Receiverauswahl?

+A -A
Autor
Beitrag
Greenhorn69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:21
Hallo,
so langsam aber sicher ergibt sich ein Bild in der komplexen Materie.
Dank der Postings in diesem Forum hat sich die Entscheidung bei der Anschaffung eines Receivers auf die Hersteller Harmann-Kardon (AVR-130 o. AVR-230 o. AVR-330), Yamaha (RX-V550 RDS o. RX-V650 RDS o. RX-V750 RDS) und Kennwood (VRS-7100 o. KRF-V8080D) beschränkt.
Eventuell käme noch Denon (AVR-1905 o. AVR-2105) in Frage.
Die aufgeführten Geräte bewegen sich in der Preisklasse von ca. 275,- bis ca. 440,- Euro und bieten, soweit es mein laienhaftes Verständnis zuläßt, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich möchte mich aber gerne noch von euren Meinungen beeinflussen lassen, wobei mich besonders interessieren würde, ob von den einzelnen Herstellern unbedingt das teuerste Gerät genommen werden muß oder das preisgünstigere ausreicht.
Es soll ein Raum von ca. 30 qm beschallt werden.
Die Lautsprecher werden in einer kleinen, aber feinen "Schmiede" individuell (auch abhängig von den technischen Daten des Gerätes) zusammengestellt.
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 00:28
Wie wäre es wenn du durch Hörproben herrausfindest welcher Hersteller dir am meinsten zusagt und dann hier das kleine gegen das große Modell hörst!
Dagobert_x
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:03
und dann noch die frage, welche boxen drankommen.
WalterD
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:29
wenn es eine "feine" Schmiede ist, kann man da bestimmt verschiedene Receiver probehören....

Also ich würde erst die Boxen aussuchen und dann den Receiver.
Greenhorn69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:28
Hallo,
probehören ist dort leider nicht möglich, weil keine Receiver vorhanden sind.
Dort werden ausschließlich Lautsprecher (von sehr guten Herstellern) verbaut und Lautsprecheranlagen in großen Sälen usw. installiert.
Eigenen Angaben zufolge kennt der Betreiber angeblich den Teufel aus vergangenen Tagen persönlich.
Vom know how her traut er sich ähnliche Fähigkeiten zu, führt aber unsere provinzielle Gegend (Siegen) als falschen "Spielplatz" für intensives Geschäftsgebaren an.
Wie auch immer, er hat sich in der Umgebung ein gewisses Ansehen verschafft und verdient auch ein gewisses Maß an Vertrauen.
Er hat mir zugesagt, einen ordentlichen Kompromiß zwischen DVD-Player und AV-Receiver hinzubekommen.
Dazu brauch er allerdings die technischen Daten der Geräte, insbesondere des AV-Receivers.
Übrigens habe ich doch noch ein Fachgeschäft (eigentlich das einzigste vor Ort) aufgesucht, wo mir zum Denon AVR-2105 Receiver geraten wurde. Dieses Gerät soll technisch absolut auf der Höhe sein und gegenüber den von mir favorisierten Geräten, die nicht verworfen wurden (!), die Nase vorn haben.
Probehören war nicht möglich, da wegen der Schnellebigkeit der Technik auf eine Lagerhaltung verzichtet wird.
Ein Bezug der Geräte ist aber angeblich kurzfristig möglich.
Darüberhinaus wurde, weil die Anschaffung ebenfalls bevorsteht, ein DVD-Recorder mit Festplatte empfohlen.
Panasonic soll auf diesem Gebiet der führende Hersteller sein.
Ich weiß nicht so recht, wie ich die Äußerungen einschätzen soll, muß aber dazu sagen, dass es sich um ein absolut unverbindliches Gespräch ohne jeglichen Kaufzwang handelte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 509 o. Denon AVR 1612 o?
Bertso am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  18 Beiträge
Neuer AVR - Onkyo o. Yamaha
au_lait am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
HK o. NAD o. Marantz??
fatzke am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2010 o. 3067
startup2009 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  16 Beiträge
H/K AVR 130 o. Yamaha RX-V450 +Concept S?
Zero_Cool am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  9 Beiträge
2000 ?: HK AVR o. DPR ? Dazu Wharfes?
Frittön am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650 RDS
plango am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V650 oder Denon AVR-1905
cool.runnings am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 2808 oder HK AVR 445 o. 645?
kallay am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
yamaha rx-v650 oder denon avr-1905
mic1184 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen