Denon AVR-4810 oder Onkyo TX-NR5009

+A -A
Autor
Beitrag
Antonier
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 14:08
Hallo HIFI-Forum Gemeinde.

Ich bin beim aufbauen eine neuen Anlage in der Wohnung wo ich in Zukunft wohnen werde.
In der alten Wohnung habe ich ein 5.0 System bestehend aus:
Front-Dali Ikon 6
Center- Dali Vokal 2
Rear-Dali Ikon 1
Denon AVR-3806
Denon DVD 3910.

In der neuen Wohnung ist ein 5.1 System geplant und es steht bereits:

Front-Kef XQ40
Center-Kef XQ50
Sub-SVS PB12 NSD DSP
Rear –Ikon Dali 1 (aus der alten Wohnung )
Geplant ist auch ein neue Bluray Oppo 93

Suche jetzt einen neuen AVR für die neue Anlage und schwanke zwischen Denon AVR-4810 und Onkyo TX-NR 5009. Mir ist vor allem eine gute Musik Wiedergabe wichtig.
Natürlich ist eine gute Ausstattung auch wichtig, doch an erster Stelle ist der Klang und problemlose Funktionalität am wichtigsten.
Das größte Problem besteht darin, dass ich die neuen Geräte nicht auf der neuen Anlage testen kann, und eventuell wieder zurückschicken kann weil die Wohnung 700km entfernt ist und ich selten da bin.
Meine Frage an Euch: Hat jemand schon die beiden Geräte vergleichen kennen oder die schon mal gehört, wie sind Eure eindrücke über die zwei doch unterschiedliche aber bestimmt feine Geräte
Für Eure Antworten werde ich mich sehr freuen.

Antonier
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 21:32
Der Onkyo hat natürlich den Vorteil das er neuer ist und somit kein Auslaufmodell wie der Denon.Er hat zudem auch die bessere Videoverarbeitung und 3 Netzteile wo eines separat für den Stereobereich arbeitet.Es ist einfach eingelungenes Gerät welches zur Zeit wohl ind der Klasse nicht zu schlagen ist.Aber die anderen Hersteller sind auch nicht schlecht.Ich persönlich finde den Pioneer LX85 im Stereobereich noch ein tick besser.Ansonsten ist der Onkyo schon der Hammer.


Gruß Marco
Antonier
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 23:02
Hallo Marco

Danke für deine Antwort
Mich persönlich haben die Pioneer AVR-s ein wenig erschreckt Hochglanz, Plastikblende und auch der klang der kleineren nicht so Tool zumindest für meine Ohren und Augen, was ich über die kleineren Denons oder Onkyos nicht sagen kann. Man bekommt nicht sehr oft die Möglichkeit die großen zu testen da sie einfach zu teuer sind und in MM und Saturn nicht überall zu finden sind.
Der Denon 3806 ist schon ein älteres Gerät aber mit den Kefs XQ40 ein tolles Klangbild darum auch die Idee den 4810 als einen Favoriten zu Auswahl. Den Onkyo 5009 müsste ich direkt in meine Wohnung testen was momentan nicht möglich, darum auch die Idee im Hi-Fi-Forum nachzufragen.
Natürlich muss die Endscheidung ich treffen, lediglich suche ich hier ein wenig Hilfe bei Denen die beide Geräte schon mal gehört haben und etwas dazu schreiben kennen.

PS: Ich habe sehr viel durch lesen hier in diesem wirklich hilfreichem Forum erfahren, deshalb ein großes danke schön an alle die hier aktiv sind und solchen Hi-Fi Neulingen wie ich ein wenig helfen.
Danke
Antonier
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 01:47

Antonier schrieb:
Hallo Marco

Danke für deine Antwort
Mich persönlich haben die Pioneer AVR-s ein wenig erschreckt Hochglanz, Plastikblende und auch der klang der kleineren nicht so Tool zumindest für meine Ohren und Augen, was ich über die kleineren Denons oder Onkyos nicht sagen kann. Man bekommt nicht sehr oft die Möglichkeit die großen zu testen da sie einfach zu teuer sind und in MM und Saturn nicht überall zu finden sind.
Der Denon 3806 ist schon ein älteres Gerät aber mit den Kefs XQ40 ein tolles Klangbild darum auch die Idee den 4810 als einen Favoriten zu Auswahl. Den Onkyo 5009 müsste ich direkt in meine Wohnung testen was momentan nicht möglich, darum auch die Idee im Hi-Fi-Forum nachzufragen.
Natürlich muss die Endscheidung ich treffen, lediglich suche ich hier ein wenig Hilfe bei Denen die beide Geräte schon mal gehört haben und etwas dazu schreiben kennen.

PS: Ich habe sehr viel durch lesen hier in diesem wirklich hilfreichem Forum erfahren, deshalb ein großes danke schön an alle die hier aktiv sind und solchen Hi-Fi Neulingen wie ich ein wenig helfen.
Danke
Antonier

Was meinst du mit Plastikblende?
Hast du vielleicht einen Harmann Kardon gesehen?
Also ich habe den Vorgänger und der wurde so wie der aktuelle 85èr auch bei den Londoner Airstudios abgestimmt und hat ein sehr wertiges edles Gehäuse.Ich weiß nicht was du da gesehen hast.
Das ist meiner:
http://www.pioneer.eu/de/products/archive/SC-LX82/index.html

das zwischenmodell und noch zu bekommen für gutes Geld:
http://www.pioneer.eu/de/products/22/98/405/SC-LX83/index.html

und das der Aktuelle:
http://www.pioneer.eu/de/products/22/98/405/SC-LX85/index.html

Ich wollte damals mit aller Gewalt den Onkyo5007 haben und habe auf Empfehlung dann den Pioneer genommen.Ich muß sagen ich habe es nicht bereut.Hatte noch keinen potenteren Amp mit einem Hammer Stereoklang.

Gruß Marco


[Beitrag von technikhai am 18. Nov 2011, 01:49 bearbeitet]
Antonier
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 15:58
Danke Marco

Nein ich habe kein HK gesehen, ich war mir sicher, dass die kleineren Hochglanz-Frontblenden aus Plastik hatten wie auch der SC-LX82 habe mich getäuscht. Der SC-LX 85 sieht schon wirklich gut aus und ist auch eine Überlegung wert. Somit müsste ich beide Geräte ( Onkyo und Pioneer ) probe hören. Wie der Denon klingt habe ich schon ein wenig Vorgeschmack.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob jemand hier im Forum schon beide Geräte (4810 und 5009 )hören konnte und hier eventuell was darüber schreiben könnte.

Schönes Wochenende
Antonier
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 02:13
Schau mal im großen LX55,LX75,LX85 Threat nach von Pioneer.Da wurde schon öffters über den Klang des Onkyo 5009 berichtet und auch im Vergleich zum LX85.

Lies mal das durch:

http://www.hifi-foru...009&postID=1408#1408


Gruß Marco
willwaswissen
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 02:14
Schade, kann beim Link nicht einen realen, brauchbaren Erfahrungs-Hörvergleich zwischen Pio und 5009 finden, vieles nur Vermutungen und areadvd-Geschwafel!?
Bringe uns mal bitte auf den Laufenden, welcher Klangvergleich aus diesem Link heraus zu holen ist ...


[Beitrag von willwaswissen am 06. Dez 2011, 02:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-nr5007 vs. denon avr-4810
h23fx3 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
SONY VSX-LX85 oder ONKYO TX-NR5009 ?
*Harry* am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Denon AVR-4810 oder AVC-A1HDA
Kunst-Kopf am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V3067 oder Denon AVR-4810
nimrodity am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  20 Beiträge
Denon AVR 4810 oder Pioneer SC LX 85?
Seppster1611 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  71 Beiträge
4310 oder doch 4810
darthmaul666 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  35 Beiträge
OnkyoTX-NR5009 oder PR-SC5509+PA-MC5500
carras am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR601E oder Denon AVR-1804
StefanTA99 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR502E oder Denon AVR-1705
benjoim am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR 3803 oder Onkyo TX-SR505
ripples am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen