Receiver & LS

+A -A
Autor
Beitrag
Muschiblitz
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 19:24
Moin Moin,

bin neu hier und würde gerne dann gleich mal eure zeit in anspruch nehmen:

Ich wollte mir demnächst einen neuen Receiver mit Boxen holen und wollte hier mal eure Meinung hören.

Also hab zurzeit ein paar jämmerliche Brüllwürfel von Magnat (ich war jung und brauchte das geld ... für andere Dinge in meiner neuen Wohnung ) mit nem Kennwood Verstärker.

hab mich mal einige Tage im Internet rumgetrieben und bin zu folgender Auswahl gekommen:

Receiver

Yamaha RX-V 1400 RDS
oder
Pioneer VSX-AX3-K

hab die beiden ausgewählt weil sie guenstig sind (650 Euro) und eine gute Ausstattung bieten. Von Denon hab ich abstand genommen weil die erstens zu teuer sind(2805 für 990 Euro) und ein freund mit viel erfahrung sagt, dass Yamaha besser ist als denon.

Boxen

2x nuBox 310
2x nuBox RS-300
1x nuBox CS-330
1x nuBox AW-440
oder
Teufel Movie 1

Boxensets liegen beide bei 1200 Euro. Mich würde jetzt aber mal interessieren, ab die kleinen Teufel überhaupt das Klangvolumen der Nuberts haben. Wenn mir jetzt einer sagt, dass die beiden gleichwertig sind, werde ich sie mir nach Receiverkauf zur Porbe holen und hinterher entscheiden. Zu Anfang hatte ich das Bose Acustimass 15 in betracht gezogen, was kann man davon halten?

Zur Info, ich hab nen 25m² Raum und höre Musik und Film zu 50%.

Abschließend erstmal danke im vorraus und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

PS. Wollte eigentlich nicht mehr als 2000 Euro insgesamt ausgeben, aber wenn mir jemand sagt für 2500 Euro gibts das ganze noch ne klasse höher, bin ich sofort dabei
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 20:12
Hallo,

es gibt einige nette Alternativen in dem Preisbereich, den du genannt hast. Beim Receiver könntest du noch marantz mit ins Kalkül ziehen.

Bei den Boxen z.B. noch die Monitor Audio Bronze oder auch Gale.

Markus
GHOSTMAN
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2004, 21:09
Also damit dass Yamaha besser ist als Denon diese Meinung kann ich nicht teilen!! Meiner Meinung nach muss man sich zu erst beide anhören und kann erst dann entscheiden dies kann dir auch nicht dein Freund abnehmen! Ich habe auch vor der Entscheidung eines Yamahas geschtanden und hab mich dann trotzdem für einen Denon entschieden!! Also vertraue nur deinen eigenen Ohren!!
hanninger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 16:21
Hi,
die Anlage in meinem Profil hab ich für exakt 2000Euro inkl. Kabel (Monitor) bekommen.
Die Visonik-Revo2 haben etwa das gleiche Format, wie die NuBox310 und haben MIR klanglich besser gefallen als z. B. MS902, CantonLE 103/102 oder JBL(glaube E30) (alle in der gleichen Preisklasse, so zwischen 120 und 180Euro/Stück Strassenpreis.
Der ASW-Sub hat einen 25cm Bass und war ein Vorführgerät.

Kannst Du evtl. Stand-LS für die Fronts nehmen? Am besten fährst du, wenn du die LS Probehörst, beim Händler in Deiner Nähe.
Was Receiver anbelangt, gibts zwar nix von Ratiopharm, aber von Onkyo, Marantz, NAD, Cambridge Audio und HarmanKardon.
Die LS von Nubert und Teufel kannst du zwar zu Hause testen, musst aber bei Nichtgefallen die Kosten für den Versand übernehmen (so um die 80Teuros!!!), wenn du beide vergleichen willst, heißt das auch, dass du erstmal für beide 1200,- vorstrecken musst.

Gruß,
Hanninger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche mal eure Meinung zu meiner Auswahl
snape1 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  16 Beiträge
Eure Einschätzung zu folgender Auswahl ...
DeLight_ am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  32 Beiträge
Yamaha RX-V 550 RDS oder Pioneer VSX-D814
TommyTulpe am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 RDS oder Alternativen?
Ripley3 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Receiver: Pioneer, Yamaha, Denon
Peter_Pan am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  16 Beiträge
A/V - Receiver
Danny2106 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 450/650: Beratung/Meinungen
Super-Tiub am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  39 Beiträge
Yamaha RX-601 - Eure Meinung
harryweg am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Welche Boxen zu Yamaha RX-V 1400?
luzifire83 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  6 Beiträge
HK 247 oder Yammi RX-V 661?
dvdfreak1 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen