Ist da noch was zu retten? (Sony AMP, Bose Front, Canton Center, Teufel rear)

+A -A
Autor
Beitrag
ModderXP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 05:05
Hey Forum,

ich habe mir über die Zeit immer mal was gekauft, oder bei eBay günstig bekommen, aber egal.

Mein aktuelles "setup" sieht wie folgt aus:

Sony STR-485E Receiver

Technische Daten:
Dolby® Digital (AC3) 24bit Digital Cinema Sound Processing
DTS-Decoder 24 Bit
Digital Cinema Sound EX Dolby® ProLogic (II)
DCS (Digital Cinema Sound)
Full DSP (Digitale Klangbearbeitung)
Sound Field Programm: 4 Cinema/ 4 Virtuell 3D/ 1 Music
Cinema Studio Mode: A,B,C/A,B,C-EX
1 optischer und 1 koaxialer Digitaleingang
3 Audioeingänge, 3 Videoeingänge, 1 Audioausgang, 1 Videoausgang
2-Band (UKW/MW) mit RDS/EON
30 Stationsspeicher
Automatischer Sendersuchlauf
RDS-Funktionen PS–PTY–CT–RT RDS/EON-Funktionen
Subwooferanschluß, Kopfhöreranschluß
Tone Control Stereo / Mono-Taste
Analog Direct/Analog Pureness Control
Frequenzgang: 5-20000 Hz
Signal/Rauschabstand >94 dB
5 x 80 Watt Sinus Leistung
Gewicht ca. 7,2 Kg
Abmessungen (BxHxT) ca. 43 x 14,5 x 30 cm
Anleitung als PDF


Canton GLE 405 CM Center speaker

Bose Acoustimass 5 Series III als front

Teufel Concept M 90 FCR Lautsprecher als rear

Hier ein paar Bilder der Lautsprecher und Aufkleber davon.



Fragestellung / Problem:

Ich bin jemand der gern laut Musik hört und auch gern Film guckt, dass die Ohren drücken. Ich habe noch nie eine TOP Anlage gehört, deswegen war ich mit meinem zusammengewürfeltem Zeug eigentlich immer ganz zufrieden. Jetzt möchte ich mir aber einen Receiver mit HDMI und DTS-HD Unterstützung kaufen und dazu gleiche ein paar zueinander passende Lautsprecher.

Eigentlich hatte ich nur vor mir wieder irgend einen DTS-HD Receiver bei eBay zu ersteigern und fertig.

Jetzt war aber ein Kumpel bei mir, er hat sich nen Center (Canton LE 105 cm) bei eBay ersteigert, den haben wir bei mir kurz getestet und ich war SCHOCKIERT wie gut der Klang war. Viel klarer und brillianter als mein GLE 405, wie kann das sein ? Ist mein Receiver evtl. zu schwach für meinen Center ?

Bevor ich nun wieder einfach wahllos Lautsprecher und Receiver kaufe wollte ich diesmal etwas haben was zusammenpasst. Sehr gern auch Auslaufmodelle oder sowas (gibts oft günstig bei eBay )


[Beitrag von ModderXP am 18. Feb 2010, 05:09 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 10:07
Der Receiver ist sowieso nicht so proppe, hol dir lieber einen der verdächtigen Marken (Marantz, Pioneer, Onkyo, Yamaha).


Lautsprecher? Behalte den Center von Canton und schmeiss alles andere weg oder verticks wieder. Aus der Canton-Reihe bekommst du noch ziemlich günstig Ausläufer.
rudi2407
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 10:16
Hi und willkommen im Forum,

da hast Du ein ziemlich wild zusammengewürfeltes Set.

Um einen vernünftigen Rat geben zu können, braucht man noch ein paar Angaben von Dir:
- max. Budget welches Du ausgeben möchtest
- Hörgewohnheiten: Musik / Film / Game in Prozent
- Daten zum Raum: Größe (zu beschallender Raum) / Schnitt / Stellmöglichkeiten für die LS (Stand-LS oder Regal-LS)

Auf die Schnelle hätte ich gesagt, dass Dein Canton GLE405 Center schon mal nicht schlecht ist aber Dir gefällt er ja gegen den Canton LE105 nicht. Find ich zwar komisch, da der LE105 ein Vorgänger des GLE405 ist. Bist Du Dir sicher, dass mit dem GLE405 alles in Ordnung ist? Der 405 stellt keine anderen Anforderungen an den AVR als der 105.

Gruß rudi
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 10:35

Um einen vernünftigen Rat geben zu können, braucht man noch ein paar Angaben von Dir:
- max. Budget welches Du ausgeben möchtest
- Hörgewohnheiten: Musik / Film / Game in Prozent
- Daten zum Raum: Größe (zu beschallender Raum) / Schnitt / Stellmöglichkeiten für die LS (Stand-LS oder Regal-LS)
Hallo und guten Morgen

Joa...ohne diese Infos ist eine (gute) Beratung nicht möglich.
Ist ein Stückweiser aufbau möglich(Erstmal neue Front+AVR, später neue Rears)? Oder muss alles auf einmal bei dir eintrudeln?

Gruß
ModderXP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 19:40
okay, da hab ich ja bei den Receivern schonmal ne Hausnummer, den werde ich als erstes tauschen, da ich beim BluRay gucken aktuell von meinem HTPC das DTS-HD Signal nachbearbeiten muss, weil über SPDIF leider nur stereo raus kommt.
Ich habe da sowas ab Onkyo TX-SR 605 in Auge gefasst.
Könnt ihr mir noch ein paar gleichwertige Receivernamen geben ?


Max Budget:
Wenn ich meinen ganzen Krämpel bei eBay verkaufe sollten so um die 600Euro drin sein (habe auch noch nen BluRay Player übrig)

Hörgewohnheiten:
Musik 50% / Film 50%
Wobei keine Musikrichtungen oder Filmgenres bevorzugt werden.

Zum Raum:
Ich weis nun nicht wie man das machen kann, da wo ich studiere habe ich einen 22qm raum mit 2,80m höhe und hier zu Hause einen 25qm Raum mit 2,15m Deckenhöhe und in den Semesterferien nehme ich immer die Anlage mit nach Hause.
Die hinteren Lautsprecher sind mit einer Wandhalterung kurz unter die Decke geschraubt, die vorderen standen bisher immer nur neben dem Fernseher
Ich mache dann noch kurze Grundrisszeichnungen und suche mal nach Bildern.

Wie wäre die Wahl des Subwoofers, damit er in beiden Räumen gut klingen würde ? ab Canton AS65 aufwärts?

Bei eBay gibts sehr oft so alte Lautsprecher wie nen Set Canton Fonum oder Karat:
Ergo 71 DC
Fonum 601 DC
Was ist von soetwas zu halten ? Veraltete Lautsprecher und wenig brillianter Klang, oder gibts da schon noch was brauchbares?
Ich finde meine Bose Frontlautsprecher geben einen sehr detaillierten Ton wieder. (z.B. Glasscheibe im Film zerbricht oder autounfall o.ä.) Bass ist auch genug, vorallem sehr trocken würd ich sagen, schwimmt nicht - wie manchmal bei anderen - gehört im Raum.

Es wird alles nacheinander gekauft, muss nicht mit einem Schlag da sein

Vielen Vielen Dank schonmal an alle
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 20:29
Bist du dir sicher das du die Boxen immer hin und her schleppen willst? Transportschäden o.ä. sind da eigentlich abzusehen.

Würde dir dann wenn überhaupt vorschlagen - Onkyo 607 / Pioneer 919 / Yamaha 765 mit HKTS 11. Das als Heimkino System bzw. Spielesystem.


Und dann suchst du dir einen Stereovollverstärker (Kann auch gerne ein Klassiker sein, also ~20-30Jahre alt oder älter, gibts bei ebay sehr günstig, ist zwar immer ein Risiko, aber klanglich kriegst du da mehr fürs Geld).

Als Boxen kannst du dir dann 2 Stand-LS für Musik suchen. Teufel Ultima 60, Jamo S 606, Canton GLE 490, Wharfedale Diamond Reihe, Heco Victa 700,...

Das HKTS 11 System mit dem jew. AVR wäre dann das "mobile" System.

2 Stand-LS immer hin und her zu karren halte ich persönlich für zu riskant. Da ist so ein Satelitensystem schon viel mobiler...

Solltest vielleicht mit den Stand-LS und dem Stereovollverstärker anfangen. Die Ansprüche sind an Musik ja größer als an Filmklang, von daher würde dein Misch-System erstmal reichen für Filmklang.
rudi2407
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 23:13
Du kannst ohne weiteres gute, gepflegte Canton Stand-LS bei ebay bekommen. Die Sicken der Chassis sind bei Canton schon seit langer Zeit aus Gummi und nicht aus Schaumstoff, so dass in diesem Bereich keine Zeitbombe tickt. Schau aber nach der Ergo Reihe, die sind sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang her ne Stufe wertiger als die Fonum, LE oder GLE Reihe.
Canton Ergo 72, 700 oder 702 sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her tolle Lautsprecher.

LambOfGod schrieb:
Bist du dir sicher das du die Boxen immer hin und her schleppen willst? Transportschäden o.ä. sind da eigentlich abzusehen...2 Stand-LS immer hin und her zu karren halte ich persönlich für zu riskant...

Der Einwand ist nicht unbegründet. Du kannst Dir auch zunächst gute Regal-LS mit passendem Center holen (besser zu transportieren als Stand-LS). Von einem HKTS 11 würde ich Dir aber aufgrund Deiner Hörgewohnheit von 50% Musik abraten. Das ist doch eher für Film ausgelegt. Wenn Du nicht mehr reisen musst, kannst Du passende Stand-LS kaufen und die Regal-LS als Rears verwenden.

Als Rears würde ich in beiden Fällen zunächst die Teufel-LS behalten und später durch passende ersetzen. Auch den Bose-Sub würde ich erstmal nicht ersetzen und ausprobieren ob es einigermaßen geht. Investiere zunächst lieber in eine gute Front, da hast Du sofort und auch später mehr davon.

Beim AVR würde ich Dir einen Marantz SR5003 empfehlen, der klingt auch bei Stereo richtig gut.

Gruß rudi
ModderXP
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 23:33
hmm ein Set mit solch kleinen Würfelchen ? das habe ich ja jetzt schon. Verstehe ich das also richtig, dass man zum Filmgucken problemlos so kleine Lautsprecher + Subwoofer benutzen kann ? Können solche kleinen denn überhaupt Stimmen gut darstellen ? Wenn ich im 2.1 Modus mein Bose System laufen habe, klingen die Stimmen eher mittelmäßig, lasse ich den Canton Center mitspielen haben die Stimmen kraft und klingen sehr natürlich.

Was wäre wenn ich mir das ganze Jamo S 606 HCS 3 5.0 System holen würde ? Das ist ja neu schon ab 480Euro inkl. Versand zu bekommen. Könnte ich damit dann auch gut Film gucken, oder wäre das nur was zum Musik hören ? Im areadvd test steht man benötigt einen starken Receiver, reicht dafür der Onkyo 607 aus ?

Naja, "immer" hin und her schleppen ist ein wenig hoch gegriffen, ist genau einmal im Jahr, weil ich da 2.5Monate frei habe, die restliche Zeit stehts an Ort und stelle. Ich möchte auf keinen Fall einen Kompromiss eingehen: Portabilität-Sound. Ton steht an erster Stelle.

achja, ich kann nicht "erstmal" mit den Standlautsprechern anfangen, da ich nicht das Geld habe mir ein zweites System aufzubauen, es soll das bestehende ersetzt werden

@ rudi2407
danke für den Rat mit der Ergo Serie.
der Marantz ist mir aber dann doch ein wenig zu teuer.


[Beitrag von ModderXP am 18. Feb 2010, 23:39 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2010, 23:52
Das Jamo Set hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Klang soll auch gut bis sehr gut sein für die Preisklasse. Dein Raum ist auch groß genug dafür.

Wenn du den Platz im Auto hast zum transportieren, kannst du den Aufwand gern auf dich nehmen die Jamos hin und herzukarren. Auch wenn das Set im Filmbetrieb keinen Quantensprung im Vergleich zum HKTS 11 sein wird, sehr wohl aber bei Musik.

Der Onkyo reicht leistungstechnisch locker aus für die Jamos.



Zu den "kleinen" Lautsprechern:

Selbst Sateliten reichen aus um Filmsound gut darzustellen. Von daher würde das HKTS für Film völlig ausreichend. Und du könntest immernoch für Musik 2 Stand-LS anschaffen.
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2010, 00:12

LambOfGod schrieb:
Selbst Sateliten reichen aus um Filmsound gut darzustellen. Von daher würde das HKTS für Film völlig ausreichend. Und du könntest immernoch für Musik 2 Stand-LS anschaffen.

Unterschreib ich mal so halb. Filme klingen mitm HKTS11 o.Ä. nicht schlecht. Aber wenn man mal Stand-LS oder gute Kompakte zum Film schaun verwendete, hört man dennoch nen Unterschied raus. Ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß
ModderXP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2010, 00:29

Phlipp schrieb:

LambOfGod schrieb:
Selbst Sateliten reichen aus um Filmsound gut darzustellen. Von daher würde das HKTS für Film völlig ausreichend. Und du könntest immernoch für Musik 2 Stand-LS anschaffen.

Unterschreib ich mal so halb. Filme klingen mitm HKTS11 o.Ä. nicht schlecht. Aber wenn man mal Stand-LS oder gute Kompakte zum Film schaun verwendete, hört man dennoch nen Unterschied raus. Ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß

Ahhh, Fazit ist also, ich kann dann mit den Standlautsprechern auch perfekt Film gucken, brauche also keine zwei Systeme, sehr schön sehr schön
habe gerade im Nachbarort nen paar Ergo 702 DC gefunden, mal sehen ob ich die vielleicht bekomme
rudi2407
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2010, 00:33

ModderXP schrieb:
...habe gerade im Nachbarort nen paar Ergo 702 DC gefunden, mal sehen ob ich die vielleicht bekomme :)

Na da drück ich Dir aber mal die Daumen.

Gruß rudi
Edit: Ups, hab gerade gesehen, dass Du seit 2006 Mitglied bist und ich hab Dich heute Morgen als Neuer begrüßt, sorry.


[Beitrag von rudi2407 am 19. Feb 2010, 00:39 bearbeitet]
ModderXP
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Feb 2010, 08:07
habe die Lautsprecher nicht bekommen, bin aber ein bischen unterwegs gewesen und habe mal probegehört. Leider habe ich nirgends Jamo S606 oder S608 Lautsprecher gefunden.
Habe gehört Heco 700 Canton GLE470 / GLE490 / Ergo 702 und irgendwelche anderen, die absolut nicht gut klangen.
Mir haben am allerbesten die GLE490 gefallen, sehr kraftvoll und "viel" Klang, bei gleichem Receiver haben die Ergo z.B. sehr hoch gespielt mit merklich weniger mitten, war so mein Eindruck..
Naja, die Frage die mir jetzt brennt, ich habe noch bis zum 26.02. einen eBay Paypal Gutschein mit 10% Rabatt(max.70Euro) auf den Einkauf.

Bei eBay gibts leider keine Canton GLE490 Lautsprecher, aber die Jamo S606 und S608.

Jetzt habe ich mal eine prinzipielle Frage:
Internet:
Jamo S 606 - 325Euro / paar
Jamo S 608 - 585Euro / paar
Canton GLE409 - 370Euro / paar
Canton GLE490 - 490Euro / paar
Laden:
Canton GLE490 - 998Euro / paar

Was ist jetzt davon zu halten ? Solle ich lieber zu den Jamo S608 oder zu den Canton GLE490 greifen ? Sind die Jamo die 100Euro mehrpreis wert, oder hat hier das Internet den Preis verfälscht?

Ich habe ja schon den GLE405 Centerlautsprecher. Prinzipiell wäre es ja günstiger, falls es die Jamo werden sollten gleich das ganze Set zu kaufen, oder ?

Achja, hier mal zwei Zeichnungen meiner Zimmer:



[Beitrag von ModderXP am 25. Feb 2010, 08:17 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2010, 10:30
Zu den Jamos kann ich Dir nichts sagen, die hab ich noch nie in echt gesehen oder gar gehört. Daher würde ich Dir zur Canton GLE409 für 370€/Paar raten. Den Mehrpreis von der GLE409 zur GLE490 hörst Du nicht sondern bezahlst Du nur. Somit passt auch Dein GLE405 Center gut. Die GLE409 liefert genug Bass, so dass Du erstmal auf einen Sub verzichten kannst. Als Rears nimmst Du zunächst Deine Teufel-LS. Dazu noch einen Onkyo TX-SR607 (ca. 360€) oder besser einen Marantz SR4003 (389€ elektrowelt24.de) und Du hast ein nettes Set stehen.

Gruß rudi
LambOfGod
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2010, 10:36
Du warst ja mit dem Center ja nicht so ganz zufrieden, vielleicht müsste der dann auch erneuert werden weil er vielleicht defekt ist...

Die Jamo S 608 als HCS3-Set bekommste bei Lostinhifi für 770 Euro momentan.

Einzeln zugekauft zum Stereopaar( 600 €) müsstest du mit 170 Euro hinkommen, aber daüfr kriegst du gerade mal den Center. Also sparste dir beim Setkauf ca. 150 Euro (für die beiden Rears).

Ich würde jetzt keine kurzfristige Entscheidung machen wegen dem Gutschein. Bei dem Jamo-Set kannste ja z.b. 150 Euro sparen und es immernoch später kaufen als heute oder morgen.

Der Ladenpreis für die Canton 490 halte ich persönlich für eine Frechheit, nichtmal beim großen Elektronikriesen (Saturn/Mediamarkt) kosten die Paarweise soviel.


@ vorposter: Das die 409er genug Bass liefern bezweifel ich. Selbst für die S 606 braucht man nen Subwoofer (auch für Musik). Daher bezweifel ich das die 409er ausreichen.
litchblade
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2010, 11:06
An deiner Stelle würde ich erstmal zur Ruhe kommen und nicht aus Zeitdruck irgendwelche Lautsprecher kaufen weil du bei Ebay irgendeinen komischen Gutschein hast. Lieber am Ende 50 Euro mehr ausgeben als die Entscheidung zu bereuen weil man Lautsprecher nicht gehört hat.

Das Jamo Set ist ein super Set, je nach Raumgröße reicht das Jamo S 606 HCS 3 Set aber vollkommen aus...
rudi2407
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2010, 12:41

LambOfGod schrieb:
...@ vorposter: Das die 409er genug Bass liefern bezweifel ich. Selbst für die S 606 braucht man nen Subwoofer (auch für Musik). Daher bezweifel ich das die 409er ausreichen.

@LambOfGod: Schau bitte nochmal, was ich genau geschrieben habe.

rudi2407 schrieb:
...Die GLE409 liefert genug Bass, so dass Du erstmal auf einen Sub verzichten kannst...

Ich hab das Wort auf das es ankommt jetzt mal FETT geschrieben. Da das Budget von ModderXP derzeit recht überschaubar ist, empfehle ich lieber gute Teile nach und nach zu kaufen. Die zwei GLE409er haben 4 x 20cm Tieftöner und ja ich bin der Meinung, dass diese zunächst reichen sollten bis wieder etwas Budget für einen Sub zur Verfügung steht.

LambOfGod schrieb:
...Ich würde jetzt keine kurzfristige Entscheidung machen wegen dem Gutschein...

Volle Zustimmung.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 25. Feb 2010, 13:09 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2010, 13:58
Oh Sorry, hab ich wohl in Eile überlesen.

Aber ich glaube dennoch, das die Canton 409er keine tiefen Töne unter 50 Hertz spielen kann ohne Lautstärkeverlust.
Wer wert auf Basswiedergabe legt, muss eigentlich mit fast jedem Stand-LS einen Subwoofer dazu stellen.
Gerade bei den Canton GLE könnte das hilfreich sein, meiner Meinung und meinen Ohren nach klingen die spitzer und härter, wie die Jamos. Aber kann auch am Testraum liegen.

Btw. Die Canton haben nur 3 20cm Tieftöner. Das andere ist ein 18er Mitteltöner. Und ein 25mm-Hochtöner.
Eigentlich sollte man da ja schon netten Bass erwarten. In meinen persönlichen Hörerfahrungen hatten die Jamos da aber mehr temperament im Bassbereich als die Cantons (490er in diesem Fall, aber sind ja nahezu identisch).

Ich denke für 220 Euro pro GLE 409 ist das echt ein Preiskracher, wenn man es mit den 490er Preisen vergleicht.
Für mich kommen sie aber leider nicht in Frage, die für mich spitze Charakteristik der Cantons könnte in Konflikt kommen mit der "spitzen" Charakteristik meines Pios


@ModderXP:
Steht eigentlich auch ein neuer AVR zur Debatte? Oder sollte der Sony erstmal bleiben?

Nicht das wir jetzt hier uns nur auf die Lautsprecher konzentrieren...
rudi2407
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2010, 14:33

LambOfGod schrieb:
...Btw. Die Canton haben nur 3 20cm Tieftöner. Das andere ist ein 18er Mitteltöner. Und ein 25mm-Hochtöner...

??? Kann es sein, dass Du Dich da vertan hast oder die GLE 407/470 meinst und diese gegen die Jamo gehört hast?
Eine CANTON GLE 409 hat (siehe canton.de klick):
2 x 20cm Tieftöner
1 x 18cm Mitteltöner
1 x 2,5 cm Hochtöner
Bei zwei Standlautsprechern macht das 4 x 20cm Tieftonchassis!

Gruß rudi
LambOfGod
Inventar
#20 erstellt: 25. Feb 2010, 16:03
Oh, da ist mir ein Fehler untelaufen. Natürlich 2.

Aber gehört habe ich die GLE 490.
Und ich meinte ja eigentlich bezogen auf den einzelnen Lautsprecher, nicht aufs Stereopaar.
ModderXP
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Feb 2010, 02:19
vielen Dank für die Zahlreichen Antworten

ich habe in einem anderen Topic erfahren, dass normalerweise im April die Hersteller (so war es bisher) ihre neuen Geräte vorstellen und dann sozusagen überall der "Abverkauf" der alten Serie beginnt. Hatte mich nur gewundert, warum seit November/Dezember bis jetzt alle Receiver immer teurer anstatt günstiger geworden sind.
Wenn ich also kein Superschnäppchen bekomme, wird der AVR noch warten müssen.

Ein neuer ist 100% geplant, das war eigentlich der Ausgangspunkt, woraufhin ich mich beschäftigt habe mit neuen Lautsprechern dazu usw usw...

Marantz 4003: 7.1 Mehrkanal-PCM für HD-Audioformate... ähm PCM? und HDMI 1.1 ? Ich werden den AVR per HDMI an meinen PC anschließen, weis nicht, ist PCM nicht eine andere Übertragungstechnik, wo das Signal erst umgewandelt/aufgetrennt werden muss von der Quelle?

Bis jetzt hatte ich nicht vor mir einen extra Subwoofer zu kaufen, deswegen dachte ich an starke Stereo Lautsprecher über Bi-Amping. Dafür wären nach zahlreichen tests die Jamo S 608 am besten. Die Canton haben im Saturn zwar auf +2 beim Yammi 565 auch schon Bass gehabt, aber hätte mehr sein können. Ich habe es lieber etwas "kräftiger". Der Klang hingegen war Super.

Das komplette Jamo S 608 HCs3 5.0 bekomme ich aus den Niederlanden für 700Euro inkl. Versandkosten.

Als Reveiver gefällt mir ja als Auslaufmodell aktuell der Yamaha RX-V663 sehr gut, bekomme den nur nirgends

Fazit: Ich werde mit sicherheit nirgends mal einen Jamo S608 probe hören können, aber von den Tests her und vorallem vom Aussehen sind diese mein absoluter Favorit. Ich mag es, wenn die höhen und die tieferen töne kräftig sind. Meine Equalizer Einstellung am PC macht immer so nen Bogen, links hoch, mitte tiefer, rechts hoch.

Oh man, desto länger man nachdenkt, desto schwieriger wirds. Ein Glück ist jetzt erstmal der AVR aus dem Spiel, der kommt aber spätestens in 2 Monaten dazu.

#EDIT
zum Budget: das war anfänglich so mein Problem, wenn man keine Ahnung hat, weis man auch nicht, was man ausgeben soll. Jetzt sehe ich, dass ich für ein Set Stereo Lautsprechner bereit wäre 500-600Euro auszugeben.

#FINALE
Sooooo habe mit lost in Hifi telefoniert und einen absolut unschlagbaren Preis für die Jamo S 608 HCS 3 bekommen. Dadrauf dann noch den Paypal Gutschein, einfach perfekt. Ich hoffe ich habe mit den Jamos die richtige Wahl getroffen, da ich die Canton GLE im Markt im Bassbereich etwas zurückhaltend fand.

Danke an Alle, ich werde berichten


[Beitrag von ModderXP am 26. Feb 2010, 17:54 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#22 erstellt: 27. Feb 2010, 00:46
Na dann erstmal Glückwunsch zum Jamo-Set. Bin gespannt, wie sie Dir gefallen. Wie hoch war der unschlagbare Preis? Wenn Du es hier nicht sagen willst, kannst mir ja ne PM schreiben.

Gruß rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose,Teufel,Canton?
Dartspieler am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Von Canton zu Teufel?
elrippo am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  19 Beiträge
Rear + Center!!
Strike am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  3 Beiträge
Sony, Teufel, Bose oder doch was anderes?
Agacy am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
Besser Center ? Canton / Teufel
sunbln am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  11 Beiträge
Front + Center + Rear max 450?
Klausi745 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bose Cube + Center
Don_Enrique am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Center und Rear erweiterung zu Sony SS-F 60 ESR
eggbird am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose System
BadBoy01 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  31 Beiträge
Canton Ergo Rear Kaufempfehlung
audiofreak79 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333