Vorhandenes ergänzen? Alles neu? Ich weiss nicht weiter.

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 23:56
Hallo,

ich stehe vor einem für mich grossem problem.

Und zwar habe ich vor, nächstes Jahr mein "Heimkino" im Wohnzimmer zu ersetzen oder zu erweitern.

Räumlichkeiten:

20qm Wohnzimmer und 10qm offener Essbereich. Beschallt werden soll lediglich das Wohnzimmer.

Was ich momentan habe:

Receiver: Denon AVR 1705
Sub: Heco Odeon
Front, Center & Rear: Canton Plus X (Notlösung da meine Heco Odeon Front nach langer langer Zeit das Zeitliche gesegnet hat)

Mein erster Gedanke war, es sollte alles ersetzt werden mit einem Budget von maximal 850 €
Habe viel hier im Forum gelesen und mich durch diverse Shops geklickt und habe momentan folgende Komponenten im Auge.

Receiver: Onkyo TX-NR509
Front: 2 x Heco Victa 700
Rear: 2 x Heco Victa 301
Center: 1 x Heco Victa 101

oder

Receiver: Denon AVR 1612
5.0 Set: Jamo S 606 HCS 3

Das wären meine Kandidaten wenn alles ersetzt werden sollte (ausser der Sub).

Oder ich würde zu meinem Receiver, mit welchem ich eigentlich zufrieden bin, ein 5.0 System holen, dann hätte ich dort ein
höheres Budget, da der Receiver wegfallen würde.

Da dachte ich dann an folgende Lautsprecher:

Receiver: Denon AVR 1705 (vorhanden)
Front: 2 x Canton GLE 470
Rear: 2 x Canton GLE 420
Center: 1 x Canton GLE 455

Dann gäbe es evtl. noch einen dritten Lösungsweg. Und zwar behalte ich den Receiver und die Canton Plus X als Rear.
Ersetz werden dann lediglich die Front LS und der Center. Evtl dann sowas wie 2 x nuBox 481 und 1 x nuBox CS-411.
Aber ob das mit dem Receiver, geschweige denn mit den Canton Rear's harmonieren würde, da habe ich absolut kein plan
und würde auf Antworten von euch Spezialisten warten

Vielleicht habt ihr auch noch ganz andere Vorschläge? Bin für alles offen

Ich hoffe ihr blickt hier durch und versteht mein Problem

Ich freue mich über jeden Antwort!

Gruss, Dirk.
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 00:07
Hi

auf jeden Fall das vorhandene Budget in die Lautsprecher stecken

Vielleicht sogar erstmal nur die Fron und den Center, und die vorhandenen als Rears nutzen
Später mit den passenden rears nachrüsten

Obs jetzt unbedingt die GLE sein müssen solltest du in ausgiebigen Vergleichen mit anderen Lautsprechern feststellen
Dirk83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 00:33
Danke für deine Antwort.

Denkst du denn das mein Denon den aktuellen Lautsprechern auf dem Markt gerecht werden würde?
Speziell den beiden nubert's die ich oben erwähnt habe. Wäre demnach dann ein guter einstieg, denke ich.
Die passenden Rears zum Set würde ich dann ggf. später ergenzen.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es werden 40% tv/blu ray geschaut und 40% Musik.
Musikrichtung is von allem etwas.

Gruss, Dirk.
std67
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 01:05
Hi

die Nuberts haben eine große Fangemeinde, aber viele können mit denen klanglich auch gar nix anfangen
Und wenn du die einfach so nach Hause bestellst ist das ja nur ein funktionstest, so lange du keine Hörerfahrung hast

Also ab zu den Händlern und höre dir möglichst viele LS an. Deine Havoriten leihst du dir am besten zeitgleich aus wenn die Nuberts bei dir stehen (gute Händler verleihen auch LS)
Nur dann hast du einen VERGLEICH
Dirk83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 01:36
Hi,

da ich aktuell wirklich keine ahnung von der Heimkinomaterie habe was brauchbare Komponenten angeht,
sollte ich wirklich erstmal ein paar LS probehören. Zum glück eilt es ja nicht, also noch genug Zeit zum
hören und informieren. Lieber zu früh als zu spät

Gruss, Dirk.
Dirk83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 01:58
Hallo,

mein Budget hat sich jetz etwas erhöht auf 1200 €.

Kann jemand ein paar empfehlungen in dieesem Preisrahmen aussprechen? Bevorzugt als 5.0 System,
würde gerne erst versuchen meinen alten Heco Odeon Sub zu intigrieren, sollte das klanglich nich hinhauen,
kann man immer noch über einen anderen Sub nachdenken.

Mir gefällt das Set bei redcoon ganz gut. Denon 1612 mit den Jamo S 608.
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich die StandLS ordendlich platzieren könnte, da das Wohnzimmer
bald komplett umgebaut wird, ohne rücksicht auf folgende LS.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Gruss, Dirk,


[Beitrag von Dirk83 am 23. Dez 2011, 02:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ergänzen oder alles neu?
vrseppel am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
5.1 System gesucht, evtl. vorhandenes weiter nutzen?
Sören_H am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Hilfe, 5.1 ergänzen oder neu?
piwa96 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver / weiss nicht weiter.
kaoz45 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
1000 Euro und weiss nicht weiter.
CallofDutyvier am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  33 Beiträge
Vorhandenes System erweitern
*meister* am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Vorhandenes 5.1 System aufrüsten!
[Co] am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Ergänzen oder nicht?!
simmerl am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
2.0-Setup: Sub ergänzen oder neu aufbauen?
drktfl am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
Upgrade vorhandenes Soundsystem
Spreed am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen