Gutes Heimkino mit Stereosound gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DVD84
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 16:32
Hallo,

die Anlage besteht momentan aus einen Denon-3806, B&W 603s3, B&W DM303, JBL Center (?) und Sub XTi 300. Da es nicht klingt/klingen kann, wird alles verkauft und nach etwas anderem gesucht.
Es sind ca 35m^2 und ohne den SUB fehlt es den 603 an Druck (Hauptproblem). Es wird uberwiegend Rock gehoert, soll aber auch die "Softeren" Lieder wunderbar abbspielen koennen.

An einer Cambridge Azur 740(oder 840) wurden schon folgende Lautsprecher getestet:
B&W CM8
Kef Q900
T+A 350 und 200

Kef klang nach garnichts, CM8 hatte die besten Hoehen und Mitten aber zu wenig Bass, T+A 350 war schon besser im Bassbereich , Mitte und Hoehe war i.O, aber eigentlich waren die 200 am besten.
(der Hochton war jedoch nicht so schoen wie CM8) aber bischen zu Teuer als Neu

ideale waere der Bass auf dem Level von der 200 und die MT-HT Sektion von der CM8;)

Es sind also gute (auch altere) Standboxen gesucht die man ohne Probleme mit einem Center und Rears zu guten 5.1 machen kann. Welche Lautsprecher koente man sich noch anhoeren ?

Der 3806 soll durch einen neueren, der die Stereowiedergabe wie ein ganz guter Stereoverstearker wiedergeben kann. Es ist 70%Stereo-30%Film.

Preislich sollte es um die 4000Euro kosten + das was vom verkauf ubrig bleibt, also um die 5000Euro insgesamt. Es darf alles gebraucht sein, hauptsache Hochwertig und das Endergebnis passt.
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 16:59
versuch mal die klipsch rf 7 und die heco statement zu hören...
DVD84
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 17:04

ingo74 schrieb:
versuch mal die klipsch rf 7 und die heco statement zu hören...

die RF-7 steht auf der Liste, aber wenn das so Plastik-Fantastic wie zB RF-62 ist dan wirds nicht,auch wenns sehr gut klinen sollte.

Und Heco Xt-901?? ist das vergleichbar mit den Statements? Gibts den fuer die Statement den passenden Center ??
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 17:19
nein, die 901 ist drunter anzusiedeln - die statement ist schon ein ausnahemlautsprecher für den preis (gebraucht gehen die um die 2000-2500€ weg), du brauchts aber auch etwas platz, die sollte gut freistehen..

als surround erweiterung geht die ganze xt-serie. wobei von der optik die "alte" celan serie besser passt, da die keinen knick vorne hat. klanglich ist der unterschied zwischen der alten und neuen celan serie als kaum vorhanden bist gar nicht vorhanden einzustufen. wenn du geld sparen willst, wäre die celan 800 ein guter tipp, da sie im moment sehr günstig zu bekommen ist. wie es klanglich ausschaut musst du selber beurteilen..

die rf 7 ist gerade überarbeitet worden und ist von der haptik deutlich über dem niveau der kleineren rf´s...


ich werde die woche noch versuchen die lautsprecher von xtz in köln probezuhören, die bestückung ist extrem hochwertig, die optik und verarbeitung auch, der preis dafür sehr gering, wäre eventuell auch eine möglichkeit...
http://www.xtz.se/se/produkter/oversikt


wie es mit den lautsprechern anderer marken ausschaut kann ich dir nicht sagen, ich hab damals viele im bereich bis 1500€ das paar gehört und da waren die hecos mit abstand im bass am stärksten (die haben eine erhöhung im bereich 80-180hz)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GUTES HEIMKINO GESUCHT
Silbermöwe am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  49 Beiträge
Gutes Wireless Heimkino System gesucht
Ugeen am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
heimkino mit standlautsprecher gesucht
laola78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Unzufrieden mit Stereosound
Airbrush63 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  18 Beiträge
Gutes 2.1 Heimkinosystem gesucht
Gewehr36 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  9 Beiträge
AV Receiver - Stereosound
jojo_1 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Stereosound oder Soundbar
neumanna am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
5.1 Heimkino-Boxensystem gesucht!
Zoidberg81 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  27 Beiträge
Brauche mal Eure Beratung. 5.1-Verstärker mit guten Stereosound gesucht
WeDoTheRest am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Welchen preiswerten AVR mit gutem Stereosound
Mr.J am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen