Nubert Nubox 381, Heco Metas 301 oder Heco Celan 301?

+A -A
Autor
Beitrag
schwenni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 23:59
Hallo,

ich bin dabei mir ein Heimkinosystem Schritt für Schritt aufzubauen. Beim Receiver habe ich mich bereits für den Denon AVR 1912 entschieden. Jetzt sollen als erstes die FrontLS her. Im Prinzip habe ich meine Auswahl schon auf die oben genannten eingegegrenzt. Wobei ich hier schön häufiger gelesen habe, dass die Metas 301 sich von den Metas 300 überwiegend nur optisch unterscheiden, was meiner Meinung nach keinen Aufpreis von 100€ rechtfertigt.
Von den Celan und Nubox habe ich gelesen, dass diese besser für Musik sind?!

Das Ganze wird ca. 70% für Film und Fernsehen und 30% Musik benutzt.

Der Raum ist 15qm groß, allerdings soll das Ganze ja auch für später in einer größeren Wohnung noch reichen.

Ich weiß man soll selber Probehören, allerdings war ich heute im Media Markt und die hatten von Heco nur die Victas da und die sind mir dann doch ein bisschen klein. Der Verkäufer wollte mir dann auch direkt nen Bose System mit 5x5x5 cm LS andrehen.

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps bzgl der LS geben könnt, dass ich mich schon so entscheiden kann.

Sub, Center und Rears sollen dann in der Reihenfolge später folgen.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 09:58
Sorry das ist jetzt nicht böse gemeint aber der Thread ist stellvertretend dafür wie man die Sache falsch macht.

Interessant wäre die Frage
Im Prinzip habe ich meine Auswahl schon auf die oben genannten eingegegrenzt.

- Wie es zu der Entscheidung eigentlich kam und was die Auswahlkriterien waren

Der eigentlich richtige Weg dann wie man seine LS findet endet dann abrupt
allerdings war ich heute im Media Markt und die hatten von Heco nur die Victas da und die sind mir dann doch ein bisschen klein.

Ist das der einzige Laden bei dir?

Zum Glück gibt es ja das Forum
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps bzgl der LS geben könnt, dass ich mich schon so entscheiden kann.

Die Ohren können wir von dir nicht ersetzen.

Bleiben Fragen die sich mir jetzt stellen:

Warum Nubert oder Heco wo doch beide völlig anders klingen?
Warum die Wahl zwischen den Metas und der Celan? Beide LS sind doch auch sehr unterschiedlich was das Leistungsvermögen betrifft.
schwenni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 12:42
Nubert und Celan hatte ich mir rausgesucht, da ich laut den verschiedenen Threads hier das Gefühl hatte, das beide für Musik besser geeignet sind und ich ja auch vorhabe damit u.a. Musik zu hören.

Von Nubert liest man hier sowieso ziemlich viel Gutes, weshalb die für mich in die Auswahl kamen. Bei den Metas war es ähnlich. Ich gebe zu, das dies mein erstes Heimkinosystem ist und ich von dem Ganzen keine Ahnung habe. Deshalb habe ich versucht mit Hilfe dieses Forums meine Entscheidung einzugrenzen bzw überhaupt erstmal zu gucken was in Frage kommt.

Ich bin natürlich auch nicht auf diese LS beschränkt sondern selbstverständlich offen für andere Vorschläge, da ich wie gesagt mir selber im Moment keine eigene Meinung/Vorauswahl bilden kann. Mein größter Entscheidungshelfer war http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Auch werde ich in den nächsten Tagen mal zu Saturn gehen, aber da Media Markt schon ein Reinfall war wollte ich halt vorher noch ein paar Meinungen dazu hören.

Ich hoffe, dass kann jetzt irgendwie weiterhelfen, sonst werde ich versuchen hier die Läden mal der Reihe nach abzuklappern um Probe zuhören.


[Beitrag von schwenni am 29. Jan 2012, 12:44 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 14:30
Die Heco LS solltest normal leicht vergleichen können. Danach sollte eigentlich klar sein was für dich besser ist. Nubert geht so leider nicht zu vergleichen. Wenn dir aber eine KEF oder Canton eher schon zu hell sind im Vergleich zu Heco wirst auch mit Nubert nicht wirklich glücklich werden.
schwenni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 19:51
Wo außer bei MM ist denn die Chance am höchsten, das der Laden Heco hat?
War bei MM in Köln und habe auch direkt nachgefragt ob denn einer der anderen MMs in Köln die LS hätte was aber leider zutraf. Habe hier sonst noch Saturn, Conrad, Promarkt und Expert und wenn du weißt wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist auf Hecos zu treffen bzw. welche man ausschließen kann, wäre das nicht schlecht.
Habe wenig Lust sämtliche Läden auf Gut Glück aufzusuchen.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 20:15
Ich würde mich mal auf der HP von Heco schlau machen. Dort sollte ein Händlerverzeichnis zu finden sein. Sonst würde ich noch zum Telefon greifen.
Es gibt aber hier im Forum auch einen Heco-Thread mit Besitzer aus deiner Ecke bestimmt.
discovery767
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 22:32
http://www.elektrowelt24.eu

Ist in Köln Braunsfeld und hat sehr gute Preise.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 22:46
Guter Laden was ich so vom Telefon her sagen kann.
schwenni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 12:29
Vielen Dank für den Tip, war gestern da und habe mich beraten lassen und mich für die Metas XT 301 entschieden.
happy001
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 17:14
Dann viel Spaß mit den LS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox vs. Heco Metas XT
Benji-Ji am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  36 Beiträge
nuBox 311 oder Metas XT 301
JulienP88 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
Heco Celan 700 oder Nubert 681 Set.
homecinema79 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  154 Beiträge
Suche Center für Heco Celan XT 301
avaboi1 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
Welcher Receiver für Heco Celan XT 301
SossoS am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  11 Beiträge
Passt Celan XT 301 zu Celan 700
goldmar am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Receiver für Metas XT 301
JulienP88 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Nubox 681 oder Heco celan 800
Mat12 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Canton Vento 810 oder Heco Celan XT 301
Sombart am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen