Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Von Teufel zu Klipsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Niiggii
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 22:31
Guten Abend liebe "HiFi-Freaks"

Ich bin schonmal aktive in diesem Forum unterwegs gewesen, jedoch unter anderem Benutzername.

Also, gleich zur Sache.
Ich möchte mir ein neues Heimkino anschaffen und zwar über das nächste Jahr. Dafür rüste ich Stück für Stück die einzelnen Komponente auf. (Mein derzeitiges HomeCinema besteht aus 2x Teufel Ultima 60, 3x Teufel System 5 Direktstrahler, Subwoofer System 5 Teufel Pioneer Verstärker (Die genauen Artikelnummern sind mir jetzt grad entschwunden))
Mein Raum ist ungefähr 35m2 gross und exakt ein rechteck (5mx7m)

Mein plan sieht folgendermassen aus.
Ich würde gerne 2x Klipsch RF-7II als Front aufrüsten
In der mitten den RC-64 II Center
Und als Rear die RB-81 II.
Als Subwoofer kommen 2 Monolith-FF + von BK ins Spiel.

Nun ich wollte euch einmal Fragen ob diese Konstellation auch funktionieren würde. (Habe leider keinen Thread gefunden indem ersichtlich ist ob die RF-7 II mit dem Monolith harmonieren)
Ausserdem wollte ich mich einmal erkundigen was für einen Verstärker ich für diesen Spass brauche der auch bei ein wenig überdurchschnittlichen Pegeln (aber nicht übertrieben) genug Saft liefern würde

Würde mich sehr über Antworten freuen und falls weitere Fragen bestehen beantworte ich diese gerne.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Niiggii
Niiggii
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 20:29
hmm hat keiner eine passende Antwort auf meinen obigen Beitrag?
Oder bin ich im falschen Thread? Wusste nicht genau ob das hier richtig ist (:

mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Niiggii
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 16:19
hmm kann mir scheinbar niemand weiterhelfen? :/
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 23:34
Servus.

Wende dich doch mal an den User "GlennFresh".
Link:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=316754
Der ist RF-7 Experte und kann Dir bestimmt noch weitere Tipps geben.

Schönen Gruß
Georg
Niiggii
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 23:46
Danke für die Antwort.

Ja GlennFresh habe ich auch schon öfters gelesen in den Klipsch Threads. Ich werde ihn mal danach fragen.

mfg niiggii
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 11:26
Moin

Erst einmal will ich fragen, wieso willst Du die Klipsch RF7 und wie bist Du auf die Kombination mit den BK Subwoofer gekommen?
Den BK würde ich jedenfalls nicht als den passenden Spielpartner ansehen, aber das ist natürlich Geschmacks und Ansichtssache.
Ich würde hier den neuen Klipsch SW115 ins Auge fassen und einen DSP dazu gesellen, mit dem 15"er ist Pegel und Punch gesichert.
Klanglich ud Qualitativ haben sich die neuen SW Modelle gegenüber der Vorgänger Serie (RW) mMn ebenfalls merklich gesteigert.

Wenn das Amping für einen entsprechenden Antrieb des Sets sorgen soll, dann sollte zumindest die Front ordentlich Power haben.
Es ist nämlich ein Irrglaube, das sich die RF7 wegen des (angeblich) hohen Wirkungsgrades mit Verstärkerspielzeug zufrieden gibt.
Das haben bisher fast alle Besitzer der RF7, egal ob alt oder neu feststellen müssen und haben deshalb für einen vernünftigen Amp gesorgt.
Es funktioniert auch anders, aber wer mal den Unterschied hören konnte, wenn die RF7 eine starke Hand im Rücken hat, der weiss was geht.
Das gilt übrigens auch für den RC64, obwohl man diesen im Tiefbass begrenzen sollte, das schont die Reserven des Verstärker dch etwas.

Hier könnte man z.B. in Richtung AVR mit einer 3-Kanal Endstufe für die Front nachdenken, oder man nimmt gleich eine AV Vor-Endstufe.
Eventuell reicht aber auch ein leistungsstarker Oberklasse AVR wie z.B. der Pioneer LX83/85 oder Onkyo TX NR 3008/9 bzw. 5008/9 aus.

Wie kannst Du denn die Lsp. eigentlich aufstellen, mit genügend Platz bzw. Abstand zu den Wänden, wie weit ist der Hörplatz entfernt?
Wie sieht es mit dem Budget aus, bei einem solchen Set, muss man für die Elektronik ebenfalls ein gewisses Salär mit einkalkulieren.

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 20:05
Vielen Dank erstmals an dich GlennFresh für die ausführliche Antwort.


GlennFresh schrieb:
Moin

Erst einmal will ich fragen, wieso willst Du die Klipsch RF7 und wie bist Du auf die Kombination mit den BK Subwoofer gekommen?


Also: Ich habe die RF-7 II im Internet gefunden mit vielen positiven Meinungen. Ausserdem habe ich das gesamte HIFI Forum abgeklappert und die meisten Meinungen sind durchaus positiv zu dieser Standbox.
Nun ich weiss selber das ich mir die Teile und auch viele andere erst einmal probehören sollte, doch ich kokmme aus der Schweiz und habe in meiner näheren Umgebung keinen Händler gefunden der diese zum Vorführen hat. (Belehrt mich ansonsten eines Besseren in der nähe Basel )
Ich dacht einfach durch Rezessionen wie "die RF-7 II ist eine Spassbox mit gutem Tiefgang und ausserdem ab dem MK 2 Modell auch noch mit nicht mehr zu aufdringlichen höhen" würde zu mir durchaus passen. Ich bin jetzt auch nicht der Boxenkenner und ich denke deshalb würde diese Box meine Anforderungen gut erfüllen.

Die kombination entstand eher durch preisliche Vorstellungen. Jedoch habe ich mich bereits über den SW-115 ein wenig informiert und dieser kling für seinen Preis auch absolut vielversprechend - wenn er denn mal erhältlich ist


GlennFresh schrieb:
Wenn das Amping für einen entsprechenden Antrieb des Sets sorgen soll, dann sollte zumindest die Front ordentlich Power haben.
Es ist nämlich ein Irrglaube, das sich die RF7 wegen des (angeblich) hohen Wirkungsgrades mit Verstärkerspielzeug zufrieden gibt.
Das haben bisher fast alle Besitzer der RF7, egal ob alt oder neu feststellen müssen und haben deshalb für einen vernünftigen Amp gesorgt.
Es funktioniert auch anders, aber wer mal den Unterschied hören konnte, wenn die RF7 eine starke Hand im Rücken hat, der weiss was geht.
Das gilt übrigens auch für den RC64, obwohl man diesen im Tiefbass begrenzen sollte, das schont die Reserven des Verstärker dch etwas.

Hier könnte man z.B. in Richtung AVR mit einer 3-Kanal Endstufe für die Front nachdenken, oder man nimmt gleich eine AV Vor-Endstufe.
Eventuell reicht aber auch ein leistungsstarker Oberklasse AVR wie z.B. der Pioneer LX83/85 oder Onkyo TX NR 3008/9 bzw. 5008/9 aus.


Vielen Dank für deine Bemühungen nur muss ich dazu gestehen dass ich - leider - den Überblick mit Voll - Vorverstärker und Endstufe nicht wirklich im Griff habe. Versuchte hier auch schon das nötige Wissen zu erarbeiten aber irgendwie bin ich doch immer auf dem Holzweg mit der Elektronik. Ich denke ich versuche mich dennoch schlau zu machen auf diesem Gebiet.


GlennFresh schrieb:
Wie kannst Du denn die Lsp. eigentlich aufstellen, mit genügend Platz bzw. Abstand zu den Wänden, wie weit ist der Hörplatz entfernt?
Wie sieht es mit dem Budget aus, bei einem solchen Set, muss man für die Elektronik ebenfalls ein gewisses Salär mit einkalkulieren.


Nun mit der Aufstellung bin ich relativ frei. Mein Raum ist ca. 35 m2 (5mx7m)
Auf der Seite mit den 5 Metern wird mittig eine Leinwand montiert von 3m länge (welche ich schon besitze) Das heisst rechts und links ist ein Meter frei. Die Lautsprecher kommen möglichst Leinwandnahe. Ausserdem kann ich sie eigentlich beliebig weit nach Vorne rücken denn im Raum ist genug Platz. Auch meine Sitzposition kann eigentlich beliebig verändert werden auf der 7m Gerade.

Nun beim Budget habe ich mir eigentlich keinen preisliche Vorstellungen gemacht. Ich habe das Ziel auf einzelne Komponenten nach und nach zu sparen und mir die Stück für Stück über die nächste Zeit nach Hause zu holen und zu integrieren. Dafür bin ich auch bereit länger auf etwas sinnvolleres bzw. hochwertigeres zu sparen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Auskunft geben ansonsten einfahc fragen wenn ich was vergessen habe.

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii


[Beitrag von Niiggii am 20. Dez 2011, 20:06 bearbeitet]
Dietmar2501
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 22:26
Hallo
ich bin jetzt nicht unbedingt der Experte für Mehrkanalanlagen, hab aber so meine Erfahrungen im Stereobereich sammeln dürfen.
- Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad klingen i.d.R nur sauber, wenn sie mit entsprechenden Verstärkern betrieben werden, Grad Horn- und Bassreflexsystem sind da recht anspruchsvoll, mit AV Recievern kommt man meistens nicht weit, heißt, Endstufen sind angesagt.
- 5.1, 6.1 oder 7.1 Lautsprecher würde ich ohne Fachmann nicht zusammenstellen. Meine Empfehlung, kompetenten Fachbetrieb aufsuchen, Wünsche vortragen und Empfehlungen anhören und dabei nicht die weiteren Komponenten aus den Augen verlieren.
- Und natürlich bitte nicht die Nachbarn vergessen, Lautsprecher mit entsprechender Leistung sind auch im Nachbarhaus bei "hörgerechter Lautstärke" hörbar.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 11:47
Moin

Also an Hand von Empfehlungen und guten Rezessionen kann man natürlich einen Lsp. kaufen, sofern man ein Rückgaberecht hat.
Trotzdem fehlt dann der Vergleich zur Konkurrenz und ohne diesen, ist eine halbwegs objektive Bewertung mMn nicht wirklich möglich.
So wirst Du nicht erfahren, ob vielleicht ein anderer Lsp. in deinen Ohren bzw. in deinem Raum eine noch bessere Performance abliefert.
Der Klipsch SW115 wird wohl Anfang des nächsten Jahres für um die 800€ zu haben sein, das bestätigte mir im Forum ein Klipsch Händler.

Dein Raum scheint die Auswahl an Lsp. kaum einzuschränken, eine freie Aufstellung ist möglich und der Hörplatz kann variiert werden.
Dadurch kann man diesen solange verschieben (nach vorne und hinten), bis das Klangbild einrastet, mMn ist dies ein wichtiger Punkt.
Im Bereich des zweiten Drittels mit genügend Abstand zur Rückwand, vermute ich die beste Performance, probier es einfach mal aus.
Die Raumgröße ist auch okay, bleiben noch die Nachbarn, sofern vorhanden, diese können das Hörerlebnis in der Tat deutlich einschränken.

Was die Elektronik betrifft, so habe ich Dir ja schon ein paar Vorschläge bzgl. AVR´s gemacht, bei AV Vor-Endstufen wird es schon difizieler.
Letztere Kombi würde auch kräftig am Geldbeutel zehren, bezahlbare AV Vorstufen gibt es meines Wissens nur von Marantz und Onkyo.
Die passenden Mehrkanalendstufen der Hersteller kann ich nicht empfehlen, die bringen mMn keinen Vorteil im Vergleich zu den AVR´s.
Daher wäre mein Tipp, die genannten AVR´s zu probieren und bei Bedarf eine kräftige 2 oder 3-Kanal Endstufe für die RF7 bzw. den Center nachzurüsten.


Dietmar2501 schrieb:

- 5.1, 6.1 oder 7.1 Lautsprecher würde ich ohne Fachmann nicht zusammenstellen. Meine Empfehlung, kompetenten Fachbetrieb aufsuchen, Wünsche vortragen und Empfehlungen anhören


Das würde ich jedenfalls nicht verallgemeinern, es gibt genügend Händler die sicherlich gut sind und auch dem entsprechend beraten.
Bei vielen steht inzwischen aber das eigene Interesse im Vordergrund, nämlich der eigene Geldbeutel und so wird dann auch beraten.
Deshalb rate ich diesbzgl. zur Vorsicht und empfehle zu jedem Vorschlag nochmal eine unabhängige Meinung eines Dritten einzuholen.

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 16:16
Vielen Danke für eure Antworten.

Das mit dem Probehören stimmt schon. Da ich nur meine Teufel als Alternative kenne nehme ich an das ich die Klipsch sowieso besser finden werde da die doch noch einiges mehr hergeben als die Ultima 60?! Aber natürlich fehlt mir der Vergleich mit anderen Stand LS in dieser Preisklasse... Ich versuche mich da auch nochmal zu erkundigen ob es nicht auch eine Möglichkeit in der Schweiz gibt Hersteller wie Klipsch oder andere amerikanische Hersteller probe zu hören! Aber ich hab ja eigentlich auch noch reichlich Zeit denn ich werde die Investition noch nicht gleich tätigen. Ist doch ene schöne Summe an Geld (:

Zur Raumaufstellung da hast du recht GlennFresh- Ich bin sehr flexibel was das angeht!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das meine Boxen im Keller spielen werden. Zudem wird der Kellerraum noch Isoliert! Deshalb wird auch noch ein bisschen gewartet mit den Boxen. Aber wie sagt man so schön. Vorfreude und das informieren darüber ist auch schon die halbe (oder manchmal ganze) Freude!

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii


[Beitrag von Niiggii am 21. Dez 2011, 16:17 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 19:08
Guten Tag nochmals liebe Hi-Fi Gemeinde

Also ich hab mich jetzt gerade ein bisschen über den Onkyo TX-NR 5008 / 5009 informiert.
Also ein 5008 wäre sicher noch im Budget, für nen 5009 würde das bedeuten länger zu sparen was ich aber auch durchaus in Kauf nehme.
Ich wollte nur mal danach fragen wieso die Preisdifferenz so hoch ist zwischen den Modellen. Blicke da nicht ganz durch...
Würde der 5008/9 die Klipsch an Ihre Grenzen Treiben oder nur grad minimal auslasten?
Und dann hätte ich noch die Frage zur 2 bzw. 3 Kanal Endstufe.
Sehe ich das richtig wenn diese Endstufe "vor" den AVR kommt. Also FR C FL -> 3 Kanal Endstufe -> Onkyo 5008/9. Dass würde dann bedeuten dass sich die 3 Kanal Endstufe "alleine" um die Front kümmert und der 5008/9 hat dann mehr Power für die restlichen LS + Sub. (Wenn ich da jetzt komplett falsch sein sollte dann bitte korrigiert mich )

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii


[Beitrag von Niiggii am 21. Dez 2011, 19:10 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Dez 2011, 20:29

Niiggii schrieb:

Ich wollte nur mal danach fragen wieso die Preisdifferenz so hoch ist zwischen den Modellen. Blicke da nicht ganz durch...


Altes Modell 5008 - neues Modell 5009

Ich würde das Vorgängermodell 5008 nehmen, der Neue kann nicht wirklich viel mehr, die Leistng ist gleich, somit ist der Aufpreis mMn nicht gerechtfertigt!


Niiggii schrieb:

Würde der 5008/9 die Klipsch an Ihre Grenzen Treiben oder nur grad minimal auslasten?


Weder noch, ich würde sagen, für die meisten reicht ein 5008/9 vollkommen aus, nur die ganz Verrückten benötigen noch mehr!


Niiggii schrieb:

Und dann hätte ich noch die Frage zur 2 bzw. 3 Kanal Endstufe.
Sehe ich das richtig wenn diese Endstufe "vor" den AVR kommt. Also FR C FL -> 3 Kanal Endstufe -> Onkyo 5008/9. Dass würde dann bedeuten dass sich die 3 Kanal Endstufe "alleine" um die Front kümmert und der 5008/9 hat dann mehr Power für die restlichen LS + Sub. (Wenn ich da jetzt komplett falsch sein sollte dann bitte korrigiert mich )


Damit liegst Du vollkommen richtig!

Wie gesagt, ob Du überhaupt eine zusätzliche Endstufe benötigst, ist von den persönlichen Hörgewohnheiten abhängig.
Für den Center und die Rears stellt der Onkyo 5008/9 in den meisten Fällen sicherlich genügend Leistung zur Verfügung.
Ansonsten wären wir wieder bei dem Punkt, wie verrückt man ist, ich benötige manchmal kurzzeitig fast 1kw Verstärkerleistung, Stereo versteht sich.
Meist komme ich aber mit viel weniger Leistung aus, viel wichtiger ist, das der Verstärker diese stabil zur Verfügung stellt, auch im Mehrkanalmodus.
Da ist der Onkyo 5008/9 im Bereich der bezahlbaren AVR´s schon recht weit oben, reicht es dennoch nicht, bleibt die Option der zusätzlichen Endstufe.

Ach ja, sehe gerade, das dein Thread mMn nicht in der passenden Rubrik ist und daher vermutlich auch wenig frequentiert wird.
Ein Moderator kann auf deine Bitte hin den Thread in das passende Unterforum verschieben, musst denen nur eine PM schicken.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 21. Dez 2011, 20:41 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#13 erstellt: 21. Dez 2011, 20:42
Ok vielen Dank GlennFresh .
Du bist mir hier eine echte Hilfe.
Ich werde dann mal so verbleiben das ich deine vorgeschlagenen Produkte speichere und dann - wenn denn eine Neuanschaffung ansteht - mal hier Berichten wie es mir gefällt. Ich denke ich kann jedoch jetzt schon sagen das ich begeistert sein werde denn ich denke solch ein Setup ist nochmals ein bisschen über einer Ultima 60 + Pioneer VSX-418 S einzustufen
Ausserdem werde ich versuchen die RF-7 II probezuhören - sofern möglich - und noch weitere
Boxen in dieser Preisklasse versuchen zu testen!

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Dez 2011, 20:55

Niiggii schrieb:

Ich denke ich kann jedoch jetzt schon sagen das ich begeistert sein werde denn ich denke solch ein Setup ist nochmals ein bisschen über einer Ultima 60 + Pioneer VSX-418 S einzustufen


Aber nur ein bisschen...


Niiggii schrieb:

Ausserdem werde ich versuchen die RF-7 II probezuhören - sofern möglich - und noch weitere
Boxen in dieser Preisklasse versuchen zu testen!


Mach das mal, ich wünsch Dir dabei viel Glück und Spaß beim testen!

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2011, 23:22
Guten Abend zusammen

Ich habe mich nun weiter erkundigt (leider noch keine Hörprobe gemacht- kommt aber noch!) und bin als Alternative zum Subwoofer SW-115 von Klipsch auf Elemental Designs gestossen.

Nun wollte ich fragen ob jemand diesen Hersteller kennt - und auch schon gehört hat.
Weiter würde ich gerne eure Meinung hören bezgl. harmonieren mit der RF-7 II. Von den Daten her gibt es ja den 18" der geschlossen ist. Wie denkt ihr würde der sich zum Sw-115 schlagen? (Ich weiss der 115 ist noch nicht erhältlich aber ich denke er ist an den 112 angelehnt einfach mit grösserem Chassis und mehr Tiefgang)

Vllt könntest du mir, GlennFresh noch weitere hilfreiche Tipps geben sofern du schonmal einen Boliden dieses Herstellers gehört hast.!?

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Dez 2011, 23:35
Hi

Die Subwoofer der US-Marke kenne ich leider nicht, die gibt es anscheinend auch nicht in Europa, sprich Du musst sie importieren.
Daher werden hier (wenn überhaupt) im Forum nur ganz wenige Kontakt mit den Subwoofern der Marke aufgenommen haben, ich leider nicht.
Warum also den komplizierten Weg gehen, mit allen Nebenkosten wird so ein Subwoofer sicherlich nicht zum absoluten Sonderangebot werden.
Prinzipiell sehen die Subwoofer bzw. die Daten recht viel versprechend aus, aber das ist halt reine Spekulation, also wird das ein Kauf auf gut Glück.

Welches Modell meinst Du genau?

Saludos
Glenn
texavery
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Dez 2011, 23:43
Vielleicht findest du über die Auswahl hier einen Klipsch Verkäufer in deiner Nähe:

http://www.toppreise.ch/grp2_352.html
Niiggii
Stammgast
#18 erstellt: 27. Dez 2011, 01:33
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

Ja das mit dem Import ist halt immer so ne Sache, und du hast recht Glenn- schlussendlich zahle ich in Europa um die 20-40 % mehr vom eigentlichen Preis weshalb es auch kein Schnäppchen mehr ist. Eigentlich schade...
Ich bin nur darauf gestossen weil mich das 18 Zoll Chassis verblüffte. Sind schon riesendinger.
Ich würde gerne nen vergleich zwischen SW-115 und dem hier machen aber das dürfte doch sehr schwierig und umständlich werden:
http://www.edesignau...2_41&products_id=656
Ich denke zwei solche eD Viecher würden den RF-7 II auch ordentlich Druck machen?!
Falls jemand noch weitere Informationen oder Vergleiche hat mit denen oder ähnlichen Woofern hat, dann bitte hier melden

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii

P.S Ich denke der Händler ist für schweizer Preise noch extrem günstig wenn man ihn mit anderen schweizer Händler und auch mit deutschen Preisen vergleicht: http://venova.ch/de/...ence-RF-7-II-Kirsch-


[Beitrag von Niiggii am 27. Dez 2011, 16:45 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 17:58
Hallo Leute- ja ich bin es nochmals

Und zwar habe ich eine "komische" Frage.
Ich beitze zum Stereo hören ja die Ultima 60 + Pio VSX 418.

Wenn ich nun auf RF-7 II mit hochwertiger Vor/Endstufen Kombi Wechsle für Stereo (später dann Surround)
, was kann ich da erwarten? Ich meine, kann mir jemand ein bisschen schreiben was da auf mich zukommt und wie sich das klanglich dann anhört? Ich frage deshalb weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin einen Händler ausfindig zu machen der diese Dinger hier in der Schweiz zur Vorführung bereitstellt Ich geb aber nicht auf! Nun wollte ich einfach mal ein bisschen eure Meinung dazu hören. Weil solange ich die Dinger nicht selber hören kann, kann ich mir kein Bild davon machen und ich denke sogar manchmal ob sich diese knapp 3'500 Kröten für Boxen + nochmals viele Kröten für Elektronik dann auch lohnen oder ob es eben doch nicht so riesig ist vom klanglichen her.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir meine Angst nehmen könntet oder mir eben meine Hoffnungen zunichte macht ;-) Ich wäre sehr dankbar für gewisse merkmale oder spezielle Differenzen was sich verbessern wird zu den Ultimas.

So nun genug geheult
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen noch
Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2012, 18:04

Niiggii schrieb:
Wenn ich nun auf RF-7 II mit hochwertiger Vor/Endstufen Kombi Wechsle für Stereo (später dann Surround), was kann ich da erwarten?


Es erwartet dich Klipsch-Dynamik pur, auch, wenn die II nicht mehr ganz so brutal klingen soll. Ich kenne nur die "alte". Beschreiben kann man das nicht so gut, das muss man erleben.

Wenn du auf deinen Balkon gehst, und ein Lüftchen erwartest und es dich dann fast runterbläst ... dann ist es Klipsch:D
Niiggii
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jan 2012, 18:09
Ich danke dir schonmal für deinen Eindruck das bestärkt mich doch ungemein!

Bei den Ultima 60 von Teufel kommt bei mir der Aha effekt leider irgendwie nicht auf (klar eine box kostet auch nur gerade mal 199 Schweizer Franken) Mir fehlen irgendwie die Höhen- sie sind nicht richtig klar. Auch die Mitten lassen zu Wünschen übrig... Natürlich auch mein derzeitiger Verstärker habe ich gerade mal für die 199 Schweizer Franken erworben - Neu versteht sich

Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer sagen wie sie sich zu meinem Höreindruck der Ultimas 60 schlagen würden. Natrülich nur grob und alles sehr subjektiv versteht sich

Ich hoffe auf weitere Antworten und evtl auf jemand der diese zwei auch schonmal im Direktvergleich gehört hat (auch wenn das sehr sehr unrealistisch ist )

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2012, 18:16
Klipsch baut sehr "schnelle" Lautsprecher, die zB den Kick einer Bassdrum sehr klar umrissen darstellen (ansatzweise vergleichbar mit einer sehr hart gestimmten Snaredrum), dazu haben sie eine irrsinnige Dynamik und viel Schalldruck.

Mir gefällt auch die Stimmenwiedergabe und die sehr detailreiche Höhenwiedergabe.

Trotzdem sollte man sich sowas unbedingt anhören, im Consumerbereich kenne ich keinen anderen Hersteller, der klanglich was Ähnliches im Programm hat. Manchen ist dieser Klang etwas zu stark, sozusagen;)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Jan 2012, 18:17
Das ist doch schon ganz gut erklärt, die Teufel sind ein laues Lüftchen, die Klipsch RF7 ein Orkan!

Aber um die Ultima alt aussehen zu lassen reicht auch schon eine RF62 oder RF82 locker aus, das wäre immer noch Windstärke 1 zu 10!

Anhören und vergleichen, vor allem in den eigenen 4 Wänden, ist natürlich absolute Pflicht.
Der Raum und die Aufstellung sowie der Hörplatz können bis zu 50% des Gesamtklangs ausmachen.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 03. Jan 2012, 18:19 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2012, 18:24
Okay vielen Dank das ihr mir hier so Mut macht
Wie schon gesagt ich hab das verda.... Ding leider noch nicht gehört aber bin unheimlich gespannt wenns denn mal soweit ist

Für weitere Klangeindrücke/ Vergleiche bin ich immer offen auch wenns halt nur subjektiv ist und nur Zeilen zum lesen sind. Ich kann dann immerhin eingrenzen und meine Vorfreude steigt. Und ich glaube langsam effektiv das ich die gute RF-7 II doch ein bisschen unterschätze irgendwie Besser als die Erwartungen zu hoch stecken

Euch noch ein schönes neues Jahr nebenbei
Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#25 erstellt: 03. Jan 2012, 18:28
Wie Glenn schon geschrieben hat, wenn du einen Händler gefunden hast, hör dir ruhig auch die RF-82/83 an, die gehen auch schon verdammt gut für den aufgerufenen Tarif:)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Jan 2012, 18:37
Es gibt genügend User die können mit einer RF7 (II) nichts anfangen, das ist halt wie mit allem eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bei mir werden die RF7 ja auch nächstes Jahr durch einen anderen Lsp. abgelöst, trotzdem halte ich die Box noch immer für sehr gut was Pegel und Dynamik betrifft.
Ich bin daher immer noch der Meinung, das man für den Preis der alten RF7 im Fertigbereich nichts vergleichbares bekommt, wohlgemerkt für meinen Hörgeschmack.
Wem die Höhen der alten RF7 manchmal zu harsch sind, der holt sich ein Nubert Modul für 250€ oder eine RF83 und spart viel Geld im Vergleich zur neuen RF7II.

Aber auch das ist wiederum nur meine subjektive Meinung.

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#27 erstellt: 03. Jan 2012, 19:05
Iop das ist mir klar.
Ich denke jetzt einfach mal ohne eben jegliche Lautsprecher gehört zu haben und nur auf die Klangeindrücke der Ultimas zurückzugreifen, dass mich die RF-7 II schon umhauen wird. Aber wohl eben auch fast (Bose ) jede andere Box in dieser Preisklasse.

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Niiggii
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2012, 21:05
Guten Abendliebes Forum

Ich weiss jetzt nicht ob das auch hier her gehört jedoch will ich in meinem Thread bleiben und nicht nen neuen erstellen.

Also wie ich oben schon einmal erwähnt habe, werde ich mein Heimnkino im Keller einrichten. Das gute daran ist - er steht noch komplett leer und ich kann noch grössere Veränderungen vornehmen!
Mein Gedanke ist:
- Ein Raum in Raum konzept! Der Raum muss sowieso isoliert wedren und da bietet sich das optimal an. Das problem besteht lediglich darin dass an der Wand, an dem meine Nachbarn angrenzen, ein bisschen mehr Platz zwischen den Wänden benötigt wird, da dort die Rohre, Gashebel ect. montiert sind.
Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr das denn einrichtet würdet und was für Tipps ihr geben möchtet- ich wäre euch wiedereinmal sehr dankbar für Antworten denn ich will diese Klipsch- Biester doch auch ein bisschen fordern Anbei seht ihr eine sehr grobe Skizze meines Hörraumes. Auch über die Aufstelleung/Verschiebung der Boxen wäre ich sehr dankbar. Schreibt einfach alles nieder was mir in Dämmung/Schallschutz/Klangqualität vorschlagen könnt und wie ich am Ende das optimum herausholen kann.

-> http://imageshack.us/photo/my-images/841/kellerskizze.png/


Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen und fragt mich bitte wenn ihr etwas nicht versteht! Ich gebe gerne Auskunft!

Niiggii


[Beitrag von Niiggii am 04. Jan 2012, 21:07 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#29 erstellt: 04. Jan 2012, 21:54
Zu Dämmung und Schallschutz kann ich nicht viel sagen, für hinten scheinen mir Dipole gut geeignet. Da gibt es ja grosse Auswahl bei Klipsch
Niiggii
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jan 2012, 21:35
Okay vielen Dank für deine Hilfe. Ja Dipole werde ich sicher berüksichtigen.
Ich überlege mir auch ob es sinnvol wäre Dipole auf der Seite und an der RückwandDirektstrahler zu verwenden und diese dann an den selben Aschluss des AVR zu hängen?! Erhält man somit einen besseren Surroundbereich oder kann man das vergessen?

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2012, 22:52
Mit einem 7.1-AVR kannst du die Boxen eh getrennt anschliessen
Niiggii
Stammgast
#32 erstellt: 09. Jan 2012, 22:54
Ah ok aber dann habe ich kein Signal auf dem 6 und 7 kanal bei einem 5.1 film oder doch?!

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#33 erstellt: 10. Jan 2012, 10:12
Klar, die DSP-Sektion der AV-Receiver mischt die Signale auf die fehlenden Kanäle (wenn man das will). Kannst du dir aussuchen:)
Niiggii
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jan 2012, 13:53
Ah okay das ist war mir neu - vielen Dank man lernt halt immer dazu

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Niiggii
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jan 2012, 21:29
Ich habe noch eine andere Frage.

Wie ist es eigent^lich am günstigsten den Sub aufzustellen, also ich meine vorne!
Da ja meist ein kleines Platzproblem vorherrscht. Können LS und Sub sich gegenseitig blockieren wenn sie dicht beieinanderstehen oder ist das nicht so wichtig?

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#36 erstellt: 11. Jan 2012, 10:22
Das hängt vom Raum ab und nicht von den Hauptlautsprechern. Der ideale Platz ist dort, wo der Woofer am besten klingt - dummerweise muss das nicht immer zu den Raumverhältnissen oder der Sitzposition passen;)

Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, Woofer zu platzieren, würde ich die einfach der Reihe nach durchprobieren (am besten zu zweit, dann können Dinge wie Pegel & Phase bequem am Hörplatz ausgetestet werden, ohne, dass man dauern wieder hinlatschen muss)

Wenn es eh nur einen Platz gibt, hofft man halt, dass er dort auch klingt:)
Niiggii
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jan 2012, 21:56
vielen dank coffey77 für deine bemühungen

Ich habe sogleich die nächste Frage.
Was ist der unterschied zwischen einer Emotiva XPA-1 und einer APart One?
Die Apart ist ja eine PA. Ich verstehe den Unterschied zwischen diesen 2 Produkten nicht? Die Apart ist doch auch eine Endstufe oder? Und welche dieser 2 wäre geeigneter für eine RF-7 II?

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Coffey77
Inventar
#38 erstellt: 12. Jan 2012, 22:47
Mit den Dingern habe ich leider keine Erfahrungen, aber, was man hier so hört, sind wohl beide ziemlich gut geeignet
Niiggii
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jan 2012, 22:55
hmm ich überlege stark mir zwei XPA-1 zu ordern mit der UMC-1 zusammen.
Ich denke das sollte für ne RF-7 II von der Stromzufuhr locker ausreichen?
Und die harmonieren ja auch ziemlich gut was ich bisher so gelesen habe?

Wenn jemand die Versandkosten gerade weiss dann bitte melden. Kann das auf der Emotiva Homepage leider nicht finden.

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 12. Jan 2012, 23:29
Mach das mal, würde mich echt interessieren ob sie die RF7 ans Limit bringen können, die haben ja Watt bis zum abwinken, nur ist das eben nicht alles!
Ich vermute aber mal an Hand von den restlichen Daten, das die Monos ein sehr guter Partner für die Klipsch sind, zur Vorstufe kann ich aber nichts sagen.
Die Apart Champ One steht ja laut Herstellerangaben ähnlich gut im Futter was die puren Wattzahlen betrifft, aber sie limitiert doch deutlich vor der RF7.
Trotzdem ist sie fürs Geld eine wirklich sehr ordentliche Endstufe und nur wenige werden sie an ihre Grenzen bringen, ein Vergleich wäre interessant.

Die Gesamtkosten inkl. Fracht (FedEx) erfährst Du mit einer Preisfrage per Mail an Emotiva, mit der Bitte um ein aktuelles Angebot, die Antwort erfolgt promt.

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#41 erstellt: 12. Jan 2012, 23:55
Okay vielen Dank @Glenn

Würde ich nicht in der Schweiz wohnen und immer die Versand + Zollkosten tragen, dann würde ich mir am liebsten beide herholen und in den eigenen vier Wänden vergleichen. Aber ich denke das kommt mich zu teuer mit der Rücksendung
Ich werde auf jedenfall berichten auch wenn ich das Equipment dann habe wenn hier Interesse besteht (:

Ich werde mal Emotiva anschreiben und nachfragen.

Mit freundlcihen Grüssen
Niiggii
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 13. Jan 2012, 00:00
Niiggii:

hmm ich überlege stark mir zwei XPA-1 zu ordern mit der UMC-1 zusammen.


ich halte das für maßlos übertrieben, bzw mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wenn du zB eine XPA-2 kaufst hast du Leistung mehr als genug. Zwei solche Riesen Amps für eine Box mit so hohem Wirkungsgrad ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Sicher profitiert die RF-7 von einem kräftigen Amp, aber 2 solche Klopper bringen einen kaum weiter. Von Nachteil ist es natürlich nicht: Leistung stinkt nicht. Man muss schon abartige, Gehör schädigende Lautstärken hören, um das ansatzweise auszureizen.


Ich würde gerne 2x Klipsch RF-7II als Front aufrüsten
In der mitten den RC-64 II Center


Wenn es dabei bleiben sollte würde ich eine XPA-3 nehmen, damit auch der RC-64 Feuer bekommt, sicher von Vorteil für einen homogenen Klang in der Front.

Anstatt der UMC-1 würde ich auch eher einen "normalen" AVR nehmen, viel bessere Bedienung und Austattung.

Die Yamaha 1067/2067/3067 1010/2010/3010 passen perfekt zur Klipsch. Lieber einen vernünftigen AVR kaufen als 2 Verstärker Okolyten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Jan 2012, 00:00 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#43 erstellt: 13. Jan 2012, 00:15
@ Central_Scrutinizer
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich habe eigentlich nicht wegen der Wattanzahl ein Auge auf die XPA-1 gelegt sondern weil sie angeblich, gegenüber der XPA-2 und XPA-5 eine etwas andere Abmischung hat und besser für Stereo geeignet sein sollte? Da dachte ich halt für die zwei Fronts, welche ich ja durchaus für Stereo verwende, könnten diese 2 am geeignetsten sein? Ich kann mich da natürlich auch täuschen. Aber du hast sicher recht, die zwei Monoblöcke sind doch ziemlich mächtig und etwas weniger Leistung würde auch immernoch allemal an der RF-7 II ausreichen.

Hmm was spricht den gegen den UMC-1 und für die Yahamas? Ich dachte halt der UMC würde sich optisch sehr gut eingliedern und diverse andere User haben berichtet das die UMC sehr sehr gut harmoniert mit einer XPA-1,2,5? Ich dachte das wäre dann optimal?

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 13. Jan 2012, 11:48
Moin

Die kleineren Emotiva Modelle sind nicht konsequent durchkonstruiert, zaubern können selbst die Chinesen nicht für den Preis.
Die Amps haben zwar eine hohe Leistung, stellen diese aber nicht stabil zur Verfügung, dazu fehlt ihnen z.B. die entsprechende Siebung.
Gerade bei den Emotiva Mehrkanalendstufen hat man diesbzgl. gespart, da würde ich drei UPA1 Monos in der Front einer XPA3 oder 5 vorziehen.
Das ist ähnlich wie mit der Apart Champ One, hohe Leistungsangaben (Watt), dicker Trafo, aber kleine Siebung, das limitiert die Leistung der Endstufe.
Wenn die XPA1 bzgl. Laststabilität halten was die Zahlen versprechen, die kleineren Modelle tun dies jedenfalls nicht, dann passen die Monos gut zur RF7.

Aber wie gesagt, das merkt man hauptsächlich im (Tief) Bassbereich und ab einer gehobenen Lautstärke, wenn man den direkten Vergleich hat.
Wer also die RF7 gerne alles abverlangt, insbesondere im Bassbereich, der sollte es sich zweimal überlegen welchen Verstärker er sich zulegt.
Fährt man hingegen moderate Lautstärken (max. gehobene Zimmerlautstärke so um die 100db) wie die meisten User, sind die XPA1 unnötig.
Aber der Wirkungsgrad (vor allem im Tiefbass) und die Impedanz der RF7 ist bei weitem nicht so unkritisch wie es oft im Forum dargestellt wird.

Saludos
Glenn
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 13. Jan 2012, 12:39
Niiggii:
Ich habe eigentlich nicht wegen der Wattanzahl ein Auge auf die XPA-1 gelegt sondern weil sie angeblich, gegenüber der XPA-2 und XPA-5 eine etwas andere Abmischung hat und besser für Stereo geeignet sein sollte? Da dachte ich halt für die zwei Fronts, welche ich ja durchaus für Stereo verwende, könnten diese 2 am geeignetsten sein? Ich kann mich da natürlich auch täuschen. Aber du hast sicher recht, die zwei Monoblöcke sind doch ziemlich mächtig und etwas weniger Leistung würde auch immernoch allemal an der RF-7 II ausreichen.

Die XPA-1 ist deutlich leistungsstärker und laststabiler aufgebaut aber auch deutlich teurer, ob sich das in besseren Klang ummünzt bezweifle ich. Endstufen haben einen eher geringeren Anteil am Klanggeschehen, sie verstärken primär. Die Vorstufe hat einen grösseren Einfluss.

Niiggii.

Ich möchte mir ein neues Heimkino anschaffen und zwar über das nächste Jahr.


Da es sich um einen Heimkino handelt, wie wird denn der Center angetrieben, wenn du nur 2 XPA-1 kaufen willst? Die RF-7 bekommen riesige Amps und der RC-64 verhungert?

Die UMC-1 kenne ich nicht genau, natürlich passt sie optisch zu den Endstufen, aber die hat natürlich kaum Ausstattung, ob Sie gut klingt weiss ich auch nicht.

ich würde es eher so machen:
AVR: ca, 1000-1500 €
Emotiva XPA-3 ca. 820 € oder
Anthem MCA30 ca. 1600 €

Die Anthem ist eine gute 3 Kanalendstufe, die sicher noch "besser" als die Emotiva ist, allerdings natürlich teurer, aber das Importrisiko aus den USA entfällt.

oder kompromisslose 3x XPA-1.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Jan 2012, 12:47 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Jan 2012, 12:04
@Niigii.

Übrigens:
Die Emotiva laufen beim Chinesischen Hersteller ToneWinner vom Band(auch XTZ, Advance Acoustic), die Endstufen werden unter verschiedenen Markennamen verhökert. Aber nur in den USA unter dem namen Emotiva richtig günstig.
zB bei LSound Norwegen werden baugleiche Sherbourn Endstufen verkauft:
LSound Sherbourn PA 5-200
Sherbourn Endstufe

aber mit 1849 € deutlich teurer.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Jan 2012, 12:05 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 14. Jan 2012, 12:32
Moin

Das sie von der gleichen "Mutter" kommen, heisst nicht das sie absolut identisch sind, selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich etwas!
Ob dann aber der jeweilige Aufpreis gerechtfertigt ist oder ob man bereit ist dafür mehr zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das gleiche gilt ja auch für Geräte bekannter Hersteller, die deutlich mehr kosten, was aber in den meisten Fällen nicht im Verhältnis steht.

Wie sich ein laststabiler Verstärker an der RF7 verhält, habe ich mit meiner Glockenklang Bugatti 400 und der Apart Champ One testen können.
Die vermeitlich wattstärkere Apart, kann bei gehobenen Lautstärken mit der Glockenklang nicht mehr mithalten und geht sogar schon mal in den APC.
Die Bugatti schiebt ohne Ende, insbesondere im (Tief) Bassbereich, egal ob mit oder ohne Nubert Modul, für mich ist die Wahl des Amps daher schon wichtig.

In wie weit für Dich drei gleiche Endstufen (also auch ein 3-Kanal Amp) wichtig ist, kannst nur Du selbst beurteilen.
Fakt ist aber, der RC64 ist nicht mit der RF7 zu vergleichen und ist mit einem weniger kräftigen Amp schon zufrieden.
Insbesondere dann, wenn man ihn im Tiefbass begrenzt, was man meinen Erfahrungen nach auf jeden Fall machen sollte.
Will heissen, mit z.B. den Emotiva XPA 1 für die RF7 und dem XPA 3 für den Rest, wird man sicherlich schon sehr glücklich werden.
Betreibt man fünf RF7 und hört sehr oft Mehrkanalmusik von SACD usw., kann man über fünf gleiche Endstufen schon mal nachdenken.

Saludos
Glenn
Niiggii
Stammgast
#48 erstellt: 14. Jan 2012, 18:14
Also ich hab mal bei Emotiva nachgefragt was es denn kosten würde die Sachen in die Schweiz zu liefern. Hier die Antwort welche übrigens sehr promt kam. (Mail am Abend geschrieben, am nächsten morgen sofort die Antwort erhalten!)

"Hello XXXXX"

I am pleased to quote the following:
Xpa-1 x 2 $ 1998.00
Freight $ 465.14 FedEx International Economy
Total $ 2463.14

UMC-1 $ 499.00
Freight $ 125.66 FedEx International Economy
Total $ 624.66


All quotes in USD. All prices and specifications subject to change without notice. For bank transfer information please see attached. Paypal payments only require your confirmed Paypal email to allow for creation of your Paypal invoice for your order.
We accept Paypal and bank transfers for international orders. Please let me know if you have any questions.
If you are ready to purchase, just let me know and I will forward payment instructions.
Thank you for your interest in our products, and kind support and business.

Hmm die Versandkosten sind ja doch relativ hoch was dem Gewicht dieser Monster zuzuschreiben ist. Jedoch wäre das "noch" akzeptabel. Aber ich befürchte in der Schweiz werde ich wieder den kürzeren ziehen mit den abnormal hohen Zollkosten Ich habe jedoch keine Ahnung wieviel das etwa kostet an Zollkosten denn die Liste wieviel was kostet ist dermassen unübersichtlich und für jede kleine Abweichung vom Produkt gibt es wieder eine eigene Definition...

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Niiggii
Stammgast
#49 erstellt: 17. Jan 2012, 18:48
Hall o zusammen.
Ich bin mich zur Zeit stark am erkunden wo ich eine RF-7 II hören kann.
Das Problem ist jedoch effektiv, wo kann ich die denn hören?

Ich würde mich über Antworten von User freuen die auch im Raum Basel und Umgebung wohnen und mir evtl. Tipps geben können wo es gute HiFi Geschäfte gibt.
Auch Links von Händlern in der Umgebung sind erwünscht. Ich habe bislang KEINEN Händler gefunden im Umkreis der eine RF-7 II im Sortiment hat

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Jan 2012, 13:24

Ich bin mich zur Zeit stark am erkunden wo ich eine RF-7 II hören kann.


ich würde beim Importeur Osiris Audio anrufen. Wo für dich der nächste Händler ist. Mail schicken bringt eher nix, da die nicht beantwortet werde, dafür gehts der Hifi Branche noch viel zu gut als das Anfragen per Mail beantwortet werden.
Deutsche Grenze ist ja auch nicht weit, in Österreich gibts es auch 2 günstige Händler die auch verschicken.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 18. Jan 2012, 13:26 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#51 erstellt: 30. Jan 2012, 18:08
Guten Tag liebe HiFi Gemeinde.

Ich war nun 2 Wochen abwesend und melde mich nun zurück.
Mir ist klar geworden dass ich evtl. etwas übertrieben habe mit den Komponenten, welche ich mir vorgestellt habe. Eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt das non plus ultra (für meine Verhältnisse)

Ich habe mich also nochmals etwas umgeschaut und bin auf die rf-83 von Klipsch gestossen.
Ich wollte deshalb nochmals fragen, kann ich auch von dieser etwas erwartenen im gegensatz zu meinen ultimas? Ich könnte sie nächmlich für 899 Schweizer Franken bekommen pro Stück, ich denke das ist ziemlich fair wenn ich sehe für wieviel die noch angeboten wird.
Dazu möchte ich sagen, ich bin kein anspruchsvoller Hörer aber möchte die Musik einfach geniessen, ausserdem stehe ich auf einen klaren Hochton- er kann mir eigentlich nicht zu klar sein. Deshalb bin ich auch auf die Klipsch gestossen. Bass ist natürlich auch super wenn er ausreichend vorhanden ist.

Nun meine Frage, denkt ihr die 83er ist der totale reinfall oder kann ein nicht sonderlich anspruchsvoller Hörer damit glücklich werden?

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch oder Teufel ?
AUDIOPHILLY am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  9 Beiträge
Dali, Klipsch oder Teufel?
Stan87 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  10 Beiträge
Klipsch vs. Teufel
I_Am_Lord am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  4 Beiträge
Langfristiger Umstieg Teufel zu Klipsch?
Jayday am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  12 Beiträge
klipsch oder teufel?
gs1150 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Teufel oder Klipsch
Burton76 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Canton, Klipsch, Teufel oder?
Vienna1971 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Klipsch oder Teufel
Ossinator am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  10 Beiträge
Kinofeeling: Nubert, Teufel, Klipsch.
ryu25 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen