Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
FabiZocka
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 22:55
N'abend!

Wie dem Titel ja zu entnehmen ist, suche ich ein 5.1 Heimkinosystem.
Würde es hauptsächlich zum Fernsehen und Zocken (PS3) gebrauchen, aber auch ab und zu mal Musik darüber abspielen. DVD's bzw. BluRay's spielen eine eher untergeordnete Rolle. Der Raum (Kellerraum), in dem die Anlage zu Hause sein wird, ist ca. 22qm groß.
Die Preisklasse wird sich euch gleich selbst erschließen, jedoch macht es auch nichts wenn es billiger wird

Ich war mittlerweile in einigen Elektronikfachmärkten, jedoch brachte keiner eine wirkliche Erkenntnis.
Ich sympathisiere ja mit dem Bose Lifestyle v35.
Die Allgemeine Meinung zu Bose ist hier im Forum ja nicht gerade die beste wie ich feststellen musste...
Bei der Hörprobe im Laden (eigene CD) könnte mich die Anlage jedoch durchaus überzeugen. Liegt es jetzt an mir? Bin ich taub oder warum reden alle so schlecht über den Klang des Systems und mich haut er um? KLar, preislich ist das nicht gerade ein Schnäppchen.

Außerdem habe ich mir noch eine Anlage von Harman Kardon (HKTS...schlag micht tot!) angehört. Die fand ich vom Klang her allerding um Länger schlechter als das Bose System.

Bei der Auswahl spielt auch das Design eine entscheidene Rolle. Große StandLS kommen nicht in Frage, da hierfür 1. kein Platz ist und ich sie 2. optisch nicht gerade ansprechend finde. Schmalere Säulen wären auch möglich, jedoch am liebsten kleine Sattelitenlautsprecher.

Wäre cool, wenn jemand einen Geheimtipp auf Lager hat bzw. mir noch was zu den erwähnten Systemen erzählen!

Gruß Fabi
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 00:13
Hi,

1. kommt es darauf an ob das HKTS SET vernünftig Platziert und EINGEMESSEN war !

2. Sind die Bose Anlagen immer speziel getunt in der Wiedergabe ! In den verschiedenen BLAUEN & ROTEN MÄRKTEN !

3. Ist Bose absolut überteuert ! Ich kenne diese SYSTEME sehr gut und weiss was Sie vom PLV und von der QUALITÄT taugen, nämlich nicht mal die HÄLFTE DES PREISES !

Wenn du einen KELLERRAUM dafür zur VERFÜGUNG hast dann verstehe ich nicht das du nicht vernünftige STANDLAUTSPRECHER stellen willst ?

Bestimmt selbst da deine FRAU ???

Vernünftiger Klang für den Musik Einsatz ist nur mit solchen Lautsprechern möglich ausser du lässt dich von der MARKETINGMASCHINERIE & vom PSEUDOSOUND EINNEBELN !

3699.- € für diesen PSEUDOSOUND und PLASTIKSCHROTT, man man das BOSE SOUNDING & MARKETING arbeitet wirklich perfekt !

Wenn du 3700.- über hast kannst du was wirklich besseres auf die BEINE stellen wenn du willst !

Aber da du leider DESIGN VOR KLANG VORZIEHST wirst du Schwierigkeiten mit den Empfehlungen von uns haben !

Wenn es aufs DESIGN ankommt wären EHER folgende LS interessant :


CANTON CD 300 x 4

http://www.preissuch...er/Canton-CD300.html

dazu als CENTER

Canton CD 250

http://www.preissuch...er/Canton-CD250.html

Als Subwoofer

CANTON AS 125

http://www.preissuch...Canton-AS-125SC.html


Als fertiges SET :

CANTON CD 205

http://www.preissuch...ton-Movie-CD205.html



Als AVR und Bluray Player folgende Komponenten :

YAMAHA RX A 810

http://www.preissuch...vantage-RX-A810.html

YAMAHA BD-S 671

http://www.preissuch.../Yamaha-BD-S671.html

oder

Onkyo TX NR 809

http://www.preissuch.../Onkyo-TX-NR809.html

Onkyo BD SP 809

http://www.preissuch.../Onkyo-BD-SP809.html

oder

Pioneer VSX LX 53

http://www.preissuch...ioneer-VSX-LX53.html

PIONEER BDP LX 55

http://www.preissuch...ioneer-BDP-LX55.html

Schaue dir mal die SACHEN !

Mit diesen Sachen investierst du dein GELD richtig ! Ausser du hast GELD für den Mülleimer übrig !

FabiZocka
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 01:47
danke erstmal für die ausführliche Anteilnahme an meinem Problem

Mit anderen Worten sollte ich das Thema Bose so schnell wie möglich aus den Augen verlieren?!

Zur Problematik mit den Standlautsprechern: Zum einen reicht der Platz einfach nicht aus. Das sähe in jedem Fall viel zu gequetscht aus. Das erkenne sogar ich ohne Freundin.. und ja die gibt natürlich auch ewig ihren senf dazu

Also der Klang sollte schon im Vordergrund stehen!!!
Spielfilme im TV, Playstation-Spiele, ab und zu mal eine Bluray und auch mal das ein oder andere Lied vom iPod: Das sind ja die Gründe für die Investition!

Gibt es denn nichts was sowohl absoluten Top-Sound mit klasse Design vereint?

Zu den von dir aufgelisteten Komponenten:
Dieses Canton Set hatte ich auch vor geraumer Zeit in Erwägung gezogen, aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren. Taugen die Dinger denn wirklich was?

Da ich ja die PS3 habe bräuchte ich theoretisch keinen Bluray Player.

Die AVRs unterscheiden sich ja nur wenig oder sehe ich das falsch? Manche 5.1, manche 7.1...aber ansonsten eher keine Großen Abweichungen.
3D fähig sollte er wenn überhaupt sein, da schon ein 3D-TV vorhanden ist.

Wie sieht denn das Spitzenheimkino in der Preisklasse von 2500-3000€ aus?
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 02:33
Hi,

dann machmal ein Paar Fotos von dem Raum ob der wirklich so klein ist wie du denkst !

Von der Frontseite und der Rückseite und den seitlichen Bereichen !

FabiZocka
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 01:42
IMG_0752DSCN1234

So, hier mal ein paar Bilder meines Kellerraums!
Ich weiß neben das Sideboard "könnte" man schon Standlautsprecher hinstellen und hinten würde das evtl. auch hinhauen, ABER ich finde das sieht einfach nicht aus.
Vielleicht täuscht es auf den Bildern, aber der Raum ist nur 2m hoch und meiner Meinung nach sähe das mit so wuchtigen StandLS einfach zu gedrängt aus.

Belehrt mich eines Besseren
uni9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 10:57
Hast Du jetzt eigentlich Bose gekauft? Wenn ja, wie zufrieden bist Du?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem zum BluRay schauen und PS3 spielen
new_noise am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem
nosh93 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem ca. 1500?
Floydamp am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] 5.1 Heimkinosystem bei 80m²
Lenning90 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  71 Beiträge
Kaufberatung für ein Heimkinosystem
smokeyjoeeee am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem
Itze_blitz am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  50 Beiträge
Kaufberatung zu 5.1 Heimkinosystem
icelight am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Heimkinosystem 5.1 bzw. 5.2
ECHter96 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  4 Beiträge
5.1 Heimkinosystem
Spleene am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  71 Beiträge
Brauche Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem
jelu_85 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen