AV-Receiver mit Pre-Out für Verbindung mit Yamaha A-S2000

+A -A
Autor
Beitrag
Flozeff
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 16:29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver mit Pre-Out-Anschlüssen (Front), um meinen A-S2000 samt Front-LS in meine Surround-Kette einbinden zu können.
Ich liebäugele mit dem Marantz SR5005 (489 €), bin jedoch nicht sicher, ob dieser für meine Bedürfnisse oversized ist.

Zur Zeit nutze ich für den Surround-Betrieb einen HK AVR 3500. Bis auf die Pre-Outs bin ich mit diesem eigentlich zufrieden. Als Surround-LS ist ein Teufel-System im Einsatz. Am Yamaha hängen Chrono SL 590.

Ich nehme an, dass der Marantz die Chronos auch ganz gut befeuern könnte, für den Stereobetrieb soll aber natürlich weiter der Yamaha genutzt werden.
Eine Umschaltlösung möchte ich nur äußerst ungern, oder wie sind da die Erfahrungen?

Am AV-Receiver hängt ein Sat-Receiver, eine PS3 und ein Apple TV.

Die Power des Marantz-Receivers ist also eigentlich nicht notwendig (kleine Rear-LS, mittlerer Center, Chronos am Yamaha).
Ich möchte jedoch auch bei der Airplay-Wiedergabe über AppleTV sowie im Surround-Betrieb die Chronos nutzen, was eine Verbindung von Receiver und Amp oder eine Umschaltlösung voraussetzt.

Ein neuer AV-Receiver mit Unterstützung der neuen Formate, mit Pre-Outs sowie mit HDMI-Anschlüssen soll her, aber muss es einer des Formats des SR5005 sein?

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen verständlich darstellen und ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Viele Grüße
Flozeff
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 16:44
Hi

Der Yamaha RX V 667 hat alles was Du brauchst, außer Airplay, USB und Netzwerkanschluss.
Der AVR kostet nur 329€ und sollte für den Center und die Rears vollkommen ausreichen!

http://www.idealo.de...-rx-v667-yamaha.html

Da der AS2000 einen schaltbaren Endstufen-Direct-Eingang hat, würde ich diesen auch nutzen!

Saludos
Glenn
Flozeff
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 10:40
Danke für die Antwort und den Tipp!

Wie ist es denn mit der Qualität der Pre-Outs? Gibt es da Unterschiede?

Falls ich mein Surround-System verbessere (z.B. Chrono 501.2 oder ähnlich..) reicht der Yamaha trotzdem völlig aus, nehme ich an.

Viele Grüße
Flozeff
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 10:50
Moin

Qualitätsunterschiede gibt es da mit Sicherheit, die aber in deinem Fall sicher nicht der limitierende Faktor sind.
Da Du weiterhin nur den Center und die Rears mit dem AVR betreiben wirst, reicht der Yamaha mMn vollkommen aus.
Das ist um so mehr der Fall, wenn Du bei den angeschlossenen Lsp. noch eine Trennung im unteren Bassbereich einstellst.

Ansonsten würde es bei dem günstigen Preis des Yamaha auch nicht so weh tun, wenn Du in der Zukunft den AVR austauschst!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit Pre-Out
Magnifex100 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  25 Beiträge
Receiver mit Pre-Out?
Cpt_Chaos1978 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Pre Out für Surroundboxen
chris1894 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  18 Beiträge
4K AV-Receiver mit Front Pre-Out
f1database am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
AVR mit pre out für Front gesucht
Dj-jonny89 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Frage Pre out
MeisterLampe am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Receiver mit Phono Pre & Line Out
frfrm am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  14 Beiträge
Suche A/V-Receiver mit echtem pre (line) out
Skymän am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Slimline AV-Receiver Pre-out Class-D
white-pony am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
5.1 Receiver mit Front Pre-out?
coolmanfrank am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen