Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heimkino-Kaufberatung. Ich bin am verzweifeln .

+A -A
Autor
Beitrag
Chillerchilene
Inventar
#51 erstellt: 18. Sep 2012, 18:40
Und das Knacken kommt immer, egal ob du den Receiver mit TOSLINK oder HDMI am AVR hast?
Roy.e
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Sep 2012, 18:49

Chillerchilene schrieb:
Und das Knacken kommt immer, egal ob du den Receiver mit TOSLINK oder HDMI am AVR hast?


Yep, genau so isses
LeftyBruchsal
Inventar
#53 erstellt: 19. Sep 2012, 08:21
Hört sich für mich an als wenn die Probleme bei den entsprechenden Receivern liegen.
Der Thread
http://forum.digital...m-tv-umschalten.html
beschreibt dieses recht einleuchtend.

Hast du schon einmal einen anderen SAT-Receiver angeschlossen (also nicht den selben Typ sondern einen anderen) oder aber den Hersteller des SAT-Receivers kontaktiert ?

Ich habe ein Humax iHD-Fox C HDTV Kabelreceiver für Kabel BW an einem Yamaha RX-V767 und dieses Problem nicht.
Roy.e
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Sep 2012, 11:01
Das hier ist die Antwort von Yamaha =>

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der 573 nimmt HDMI Signale entgegen, verstärkt diese und ohne Antasstung wird das Bild
durchgeschliffen, ein Umschaltknackken durch den Programmwechsel wird eher vom SAT
Receiver verursacht hierzu existieren yamahaseits keine Einrichtungspunkte.

Danke für den Link Lefty!!

Und ja, ich habe natürlich die Fa. Sky kontaktiert. Und natürlich habe die noch nie von doesem Problem gehört. Angeboten wurde mir, dass sich das ein Techniker mal ansieht, mit dem Hinweis das wenn es sich nicht um ein Sky-Receiver Problem handeln sollte, das natürlich für mich Kostenpflichtig (30,-) wäre!!
Hat schon mal jemand ein Techniker der Fa. Sky bei sich zuhause gehabt?
LeftyBruchsal
Inventar
#55 erstellt: 19. Sep 2012, 12:42
Ich denke nicht das ein Techniker da was machen kann.
Laut dem Link hört es sich so an als wenn die Firmware (also die Software) beim Umschalten nicht sauber werkelt und dadurch das Knacken verursacht (da vor dem Umschalten der Ton nicht stumm geschaltet wird).

Ich würde vorher mir einen anderen Receiver von Bekannten/Freunden kurz ausleihen und das dann mal testen. Idealerweise dann auch da haben wenn der Techniker kommt

Oder aber einfach mal einen bestellen, du kannst den ja wieder innerhalb 2 Wochen zurückschicken.
Wenn du bei Amazon einen Warehouse-Deal bestellst sogar 30 Tage.
Crazy-Horse
Inventar
#56 erstellt: 19. Sep 2012, 15:32
Ausphasen schon mal versucht?

Das minimiert die Potentialunterschiede der Geräte untereinander und kann damit das Problem verringern oder sogar lösen.
Roy.e
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Sep 2012, 16:05
Was ist den Ausphasen? Bin leider kein Elektriker und kann mir darunter nix vorstellen. Wäre für eine Antwort von dir dankbar!!
Hab mal gegoogelt und werde dann mal das versuchen, wäre ja witzig wenn das nur an der Steckerverbindung liegen würde


[Beitrag von Roy.e am 19. Sep 2012, 16:29 bearbeitet]
Roy.e
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Sep 2012, 11:08
Weiteres Update:

Mit den Störgeräuschen bin ich jetzt in sofern weitergekommen, dass ich annehme das wohl der AVR das Signal verliert. Das macht so bemerkbar, dass ich im Display sehe, dort wo die Lautsprecher abgebildet sind, diese dann kurzzeitig verschwinden und dann das Störgeräusch kommt..........

Auch macht der AVR jetzt mucken indem er sich einfach mal abschaltet, oder das sich das TV mit einem lauten Knall verabschiedet , so wie es gestern Abend passiert ist. So wie es aussieht geht auch dieser A/VR wieder an Amazon zurück. Hat jemand einen Vorschlag welchen Receiver ich mal testen soll?!
-Titus-
Stammgast
#59 erstellt: 23. Sep 2012, 15:05
hört sich eher danach an das sich eine deiner anderen komponenten nicht dafür eignet mit einem aktuellen avr betrieben zu werden... wenn dein receiver zb das signal kurzzeitig beim umschalten unterbricht.... dann ist das bei jeden avr so....
Roy.e
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Sep 2012, 17:54
Ich hatte mich ja fast schon mit den Knack- Störgeräuschen abgefunden. Ist ja ein bekanntes Problem. Das sich der AVR aber seit neustem einfach mal abschaltet und wie in meinem letzten post schon beschrieben die Nummer mit dem TV, also ich weiß nicht ob das so normal ist.
Vor Heimkino usw. hat ja alles wunderbar funktioniert, keine Geräusche kein Abschalten ............
-Titus-
Stammgast
#61 erstellt: 23. Sep 2012, 18:07
eben... und da das problem bei verschiedenen avr aufgetreten ist... wird es wohl nicht am avr liegen
Roy.e
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Sep 2012, 18:13
Ok, da gebe ich dir ja recht. Was aber ist mit den andern Problemen??
LeftyBruchsal
Inventar
#63 erstellt: 24. Sep 2012, 07:26
Da sollte mal ein Elektriker alle Geräte die du einsetzt durchmessen.
Eventuell fließt do irgendwo Strom wo er nicht fliessen sollte, oder große Masseunterschiede.
Ggf. mal ein gaaanz langes Verlängerungs-Stromkabel legen und Steckdose eines anderen Sicherungskreises benutzen und alle Geräte dort anschliessen. Anderer Sat/Kabel-Receiver ausprobieren wäre auch mal sinnvoll und vor allem erst mal nur mit einem Gerät betreiben und dann nach und nach (wenn keine Probleme auftreten) ein weiteres Gerät anstecken.

Wir hatten mal eine falsch angeschlossene Steckdose in der Küche ... dann hatte es plötzlich gekribbelt wenn man Spülmaschine und Waschbecken gleichzeitig berührt hatte ... gar nicht witzig.
Crazy-Horse
Inventar
#64 erstellt: 24. Sep 2012, 08:48
Ja bei elektrik passieren die verücktesten Dinge.

Kann ja auch sein, das die SAT Anlage keiner so richtig geerdet hat und da jetzt ein Gerät, muss nicht dein Receiver sein eine sehr hohes Potential reinschieb, was du dann als einzige über den AVR erdest.

Das war jetzt nur ein Beispiel.

Also alles abstecken, dann jeden Tag ein weiters Gerät anschließen.
Roy.e
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Okt 2012, 10:44
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Internetradio am 573 zu laufen bringe? Alles versucht DHCP an & aus, anderes Kabel usw. Das Netzwerk findet der AVR, schreibt aber Access error im Display.....

Weiteres update zu den Störgeräuschen:
Diese treten auch bei der PXS3 auf
Crazy-Horse
Inventar
#66 erstellt: 04. Okt 2012, 10:58
Wenn der AVR nach neuer Firmware suchen kann ist die Verbindung Ok.
Dann ist der Link falsch oder veraltet, wie das bei deinem genau geht kann ich dir nicht sagen, ich habe es jedoch ohne Probleme geschafft mit der IP per Browser auf meinen Onkyo zu zu greifen und den Sender den ich haben wollte manuell eingetragen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino
Maximilian2000 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkino am PC
elnitz am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
roxxdaddy am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  29 Beiträge
Heimkino Kaufberatung
Rico1991 am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  26 Beiträge
Heimkino kaufberatung
Gino_Benz am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
franky1972 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung "Heimkino"
BeastStrong am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
El-Samso am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  22 Beiträge
Heimkino Kaufberatung
DaGalan am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
oberdone am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen