Blu-ray Player mit gutem Analog-Klang für Sonics Allegra u. Trigon Energy

+A -A
Autor
Beitrag
emma*
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 21:01
Hallo zusammen,

ich brauche euer fachkundiges Wissen.

Ich will mir einen Blu-ray Player zulegen, der mit guten Analog Ausgängen bestückt ist und ein gutes Bild ausgibt. Dinge wie Einlesezeiten sind mir völlig egal. Mir ist einfach nur das Bild und der Ton wichtig.
Im Moment stehen der Philips BDP 7500 und der Panasonic BD 80 zur Debatte.
Wie ist der Analog-Klang der beiden Geräte?
Gibt es andere Player, die ihr mir empfehlen könnt? (in der Preisklasse bis 250 oder höchstens 300€ )

Meine Anlage besteht derzeit aus:

Lautsprecher: Sonics Allegra
Verstärker: Trigon Energy
CD-Player: Trigon Recall II
Fernseher: Philips 37-PFL-9632
Sat.-Receiver: TechniSat Digit HD8+

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß,

emma


[Beitrag von emma* am 07. Feb 2010, 01:52 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 22:09
ich sag mal so, in dem bereich sind alle mehr oder weniger gleich. wenn du ne steigerung haben willst in jeder hinsicht, musste schon sowas wie den denon bd 3800 nehmen.
der kostet allerdings ne ecke mehr
emma*
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 17:38
Ich war mir auch eigentlich schon sicher, dass ich mir den Panasonic BD 80 kaufe aber dann bin ich auf diese Seite http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/test gestoßen. Hier wird der Panasonic beim Analog Ton als durchschnittlich bewertet. Und das blöde ist halt das z.b. Stereoplay den Philips BDP 7500 noch nicht getestet hat. Somit kann ich die Ergebnisse nicht vergleichen.
Mir ist halt der Analog Ton schon wichtig, da ich ja eine recht ordentliche Anlage besitze.


[Beitrag von emma* am 07. Feb 2010, 17:40 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 19:21
Hallo Emma,

ich finde AMGPower hat Recht. Die Player werden sich alle nichts nehmen, egal was eine Zeitschrift schreibt. Bei deiner Anlage würde ich mich allerdings wirklich eher in Richtung eines grossen Denon oder Pioneer orientieren.

Beim BD Bild wirst du auf dem Philips wohl kaum einen Unterschied wahrnehmen, allenfalls beim DVD Bild (wenn dies für dich relevant ist). Wenn du auch auf DVD Wert legst wäre der von AMGPower vorgeschlagene 3800BD meine erste Wahl. Wenn DVD nicht so wichtig ist bekommst du vielleicht noch irgendwo Auslaufmodelle von Pioneer BDP-LX71 oder LX70A. Letzterer hat angeblich die bessere Analogsekion. Ich habe aber nie selbst verglichen.

Gruß
Fabian
emma*
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 22:22
Ok danke. Sowas wie der Denon 3800BD wäre bestimmt ne feine Sache nur will ich vorerst nicht soviel ausgeben. Ich will erstmal "klein" in die Blu-ray Welt einsteigen.
Welchen Blu-ray Player würdet ihr mir dann in der Klasse bis 300€ empfehlen?
Oder denkt ihr ich werde diese Entscheidung bereuen erst einen kleinen Blu-ray Player zu kaufen?


Gruß,

der unwissende Emanuel
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 22:24
wenn du den 3800 nicht kennst wirste auch nix vermissen bzw bereuen. darfst nur nicht direkt vergleichen
emma*
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:35
Sorry, dass ich den Thread nochmals aufwärme.
Ich hab mir noch keinen Blu-ray Player gekauft. Ein weiteres Gerät steht bei mir zur Auswahl. Eigentlich ist dieses auch der aktuelle Favorit.
Es ist der Pioneer BDP 320, da er wohl Tontechnisch stärker ist als der Philips BDP 7500 und der Panasonic BP 80 und das DVD Bild ebenfalls stark sein soll. Leider besitzt er keine 7.1 Analog Ausgänge wobei mir das eigentlich nicht so wichtig ist.
Ich werde ja nur meine Hifi Anlage anschließen, diese wird eventuell noch mit einem REL Subwoofer ergänzt aber vorerst war es das dann auch. Ich denke das reicht dann auch erst mal um anständig Musik zu hören . Also reicht mir auch der Stereo Ausgang.
Wie schlägt sich der Pioneer gegen den Philips und Panasonic.
Was eventuell auch interessant wäre ist der Sherwood BDP 904, den mein Hifi Händler bald bekommt. Der liegt aber preislich bei 400 Euronen und es gibt noch keine Tests zu diesem Gerät.


Danke schon mal im voraus

Gruß,

Emanuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Suche blu ray player mit sehr gutem Klang
1000w/rms am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  18 Beiträge
blu-ray player mit SEHR gutem upscaling
teemike am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Universal Blu-ray Player mit gutem CD-Klang gesucht!
splatteralex am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling
Randerscheinung am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player mit gutem Musikplayer
Sebastian2707 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Netzwerkfähiger Blu-Ray-Player mit gutem Stereo Sound.
Apollinaris am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player mit gutem D/A Wandler
wellenkonsument am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen