Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

5.1 System Komplettanlage 1000-1500 Euro ? Kein Teufel mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
angelina1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 08:18
Hallo,

mein Name ist Angelina und ich suche eine 5.1 Anlage Boxen/Receiver

Ich habe folgende Voraussetzungen:
Der Raum ist ca. 23 qm ( 5 m x 4,5 m) Höhe ca. 2,40 m
Der Raum hat keine Schrägen!


Bereits vorhanden ist:
TV Samsung LED UE55D8090
3D Blu-ray Player Samsung
SAT Twin-Receiver (VU+Duo) mit Sky FullHD Abo
Ich habe alles über HDMI direkt mit dem Samsung LED verbunden und vom TV geht dann ein
optisches Kabel zur Teufel-Anlage.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Teufel das "Impaq 3000 Blu-ray System 5.1-Set" gekauft:
zum Teufel damit

Ich dachte bis zu diesem Kauf immer "Teufel" ist klasse und die wissen schon was sie machen.
Tja - leider ist das nach meiner Erfahrung nicht so.

Wenn ich eine Blue-ray Disc abspiele finde ich den Klang schon recht gut. Jedoch der Center ist
einfach lächerlich. Klingt wie aus einer Dose. In der Regel kommen die Stimmen auch nicht aus dem
Center sondern aus den beiden Front Links/Rechts gemischt mit Filmgeräuschen. Ab und zu kommt dann
auch mal eine Stimme aus dem Center. Ich bin mir aber 100% sicher, das ich alles richtig angeschlossen
habe. Ist ja farblich alles makiert. Plus und minus ist auch richtig angeschlossen.

Und nun kommt noch das eigentliche Problem. Wenn ich einen Film z.B. auf Sky HD schaue und die senden
Dolby Digital dann finde ich den Klang absolut besch..... Es gibt auch keine großartigen Einstellmöglichkeiten
beim Teufel-System. Und die Krönung ist dann, wenn ich normal TV schaue und nur ein Stereo Signal kommt.
Also dann klingen die Boxen des Samsung UE55D8090 ja noch besser.

Tja - das ist mein derzeitiges Problem. Ich wollte es hier mal etwas genauer schildern. Damit man mich besser versteht.

So - nun habe ich mich entschlossen - alles wieder einzupacken und ab zurück an Teufel. Kann man ja laut deren Aussage
bis zu 8 Wochen noch machen. Hoffe ich mal!

Nun suche ich schon seit Tagen im Netz nach einer besseren Alternative.
Dabei bin ich immer wieder auf dieses Forum gekommen.

Meine Bitte ist nun - wer könnte mir vielleicht ein System Vorschlagen mit dem ich glücklicher werden könnte.

Wichtig ist mir:
- Preis bis 1500 Euro (Boxen und Receiver)
- Alle Boxen (bis auf Sub) sollten an der Wand befestigt werden können. Weil die Kabel bereits in der Wand liegen.
- Beim normalen TV schauen sollte auch ein schöner sauber Klang vorhanden sein. Besser noch ein rundum Sound auf allen Boxen.
- Musik ist nicht so wichtig.
- Vielleicht noch die Möglichkeit den Klang individuell zu regeln. So eine Art wie Equalizer - weil ich die Simmen lieber etwas dumpfer mag.


Ich würde mich so sehr freuen, wenn mir hier einige helfen könnten. Leider habe ich die Erfahrung nicht.

Also bin für jede Hilfe dankbar und sage schon mal danke für die Zeit die sich jemand nimmt.

Ganz liebe Grüße vorab

Angelina
KeXXen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 10:06
Ich bin zwar auch kein Teufel-Fan, aber du solltest vorher überprüfen ob auch wirklich surround von deinem Fernseher an die Boxen geliefert wird.

Im Mediaplayer:
Bei Samsung-Fernseher: Tools->Audioptionen->SPDIF

Mit integrierten Sat-Receiver:
Menü->Ton->Zusätzliche Einstellungen->SPDIF-Ausgabe

Dort ist standardmäßig PCM aktiviert, was nur Stereo ermöglicht, egal welche Quelle. Bei meinem Fernseher schaltet er dann auch nicht auf DTS/DolbyDigital um wenn eine 5.1 Tonspur vorhanden ist. Ich muss das immer per Hand machen, wahrscheinlich bei den D-MOdellen nicht anders.

edit: im Moment ziemlich guter Preis: http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

Gruß


[Beitrag von KeXXen am 21. Nov 2011, 10:15 bearbeitet]
angelina1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 11:07
hallo,

danke dir!

Ja - die Einstellungen hatte ich auch überprüft. War alles so einsgestellt.
Auch kein Erfolg.


Hm..... der Link von dir zeigt ja nur auf einen Receiver.
Boxen ???

Oder insgesamt Alternativen?

PS:
Bei meinem Samsung finde ich keine Einstellungen/Menü Tools !!!

LG
Angelina


[Beitrag von angelina1980 am 21. Nov 2011, 11:16 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 11:16
Der Link bezieht sich auf ein Paket (AVR + LS)
Jedoch nix für dich, da du ja alle LS an die Wand hängen willst.

Wie groß dürfen denn die LS sein ???
angelina1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 11:21
hallo,

danke auch dir - lieb von Euch :-)


Also Platz ist für die Lautsprecher an der Wand.

Die Höhe bis 40 cm
Die Breite egal
Die Tiefe sollte bis 20-25 cm sein

Ich denke sonst wirkt alles zu wuchtig!


LG
Angelina
Nasty_Boy
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 11:36
Hast du schon irgendwelche Halterungen oder Abstellmöglichkeiten ??

Evtl. wärde die Heco Victa 300 oder 301 was für dich.
Oder ne Canton GLE 420.

Als Wandhalterung dann vielleicht sowas
Wandhalterung
heinenlaender
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 11:38

Ich habe alles über HDMI direkt mit dem Samsung LED verbunden und vom TV geht dann ein
optisches Kabel zur Teufel-Anlage


Warum gehst du nicht von der Teufel über HDMI in den Fernseher ?

Wenn ich das richtig verstehe ist dein Samsung Blu Ray Player über HDMI am Fernseher angeschlossen ?

Und vom Fernseher geht ein optisches Kabel zur Teufel Anlage ???

In der Teufelanlage ist ein Blu Ray Player integriert also am besten von der Teufelanlage über HDMI zum Fernseher und dann hast du auch die Chance überhaupt die neuen Tonformate zu hören.

Ich weiß jetzt leider nicht ob dein Fernseher den Ton vom Samsung "durchschleift" oder an den Teufelboxen nicht nur der normale Fernsehsound ankommt.

Es ist abolut nicht normal das die Stimmen nur aus den äußeren Lautsprechern kommen und entweder ist der Center defekt, was du schnell testen kannst indem du in zB vorne links anschließt (sie sind alle gleich bestückt), oder eben ein Fehler bei der Verkabelung und zwar nicht die der Boxen sondern der Verkabelung der Geräte

Also bevor du Neu kaufst würde ich es lieber noch einmal testen,Teufel ist nicht die Offenbarung aber machen für den Hausgebrauch schon ganz ansehnliche Sachen, deswegen glaube ich nicht das es an den Boxen liegt

Gruß
Andreas


[Beitrag von heinenlaender am 21. Nov 2011, 11:40 bearbeitet]
heinenlaender
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 11:43
Da du am Teufel 2 HDMI Eingänge hast kannst du sogar den SKY HD und zur Not den Samsung Blu Ray über HDMI an dem Teufel anschließen und von da aus über HDMI zum Fernseher.Ich denke dann wirst du auch die Stimmen da haben wo sie hingehören-Im Center

Wobei du den Samsung Blu Ray Player eigentlich garnicht mehr benötigst !


[Beitrag von heinenlaender am 21. Nov 2011, 11:46 bearbeitet]
angelina1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 11:51

heinenlaender schrieb:
Da du am Teufel 2 HDMI Eingänge hast kannst du sogar den SKY HD und zur Not den Samsung Blu Ray über HDMI an dem Teufel anschließen und von da aus über HDMI zum Fernseher.Ich denke dann wirst du auch die Stimmen da haben wo sie hingehören-Im Center

Wobei du den Samsung Blu Ray Player eigentlich garnicht mehr benötigst !




hallo,

der Blu-ray von Teufel ist kein 3D Player.
Die Anlage von Teufel ist so, daß sie selbst das HDMI vom Samsung 3D Blu-ray nicht durchschleift.
Alles andere an HDMi lässt sie durch.


LG
Angelina
angelina1980
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 11:53

heinenlaender schrieb:

Ich habe alles über HDMI direkt mit dem Samsung LED verbunden und vom TV geht dann ein
optisches Kabel zur Teufel-Anlage


Warum gehst du nicht von der Teufel über HDMI in den Fernseher ?

Wenn ich das richtig verstehe ist dein Samsung Blu Ray Player über HDMI am Fernseher angeschlossen ?

Und vom Fernseher geht ein optisches Kabel zur Teufel Anlage ???

In der Teufelanlage ist ein Blu Ray Player integriert also am besten von der Teufelanlage über HDMI zum Fernseher und dann hast du auch die Chance überhaupt die neuen Tonformate zu hören.

Ich weiß jetzt leider nicht ob dein Fernseher den Ton vom Samsung "durchschleift" oder an den Teufelboxen nicht nur der normale Fernsehsound ankommt.

Es ist abolut nicht normal das die Stimmen nur aus den äußeren Lautsprechern kommen und entweder ist der Center defekt, was du schnell testen kannst indem du in zB vorne links anschließt (sie sind alle gleich bestückt), oder eben ein Fehler bei der Verkabelung und zwar nicht die der Boxen sondern der Verkabelung der Geräte

Also bevor du Neu kaufst würde ich es lieber noch einmal testen,Teufel ist nicht die Offenbarung aber machen für den Hausgebrauch schon ganz ansehnliche Sachen, deswegen glaube ich nicht das es an den Boxen liegt

Gruß
Andreas



hallo,

die Teufel-Anlage habe ich bereits zurück gesendet.
Hatte keine Lust mehr damit zu testen.

Wie gesagt - ich möchte gerne etwas anderes.
Bin für jeden Kauftip sehr sehr dankbar.

LG
Angelina
angelina1980
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 11:56

Nasty_Boy schrieb:
Hast du schon irgendwelche Halterungen oder Abstellmöglichkeiten ??

Evtl. wärde die Heco Victa 300 oder 301 was für dich.
Oder ne Canton GLE 420.

Als Wandhalterung dann vielleicht sowas
Wandhalterung





hallo,

danke nochmals.

Hm.... Habe noch keine Halter an der Wand.

Ich bin leider nicht so techn. das Supergirl.

Bräuchte eine gute Einkaufsliste für alle Komponenten. Sonst mache ich schon wieder alles falsch.

Danke vorab für deine Zeit

LG
Angelina
jackthebeast*
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2011, 12:34
bei 1500 euro wären auch die heco metas zum überlegen plus z.b onkyo 509

(https://ssl-account.com/elektrowelt24.eu/shop/shopping_cart.php?XTCsid=5c8103dad62949e56c9a474e07537c81)

plus noch einen xtz sub bist du bei rund 1500 und hast ein wesentlich besserers system als dass teufelszeug. (bist dann allerdings am oberen limit)

aber danke für deinen bericht über dass teufelszeugs. werden diesen hier wohl öfters zitieren wenn mal wieder eine anfrag noch teufelszeug kommt!


[Beitrag von jackthebeast* am 21. Nov 2011, 12:36 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 12:35
Hallo

Zu dem Teufelszeug möchte ich mich nicht weiter äußern zumal Du das Gelumpe ja schon zurückgeschickt hast.

Wenn die Lsp. direkt an die Wand und auch noch optisch gut aussehen sollen, halte ich die genannten Kompaktboxen für weniger geeignet.
In deinem Fall würde ich mir mal Wandlsp. ansehen, die exakt für diesen Montageort entwickelt worden sind auch in klanglicher Hinsicht.

Bei Canton wären das z.B. die GLE 410 und Chrono 501, beide Modelle sollten als Surroundset inkl. Subwoofer in dein Budget passen.
Durch die 16cm Chassis klingen sie mMn besser als die sogenannten Brüllwürfel und der Subwoofer lässt sich harmonischer integrieren.
Nubert bietet ebenfalls ein Wandlsp. Set´s an, die sehr schick sind aber mehr kosten als die Canton und höher getrennt werden müssen.

Noch ein Marken AVR für um die 300€ dazu und dem Genuss von Film und Musik steht nichts mehr im Wege!

Saludos
Glenn
Lt.Dan
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2011, 12:53
Die Canton GLE410 und erst recht die Metas300 sind von den Maßen her schon richtig groß. Wenn du damit klar kommst sind das sehr gute Systeme (allerdings klingen Canton und Heco sehr unterschiedlich, musst du Probe hören)
Ich denke aber, dass du eher ein reines Sub-Sat-System suchst. Mein Tip wäre daher das KEF KHT 3005 SE K2.
Lies dir den Testbericht mal durch. Als AVR kannst du dir einen günstigen aussuchen, ich empfehle dich mal bei Yamaha umzusehen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Nov 2011, 12:59
Die Canton ist groß, ich glaube Du weisst nicht um welchen Lsp. es sich handelt!

Canton GLE 410: 170x295x90 (BxHxT)
Heco Metas 300: 228x350x315 (BxHxT)

Außerdem ist die Canton GLE 410 perfekt für die Wandmontage (kommt direkt an die Wand) geeignet und hat die Wandaufhängung auch schon integriert.
Die Metas hat ein Reflexrohr nach hinten und sollte deshalb mit Wandabstand montiert werden, wie das optisch aussieht kann man sich leicht vorstellen.

Saludos
Glenn
angelina1980
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Nov 2011, 13:59

GlennFresh schrieb:
Die Canton ist groß, ich glaube Du weisst nicht um welchen Lsp. es sich handelt!

Canton GLE 410: 170x295x90 (BxHxT)
Heco Metas 300: 228x350x315 (BxHxT)

Außerdem ist die Canton GLE 410 perfekt für die Wandmontage (kommt direkt an die Wand) geeignet und hat die Wandaufhängung auch schon integriert.
Die Metas hat ein Reflexrohr nach hinten und sollte deshalb mit Wandabstand montiert werden, wie das optisch aussieht kann man sich leicht vorstellen.

Saludos
Glenn




hallo,
danke auch dir für deine Hilfe / Zeit

gibt es auch vielleicht ein Komplett-Set von z.B. Canton
und welchen Receiver würdest du mir den konkret empfehlen?

Ich kenne mich da nicht so aus. Canton und Heco - sollte man nicht lieber bei einem Hersteller bleiben?

Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Das von KeXXen vorgeschlagene System (besonders der Receiver) würde mir schon gefallen, nur die Lautsprecher sind halt nicht für die Wand geeignet. Der AVReceiver lässt aber - so glaube ich - keine Wünsche offen: Vorschlag

Aber wie gesagt - ich habe ja keine Ahnung. Bin da absolut auf eure Epfehlung angewiesen.
Unabhängige Epfehlung!

Danke für die Zeit

LG
Angelina


[Beitrag von angelina1980 am 21. Nov 2011, 14:01 bearbeitet]
angelina1980
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Nov 2011, 14:05

Lt.Dan schrieb:
Die Canton GLE410 und erst recht die Metas300 sind von den Maßen her schon richtig groß. Wenn du damit klar kommst sind das sehr gute Systeme (allerdings klingen Canton und Heco sehr unterschiedlich, musst du Probe hören)
Ich denke aber, dass du eher ein reines Sub-Sat-System suchst. Mein Tip wäre daher das KEF KHT 3005 SE K2.
Lies dir den Testbericht mal durch. Als AVR kannst du dir einen günstigen aussuchen, ich empfehle dich mal bei Yamaha umzusehen.




hallo,

auch dir lieben dank für deine Zeit.

oh....... die sind aber hässlich - sorry - die gefallen mir garnicht. 70er-Jahre :-)
Bitte nicht böse sein.

Vielleicht ein anderer Tip von dir?


LG
Angelina
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Nov 2011, 14:29
Ich dachte die Lsp. sollen an die Wand?

Die Jamo sind zu dem nicht ganz einfach aufzustellen, wie sehen denn dein Raum und die Aufstellungmöglichkeiten aus?

Mein Tipp für an die Wand war:

5x: http://www.idealo.de...-gle-410-canton.html
2x: http://www.idealo.de...-85-2-sc-canton.html

Das Set gibt es in 5 verschiedenen Farbvarianten, für die Subwoofer gibt es natürlich Alternativen wenn die Farbe keine Rolle spielt.

Alternative:

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=364&category=14

AVR´s:

http://www.idealo.de...-tx-nr509-onkyo.html
http://www.idealo.de...vsx-921-pioneer.html
http://www.idealo.de...-rx-v671-yamaha.html

Wenn es jetzt doch Standlsp. sein sollen, dann solltest Du uns das definitiv mitteilen, aber mit genauen Raumangaben!

Saludos
Glenn
angelina1980
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Nov 2011, 14:46

GlennFresh schrieb:
Ich dachte die Lsp. sollen an die Wand?

Die Jamo sind zu dem nicht ganz einfach aufzustellen, wie sehen denn dein Raum und die Aufstellungmöglichkeiten aus?

Mein Tipp für an die Wand war:

5x: http://www.idealo.de...-gle-410-canton.html
2x: http://www.idealo.de...-85-2-sc-canton.html

Das Set gibt es in 5 verschiedenen Farbvarianten, für die Subwoofer gibt es natürlich Alternativen wenn die Farbe keine Rolle spielt.

Alternative:

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=364&category=14

AVR´s:

http://www.idealo.de...-tx-nr509-onkyo.html
http://www.idealo.de...vsx-921-pioneer.html
http://www.idealo.de...-rx-v671-yamaha.html

Wenn es jetzt doch Standlsp. sein sollen, dann solltest Du uns das definitiv mitteilen, aber mit genauen Raumangaben!

Saludos
Glenn




hallo,

nein - du hast schon richtig verstanden.
Es bleibt bei Wandlautsprecher.
Der Link sollte nur die (so finde ich) sehr guten Eigenschaften des Receiver zeigen.

Ich denke ich werde dann doch zu den Canton Wandlautsprecher greifen.

Die 5 "gle-410" sind mir klar
1 x Vorne Links
1 x Vorne Rechts
1 x Center
1 x Hinten Links
1 x Hinten Rechts

aber warum 2 x as-85-2-sc

Ich dachte immer nur ein Sub ???

Und wie werden die dann an einem Receiver angeschlossen. Die beiden Sub. Alle an einen Anschluss?

Sorry für die blöden Fragen - Ich möchte es nur gerne richtig verstehen.

Ich brauche dazu einen Receiver bei dem ich auch z.B. beim normalen TV schauen einen optimalen Klang
vielleicht sogar rundum Klang haben kann.

Lieb von dir......

LG
Angelina
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Nov 2011, 15:02

angelina1980 schrieb:

Ich dachte immer nur ein Sub ???


Erstens haben zwei Subwoofer eine bessere Bassverteilung und zweitens lassen sich hiermit eventuelle Raummoden vermindern bzw. kompensieren.
Daher macht es oft Sinn zwei kleinere als einen großen Subwoofer zu nehmen, Du kannst natürlich auch erst einmal nur einen Subwoofer ausprobieren.


angelina1980 schrieb:

Und wie werden die dann an einem Receiver angeschlossen. Die beiden Sub. Alle an einen Anschluss?


Manche AVR´s haben schon zwei Anschlüsse, ansonsten nimmst Du ein Y-Verteiler!


angelina1980 schrieb:

Ich brauche dazu einen Receiver bei dem ich auch z.B. beim normalen TV schauen einen optimalen Klang
vielleicht sogar rundum Klang haben kann.


Das können alle die von mir verlinkten AVR´s, Du kannst aber auch gerne zum Denon 1912 greifen, nur macht es mMn keinen Sinn.
Im Prinzip reicht der Onkyo 509 schon vollkommen aus, er hat schon alle wichtigen Features mit an Bord hat und ausreichend Power.
Ansonsten einfach mal die AVR´s miteinander vergleichen, das geht live bei Fachhändler oder Blödmarkt und virtuell im Internet!

Saludos
Glenn
angelina1980
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Nov 2011, 15:09

GlennFresh schrieb:

angelina1980 schrieb:

Ich dachte immer nur ein Sub ???


Erstens haben zwei Subwoofer eine bessere Bassverteilung und zweitens lassen sich hiermit eventuelle Raummoden vermindern bzw. kompensieren.
Daher macht es oft Sinn zwei kleinere als einen großen Subwoofer zu nehmen, Du kannst natürlich auch erst einmal nur einen Subwoofer ausprobieren.


angelina1980 schrieb:

Und wie werden die dann an einem Receiver angeschlossen. Die beiden Sub. Alle an einen Anschluss?


Manche AVR´s haben schon zwei Anschlüsse, ansonsten nimmst Du ein Y-Verteiler!


angelina1980 schrieb:

Ich brauche dazu einen Receiver bei dem ich auch z.B. beim normalen TV schauen einen optimalen Klang
vielleicht sogar rundum Klang haben kann.


Das können alle die von mir verlinkten AVR´s, Du kannst aber auch gerne zum Denon 1912 greifen, nur macht es mMn keinen Sinn.
Im Prinzip reicht der Onkyo 509 schon vollkommen aus, er hat schon alle wichtigen Features mit an Bord hat und ausreichend Power.
Ansonsten einfach mal die AVR´s miteinander vergleichen, das geht live bei Fachhändler oder Blödmarkt und virtuell im Internet!

Saludos
Glenn




Hallo nochmals,

vielen vielen vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe.

Abschließend noch die Frage:
Denkst du das einer der 410er gut als Center ist - oder sollte dies doch besser ein Center sein, der auch optisch als Center ausschaut? Oder ist das egal!

Gibt es die Boxen auch im Blödmarkt?

LG
Angelina
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Nov 2011, 15:21
Gern geschehen...

Man kann natürlich auch den passenden Center aus der GLE Serie nehmen (CM455), aber prinzipbedingt klingen drei gleiche Frontlsp. homogener.

Ob es speziell die Canton GLE 410 auch im Blödmarkt gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, zu mal es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Die neuste Version nennt sich 410.2, die Unterschiede, außer beim Preis, sind aber minimal, von daher hab ich die 410 ohne .2 empfohlen.
Beim Subwoofer habe ich das neuste Modell mit .2 empfohlen, weil der AS 85 nicht alle Farbvarianten bietet und vom Preis in etwa gleich ist.


Saludos
Glenn
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Nov 2011, 15:38
Hallo Angelina,

ich will Dich ja nicht verwirren, aber schau Dir doch mal die Radius-Lautsprecher von Monitor Audio an. Die sehen wirklich gut aus ind klingen auch anständig. Wanhalter sind inklusive und einen passenden AV-Receiver findest Du bei Pioneer, Yamaha oder Onkyo.

Grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Nov 2011, 15:52
Schön, aber vollkommen an dem Budget des TE vorbei!

Mit 5 Radius R225HD wäre das Budget schon mehr als ausgereizt, es fehlen aber noch der Sub und AVR!
Die günstigere R90 ist wegen ihrer BR Bauform (Öffnung nach hinten) weniger für einen Wandbetrieb geeignet.

Zu dem stelle ich mir die Frage, ob sich der relativ hohe Aufpreis überhaupt klanglich auszahlen würde?
Insbesondere wenn man bedenkt das die Canton für 850€ zwei Subwoofer und ein ausgewachsenes Chassis haben!

Saludos
Glenn
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2011, 17:04
Der zweite Sub ist überhaupt nicht nötig. Die Radius-Serie startet bei 280€ pro Lautsprecher. Da reicht das Budget doch aus. Besser als Canton spielen die allemal.
jackthebeast*
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2011, 17:05
ah mal wieder ein neuer kampfposter für monitor audio!
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2011, 17:11

jackthebeast* schrieb:
ah mal wieder ein neuer kampfposter für monitor audio! :D


Hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit MA gemacht und war einige überascht, wie günstig die im Vergleich sind.
jackthebeast*
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2011, 17:12
jaja kennen wir schon! bist nicht der erste hier der dies ma so anpreist *ggg* (ein schelm der böses denkt)

und günstig sind für mich andere boxen bei der leistung! (günstig heist ja nicht das sie deswegen auch gut sind!?)


[Beitrag von jackthebeast* am 21. Nov 2011, 17:13 bearbeitet]
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2011, 17:16

jackthebeast* schrieb:
jaja kennen wir schon! bist nicht der erste hier der dies ma so anpreist *ggg* (ein schelm der böses denkt)

und günstig sind für mich andere boxen bei der leistung! (günstig heist ja nicht das sie deswegen auch gut sind!?)


Also erstens: heist es "die erste" und zweitens: hab ich irgendwas verpasst?

Bin ja relativ neu hier und äussere nur meine Meinung. Dafür ist das Forum doch da. Austausch von Erfahrungen.
Ausserdem: Wenn die sooft empfohlen werden, kann ich ja auch nicht so falsch liegen...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Nov 2011, 17:24
Man sollte aber bei sicherlich gut gemeinten Empfehlungen das Budget und die Vorstellungen des TE außer acht lassen.
Ach ja und woher weisst Du eigentlich, das ein zweiter Subwoofer nicht nötig ist, kannst Du das mal genauer erläutern?

Welches MA Radius Set genau würdest Du denn dem TE im Vergleich zu den Canton ans Herz legen?

Saludos
Glenn
jackthebeast*
Inventar
#31 erstellt: 21. Nov 2011, 17:41

Junges_Ding schrieb:

jackthebeast* schrieb:
jaja kennen wir schon! bist nicht der erste hier der dies ma so anpreist *ggg* (ein schelm der böses denkt)

und günstig sind für mich andere boxen bei der leistung! (günstig heist ja nicht das sie deswegen auch gut sind!?)


Also erstens: heist es "die erste" und zweitens: hab ich irgendwas verpasst?

Bin ja relativ neu hier und äussere nur meine Meinung. Dafür ist das Forum doch da. Austausch von Erfahrungen.
Ausserdem: Wenn die sooft empfohlen werden, kann ich ja auch nicht so falsch liegen...


na gut dann die erste!

und die empfehlungen für die boxen kammen immer nur von wenigen die halt bei jeden thread meinen diese boxen empfehlen zu müssen egal ob sie den anforderungen entsprechen oder nicht!

und zu dieser kategorie sind deine empfehlungen für mich auch eher zu zählen!

wäre interessant auch zu wissen welche ausstattung du selber hast und auch was du beruflich machst?


[Beitrag von jackthebeast* am 21. Nov 2011, 17:42 bearbeitet]
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Nov 2011, 17:45
Na, die Radius 45. Hab ich doch gesagt.
Der Trend zum zweiten Subwoofer ist doch ein Trick der Hersteller. Jahrelang hat kein Mensch von einem zweiten Sub für Surround gesprochen und die Ton-Regisseure haben auf auch heute noch auf 90% der Datenträger 5.1 Tonspuren. Es gibt ja mitlerweile Verstärker die 11.3 zulassen. Da frag ich mich, wo das hinführen soll. Also in meinem Wohnzimmer ist für so viel Lautsprecher kein Platz. Bin halt ne Frau...
Gut, wenn Du Dir nen Heimkino im Keller oder in der Garage baust; schön, da is dann auch Platz für so spielereien.
jackthebeast*
Inventar
#33 erstellt: 21. Nov 2011, 17:47
sorry überlesen! habe bei deinem profil nachgeschaut und dort nichts gefunden!

und in bezug auf 2. sub ist dass keine geschichte von herstellern sondern erfahrungswerte und wissen von useren hier!

bitte nachlesen um zu wissen warum 2 subs meist besser sind als einer!

das hat akkustische gründe bei tiefen tönen und ist daher kein trick von herstellern.


[Beitrag von jackthebeast* am 21. Nov 2011, 17:49 bearbeitet]
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Nov 2011, 17:52

jackthebeast* schrieb:
sorry überlesen! habe bei deinem profil nachgeschaut und dort nichts gefunden!

und in bezug auf 2. sub ist dass keine geschichte von herstellern sondern erfahrungswerte und wissen von useren hier!

bitte nachlesen um zu wissen warum 2 subs meist besser sind als einer!

das hat akkustische gründe bei tiefen tönen und ist daher kein trick von herstellern.


Bin ja offen für Neues. Dann schick mal nen Link, oder muss ich jetzt selber suchen?
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Nov 2011, 18:00

jackthebeast* schrieb:


wäre interessant auch zu wissen welche ausstattung du selber hast und auch was du beruflich machst?


Nur für Dich hab ich jetzt mein Profil aktualisiert.
XTJ7
Stammgast
#36 erstellt: 21. Nov 2011, 18:02
Ich glaube du verwechselst da was. Es geht nicht um einen zweiten Subwooferkanal. Der Subwooferkanal wird lediglich (1:1) auf beide Subwoofer verteilt, womit sich ein homogeneres Klangbild realisieren lässt (Raummoden).

Bei großen Leinwänden und mehreren Sitzflächen nebeneinander nutzt man auch gerne mal 2 oder 3 Center um eine gleichmäßigere Abstrahlung zu gewährleisten, braucht daher aber auch nicht 17.5 Kanäle, sondern nimmt einfach den einen Centerkanal und legt das gleiche Signal auf alle 3.

Das ist aber kritischer als bei den Subwoofern, denn diese sind aktiv und somit lässt sich das Signal einfach per Y-Kabel aufsplitten ohne Impedanzprobleme mit dem Verstärker zu bekommen.
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Nov 2011, 18:09

XTJ7 schrieb:

Bei großen Leinwänden und mehreren Sitzflächen nebeneinander nutzt man auch gerne mal 2 oder 3 Center um eine gleichmäßigere Abstrahlung zu gewährleisten, braucht daher aber auch nicht 17.5 Kanäle, sondern nimmt einfach den einen Centerkanal und legt das gleiche Signal auf alle 3.


Dachte immer so den Verstärker zu himmeln. Backt man so nicht die Widerstände?
angelina1980
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Nov 2011, 18:10
hallo an alle,

bin gerade wieder heimgekommen und habe hier weitergelesen ....

Ups.... dachte ich ..... wollte keinen Krieg auslösen :-)

Ich bin jedem sehr sehr dankbar der hier fachlich für meine Bedürfnisse einen Vorschlag hat.
Hätte ich mich vor dem Kauf einer Teufel-Anlage hier informiert hätte ich mehr erfahren als man denkt.
Danke dafür !!!


Ich schaue mir heute noch die 3 vorgeschlagenen Receiver genauer an. Was halt für meine Bedürfnisse
(auch guter Stereo-Sound) gut ist. Lesen bildet :-)


Dazu hätte ich noch diese Frage:
Wie sollten den alle Komponenten die ich habe am besten angeschlossen werden.
TV / Blu-Ray / SAT-Receiver

Also soll alles zuerst in den Samsung TV und von dort ein optisches Kabel in den Receiver
oder ..... wie nimmt man das Optimale raus?

Nochmals vielen lieben Dank für die Zeit :-)

LG
Angelina
XTJ7
Stammgast
#39 erstellt: 21. Nov 2011, 18:13
Daher folgender Zusatz:

XTJ7 schrieb:
Das ist aber kritischer als bei den Subwoofern, denn diese sind aktiv [...]


Widerstände backst du aber nur, wenn du alles parallel betreibst. In Reihe ginge das, ist aber natürlich Quatsch
Bei den Größenordnungen, wo 3 Center Sinn machen, sprechen wir von Leinwänden jenseits der 5m Bilddiagonale. Da stellt man keinen 5.1 oder 7.1 Receiver mehr hin, sondern eine entsprechende Vorstufe mit separaten Endstufen. Da kann man das Centersignal dann auch gerne an mehr als eine Endstufe weiterreichen. Aber das führt zu weit weg und übersteigt dann auch etwas meine Kompetenzen.

Edith korrigiert Rechtschreibfehler.


[Beitrag von XTJ7 am 21. Nov 2011, 18:15 bearbeitet]
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Nov 2011, 18:14
Nimm den Receiver als Basisgerät zum Umschalten der Bild- und Tonsignale. Alles was geht per HDMI in den Receiver und von dort per HDMI in den Fernseher.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 21. Nov 2011, 18:16
@Junges_Ding

Die Radius 45HD hat ein 75mm Chassis und einen Frequenzgang von 120-20000Hz, ob das der (-3db) Punkt ist, steht in den Sternen.
Du willst also allen ernstes diesen Lsp. mit der GLE 410 vergleichen, die ein 160mmm Chassis mitbringt und locker bis unter 80Hz spielt?

Du bist mir schon ein Früchtchen....

Saludos
Glenn
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Nov 2011, 18:17

GlennFresh schrieb:


Du bist mir schon ein Früchtchen....


Aber ein leckeres...
Nasty_Boy
Inventar
#43 erstellt: 21. Nov 2011, 18:19
aber ein junges Früchtchen

Die Canton sind für den Zweck ganz gut und auch ich würde dir zu 2 Subs raten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 21. Nov 2011, 18:20
Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen, aber wenn Du mir das sagst.....

Saludos
Glenn
angelina1980
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Nov 2011, 18:24
hallo,

danke nochmals
Also alles was geht per HDMI in den Receiver und von dort mit einem HDMI out in den Samsung ???



Was bedeutet bei einem AVReceiver eigentlich
"3D-fähiger" ??? und
HD-ready ???


LG
Angelina
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 21. Nov 2011, 18:33

angelina1980 schrieb:

Also alles was geht per HDMI in den Receiver und von dort mit einem HDMI out in den Samsung ???


So ist es!

Eine Frage, benutzt Du die eingebauten Receiver deines TV´s oder wird dieser als Mediaplayer eingesetzt?


angelina1980 schrieb:

Was bedeutet bei einem AVReceiver eigentlich
"3D-fähiger" ??? und
HD-ready ???


In deinem Fall würde ich beim AVR auf ARC (Audio Return Channel) und HDMI 1.4 achten, das haben aber inzwischen fast alle neuen Geräte!

HD Ready ist Werbegelaber!

Saludos
Glenn
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Nov 2011, 18:38

GlennFresh schrieb:



angelina1980 schrieb:

Was bedeutet bei einem AVReceiver eigentlich
"3D-fähiger" ??? und
HD-ready ???


In deinem Fall würde ich beim AVR auf ARC (Audio Return Channel) und HDMI 1.4 achten, das haben aber inzwischen fast alle neuen Geräte!


Dazu brauchst Du dann noch das Richtige HDMI-Kabel. Achte auf den Zusatz HighSpeed with Ethernet.

HD Ready ist wirklich Werbegelaber!
angelina1980
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Nov 2011, 18:41

GlennFresh schrieb:

angelina1980 schrieb:

Also alles was geht per HDMI in den Receiver und von dort mit einem HDMI out in den Samsung ???


So ist es!

Eine Frage, benutzt Du die eingebauten Receiver deines TV´s oder wird dieser als Mediaplayer eingesetzt?


angelina1980 schrieb:

Was bedeutet bei einem AVReceiver eigentlich
"3D-fähiger" ??? und
HD-ready ???


In deinem Fall würde ich beim AVR auf ARC (Audio Return Channel) und HDMI 1.4 achten, das haben aber inzwischen fast alle neuen Geräte!

HD Ready ist Werbegelaber!

Saludos
Glenn



Hallo,

als SAT-Receiver habe ich einen Twin VU+Duo (bin absolut begeistert von diesem SAT-Receiver)
draumhaft - hat noch nie Probleme gemacht. Die eingebauten Receiver des Samsung benutze ich daher
nicht. Nur den MediaPlayer des Samsung. Wobei dieser wirklich soweit alles abspielt bis auf "ts-Dateien" die
der SAT-Receiver VU+ Duo aufgenommen hat. Aber da hat mir jemand auch einen Tip gegeben ich soll einfach mal versuchen die ts-Dateien durch die Software TSPE laufen zu lassen. Dann sollte das auch gehen.
Anscheinend hat Samsung hier bewußt einen Riegel vorgeschoben. So meine aktuellen Info´s dazu.

PS:
Ich denke mal es wird entweder der Onkyo oder der Pioneer - der Yamaha .... mal noch schauen.

LG
Angelina
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 21. Nov 2011, 18:42
Was hat Ethernet (Netzwerk) mit dem HDMI Kabel zu tun?


@angelina1980

Ich würde trotzdem darauf achten, das man die ARC Möglichkeit nutzen kann.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 21. Nov 2011, 18:44 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#50 erstellt: 21. Nov 2011, 18:42
das ist nun ein wirklicher trick der kabelhersteller!

auch ganz normale hdmi kabel gehen auch!!!!

wow echt toll welches wissen du hast!

2. sub als werbetrick bezeichnen und dann solche kabel empfehlen.

die kabel wurden nur umbenannt um höheren preis zu erzielen und sonst nichts!
Junges_Ding
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Nov 2011, 18:47
Was ihr alles wisst.
Da fühl ich mich doch gut aufgehoben.
http://de.wikipedia....n_und_-Eigenschaften
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Komplettanlage, step-by-step 1000-1500
schr3cke am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 System 1000?-1500??
Malcolm28 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  5 Beiträge
Suche Komplettanlage bis 1500 ?
airzeenjanlee am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
5.1-System; 1000-1500?
Tonius3554 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  21 Beiträge
Kaufberatung 1000 - 1500 Euro
kalti am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
5.1 Komplettanlage
dpmarce am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Komplettanlage bis 1000?
-Hawk80- am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  18 Beiträge
5.1 System bis 1500 Euro
Soleikagod83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  12 Beiträge
Heimkino 5.1 Kaufberatung 1000 - 1500 Euro
Tomato123 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher Kauftip 1000,- bis 1500,- Euro
Wasabinuss am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969