Heimkino und Musikgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
garolan
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 23:38
Liebe Musikfreunde
auch bei mir ist es nun soweit und ich fange mit dem Umbau meines ca 25m2 grossen Wohnzimmers an.
Ich lasse mir ein Board ( ca 2,40 m) anfertigen in welchen ich sämtliche technischen Geräte unterbringen kann, den aüsseren Bereich überziehe ich mit einem Lautsprecherstoff, sodass ich mit der Fernbedienung auch die Geräte bedienen kann und die Boxen ihre volle Wirkung haben. Mein Wunsch ist alles unsichtbar verstauen u so gut wie möglich staubfrei. Selbstverständlich sind genug Lüftungen vorhanden.

Oberhalb kommt ein 55 cm Sony KDL-55HX925BAEP 3D Fernseher.

Nun meine Frage an euch, welche mich wirklich brennend interessiert und wo Euere Hilfe benötige.
Welche 5.1 Anlage ? max 2800.- Euro ( mit Blue Ray)
Also ich höre mind 80 Prozent Musik.

Mir hat man folgende Geräte angeboten:
AV Pioneer VSX-S500K
Pioneer BDP-440 BlueRay Player
2x B&W 686 Lautsprecher
1 B&W HTM 61 Center
1 Velodyne Microvee Subwoofer
2 Cambridge Audio mit Bodenständer ( wenig Platz, kann keine grossen Boxen unterbringen )

War auch schon am überlegen bezüglich Bose

Ich bin ehrlichgesagt Laie von techn Geräten,geniesse aber musik und freu mich auch mal auf einen gute 3D bzw Blue ray Filmabend.

Wie findet ihr das System ??????????

freu mich auf ehrliche Antworten und eurer Hilfe

lg
garolan
garolan
Neuling
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 23:45
Um evtl Missverständnis vorzubeugen.
Im Preis von ca 2800.- Euro ist der Sony LED natürlich nicht mitgerechnet.
Diesen Betrag von 2500.- bis max 2800.- habe ich für die Anschaffung eines 5.1 AV Receiver, BlueRay und Boxen zur Verfügung.
Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee der Komponenten, welches für weniger Geld erhalte.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe !!

Garolan
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 23:50
sehr kurioses set. 2000€ für sub und elektronik, und für das restliche geld die ls... naja...

mein vorschlag eher:

den pio blu ray kannste ruhig nehmen, wenn er dir gefällt. dazu noch den Pioneer VSX-2020. macht pi mal daumen 800€

dann dieses nubert set:

2x nuline 32
1x nuline cs 42 oder 72 je nachdem wieviel platz da ist
2x nuline ws-12 das sind wand ls, kannste an der wand anbringen, brauchst dann keine ls ständer.

als sub entweder den von der optik passenden nuline aw-560 oder:

XTZ 99 W10.16 oder XTZ 99 W12.16

je nachdem was du so brauchst bass technisch

das wäre mein set für dich. aber dein gehör entscheidet am ende.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 08:24
In der Tat ein interessantes Set, was der Händler da zusammengebaut hat AMG hats ja schon angedeutet. Zumal der Microvee kein Heimkino-Sub (unter 50Hz passiert da so viel nicht) ist, sondern ein musikalischer Sub zur Unterstützung kleiner Kompaktlautsprecher für den gehobenen optischen Anspruch/Geldbeutel.


garolan schrieb:

Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee der Komponenten, welches für weniger Geld erhalte.


Es gibt so viele Hersteller, auf die du mal einen Blick werfen kannst:

Heco
Canton
Quadral
Elac
Magnat
Jamo
JBL
Infinity
Mordaunt Short
KEF
Monitor Audio
B&W
Cabasse
Dali
Focal
Dynaudio
I.Q.
Tannoy
Wharfedale
Yamaha

um nur mal so die bekanntesten Hersteller zu nennen.

Dann wäre da noch die Frage nach der Aufstellung. Was hörst du für Musik und wie laut? Was braucht der AVR für eine Ausstattung?
garolan
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 14:22
vielen dank für euere Antworten !!

Sind diese B&W Boxen brauchbar ? wenn schon denn schon werd ich auch den Sub von B&W nehmen.
Was haltet ihr von diesem Set ?????

Wie beschrieben, wird alles eingebaut mit Ausnahme der hinteren Suroundboxen.( diese möchte ich aus Platzgründen kleinhalten )

Dieses Set hat mir der Händler zusammengestellt ?
Ein anderer Händler hat mir Chario Boxen angeboten auch ca 2000.- Euro

ich höre sehr gerne musik, bzw zu Untermalung beim lesen, also eher leise.

und hin und wieder bei besonderem Film möchte ich das Heimkino aktivieren:-)

ich will einen 5.1 RV welcher auch 3D Signal verarbeitet und mit welchem ich lange Freude habe.

besten Dank !
lg
Garolan
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 14:53

garolan schrieb:
vielen dank für euere Antworten !!

Sind diese B&W Boxen brauchbar ? wenn schon denn schon werd ich auch den Sub von B&W nehmen.
Was haltet ihr von diesem Set ?????


B&W Lautsprecher sind durchaus brauchbar, man zahlt allerdings viel für den Namen wie ich finde. Und ob sie zu deinem Raum und deinem Geschmack passen.... keine Ahnung.

Bisher ist das wie: "Ich suche ein neues Auto für 80% Autobahnfahrten. Mein Händler hat mir nen Opel Astra empfohlen, ist das der richtige?"

Es gibt viele Möglichkeiten, aber sie müssen eben zu dir und deinem Raum passen.

Ich selber habe meinen Fokus auch auf Stereo, nach Jahre langem vergleichen und testen steht bei mir die Kombination aus einem Yamaha AVR und Revox Lautsprechern.


Dieses Set hat mir der Händler zusammengestellt ?
Ein anderer Händler hat mir Chario Boxen angeboten auch ca 2000.- Euro


Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zu Chario, kann ich ergo nichts zu sagen.


ich will einen 5.1 RV welcher auch 3D Signal verarbeitet und mit welchem ich lange Freude habe.


Nuja da gibts viele Geräte, ggf. schaust du dich mal HIER um. Und das sind nur die Geräte bis 700.- und von 2011.


[Beitrag von Eminenz am 15. Jul 2011, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau/Update meines Setups
Master_Oran am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Geräte-Steuerung über Receiver-Fernbedienung
bwurst am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  6 Beiträge
Surround System auch für Musikgenuss
Fragen00815 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  11 Beiträge
Umbau Kellerraum in Heimkino
beckham am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  30 Beiträge
Heimkino umbau
ironman32 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  16 Beiträge
Erstausrüstung meines Wohnzimmers mit Nubert nuBox?
reldiez am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Heimkino mit Deckenlautsprecher
Up2TheSky am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  8 Beiträge
Soundstark und unsichtbar ?
roCCes am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
Suche 5.1 Soundsystem für ca. 25m2 Raum
Cine12 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  45 Beiträge
Umbau meines HK
Andy_Lau am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen