Kaufberatung komplette 5.1 /5.0 Surroundanlage (LS an Metas gedacht) bis ca. 1400 €

+A -A
Autor
Beitrag
crazykiller111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 19:35
Hi

Ich bin 21 Jahre alt und bin momentan auf der Suche nach einer Wohnung (hier das erste Problem)

Durch den Platz den ich so bekommen werde will ich von den rauschenden TV-Boxen weg zu einer kompetenten Surroundanlage

Nach durchlesen verschiedensten Meinungen, Kaufberatungen und allgemeinen Tipps kristallisierte sich heraus das ich hier mal einen eigenen Artikel schreibe.

Der Raum (rot Markiert) (ist leider nicht definitiv da ich die Wohnung noch nicht auf sicher habe (ich denke / hoffe aber mal das man auch sonst im voraus eine eingeschränkte Auswahl treffen kann):

Wohnungsgrundriss

Nutzung:
60% Stereomusik
20% Filme
20% Games (hauptsächlich Shooter)

Musik: so ziemlich alles.
Schwergewicht
-alte gemütliche Musik wie Pink Floyd, Rolling Stones, Beatles
-Rock
-Metal
Allerdings auch Hiphop, Electro usw.

Signale:
PS3
Computer (weiss nicht ob hdmi, soundkabel oder per Mediaserver (bei einfach Bedienung)

Bei den LS habe ich mich momentan auf Grund des Preises und des gelesenen an folgende Gedacht

2 x Heco Metas 700
2 x Heco Metas 500
1 x Heco Metas Center 2

Jetzt zu meinem Hauptproblem:

A/V-Receiver (Budget um die 400 Euro (kann aber auch 600 Euro seien bei einem wirklichen Vorteil)

Ich habe viel gelesen über Receiver und was ich vorallem dabei als Problem gesehen habe ist der Stereosound (welcher ja oft bemängelt wird). Ein Vollverstärker will ich allerdings möglichst vermeiden.
Technische Spielereien find ich schon auch toll =)
Habt ihr da Empfehlungen?

Subwoofer (hatte ich nicht wirklich in Planung)

Ist es so das der Bass bei Stereosound mit A/V-Receiver oft eher bemängelt wird, durch was ein Subwoofer notwendig wird? Falls ja bitte um Vorschläge (mit Subs habe ich mich noch fast gar nicht beschäftigt)

Ich hoffe ich hab die meisten Infos ungefähr abgedeckt.
Vielen Dank schon im voraus und sorry wegen dem Deutsch bin Schweizer

Freundliche Grüsse
Crazy
crazykiller111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 17:08
kurzes Update:

An A/V Receiver habe ich mal eine kleine Auswahl ausgemacht:

Denon AVR-1912 (oder besser 2113?)
Onkyo TX-NR616
Yamaha RX-V671 oder 771 (knapp 200 Euro teurer (lohnt sich das?)
Marantz SR6006 (gibt es ein einigermassen gleichwertiges und günstigeres Model (evtl. altes Modell)
Pioneer VSX-921 (oder 922 (ist der Unterschied hauptsächlich nur beim zweiten Sub-out? )

Passt etwas davon besonders gut zu Heco Metas oder hat jemand eine Empfehlung / anderen Vorschlag? (auch bei den LS bin ich offen)

Zum Thema Stereosound denke ich langsam wirklich an einen Vollverstärker dazu was meint ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.0 System bis 1400?
Säcklein am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 1000?
MarkusKoeln am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 600?
mm390 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  14 Beiträge
Surroundanlage 5.0
Airwavesesser am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  20 Beiträge
5.0 oder 5.1 Kaufberatung
Rukur am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  15 Beiträge
Suche komplette 5.1 Surroundanlage mit BD Player
alpenpoint am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 500,-?
rikerm am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  85 Beiträge
5.1 Anlage bis 1400?
FlyingHorse am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung-Surroundanlage bis ca.2000,-Euro
mischamoon am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 3500?
Jok3r81 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen