzw. was für einen sollte ich denn nehmen?
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2010, 22:19
30qm find ich schon riesig fürn wohnzimmer. also der durchschnitt hier würde ich behaupten liegt eher bei 20qm. für 30qm sollte es schon ein ordentlicher sein.
und man nimmt eigentlich nur einen aktiven sub, da es zu 99% sowieso nur noch aktive gibt
mitchell1810
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Feb 2010, 22:24
Naja die ca. 30qm muss ich relativieren weil ein Teil davon der richtige Wohnraum ist mit Couch, Tisch, TV, Sideboard etc. und der andere Teil ist das Esszimmer.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Feb 2010, 22:28
Hab mir jetzt mal die Nubert Boxen angeschaut, die sind ziemlich groß ob ich die überhaupt unter kriege. Ich glaube das dürfte extrem knapp werden, vorallem sind die schon ziemlich teuer, okay teuer ist jetzt relativ, aber ich denk mir halt immer ob das für meine Bedürfnisse nicht zu überdimensioniert ist??
AMGPOWER
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2010, 22:35
naja groß ist relativ. für hinten auf den ls ständern ist ja kein problem.
und den tv würde ich auf den center stellen, die ps3 nach rechts setzen auf das höhere sideboard. den tv dann nach rechts verschieben. links ist jetzt platz für einen ls, und den anderen ls ganz rechts auf den höheren lowboard tun.
so würde es für mich passen.
und mit den nubox war nur ein beispiel. und das ist kein luxus oder so. nur eine sehr gute basis für mehrere jahre. rechne die kosten mal für 10-20 jahre aus. da kommste auf paar cent pro tag.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Feb 2010, 22:43
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. PS3 verbann ich nach rechts auf das höhere Sideboard, da wo die Anlage steht kommt der Receiver hin.

Moment, du sagst den einen Frontspeaker ganz nach rechts?? Ich dachte die Frontspeaker links und rechts müssen/sollten immer den selben Abstand zum TV haben?

Und den Center würde ich eben je nach größe entweder vor oder wie du sagtest den TV auf den Center stellen.
AMGPOWER
Inventar
#23 erstellt: 03. Feb 2010, 22:56
ich sag mal so. perfekt wäre es wenn der linke und rechte ls den selben abstand hätten. aber falls es nicht anders geht. kann man auch das mit dem avr bißchen ausgleichen
mitchell1810
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Feb 2010, 23:03
Ah okay darum auch das Einmessen mit dem Mikro bei den AVR´s oder? Mann oh Mann ich bin echt ein blutiger Amateur auf dem Gebiet

Jetzt sag mir doch bitte nochmal kurz warum Du vorhin meintest das Verhältniss Yamaha AVR und Concept S würde garnicht passen? ist der AVR zu überdimensioniert für die Boxen? Sind die Concept S wirklich so schlecht?
Coffey77
Inventar
#25 erstellt: 03. Feb 2010, 23:06
Hmmm....ja/ja

Der Yamaha kann wesentlich mehr als die Boxen umsetzen können
AMGPOWER
Inventar
#26 erstellt: 03. Feb 2010, 23:10

Coffey77 schrieb:
Hmmm....ja/ja

Der Yamaha kann wesentlich mehr als die Boxen umsetzen können


coffey hat alles gesagt.

das concept s sehe ich nicht als ls. da würde ich mir eher einen guten kopfhörer holen
mitchell1810
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2010, 23:20

AMGPOWER schrieb:
da würde ich mir eher einen guten kopfhörer holen :D


Boaaaa der war fies


Oh Mann ich merk schon das wird ne schwierige Geburt, und ich war so naiv und dachte wenn ich erstmal die schwierige Entscheidung mit dem AVR hinter mir hab ist der Rest ziemlich einfach. WAR WOHL NIX

Gibts denn kein schmales Säulen 5.1 Set in der Preiskategorie 500-600 Euronen inkl. Sub das man empfehlen könnte? Ich komm mir grad vor wie ein kleiner Junge der seinen Lolli verloren hat
AMGPOWER
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2010, 23:23
ganz ehrlich nein. dann eher das günstige harman kardon hkts 11 set. sparste bischen geld und sind klein. aber da passt halt wieder das verhältniss zum avr nicht.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Feb 2010, 23:23
Ich änder jetzt mal den Themen-Namen, vom Gedanken Concept S verabschiede ich mich lieber.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Feb 2010, 23:26

AMGPOWER schrieb:
ganz ehrlich nein. dann eher das günstige harman kardon hkts 11 set. sparste bischen geld und sind klein. aber da passt halt wieder das verhältniss zum avr nicht.


Jetzt versteh ich aber garnix mehr, HKTS-11 die Vollplastik-Brüllwürfel?? Das heißt aber dann im Klartext, die HKTS sind besser als die Teufel oder war das ironisch gemeint?
AMGPOWER
Inventar
#31 erstellt: 03. Feb 2010, 23:28
ob plastik oder alu ist egal. ich sag mal so. die hkts werden weder schlechter noch besser klingen. in etwa gleichem level, der hauptvorteil ist halt der preis. und die gewisse qualität. wenn schon brüllwürfel dann das hk. aber meine erste wahl wäre halt keins von beiden.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Feb 2010, 23:36
ich dachte immer Alu liefert wesentlich bessere Ergebnisse als Plastikboxen??? Naja, schon wieder was dazugelernt.

Nochmal zum Mitschreiben, schmale Boxen + gute Klangqualität + humaner Preis = ich kann es vergessen oder??
AMGPOWER
Inventar
#33 erstellt: 03. Feb 2010, 23:37
du hast es auf den punkt gebracht
mitchell1810
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Feb 2010, 23:40
ich sag jetzt lieber nicht was ich denke.

Okay was für schmale Boxen bekomme ich für ca. 1000 Euro?
AMGPOWER
Inventar
#35 erstellt: 03. Feb 2010, 23:47
bei schmalen boxen bzw diesen säulen kann man guten sound vergessen. egal ob 500€ oder 2500€.
denn je höher du mit dem budget gehst desto besser sind zwar die säulen ls, aber für 1000€ würdest du "richtige" ls bekommen die wesentlich besser klingen.
mein tipp wirklich, versuche dich mit regal ls zu arangieren. denn das ist der beste kompromiss zwischen relativ klein und guter klang.
mitchell1810
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Feb 2010, 23:52
Ja so langsam glaube ich das mir auch nichts anderes übrig bleiben wird. Aber wenn ich Regallautsprecher nehme, dann muss ich den TV wahrscheinlich wirklich auf den Center stellen, sonst bekomm ich den garnicht unter. Hält das so ein Center überhaupt aus denn der 50GW10 wiegt ja immerhin 28kg.
AMGPOWER
Inventar
#37 erstellt: 03. Feb 2010, 23:57
also den center den ich dir genannt habe von der nubox serie der hält sogar 60kg aus. von daher würde ich mir da keine gedanken drum machen
mitchell1810
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Feb 2010, 00:10
So jetzt noch Regal LS für 600 Euro finden und die Welt ist wieder in Ordnung.
fxmackelaner
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Feb 2010, 01:59
Ähm lass Dich mal nicht von 2 selbsternannten "Profis" so verunsichern,ich hatte das Concept s 2 Jahre lang und mir hat der Klang gefallen ich hab in etwa die gleiche % Nutzung wie Du.Nur weil hier 2 Leute meinen die klingen schlecht muß das nicht unbedingt stimmen ;).Was für Dich persönlich gut klingt kannst eh nur Du allein entscheiden deshalb mein Tip Probehören und dann entscheiden.Ich hab übrigens genau die Kombo 765er und Concept S und hab mich jedesmal gefreut wenn ich ne BluRay geschaut habe.Du solltest wissen hier im Forum wird Teufel generell nieder gemacht von den selbsternannten Profis,mein Rat bilde Dir Dein eigenes Urteil.So habe ich es gemacht und MIR hat der Klang des Concept S besser gefallen als die Standlautsprecher die sonst immer empfohlen werden.Und vom Design spreche ich da noch nichtmal.

LG


[Beitrag von fxmackelaner am 04. Feb 2010, 02:01 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#40 erstellt: 04. Feb 2010, 02:41
*ggg* Deswegen wird es verkauft und mal hier einfach schön im Thread direkt bissl "Verkaufsförderung" betrieben

@TE: Glaub mal lieber den grauen Eminenzen und Protzautos dieser Welt


[Beitrag von wannaknow2005 am 04. Feb 2010, 02:52 bearbeitet]
fxmackelaner
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Feb 2010, 02:57
es wird verkauft weil es optisch nicht mehr ins neue Wohnzimmer passt und deshalb das LT 6 gekauft wird.Und Dein Kommentar zeigt nur das Du Dir genauso wie die anderen beiden Gurus anmasst zu wissen was dem TE gefällt.Einfach nur amüsant was hier manche für ein Ego mit sich rumschleppen.
wannaknow2005
Inventar
#42 erstellt: 04. Feb 2010, 05:18
ich maße mir hier gar nichts an. Es kommt trotzdem komisch rüber, wenn Du Dich hier in eine gewachsene Diskussion einmischt und genauso eine Polemik einbringst
"Du solltest wissen hier im Forum wird Teufel generell nieder gemacht von den selbsternannten Profis"
wie Du den anderen vorwirfst und im gleichen Zug auch noch davon redest das DIR der Klang ja gefällt

dazu das Zeug schön in der Signatur.

Geil hätte ich gefunden wenn Du gesagt hättest: TE ich hab das gleiche was Du möchtest, komm vorbei kannst gerne mal probehören.

btw. Hast Du die leichte Ironie in meinem Posting auch ein bissl übersehen


[Beitrag von wannaknow2005 am 04. Feb 2010, 05:22 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#43 erstellt: 04. Feb 2010, 06:58
ich hab nichts generell gegen teufel. nur was gegen diese säulen dinger. wenn du meine postings gelesen hättest empfehle ich ab und an z.b. das theater 80/100 oder ein thx system von denen. je nach dem was gewünscht und verlangt wird.
und das concept s zu holen und jetzt es zu verkaufen, und jetzt auch noch das lt6 zu holen. also besser kann man sein geld nicht vernichten.
Coffey77
Inventar
#44 erstellt: 04. Feb 2010, 07:28
Wo sind denn hier die selbsternannten Profis?

Ich für meinen Teil verstehe bloss nicht, warum es anscheinend in 4 von 5 Boxenthreads ausschliesslich um Teufel geht, wo es meistens verdammmt gute Alternativen gibt. Aber das hilft dem TS nicht weiter, also BTT

Im Zweifelsfall würde ich auch eine Canton-Kombi zusammenstellen, CD-Serie - wenn das Platz hat, ein sehr guter Kompromiss in Sachen Klang und Optik
Eminenz
Inventar
#45 erstellt: 04. Feb 2010, 08:36

mitchell1810 schrieb:
:cut ich sag jetzt lieber nicht was ich denke.

Okay was für schmale Boxen bekomme ich für ca. 1000 Euro?


Wow, ihr wart ja noch fleißig gestern.

Es gibt auch gute Säulen, allerdings fern der 1000.- da kannst du dir mal die Canton CD-Serie anschauen, habe ich oben schon mal erwähnt.

Damit hast du wesentlich besseren Klang als mit dem Teufelgeraffel und gut aussehen tut es auch.
AMGPOWER
Inventar
#46 erstellt: 04. Feb 2010, 08:58
ach ja zum mackelaner:

es gibt noch einen grund warum für vieler das concept s gut klingt. wenn man von einem küchenradio oder radiowecker auf das concept s steigt sind es natürlich welten
Eminenz
Inventar
#47 erstellt: 04. Feb 2010, 09:10

fxmackelaner schrieb:
Du solltest wissen hier im Forum wird Teufel generell nieder gemacht von den selbsternannten Profis


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meine rund 14000 Posts durchgeackert hast, aber ich rede seltenst pauschal gegen Teufelprodukte, wie du pauschal gegen uns schreibst, sondern warne immer vor den Pfosten. (Selber schon gehabt, ich kann mitreden) Ich spreche durchaus häufiger mal Teufelprodukte an, wenns zum Profil des TE passt. Es gab aber genug Menschen in den vergangenen Jahren, die auf die Teufel-Propaganda reingefallen sind und sich ein solches Set gekauft haben und bitter enttäuscht waren. Wer natürlich keinen Vergleich hat, wird begeistert sein, wie ich damals


mein Rat bilde Dir Dein eigenes Urteil


Genau, das predigen wir hier jedem Neuling. Wir drängen einen TE nicht dazu gleich alles blind zu kaufen, sondern Probezuhören, ob er das dann effektiv macht können wir aber nicht beeinflussen.
fxmackelaner
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Feb 2010, 10:43
@AMG über genau solche arroganten Sprüche kann ich nur den Kopf schütteln aber das liegt Benz Fahrern wohl so in den Genen deshalb fahre ich lieber BMW

@Eminenz

man muß sich nicht viel Mühe machen um hier im Forum immer wieder das gleiche gebashe gegen Teufel zu lesen,es wird generell immer erstmal irgendein Standlautsprecher besser dargestellt ob von Kef Canton oder ner anderen Firma.Und das finde ich nicht in Ordnung vielen gefällt der Klang der Teufel und oftmals muß ja auch noch das Design ein Kriterium sein denn nicht viele Frauen lassen es sich gefallen 4 Riesen Standlautsprecher im Wohnzimmer stehen zu haben.Grundsätzlich kann man alle Lautsprecher empfehlen was aber dem Hörer dann am besten gefällt muß er ganz allein rausfinden durch Probehören.


[Beitrag von fxmackelaner am 04. Feb 2010, 10:44 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#49 erstellt: 04. Feb 2010, 10:53

mitchell1810 schrieb:


schmale Boxen + gute Klangqualität + humaner Preis



bitteschön
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121977

hier ist der passende thread:
http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=711

kurzbewertung von mir:
schwarz hochglanz, für das geld sehr gut verarbeitet, klanglich deutlich über dem concept s und preislich mit 590e inklu versand ein wahnsinns schnöppchen..

ich frage mich nur bei deinen bildern: wo willst du da schmale (säulen) lautsprecher überhaupt hinstellen..?

edit:
zur teufel diskussion hier sag ich mal nichts, die ist hier fehl am platz, dafür gibts extra threads..!


[Beitrag von ingo74 am 04. Feb 2010, 10:54 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#50 erstellt: 04. Feb 2010, 10:56

fxmackelaner schrieb:

@Eminenz

man muß sich nicht viel Mühe machen um hier im Forum immer wieder das gleiche gebashe gegen Teufel zu lesen,es wird generell immer erstmal irgendein Standlautsprecher besser dargestellt ob von Kef Canton oder ner anderen Firma.Und das finde ich nicht in Ordnung vielen gefällt der Klang der Teufel und oftmals muß ja auch noch das Design ein Kriterium sein denn nicht viele Frauen lassen es sich gefallen 4 Riesen Standlautsprecher im Wohnzimmer stehen zu haben.Grundsätzlich kann man alle Lautsprecher empfehlen was aber dem Hörer dann am besten gefällt muß er ganz allein rausfinden durch Probehören.


Wir reagieren in den Beratungsthreads auf die Anforderungen die ein Ersteller hat. Wenn dieser nunmal eine hohe qualitative Anforderung bezüglich Musik hat, dann taugt da Teufel nunmal nicht viel und schon gar nicht die Pfosten, das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit den physikalischen Umständen allgemein. Natürlich nennt man dann in erster Linie Hersteller, die auf dieses Anforderungsprofil zugeschnitten sind. WEnn jemand einen Thread eröffnet mit dem Anspruch ein semi-professionelles Heimkino aufzubauen ohne Musikanspruch, dann drängt sich Teufel ja wirklich auf, sofern die Optik anspricht.

Es ist nunmal abhängig vom Anspruch, wenn jemand ein Fahrzeug sucht, um damit durch den Wald zu pesen, dann fällt einem ja spontan nicht eine E-65 AMG Limo ein
Eminenz
Inventar
#51 erstellt: 04. Feb 2010, 10:57

ingo74 schrieb:

ich frage mich nur bei deinen bildern: wo willst du da schmale (säulen) lautsprecher überhaupt hinstellen..? :?


Joa, das hab ich mich auch schon gefragt.... Viel mehr Platz für Brüllwürfel ist da vorne eigentlich nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu Yamaha RX-V765
Hanz_Hansen am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V765 kaufen?
purzel7 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Yamaha RX-V765?
zimmi22 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V861 vs Yamaha RX-V765
MattsacK am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Yamaha RX-V765
Nightx am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: welche boxen für yamaha RX-V650?
Klausi26 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V765 oder gleich RX-V2065
philippstoeber am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V765 gesucht
ElSoRn am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  11 Beiträge
Klipsch Synergy Serie mit Yamaha RX-V765
elchico am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V765 + Teufel Theater 4 Hybrid
Wompatz am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868